[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

700W Chinaböller vllt. ^^

mfg thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade bekam ich einfahc mal kein bild mehr. rechner lief aber weiter. reset gedrückt und bild war wieder da. komisch...

mit onboard graka?

ne mit der 88gts. ein fach mitten beim surfen das bild ausgefallen. rechner hing aber nicht lief alles im hintergrund weiter.

hab die 670gtx heute doch eingebaut. der rechner lief jetz 1 woche mit der 88gts ohne problem im windows. durch den tipp mit dem kurtzschluss von der graka selber das das nt sich deswegen nicht anschalten lies und abgeriegelt hat kam ich irgendwie ohne euch nicht. scheint wieder alles zu laufen. stress test gibts nachher

ich bin gespannt :)

hätte mir aber an deiner stelle nicht 300€ in den rechner gebaut zum testen ^^

mfg thomas

na das hab ich doch auch gerade per mail bekommen ;)

falls einer von euch mit einem Seaonic liebäugelt, hier könnt ihr eins gewinnen ->

EURO'12 Seasonic Promo Game

Nachtrag

Auf Rückfrage mit Seasonic wurde mir bestätigt das die Facebook und Twitter Follower KEIN Bestandteil für eine Teilnahme am EURO 2012 Gewinnspiel sind. Es ist also nicht erforderlich einen FB oder Twitteraccount zu haben oder Seasonic dort zu adden

hui, diese gold NTs im A-Serie Look (unter dem platinum) würden mich interessieren, gleich mal google anschmeißen ^^

mfg thomas

Frage an die Experten. Würde ein Netzteil mit 500Watt ausreichen für folgende Kombi:

- Ivy Bridge 3770 (ca. 75 Watt)
- Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB (??? Watt)
- 3 SSDs (ca. 15 Watt)
- 8 HDDs (Samsung 203WI) (ca. 80 Watt)
- Areca Raid Controller (1231ML) (ca. 10 Watt)
- Intel LAN Karte (ca. 4 Watt)
- Auqastream Ultra (ca. 10 Watt)
- Pioneer DVR-216D DVD Brenner (Betrieb beim Brennen max. 25 Watt)
- 10 Scythe Kama FLEX 1500 (ca. 20 Watt)
- 4 RAM Module (1,50V)
- T-Balancer (??? Watt)

Frage wird gestellt, da ich wohl doch wieder auf eine Full GPU wechseln will (GTX680 oder 7950), laut Spezifikation haben die ca. 190Watt im max.
Danke für eine kurze Info.

Zuletzt bearbeitet:
kann der raid controller die platten nacheinander anlaufen lassen?

hab von jaegerschnitzel einen scan des produktkataloges der neuen Cougar NTs bekommen:
Zippyshare.com

die neue GX-S Serie wird im 4er und 5er PDF abgehandelt

preise stehen leider nicht drin :(

mfg thomas

Aber ja, mit einem guten 500W Gerät (z.B. P10, 550W) sollte das, was du vorhast klappen.

Achte aber auf jeden Fall darauf, dass das Wunschgerät die benötigten Anschlüsse besitzt!

Zuletzt bearbeitet:
na das ist ja auch nicht gerade von schlechter qualität :d

falls ihr schon mal sehen wolltet was man mit einem "Haufen" NTs machen kann, müssten etwas über 10kW sein :asthanos:

6.jpg

da kann man ein Parkett Basteln oder BüroDeko

3.jpg 2.jpg 1.jpg

hier mal mein upgedatetes Testsystem

neuer Kühler1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schon auf pcgh gesehen... sehr nette sammlung, da könnte mich auch was von interessieren :d

wie sieht denn dein testsystem jetzt aus?

i7 920 ES @2,8 GHz und OC @3,9Ghz mit neuem Kühler nur 66-70°C Core Temp XD
6GB RAM
ASUS Rampage III Black Edition
Zotac GTX 295

nicht schlecht... um die 600 watt hab ich im kopf

Peak 620W aber ist bei Vollast übel, sehr Temp abhängig :(

suche eine zweite GTX 295 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier extra 2xHD4870x2 zum Netzteilfoltern. Die heizen auch üüüübel und sind halt günstig verfügbar.