[Sammelthread] Dishonored I / Dishonored II

Mit paar einfachen Tweaks ist auch das Grafik Problem gelöst. :)
Auch fast ohne Performance Drops. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boha kotzt mich das game grad an...immer wenn ich in Mission 3 zurück in die whisky-destillerie
will, schmiert das spiel ab "Dishonored.exe hat ein problem festgestellt"...:mad:

---edit---

tja, geht auch im steam forum einigen so...hat man die nebenmission in mission3 erledigt (im haus
Galliano oä.) ist der spielstand im popo und bei jedem nächsten ladescreen hängt sich das game auf!

wie schafft es so ein scheiß bug durch die qualitätsprüfung?...und dann für so einen mist 45€ ausgegeben :kotz:

---edit---

man darf in mission 3 keine nebenquest machen, dann kommt man normal weiter...immerhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das game auch mal geholt, aber so stealthy wie ihr schaff ich das nicht. erstmal auf hard probiert um gleich bei den ersten 3 wachen im gefängnis umzukippen :d
also nochmal auf normal und gerade so überlebt.
werds auch mal stealthy probieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das game auch mal geholt, aber so stealthy wie ihr schaff ich das nicht. erstmal auf hard probiert um gleich bei den ersten 3 wachen im gefängnis umzukippen :d
also nochmal auf normal und gerade so überlebt.
werds auch mal stealthy probieren :d

ging mir ähnlich, erster Level.... 15 tote Wachen gg

ich probier zu schleichen, zack sieht mich jemand, ich gerat in Panik und knall/säbel alles weg was sich bewegt gg
 
Kann es sein, dass gar nicht alle Runen durch das Herz angezeigt werden? :confused:
Hab bei Levelabschluss meißtens nur die Hälfte. :(
 
Es werden afaik nur die Runen angezeigt die sich im aktuellen Gebiet befinden.
Jedes Level hat mehrere davon.
 
Für mich eindeutig Spiel des Jahres 2012! Selten so einen unglaublichen Spielfluss erlebt. Das Leveldesign ist erstklassig , das Artdesign , die Charaktere und die Story finde ich auch fast filmreif. Die kranke Granny Rags habe ich in mein Herz geschlossen.
 
Kommte am Anfang schon klar, nur bin ich in erster Mission und blicke nimmer durch.
Befreute den Häftling und ging dann weiter,- MUSS man alles der Reihenfolge nach erledigen, oder beeiflusst dies die Story nicht.
Ansonsten TOP Game!

PS:
Mit welchen Updates/ Tunes/ Zusatz Tools kann man die Grafik vom Game Dishonored
nochmals um ein Vielfaches aufwerten, bzw. verbessern!

Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Gegner Sterben, wenn sie betäubt eine Treppe runterstürzen oder ich den Betäubungspfeil in den Kopf schieße? Wollte eigentlich das Geist-Achievement, aber in der zweiten Mission soll ich 2 Gegner eliminiert haben... Habe aber nur den Würgegriff und Betäubungspfeile benutzt :confused:

Ja bei Treppen vorsicht, betäubten Gegner legen oder werfen kann ihm das Genick Brechen, dann gibts ne Blutlache ;) druner.... Also lieber in die Ecke oder an was ebenes... Kopfschiessen ist imo auch fatal, also immer auf die brust mit dem Grünen Pfeil.

---------- Post added at 01:38 ---------- Previous post was at 01:37 ----------

Und findet ihr das spielt gut ?
Ich bin am überlegen es mir anzuschaffen, da ich ein riesen fan von stealth spielen wie splintercell bin !

Find es sehr gut, aber leider wenig Zeit momentan um zu Gamen :-/

---------- Post added at 01:40 ---------- Previous post was at 01:38 ----------

Mit paar einfachen Tweaks ist auch das Grafik Problem gelöst. :)
Auch fast ohne Performance Drops. ;)

Welche z.B. kansnt du paar Links oder Tipps bzgl. Aufbeserung geben...
Kann man mit der GTX260 eigentlich RGSSA oder sowas forcieren, statt dem MLAA/FXAA in Game ?!

---------- Post added at 01:41 ---------- Previous post was at 01:40 ----------

man darf in mission 3 keine nebenquest machen, dann kommt man normal weiter...immerhin!

Das is kaka, gut das ich nix ausgegeben hab :P Aber n Fix kommt ja bestimmt...

---------- Post added at 01:43 ---------- Previous post was at 01:41 ----------

Es werden afaik nur die Runen angezeigt die sich im aktuellen Gebiet befinden.
Jedes Level hat mehrere davon.

So ises, genau das gleiche für Knochenartefakte, also lieber location Guides wälzen :P und auch für die anderen Collectibles (Gemälde und nochwat...)

---------- Post added at 01:44 ---------- Previous post was at 01:43 ----------

Für mich eindeutig Spiel des Jahres 2012! Selten so einen unglaublichen Spielfluss erlebt. Das Leveldesign ist erstklassig , das Artdesign , die Charaktere und die Story finde ich auch fast filmreif. Die kranke Granny Rags habe ich in mein Herz geschlossen.

Na nicht übertreiben :P Sleeping Dogs ist imo besser. Aber alles ist ja subjektiv.
 
Na nicht übertreiben :P Sleeping Dogs ist imo besser. Aber alles ist ja subjektiv.

Ich hab schon zuviele GTA Abklatsche gespielt. Sowas gibts wie Sand am Meer nur ein Spiel wie Dishonored hat mir bislang gefehlt. Ah nein stimmt Spiel des Jahres ist für mich immer noch The Witcher 2.
 
Ich find das Spiel schon etwas zu einfach... bis zu der Mission, wo man Lord Regent töten soll, hat man kaum mal wirklich herausfordernde Situationen. Ab da steigt dann der Schwierigkeitsgrad etwas... aber davor hat man immer x Lösungswege, die alle eigentlich sehr offensichtlich sind und direkt zum Ziel führen. Was mich halt als alter Hase auch anbidert, ist dass man in modernen Games immer einen Pfeil hat der einem sagt wohin man nun laufen soll xD klar, könnte man auch ausschalten, aber wer macht sich schon unnötig das Leben schwer? Ganz zu schweigen davon, dass einem das Spiel über die ersten paar Levels hinweg auch immer noch schön brav dran erinnert, wenn man grad das Herz auspacken soll weil ne Rune in der Nähe ist xD
 
meine GTX260 ist zu schwach für 4xMSAA und 4xRGSSA :-/ @1600x1200, sieht aber echt geil aus das game mit diesem forced AA und dazu lod-bias=-2 + modded .ini
Hab aber 4xmsaa + gleicher SSA level, da hat man noch genuch FPS, allerdingsm muss ich wohl mit lod-bias richtung -1 oder gar 0 weil ansonsten Gräser scho etwas 'flimmern' in Bewegung, das hat wohl das RGSSA gut wegbekommen :-/

@simKing: Naja und manche hier finden aber imemr noch bei weitem nicht alle collectibles ;) Wenn du zufällig weiter vom Item bist gibts ja auch kein hinweis :) Aber supi-Einfach wird das Game imo eher durch diesen Wall-Hack.-Vision :P Hab den gleich auf lvl2, damit ich auch die ganzen Münzen und Geldwertes einsammeln kann, sonst erkennt man das nicht in der BOTANIK, schon erstaunlich viel, wieviel diese VIEW offenbart...
 
@PRD: Collectibles finde ich auch nicht alle, aber viele ;) Das ist für mich jetzt aber auch nicht so die meeega Motivation, sondern eher künstliche Spielzeiterstreckung.
Wer kann mir ein Spiel empfehlen, das ähnlich wie Dishonored, aber anspruchsvoller ist? Deux Ex 3 vielleicht?
 
Ich raffs nicht - ich hab derzeit locker 20 verschiedene AA Einstellungen für Dishonored probiert. ein paar laut Screens einfach kopiert, aber irgendwie sieht das um nichts besser aus. Alls flackert, auch das AF haut nicht so schön hin.
Grad meine letzten Versuche (sicher alles andre als optimal aber ich steh an)


aal5zuj.jpg


unbenanntm6apj.jpg




Könnt ihr mir da gach helfen? Danke...
Lg Burny...

PS: Ich bin so viel Leistung (GTX 660Ti) nicht gewohnt, da hängts mi aus bei den ganzen AA Sachen, erst recht beim Inspector



EDIT: Bei The Dark Mod (Doom 3) funktionierts wunderbar - da flimmert absolut nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sach mal, Verstehst du was du einstellst?! Dein TREIBER soll AA forcieren, und nicht 'erweitern' also:
1) LASS MAL IM TREIBER ALLES AUF DEFAULT zurücksetzen und hör auf im TREIBER _UND_ im Profile-Editor des inspektors zu fummeln, nimm einfach den inspektor, aber nach dem du erstmal alles resettet hast im profile.
2) nspector anwerfen -> profile auswählen...
3) WICHTIGE-SETTINGS:
Antialisaisn compatibility: von hand eintippen 'C1'
AA-mode: override
AA-setting: 4xAA (reicht höher bringt eh nix)
AA-Transparenzy supersampling: 4x RGSSAA
APPLY changes! damit er das ins 'dishonored' profile saved -> danach Game starten...

IDEALE SETTINGS SIND DIE HIER:
http://i.imgur.com/3d40Z.png

Und der hier schon gepostete Thread: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2964837

Für NVIDIA reicht IMO vollkommen: RG-SSAA zu forcieren + modified Engine.ini wie im thread verlinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja machs so wie im Bild.
4xSGSSAA mit C1 wie im Bild bringts enorm, so schön flimmerfrei kommt die goile Atmosphäre in dem Game noch viel besser rüber, auch so gespielt und 16x HQ-AF dazu.

Schade ist es so kurz, das Hammergame hätte noch paar Level vertragen, blieben wohl in der DLC Schublade liegen. ;)
Aber hat sich auch so gelohnt und kann mich auch nicht erinnern schon mal in einem Game den Abspann gesehen zu haben ohne eine einzige Leiche zu hinterlassen, cool gemacht.
Bald zweiter Durchgang wo statt keiner jeder sterben muss! :d
 
Kurz, naja nicht wenn man nicht genuch Freizeit hat, außerdem brauch ich für jede Mission gefüllt 3-4 StD. Um alle Aspekte/collectibles abzuklappern ;) Oft machts ja spass einen weg zu probieren, vorher zu saven, dann den anderen :) Dafür muss ich dann nicht nochmal durchspielen :-P
 
Sag ich doch...und mittlerweile haben sie auch die Schublade wieder gefunden. :haha:
Erster Totalschrott würg ne danke, zwei und drei klingen gut.

Vorher aber lieber eeendlich einen Patch gegen das total behinderte Settings in Cloud speichern, jedes mal alles neu einstellen für Offlinemodler wie mich, dümmer gehts nimmer! :wall:

Oft machts ja spass einen weg zu probieren, vorher zu saven, dann den anderen :) Dafür muss ich dann nicht nochmal durchspielen :-P

Die Allesdurcheinanderspielquickloadorgie oder wie nennt man das hehe, naja wems gefällt, spiele lieber einen Weg konsequent durch und falls noch Lust aufs Game da ist einen anderen beim zweiten mal.
Hier ist die eindeutig da, Dishonored ist zu gut zum nur einmal spielen.
Einer der coolsten Momente wenn man gewaltlos spielt war...
Campbell im Flooded District mit verbrannter Visage als Weeper noch mal treffen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal die Einstellungen posten bzw. was du noch so verwendet hast? Danke.
 
wow...ganz schöner unterschied! die farbgebung sieht deutlich ansprechender aus! dieses blasse "nebelige"
ist das einzigste, dass mich optisch wirklich am spiel stört!

bin mitlerweile in der letzten mission, habs durch entscheidungen in dem level davor geschafft einen spielstand
fürs "gute" und "schlechte" ende zu haben! insgesamt hat mir das spiel schon spaß gemacht, aber irgendwo
bin ich doch enttäuscht!

schleichen ist bis zum ende viel zu einfach, ballern dagegen bock schwer (spiele auf schwer), die zahlreichen
nebenfiguren bleiben größtenteils flach und austauschbar, großartige "level" ideen bzw. vorlagen, wie der
Maskenball werden nicht ansatzweise richtig genutzt...bis auf das brilliante art-design, ist das spiel irgendwie
nirgends wirklich herausragend! mMn kein vergleich zu klassikern wie Thief oder DeusEx und auch das Might &
Magic von Arkane ist mir irgendwie stimmiger, größer und anspruchsvoller im gedächtniss geblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
schleichen ist bis zum ende viel zu einfach, ballern dagegen bock schwer (spiele auf schwer)

Naja über Schwierigkeitsgrad beschweren ohne auf dem höchsten spielen ist immer komisch.
Vermutlich wirds beim schleichen zwar nicht dramatisch anders sein, spielte auch auf schwer, aber das liegt ja vor allem an den total überpowerten Runen und letztlich ist das freiwillig, auf very hard mit dem unvermeidlichen Blink 1 und sonst nix wäre es ganz anders.
Sonst wirds sehr einfach klar, mit Dark Vision alleine schon und Blink 2 + Bend Time 2 zusammen, damit ist notfalls alles locker zu schaffen.

Aber egal irgendwie, lebt imo von Atmosphäre und Art Design und beides ist erstklassig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh