[Sammelthread] Dirt Rally

Ja kann man.
Habich auch ausgestellt.

Und wo kann man das bitte einstellen ? :rolleyes:

NTsOF.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man.
Habich auch ausgestellt.

Super, und wo? Ich finde es nämlich nicht.
Ich denke das erkennt man aus meinem Post :-[

- - - Updated - - -

Hab's jetzt selbst gefunden.
Unter Optionen -> HUD -> Zähler "Aus"
 
Ich bin am überlegen mir nen 34" 21:9 Monitor + eine 980TI OC zu gönnen.
Aktuell besitze ich 2x24" 16:10.
Ich weiß, dass die Auflösungen und Größen der Monitore nicht direkt zusammen passen. Ist es trotzdem möglich, dann in Dirt Rally ein Triple Screen Setup zu nutzen? (hier besteht aktuell das größte Interesse, drum die Frage hier)

Ich stells mir so vor, dass ich die Hauptsicht nach vorne dann ja am breiten 34" hab und dort eh schon mehr seh. Die "Seitenfenster" passen zwar dann nicht ganz dazu, aber die braucht man ja nicht ganz so häufig.

Hat das schon mal jemand getestet? Geht das, auch wenns nicht ideal ist oder kommt da das Spiel nicht klar damit?
 
Meiner Meinung nach passt da die Immersion durch die Asymmetrik überhaupt nicht, aber das darf jeder für sich entscheiden.
 
Ich würde nur 3 gleiche Monitore verwenden.
Alleine die Farb- und Kontrastunterschiede würden mich stören. Zudem schaut es komisch aus, wenn man unterschiedliche Geräte auf dem Schreibtisch hat.

Im April kommt ein kostenloses DLC oder?
Ich finde es sind zu wenig Strecken im Spiel vorhanden.
 
Geht denke ich nicht. Meines Wissens braucht Nvidia Surround oder Eyefinity 3 gleiche Monitore. Am besten noch vom selben Typ, sonst könnte es auch Probleme geben. Es gibt ne Software-Lösung, nennt sich SoftTH, damit kann man unterschiedliche Monitore (auch unterschiedliche Größen) zum Laufen bringen. Frist aber ziemlich Performance.
 
Zudem würde ich jetzt keine Maxwell mehr kaufen sondern die 3-4 Monate noch auf Pascal warten :)
 
Im April kommt ein kostenloses DLC oder?
Ich finde es sind zu wenig Strecken im Spiel vorhanden.

Ja, aber das DLC enthält glaube ich nur neue Wagen, keine Strecken.
Mehr Strecken fände ich auch gut, z.B. ein komplett neues Land.
Australien :drool:
 
Ja mehr Strecken wären nett , ist aber nach meinem Kenntnisstand nix in Planung :(
Auszralien und die Dakar wären fein.

Zum Thema triple Screen würd ich nur mit gleichen IPS Monis machen da der blickwinkel ja nicht exakt der selbe ist.
Und maxed out wird selbst mit ner 980ti @ OC schwer ;) musste trotz CF das Blending ausmachen und nur 2x msaa ( beide Karten@1250).

Gibts eigentlich ne Hardwareluxx online Liga?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Ansagen des Beifahrers eigentlich irgendwie selbst modifizieren?
 
Du kannst einstellen wie zeitig du die Ansagen willst (sehr früh bis spät), direkt modifizieren denke ich nicht. Der deutschsprachige Kopilot hat mir persönlich aber zu viele Kurven falsch/schlecht angesagt (die man nach einiger Zeit zwar schon kennt, aber trotzdem nervig), der englische Ansager ist fehlerlos und auch ein bissl zackiger.
 
Vor allem in Griechenland sagt er vieles falsch und zu spät an.
Mit falsch meine ich, statt z.B. 5 links ist es eine 3.
 
Immer doch :p Am Ende wurde es wieder richtig angezeigt. Vorsprung aufs Community Delta waren 1:05.xxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese fehlerhaften Zeitangaben in den Delta-Live-Events habe ich auch.

Weiteres fällt mir auf, dass ich in langen Etappen (mit 8 Teilstücken), mit Grafikfehlern (schwarzes Mapping) gegen Ende des Rennens zu kämpfen habe. Hat dies eventuell noch jemand?!
 
@mouzzza: Nein, bei mir alles in Ordnung.


A propos längere Etappen... die langen Schweden-Etappen treiben mich in den Wahnsinn. Die KI in der Elite-Meisterschaft ist verflixt schnell und in Schweden muss man ständig mit knapp 200 km/h durch diese engen Gässchen düsen - kommt man mal nur ein Mü zu weit nach links/rechts, klebt man in der Wand fest und das war's. V.a. die letzten paar Teilstücke traut man sich kaum noch auf's Gas. Schweden ist meine Hass-Rallye! :fresse2:
 
Schweden geht bei mir auch gar nicht.. Will nicht wissen wie oft ich mich schon um 360° gedreht hab durch einen "kleinen" Schneewandkontakt.
 
Ich hasse Schweden auch, obwohl ich meistens bei den täglichen Events im oberen Drittel mitfahre.
Vor zwei Tagen (?) gab's auch ein tägliches Schweden-Event.
Nach 5 Drehungen habe ich aufgehört zu zählen...

Schweden hat nur einen Vorteil:
Es ist fast unmöglich sich die Reifen aufzuschlitzen. :drool:
 
WG Eyefinity: das geht auf Fiji und Tonga basierenden Karten, hab hier selber neun 30 und zwei 20 an den Seiten
 
Gibt es eine schöne Grafikmod für Dirt rally?
 
Wofür denn ne Grafik Mod... Zum verschandeln und überladen mit Lametta bestimmt :d
 
Mal sehen vielleicht ja Sweetfx.

In welcher Perspektive fahrt ihr? Cockpit oder das bei der Frontscheibe?
 
Mach ich durchaus auch. Meine "Lieblinge" : Stoßstange (man kann eben das volle Sichtfeld nutzen und den Wagen/Neigung gut einschätzen), Motorhaube, Cockpit (mit Lenkrad), und zu guter letzt 3rd
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh