[Sammelthread] Dirt Rally

Hat hier auch jemand Grafikfehler seit dem Update? Die Fahrzeuge sind stellenweise über mehrere Sekunden lang, oder noch länger, völlig unscharf. Oder liegt es evtl. an den neuen AMD-Treibern? Das entsprechende Spielprofil habe ich jedenfalls mal gelöscht, leider ohne Erfolg.

Dieser Screenshot hier ist fast schon harmlos:
dirt.jpg

Ich versuchs jetzt mal mit ner Neuinstallation:

steam.png

Leider mieser Speed aktuell. Die Leitung wird nicht mal zur Hälfte ausgelastet. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier jemand mit dem Thrustmaster T500RS?

Kann derjenige/können diejenigen bitte mal seine/ihre Ingame Einstellungen posten? :)

Ich bin seit ein paar Stunden selber am probieren und testen. Welche Einstellungen brauchst du denn ? FFB habe ich mir bei Steam die von Franconen geholt, und Autosetups bin ich da auch am suchen.

- - - Updated - - -

Speed-Randale

Eine DiRT Rally-Liga für "Hardwareluxx" und "Computerbase" Mitglieder.

Schritt 1:

Ihr dürft natürlich Vorschläge für das nächste Event machen. :)

Bitte den Stoffel annehmen. Unter dem Namen hab ich mich beworben

Ich habe heute nachmittag mehrere Stunden gespielt, und kein unscharfes verwischtes Auto gesehen.

Habe mir das Spiel grade gekauft, kann aber leider nicht spielen :(

Sobald ich eine Strecke auswähle, erscheint der Ladebildschirm und nach dem Ladevorgang wechselt das Bild (Ladebildschirm wird langsam schwarz wie bei einem Übergang zur Ingame-Grafik), danach verlieren meine Monitore das Signal oder das Spiel stürzt ohne Fehlermeldung auf den Desktop ab.

Treiber sind aktuell, System in der Signatur, ist da etwas bekannt bei euch? Andere Spiele laufen (abgesehen von den bekannten AMD-Bugs) fehlerfrei.

Da hat man natürlich direkt tierischen Spaß wenn man Geld für ein Spiel ausgibt und es nicht spielen kann...

wie siehts mit nur einer karte aus?

Das habe ich getestet,gleiches Fehlerbild...

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App

Steam server fehler 41 oder ? Hatte ich auch mehrmals hab die lokalen spieledateien überprüft dann lief es.

Mfg

Nein, das Spiel stürzt ohne jegliche Fehlermeldung ab (Crash to Desktop).

Ich habe ein weiteres Event in der Liga eingerichtet.
Wir fahren in Griechen- und Finnland.
Freie Fahrzeugwahl.
Beginn: 8:45 Uhr
Ende: nächsten Sonntag 23.00 Uhr

Bitte Wünsche äußern für das nächste Event.

Ich habe das Griechenland Event grad gefahren. Was für Grafikeinstellungen/Effekte nutzen wir ? So Real wie möglich (schwerer) oder nur das Minimum ? Außerdem wäre ein Fahrzeugsetup ganz nett. Ich möchte mir mein Auto gern nach meinen Wünschen einstellen.
Und als Wunsch immer Baumholder, meine Lieblingsstrecke als Anfänger. Die einzige wo ich es schaffe nicht raus zu fliegen :d

Ich habe das Griechenland Event grad gefahren. Was für Grafikeinstellungen/Effekte nutzen wir ? So Real wie möglich (schwerer) oder nur das Minimum ? Außerdem wäre ein Fahrzeugsetup ganz nett. Ich möchte mir mein Auto gern nach meinen Wünschen einstellen.
Und als Wunsch immer Baumholder, meine Lieblingsstrecke als Anfänger. Die einzige wo ich es schaffe nicht raus zu fliegen :d
Die Grafik kannst du einstellen wie du möchtest.

Das Fahrzeugsetup ist bei allen Etappen möglich.
Oder meinst du den Service-Bereich ?
Den kann man diesmal nicht während den acht Etappen aufsuchen.
Man muss sich entscheiden:
Auf Nummer sicher fahren oder Gas geben, Schaden nehmen und eventuell vorzeitig ausscheiden.
Ja, das (Rally-)Leben ist hart. :P

Übrigens habe ich heute einen großen Schreck bekommen. :eek:
Mein Lenkrad fing plötzlich bei einer täglichen Etappe an stark zu rattern.
Vorallem beim Lenken.
Ich dachte, es sei defekt !
Dann habe ich die Ursache in der Wiederholung gesehen:
Nach einem Unfall zu Beginn hatten sich die linke Vorderschürze und mein linkes Vorderrad ganz doll lieb. :drool:
Hätte nicht gedacht, dass das auch simuliert wird.
Meistens endet das ja in Clipping-Fehler...

habt ihr ein paar tipps für anfänger? ich glaube ich bin gerade in einer dirt frustphase und fahr eigentlich max. mit 60-80kmh durch die strecke weil jeder ausrutscher gleich mit podiumsplätzen bezahlt wird :(

folgende fragen:
- kann man irgendwo einen schwierigkeitsgrad einstellen?
- eher in mechaniker oder autos investieren?
- habt ihr auto-empfehlungen?
- habt ihr tipps was tuning angeht?
- es gibt nicht zufällig eine rückspulfunktion wie bei forza? einmal rausgefahren + zurücksetzen = +15s und das wars dann mit nem podiumsplatz

Danke für eure Tipps!

@daso
Dass ist doch der Reiz an dem Spiel!
Endlich mal wieder ein Game in dem man nicht blindlings drauf los fahren kann.

Auf alle Fälle in Mechaniker investieren wenn Plätze und Boni frei werden.
Autos hochleveln auf 5/5 Updates und Freude damit haben!!

habt ihr ein paar tipps für anfänger? ich glaube ich bin gerade in einer dirt frustphase und fahr eigentlich max. mit 60-80kmh durch die strecke weil jeder ausrutscher gleich mit podiumsplätzen bezahlt wird :(

folgende fragen:
- kann man irgendwo einen schwierigkeitsgrad einstellen?
- eher in mechaniker oder autos investieren?
- habt ihr auto-empfehlungen?
- habt ihr tipps was tuning angeht?
- es gibt nicht zufällig eine rückspulfunktion wie bei forza? einmal rausgefahren + zurücksetzen = +15s und das wars dann mit nem podiumsplatz

Danke für eure Tipps!
Spielst du mit Tastatur, Gamepad oder Lenkrad ?

Die ersten Rennen verliert man sich durch die Events, bis man Auto, Crew und etwas Erfahrung gesammelt hat.

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche

Passt hier genau so gut rein, kleines Update. Das selbstgebastelte Eingabegerät mit Arm Microcontroller lüppt nun und meldet sich korrekt im Windows Gerätemanager. Jetzt noch Feintuning und dann die Box weiter bauen.

mobile.247hiami.jpg

Sagt mal, ist das normal dass das Lenkrad nicht synchron mit dem im Spiel ist? Ich versuche gerade mein T300 an der PS4 zu Kalibrieren aber in Game ist die Lenkradbewegung viel geringer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist bei meinem T500 auch. Das irritiert anfangs recht arg. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran, und guckt nicht mehr drauf.

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche

Danke für deine Antwort :) Aber warum ist das so? Sollte doch normal so einstellbar sein das es synchron ist. Müsste man viel weniger Lenkbewegung machen.

Du kannst ja auch einfach ingame das Lenkrad ausblenden ;)

Wäre auch eine Möglichkeit. Wieso macht man so etwas? Wieso kann ich mir nicht die originalen Lenkbewegungen im Spiel anzeigen lassen? Komme Ingame so auf 90 Grad. Für die 90 Grad muss ich mein Wheel aber komplett einschlagen. Ist ja in der Realität auch nicht so, deswegen verstehe ich denn Sinn dahinter nicht.

Ich habe auch Videos auf YouTube gesehen wo das ganze Synchron ist.

Kalibriert habe ich den vollen Einschlag des T300. Das ist schon richtig oder?

Zuletzt bearbeitet:
stell den lenkeinschlag niedriger ein und nicht 1080° oder was auch immer eingestellt ist

Ist nur die Frage wie :d Hab ja auf der PS4 kein Treiber zum Einstellen.

Falls ich eurer Liga joinen darf -> thegi@n. Bin halt blutiger Anfänger :d