[Sammelthread] Dishonored I / Dishonored II

jo sach mal, Verstehst du was du einstellst?!
Nein eben nicht ;) - bis jetzt hab ich maximal ingame AA benutzt weils sonst selten gereicht hat von der Graka für viel mehr. Bzw hab nie wirklich vorm zocken großartig was eingestellt (maximal paar Fan Texturen)

Jetzt gehts ;) hab deine Einstellungen kopiert. Vielen Dank - sieht klasse aus. Is das das SGSSAA? Reicht da sonst das normale (zB für Battlefield 3)

Was bewirkt das C1?

Danke sehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das game ist schon ok, auch wenns kein überflieger ist, fesselt es doch gerne ;)
@Holdrio: btw. welche CLOUD?! ;) Und ist sowas wie bei origin bei steam nicht abstellbar ?! Wäre ja schlimm...
Bei ubi und EA ist sowas abstellbar...

---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:22 ----------

@über mir: das C1 ist der schlussel damit das AA mit der engine funktioniert, steht ja auch da AA-compatility :)
Jedes Game wird vom Treiber halt über diese AA-bits angesteuert... wie genau naja bin kein driver developer ;)
SG-super sampling ?! jo sparced grid, hab da eher an das ältere rotated grid gedacht ;) aber steht ja da...

Das normale MSAA reicht glaub nicht aus, zumindest hats bei mir ohne SGSSAA anteil sogut wie keine wirkung...

---------- Post added at 00:29 ---------- Previous post was at 00:28 ----------

Bin aber gezwungen nur 2xMSAA und dazu 2xSGSSAA zu fahren, sonst packt mein System das nicht auf 1600x1200
bleibt also so minimales aliasing übrig, was ich aber bei high res kaum warnehm... dafür sind die Texturen scharf ;) Und schärfe geht vor AA bei mir...

---------- Post added at 00:34 ---------- Previous post was at 00:29 ----------


@Holdrio: aha gut zu wissen hab den Camp. auch mal leben lassen, btw ich könnte komischwer weise NIX mit Gläsern im Raum machen :/ Die sind nach betreten des Raums sofort alarmiert gewesen... obowohl ich definitiv nicht sichtbar war... wohl n BUG.
 
aha, also auf das C1 wäre ich nie drauf gekommen... toll^^
hab grad die ini Datei geändert. Nett ;) Vor allem die Texturen sind jetzt wirklich schön! DANKE vielmals - werd ab jetzt vor jedem Game schauen was man da noch rausholen kann
 
hab jetzt zwei enden durch...

...gibt es wirklich nur das hohe und niedrige-chaos ende? bis auf das veränderte letzte level
unterscheidet sich die abspänne ja leider nicht großartig! hatte irgendwie deutlich mehr erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wären merh als 2 Enden möglich?! Kuck mal bei youtube dort gibts ja meistens alle Enden zu sehn...
Wo muss man da den SAVEN?! Also momentan spiel ich alle Missionen auf Chaos=Niedrig. Reichts die vorletzte dann auch HOCH zu hamn damit man schon das andere Ende kriegt ?! Was meinst du? @MAD
 
das könnte auf jeden fall knapp werden! hab die ersten missionen niedrig und dann von
mission zu mission mehr gegner gekillt...die vorletzte gab dann den ausschlag! kp ob
das zufall war, oder ob allgemein eine richtige chaos mission ausreicht!

entscheiden tut sich das nach der vorletzten level, je nach spielstile spielt sich die letzte
mission dann anders!

hatte bis zum verrat der königstreuen immer niedrig und ab da dachte ich, dass
jetzt gewalt das richtige mittel wäre und hab soviele gegner wie möglich gekillt!
schätze mal 2-3 auf chaos gespielte missionen müssten fürs "dunkle" ende ausreichen

...edit...

gibt auf jeden fall nur 2 ausgangslagen fürs end level, aber dennoch mindestens 4 enden...
event. auch noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleich sagen, was genau ich wo machen muss? NVIDIA Inspector ist zwar drauf aber ich hab kein Dunst was tun.
 
Kannst du mir vielleich sagen, was genau ich wo machen muss? NVIDIA Inspector ist zwar drauf aber ich hab kein Dunst was tun.

Hat nix mit dem Inspector zu tun. In dem stellst du nur die AA Settings ein, die PRD letzte Seite ganz unten gepostet hat.
Dann lädst du dir SweetFX 1.3 runter und kopierst es dahin wo die exe des Spiels ist.
 
Bei Dishonored wäre das in dem Fall dann unter "Dishonored/Binaries/Win32/" oder? Hab gerade drauf getan aber merke noch keinen Unterschied. Vielleicht bin ich aber auch noch an einer etwas blöden Stelle.
 
Bei Dishonored wäre das in dem Fall dann unter "Dishonored/Binaries/Win32/" oder? Hab gerade drauf getan aber merke noch keinen Unterschied. Vielleicht bin ich aber auch noch an einer etwas blöden Stelle.

Hast du die Settings übernommen, die ich gepostet hab?
Drück man ingame auf der Tastatur die Rollen Taste (mit dem kleinen Pfeil nach unten).
Dann siehst du obs aktiviert ist.
 
Ne, die Settings ausm Inspector meinst du? Nö, die hab ich mal gelassen. Werde es später nochmal richtig machen und gucken. Dank dir.
 
Das Leichenlimit in der Ini auch unbedingt erhöhen, schnarchende Wachen sammeln rult hehe, was für ne Soundkulisse wenn man einen ganzen Haufen davon an der gleichen Stelle versteckt! :d

@Holdrio: btw. welche CLOUD?! ;) Und ist sowas wie bei origin bei steam nicht abstellbar ?!

Doch klar, generell oder einzeln je nach Game, zu mehr als Saves vermurksen, verlieren, mit älteren überschreiben etc taugt der Cloudmüll eh nicht wie gerade bei Borderlands 2 wieder viele erfahren haben. :fresse:
War noch nie an bei mir aber hier eben ein Problem dann, diese Antwort hat einer vom Support erhalten im Bethforum.
I did some more research on this, and it seems like the settings for the game are saved via Steam Cloud and through that method only. This means that in offline mode, the settings will always reset.
I'm sending this issue up to the developers to see if there will be a workaround or patch for this particular problem, as searching forums shows that this is a problem for many people.
*facepalm*
Aktivieren und sonst nur Offlinemode ausser zum Patch saugen, so störte mich Steam nicht gross bisher aber wenn man sogar Settings nur noch mit Crack speichern kann wars das bald mit Steamgames kaufen. :rolleyes:
 
Ok, scheint doch richtig zu funktionieren. Aber leider hat das Tearing jetzt stark zugenommen.
 
Im Spiel ist es aus. Aber ich habs im NVIDIA Controlpanel auf adaptiv. Kann ich es im Inspector auch auf adaptiv stellen? Beim überfliegen habe ich es leider nicht gefunden.
 
Im Spiel ist es aus. Aber ich habs im NVIDIA Controlpanel auf adaptiv. Kann ich es im Inspector auch auf adaptiv stellen? Beim überfliegen habe ich es leider nicht gefunden.

Ich habs in Nvidia Inspector forciert. Das normale, nicht Adaptiv.
Es ist bisschen weiter unten, unter common.
 
Es ist ja schön, wenn es verschiedene Handlungsstränge gibt. Aber wenn ich ne halbe Stunde suchen muss um heraus zu finden wie und wo es weiter geht... Naja
 
Völlig sinnfreier Kommentar ohne Infos um was es geht.

Dishonored is a playground and everyone is invited to do whatever they bloody well like, and this is so far removed from what we’ve been taught to expect of triple-A first person titles that a contingent of players simply aren’t going to understand that on their first try.

:p
 
Das Spiel lässt sich ja Tweaken ohne ende, was für mich die letzte Krönung zu diesem eh Grandiosen Game ist

Zum Beispiel FOV, was man ja InGame einstellen kann, lässt sich auch in der ini Tweaken genau wie die Schatten (Ich habe Binds auf F6, F7, F8 = 30, 85, 100 FOV gesetzt).
Hier von SpaßundSpiele :
Das Tolle an der PC-Version von Dishonored ist, dass Ihnen sehr viele Optionen zur Verfügung stehen,
das Aussehen des Spiels auf dem Bildschirm zu beeinflussen. Die Leute von Arkane Studios schufen für
den PC ein anderes Nutzerinterface als für die Konsolen, weshalb Ihnen nicht nur grafische Tweaks,
sondern auch eine ganze Reihe von HUD Settings zur Verfügung stehen.

Falls Ihnen das aus welchem Grund auch immer nicht genügen sollte und Sie weitere grafische Veränderungen
vornehmen möchten, können Sie auch dies tun. Wie bei anderen Unral Engine 3 Spielen ist es auch bei Dishonored möglich,
die config Dateien ohne größere Schwierigkeiten zu verändern. Hier finden Sie einige der nützlichsten Tweaks.

So können Sie die Leistung mit .ini Tweaks verbessern

Video

Ein Wort der Warnung! Sie ein Backup sowohl Ihrer gespeicherten Spielstände als auch Ihrer config Dateien anlegen,
ehe Sie Veränderungen vornehmen, damit Sie nicht dumm dastehen, falls etwas schiefgeht. Die config Dateien sind hier zu finden hier:

C:\Users\[Your User Name]\Documents\My Games\Dishonored\DishonoredGame\Config


Erstellen Sie ein Backup dieser Datei, ehe Sie diese auf eigenes Risiko verändern.

Um die Dateien anzupassen, müssen Sie diese in einem Text Editor öffnen, bevorzugt einem in der Art von Notepad.
Ein weiterer allgemeiner Tipp: Notepad sucht jeweils nur in einer Richtung. Falls Sie also eine Zeile nicht finden können,
versuchen Sie „Hinauf“ wie „Hinunter“ zu suchen.

Startup Filme deaktivieren

Zunächt können Sie die Unternehmenslogos, de erscheinen, wenn Sie das Spiel starten, schnell loswerden.

Öffnen Sie DishonoredEngine.ini und finden Sie mit der Suchen Funktion die folgende Zeile:

bForceNoStartupMovies

Wenn Sie den Wert auf “TRUE” setzen, wird das Spiel diese Clips automatisch überspringen. Die Zeile sollte wie folgt aussehen:

bForceNoStartupMovies=TRUE

Alternativ können Sie jeden der Clips individuell deaktivieren. Finden Sie in DishonoredEngine.ini die folgenden Zeilen:

StartupMovies=Black_266ms
StartupMovies=ZenimaxLegal
StartupMovies=ZenimaxLegalFR
StartupMovies=LogoBethesda
StartupMovies=LogoArkane
StartupMovies=UE3_logo
StartupMovies=Legal
StartupMovies=Loading

Sie können in einer .ini file jede Zeile entfernen (oder Kommentare hinzufügen, die nicht als Teil des Codes gelesen werden)
add comments that won’t be read as part of the code), indem Sie ; an die Spitze der entsprechenden Zeile setzen.
Um die Startup Filme zu deaktivieren, können Sie die entsprechenden Zeilen einfach so ändern, dass sie wie folgt aussehen:

;StartupMovies=Black_266ms
;StartupMovies=ZenimaxLegal
;StartupMovies=ZenimaxLegalFR
;StartupMovies=LogoBethesda
;StartupMovies=LogoArkane
;StartupMovies=UE3_logo
;StartupMovies=Legal
;StartupMovies=Loading

Field of View (Gesichtsfeld) anpassen

Dishonored gibt Ihnen von Haus aus die Möglichkeit, das Field of View (Gesichtsfeld) in den Optionen zu verändern,
wo sie dieses bis zum Wert 85 erhöhen können. Sie können den Wert aber noch weiter Erhöhen, falls Sie dies wünschen.
Die schnellste und einfachste Methode, dies zu tun, besteht darin, Veränderungen des Field of View mit verschiedenen
Tasten zu verknüpfen. Unten sehen Sie, wie Sie diese Steuerung mit den Tasten F10 und F12 verknüpfen können,
die bei diesem Spiel ansonsten nicht benötigt werden (Sie müssen jedoch möglicherweise dafür sorgen,
dass Steam nicht mit F12 Screenshots macht).

Öffnen Sie DishonoredInput.ini und finden Sie die Gruppe von Befehlen, die mit “m_PCBindings” beginnen.

Am unteren Ende dieser Befehle können Sie Ihre eigenen Binding Key Commands (mit Tasten verbundene Befehle) anfügen.
Für dieses Beispiel habe ich zwei hinzugefügt. Der erste, mit F10 verbunden, stellt FOV auf 85, also das Maximum, das im
Optionen(Einstellungen)Menü im Spiel möglich ist. Der zweite, mit F12 verbunden, verändert FOV auf einen Wert, den Sie
festlegen können – ersetzen Sie einfach X durch den gewünschten Wert. Für ein intensives FOV sollten Sie sich für einen
Wert zwischen 105 und 110 entscheiden.

m_PCBindings=(Name=”F10″,Command=”FOV 85″,Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name=”F12″,Command=”FOV X”,Control=False,Shift=False,Alt=False)

Wenn Sie nun F12 drücken, können Sie rasch auf ein FOV wechseln, das viel größere ist als alle im Spiel verfügbaren. Zum zurückwechseln
genügt ein Druck auf F10. sie können natürlcih auch das Gegenteil machen – falls Sie gerne eine Sofort-Zoomfunktion hätten, können Sie
„X“ durch einen geringeren FOV Wert ersetzen (das Feldstecher-Zoom-Feature des Spiels ist auf einen FOV Wert von 35 eingestellt)
und diese Taste in der Folge zum Hineinzoomen verwenden. Falls Sie Dishonored ganz ehrlich und korrekt spielen möchten, sollten Sie
wissen, dass es technisch gesehen Cheating ist, wenn Sie Ihren eigenen FOV Zoom machen.

Ich habe mir die Bindings mal so angelegt (Ziemlich niedriges FOV brauch ich um z.B Screenshots aus der Ferne von Gegnern zu machen) :

m_PCBindings=(Name="F6",Command="FOV 15",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F7",Command="FOV 35",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F8",Command="FOV 85",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F1",Command="FOV 100",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F2",Command="FOV 150",Control=False,Shift=False,Alt=False)
m_PCBindings=(Name="F3",Command="FOV 190",Control=False,Shift=False,Alt=False)


dishonored%252520ini%252520file%252520tweaks%25252002%252520fov%25255B3%25255D.jpg


dishonored%252520ini%252520file%252520tweaks%25252003%252520fov%25255B3%25255D.jpg


Die Bilder ^^ zeigen FOV von 85 (oben) und 110 (unten).

Schatten mit höherer Auflösung

Finden Sie in DishonoredEngine.ini die folgenden Zeilen:

MaxShadowResolution
MaxWholeSceneDominantShadowResolution

Setzen Sie deren Werte auf 4096. Das Resultat sollte wie folgt aussehen:

MaxShadowResolution=4096
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=4096

Beachten Sie bitte, dass sich dies auf die Performance auswirken kann.

Framerate Smoothing (Glätten) deaktivieren

Dies kann Ihnen möglicherweise helfen, bessere Performance (Leistung) zu erreichen, falls Sie Probleme mit der Grafik haben sollten. Finden Sie die folgende Zeile in DishonoredEngine.ini:

bSmoothFrameRate=TRUE

Wenn der Wert auf TRUE steht, können Sie das Framerate Smoothing deaktivieren, indem Sie ihn auf FALSE setzen:

bSmoothFrameRate=FALSE

Schatten und Lichteffekte deaktivieren, um die Performance zu verbessern

Dishonored scheint nicht allzu grafikintensiv zu sein, aber falls Sie diverse auffällige visuelle effekte
abschalten oder verringern möchten, um die Performance/Framerate zu erhöhen, können Sie dies relativ leicht tun.

Finden Sie in DishonoredEngine.ini die folgenden Zeilen (sie befinden sich allesamt unter [SystemSettings], aber nicht alle am selben Fleck):

DynamicLights
DynamicShadows
bAllowLightShafts

Setzen Sie alle auf “False.” Die Zeilen sollten dann so aussehen:

DynamicLights=False
DynamicShadows=False
bAllowLightShafts=False

Falls Sie die grafischen Einstellungen schon aufs Minimum gesetzt, aber trotzdem noch Framerate-Probleme haben, könnte es helfen, diese Einstellungen abzuschalten.

Es gibt noch die Möglichkeit ENB bzw. SweetFX Hier der Thread vom guru3d-Thread von "CeeJay.dk" mit diversen Settings, und Download !
Und noch ein Link zu PCGH, über SweetFX Klick
Hier Bilder von "CeeJay.dk"

8102137441_1eda58d2be_b.jpg


8096519727_cf4d03864d_b.jpg


Dann lässt sich mit Programmen wie CheatEngine die Perspektive ändern,
die ThirdPerson Ansicht zum Beispiel, oder FreeCam !
Hier Bilder von "jim2point0" aus dem [B]http://enbseries.enbdev.com[/B] Forum.

8073279599_96a5d0b580_c.jpg


8081018539_3aba2ffbe4_c.jpg


8081002504_1311aa82fb_c.jpg



Ich werde das Game jetzt erst mal ganz Normal zu ende Spielen, danach werde ich nen Screenshot-Durchgang
mit den ganzen verschiedenen Tweaks machen :)

Edit


Ich spiele es doch getweaked weiter !! Schaut einfach zu Geil aus so
Die Bilder sind ja der absolute Hammer. =)

Jep finde ich auch !!

Ich habe mal selbst mit SweetFx (Version 1.3) ein Paar Bilder auf die Schnelle gemacht.
Wollte es eigentlich nur Testen, aber wer das Game einmal mit diesen Einstellungen
gesehen hat will das normale nicht mehr (Also ich zumindest nicht) !

Ohne SweetFX InGame-FXAA und 4xSGSSAA


Mit SweetFx InGame-FXAA und 4xSGSSAA


Ohne SweetFX InGame-FXAA und 4xSGSSAA


Mit SweetFx InGame-FXAA und 4xSGSSAA


Ohne SweetFX InGame-FXAA und 4xSGSSAA


Mit SweetFx InGame-FXAA und 4xSGSSAA



Die Einstellungen für SweetFx sind diese hier :
/*-----------------------------------------------------------.
/ Choose effects /
'-----------------------------------------------------------*/

// Set to 1 for ON or 0 for OFF
#define USE_SMAA_ANTIALIASING 0 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines.
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[0 or 1] LumaSharpen : Also sharpens the antialiased edges which makes them less smooth - I'm working on fixing that.
#define USE_BLOOM 1 //[0 or 1] Bloom : Makes bright lights bleed their light into their surroundings (relatively high performance cost)
#define USE_HDR 1 //[0 or 1] HDR : Not actual HDR - It just tries to mimic an HDR look (relatively high performance cost)
#define USE_TECHNICOLOR 0 //[0 or 1] TECHNICOLOR : Attempts to mimic the look of an old movie using the Technicolor three-strip color process (Techicolor Process 4)
#define USE_DPX 0 //[0 or 1] Cineon DPX : Should make the image look like it's been converted to DXP Cineon - basically it's another movie-like look similar to technicolor.
#define USE_LIFTGAMMAGAIN 1 //[0 or 1] Lift Gamma Gain : Adjust brightness and color of shadows, midtones and highlights (avoids clipping)
#define USE_TONEMAP 0 //[0 or 1] Tonemap : Adjust gamma, exposure, saturation, bleach and defog. (may cause clipping)
#define USE_VIBRANCE 1 //[0 or 1] Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
#define USE_CURVES 1 //[0 or 1] Curves : Contrast adjustments using S-curves.
#define USE_SEPIA 0 //[0 or 1] Sepia : Sepia tones the image.
#define USE_VIGNETTE 0 //[0 or 1] Vignette : Darkens the edges of the image to make it look more like it was shot with a camera lens. May cause banding artifacts.
#define USE_DITHER 0 //[0 or 1] Dither : Applies dithering to simulate more colors than your monitor can display. This lessens banding artifacts (mostly caused by Vignette)
#define USE_SPLITSCREEN 0 //[0 or 1] Splitscreen : Enables the before-and-after splitscreen comparison mode.


/*-----------------------------------------------------------.
/ SMAA Anti-aliasing settings /
'-----------------------------------------------------------*/

#define SMAA_THRESHOLD 0.08 // (0.08-0.20) Edge detection threshold
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 32 // [0-98] Determines the radius SMAA will search for aliased edges
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 16 // [0-16] Determines the radius SMAA will search for diagonal aliased edges
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 25 // [0-100] Determines the percent of antialiasing to apply to corners.

// -- Advanced SMAA settings --
#define COLOR_EDGE_DETECTION 1 // [0 or 1] 1 Enables color edge detection (slower but slightly more acurate) - 0 uses luma edge detection (faster)
#define SMAA_DIRECTX9_LINEAR_BLEND 0 // [0 or 1] Using DX9 HARDWARE? (software version doesn't matter) if so this needs to be 1 - If not, leave it at 0.


/*-----------------------------------------------------------.
/ LumaSharpen settings /
'-----------------------------------------------------------*/
// -- Sharpening --
#define sharp_strength 1.6 // [0.10 to 3.00] Strength of the sharpening
#define sharp_clamp 0.035 // [0.000 to 1.000] Limits maximum amount of sharpening a pixel recieves - Default is 0.035

// -- Advanced sharpening settings --
#define pattern 2 // [1|2|3|4] Choose a sample pattern. 1 = Fast, 2 = Normal, 3 = Wider, 4 = Pyramid shaped.
#define offset_bias 1.0 // [0.0 to 6.0] Offset bias adjusts the radius of the sampling pattern.
// I designed the pattern for offset_bias 1.0, but feel free to experiment.

// -- Debug sharpening settings --
#define show_sharpen 0 // [0 or 1] Visualize the strength of the sharpen (multiplied by 4 to see it better)


/*-----------------------------------------------------------.
/ Bloom settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define BloomThreshold 20.25
#define BloomPower 1.0
#define BloomWidth 0.0120


/*-----------------------------------------------------------.
/ HDR settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define HDRPower 1.1 //[0.0 to 8.0] Strangely lowering this makes the image brighter
#define radius2 0.80 //[0.0 to 8.0] Raising this seems to make the effect stronger and also brighter


/*-----------------------------------------------------------.
/ TECHNICOLOR settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define TechniAmount 0.11 //[0.0 to 1.0]
#define TechniPower 2.8 //[0.0 to 8.0]
#define redNegativeAmount 0.88 //[0.0 to 1.0]
#define greenNegativeAmount 0.88 //[0.0 to 1.0]
#define blueNegativeAmount 0.88 //[0.0 to 1.0]


/*-----------------------------------------------------------.
/ Cineon DPX settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Red 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define Green 8.0 //[1.0 to 15.0]
#define Blue 8.0 //[1.0 to 15.0]

#define ColorGamma 2.5 //[0.1 to 2.5] Adjusts the colorfulness of the effect in a manner similar to Vibrance. 1.0 is neutral.
#define DPXSaturation 3.0 //[0.0 to 8.0] Adjust saturation of the effect. 1.0 is neutral.

#define RedC 0.36 //[0.6 to 0.2]
#define GreenC 0.36 //[0.6 to 0.2]
#define BlueC 0.34 //[0.6 to 0.2]

#define Blend 0.2 //[0.0 to 0.1] How strong the effect should be.


/*-----------------------------------------------------------.
/ Lift Gamma Gain settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define RGB_Lift float3(0.940, 0.880, 0.920) //[0.000 to 2.000] Adjust shadows for Red, Green and Blue
#define RGB_Gamma float3(0.920, 0.890, 0.880) //[0.000 to 2.000] Adjust midtones for Red, Green and Blue
#define RGB_Gain float3(1.110, 1.080, 1.000) //[0.000 to 2.000] Adjust highlights for Red, Green and Blue


/*-----------------------------------------------------------.
/ Tonemap settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Gamma 1.02 //[0.00 to 2.00] Adjust midtones

#define Exposure 0.00 //[-1.00 to 1.00] Adjust exposure

#define Saturation 0.00 //[-1.00 to 1.00] Adjust saturation

#define Bleach 0.00 //[0.00 to 1.00] Brightens the shadows and fades the colors

#define Defog 0.000 //[0.00 to 1.00] How much of the color tint to remove
#define FogColor float3(0.00, 0.00, 2.55) //[0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00] What color to remove - default is blue


/*-----------------------------------------------------------.
/ Vibrance settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Vibrance -0.05 //[-1.0 to 1.0] Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.


/*-----------------------------------------------------------.
/ Curves settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Curves_contrast 0.3 //[-1.0 to 1.0] The amount of contrast you want

// -- Advanced curve settings --
#define Curves_formula 7 //[1|2|3|4|5|6|7] The constrast s-curve you want to use.


/*-----------------------------------------------------------.
/ Sepia settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define ColorTone float3(1.40, 1.10, 0.90) //[0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00, 0.00 to 1.00] What color to tint the image
#define GreyPower 0.11 //[0.0 to 1.0] How much desaturate the image before tinting it
#define SepiaPower 0.58 //[0.0 to 1.0] How much to tint the image



/*-----------------------------------------------------------.
/ Vignette settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define VignetteRadius 1.00 //[-1.00 to 3.00] lower values = stronger radial effect from center
#define VignetteAmount -1.00 //[-2.00 to 1.00] Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.
#define VignetteSlope 8 //[1 to 16] How far away from the center the change should start to really grow strong (odd numbers cause a larger fps drop than even numbers)
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) //[0.00 to 1.00] Center of effect.


/*-----------------------------------------------------------.
/ Dither settings /
'-----------------------------------------------------------*/
//No settings yet, beyond switching it on or off in the top section.

//Note that the checkerboard pattern used by Dither, makes an image harder to compress.
//This can make your screenshots and video recordings take up more space.


/*-----------------------------------------------------------.
/ Splitscreen settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define splitscreen_mode 3 //[1|2|3|4|5] 1 = Vertical 50/50 split, 2 = Vertical 25/50/25 split, 3 = Vertical 50/50 angled split, 4 = Horizontal 50/50 split, 5 = Horizontal 25/50/25 split
Hier ist der Download zu finden.

So habe jetzt nochmal 2 Vergleich Screenshots gemacht, in dem Originalen habe ich die Helligkeit so eingestellt wie in dem mit SweetFX.
Da ja der verdacht geäußert wurde, das wenn man Dishonored im Original dunkler stellen würde es genau so aussehen würde, deshalb hier der Vergleich:

Mit SweetFX


Original


Habe mich jetzt dazu entschlossen mit SweetFX weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, imo passt der bleiche Look des Originals viel besser zu der Stimmung im Game aber Geschmacksache.

Hab auch FOV100 aber der Mist damit ist nur, dass das normale Zoom damit vermurkst ist, fand beim googlen nichts was wirklich funzt mit Zoom und auch dem F Upgrade dafür, wer was kennt gleich her damit.
Als Notlösung halt ne FOV35 Taste gemacht zusätzlich aber normal wäre schon cooler.

Das Game ist schon genial, mache alles anders beim zweiten mal, im Puff auf die Idee gekommen..
...als Fisch zu Pendleton reinschwimmen und das geht sogar. :bigok:
 
Das Game ist schon genial, mache alles anders beim zweiten mal, im Puff auf die Idee gekommen..
...als Fisch zu Pendleton reinschwimmen und das geht sogar. :bigok:

^^ Nur ist das kein Pendleton in dem Raum ;)

Ja das mit dem FOV stimmt, deshalb nutze ich meistens das normale FOV (85) und nur zum Screenshot machen nehme ich dann das/die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
??

Doch natürlich war das der bzw einer davon.

Es sind ja zwei Pendletons die man killen muss, sofern man sie wirklich killen will und nicht Slackjaw überlässt, einer war im Steam room unten und da schwamm ich als Fischchen rein und erst danach war da dank meinem Rattenrudel kein Pendleton mehr. :d
 
Nein !

Die Pendletons sind im ersten und zweiten Stock ! Im keller bei den Fischen ist ne Wache oder so was. Mom ich sag Dir gleich genau wer das ist..........(Auf alle Fälle kein Pendleton !!)

Edit.
Ach keine Ahnung wie der heißt aber es ist kein Pendleton ! Schau hier (Was der Typ sagt im ersten Bild und wer dann zu sehen ist):


Aber warte mal, das kann sein das bei Dir einer eben im Keller war ;) Das Game ändert das ja jedes mal glaube ich. Auf dem Ball sind die Frauen bzw. die Zielperson auch immer andere. also einmal Rot, einmal Schwarz, einmal Weiß)

Bei meinem ersten Durchgang waren die Pendleton im ersten und zweiten Stock schau her :

 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus dann, meine waren beide sogar an anderen Orten, komischerweise beim zweiten mal genau gleich wie beim ersten.

Steam und Gold Room
 
So siehts aus dann, meine waren beide sogar an anderen Orten, komischerweise beim zweiten mal genau gleich wie beim ersten.

War bei mir auch so. Ich hatte das Spiel angefangen und bis zum "Puff" gespielt. Als ich nochmal angefangen hatte waren die Pendletons genau so verteilt. Komisch.
Welche Farbe hatte den deine Lady Boyle ? Meine war Schwarz.

Kann mir mal jemand sagen wie man in dieses Gebäude kommt !? Da muss es einen Weg geben, da innen Gegenstände angezeigt werden (Mit Nachtsicht Stufe II).
Habe es mal gekennzeichnet wo ich meine (Ich meine nicht die Seite wo die Rune zu finden ist !) :




Edit.

Man bin ich blöde, da ist der Eingang zu dem Raum. Ich bin bestimmt 20x auf dem Geländer gestanden, habe aber nie nach hinten geschaut :freak:


Edit

Noch eine Frage :
Gibt es eine Möglichkeit den Foltermeister nicht Tödlich zu eliminieren ?


Hab ein kleines Video gemacht (Tallboy killen :d) maximale Qualität wählen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus dann, meine waren beide sogar an anderen Orten, komischerweise beim zweiten mal genau gleich wie beim ersten.

Steam und Gold Room

Meine auch wie bei dir obergeschoss und sauna halt... Komisch das das Spiel sich so ändern kann, GENIAL :))
Ich hab aber alles probiert, auch Possesion auf Fischchen ;) Wollte den aber nicht umbringen... also schon.. aber dann wieder reload und am ende doch dem meister-Ganoven die arbeit überlassen :P

@OBEN: dein spoiler bereich ist aber kaputt gegenagen?! foltermeister ist nicht der campbell oder ?! dann bin ich gar nicht soweit...
Bin sowieso erst bei M4 , weil andere Games dazw. kamen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlummerpfeilchen wirkten jedenfalls nicht bei dem, wäre auch zu einfach gewesen. :)
Den muss man wohl einfach ignorieren wenn man niemanden töten will, machte es auch so beim ersten mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh