[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

Das musst du schon selber rausfinden, jeder empfindet das anders. Zur Not nimm du halt ein E9, das sollte nochmal leiser sein.
Schade dass es sowas nicht als ATX/SFX gibt - Sea Sonic SS-300TGW 300W TFX12V 2.31 (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - hat halt nur keinen GPU Anschluss.
Was evtl. noch interessant ist ?! - http://preisvergleich.hardwareluxx....0w-sfx12v-sst-st30sf-semi-passiv-a998956.html
Wobei das wohl unter Last wieder sehr laut wird und der Lüfter schon sehr früh anspringt, nicht wie beim SeaSonic ab 130W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt die 400Watt Variante vom Seasonic hatte ich nicht mehr so ganz auf dem Radar. Wäre natürlich auch ein klasse Netzteil für deinen Rechner. Aber ist halt wirklich die Frage, ob sich die Investition lohnt. Und ob man das Neztteil aus 1m Entfernung hören kann, hängt von vielen Faktoren ab und kannst du wohl nur selbst herausfinden. Da spielt ja nicht nur der Lüfter eine Rolle, sondern auch ob das Netzteil Spulenfiepen oder ähnliches aufweist.
Ich denke für ~35€ wäre es durchaus einen Versuch wert, ansonsten kannst du ja wie DDD sagte, dir mal die etwas teurere und hochwertigere E9 Reihe anschauen.
 
Hallo ich habe hier ein kleines Problem.
20140304_140749.jpg

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, gehen vom nt 2 orangene Kabel raus . Diese gehen auf ein Port am mainboard. Ist das bei einer 24 pin belegung normal??
 
Ja, das ist durchaus üblich und kommt auch öfters vor. Aber was stört dich denn daran oder was ist das Problem?
 
jepp, durchaus normal.
gerade eben auch wieder ein nt damit in betrieb genommen.
 
Re: Der Luxx - Netzteildiskussionsthread

Ja, das ist durchaus üblich und kommt auch öfters vor. Aber was stört dich denn daran oder was ist das Problem?

Wegen sleeven. Is so bissl schlecht. Aber danke für die Info

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo ich habe hier ein kleines Problem.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, gehen vom nt 2 orangene Kabel raus . Diese gehen auf ein Port am mainboard. Ist das bei einer 24 pin belegung normal??
RTFM!!
Bei guten Netzteilen ist dieser Zustand im Handbuch vermerkt. Ev. aber auch beim Board...

Google mal nach +3,3V Sense. Oder +5V Sense...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte den bilderquote entfernen!
 
ich bin froh das mein enermax liberty 500w seit 2006 problemlos durchläuft. kann mir atm keine neue hardware anschaffen und bin echt auf den pc angewiesen. um so toller das die hardware nach 8 jahren dauer einsatz noch hällt.
 
Die Libertys waren damals bezüglich der Qualität schon außergewöhnlich. Abgesehen von einer kleinen Charge mit schlechtem Kleber, die zu vorzeitigem ableben führte, leben die Libertys im Schnitt sehr lange.
 
Danke für die Links ;) Nirgendwo steht etwas über die Lautstärke , ist nicht so das ich zu faul war zum suchen ... Hatte ich bereits ! Mich hätte auch eher interessiert ob es jemand im Gebrauch hat / hatte, bei meinem jetzigen Netzteil waren die "Tests" auch super und das Ding ist auch in Ordnung aber nicht leise ... Aber die Aussage von Payne hat mir geholfen , ein Leadex wird es schonmal nicht.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
die lautstärke ist immer am schwersten zu beurteilen.
da bin ich auch schon recht oft anderer meinung im gegensatz zu tests gewesen.

schau mal in richtung be quiet p10 oder enermax revolution 87+...
 
Das witzige ist das dieser Yate loon D14BH-12 aus dem Netzteil welches ich habe , wie ich inzwischen feststellen muss in sehr vielen Netzteilen (verschiedener Hersteller) verbaut ist. Das Ding ist eine Katastrophe :( Alleine schon 143 cfm ...2800rpm ... 48,5 db, was Kühlt das Ding in einem 750w Netzteil? Manche Netzteile haben 1000 >+ Watt und haben den drin... Selbst wenn ich also auf Garantie (10Jahre) bereit wäre zu verzichten , so gäbe es kaum einen lüfter der ansatzweise an die Turbine rankommt :wall: Und sicher bin ich mir bewusst was es bedeutet modifikationen an einem Netzteil vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut nichts zur Sache , das Ding macht mich fertig ^^ So alt wird kein Netzteil bei mir ...

PS:So wie der Lüfter aussieht und sich anhört überlebt der mich noch um ein Paar Jahre :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas lasse ich mir da einfallen :( Muss ich ja ... Ich muss nur eine Wakü taugliche (Lautstärke meine ich) Alternative haben ... Oder ich baue das Teil echt um , aber das wird auch wieder so eine undankbare Geschichte sein... Von den Technischen specs ist das Netzteil ok :motz: Aber dieser 140mm Lüfter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum du dir was einfallen lassen willst.
Das Netzteil ist schlicht nicht für deine Bedürfnisse geeignet PUNKT.
Es gibt dabie auch andere Netzteile die schlicht besser geeignet sind, unter anderem ein E9 mit 480W. Oder, wenns was besseres/stärkeres sein soll/muss, ein 750W Enermax Revo 87+.
Das wären zwei Möglichkeiten, die du hättest.

Es ist eben NICHT so, dass du dich mit dem Teil zufrieden geben müsstest, es gibt leise alternativen, du musst sie nur nutzen.
Und eben gerade weil das Netzteil so laut ist, solltest du es umtauschen, mit entsprechender Bersschreibung. Das bekommt dann auch der Hersteller zurück (hoffentlich) und der sieht dann, bei einer erhöhten RMA aufgrund von Lautstärke, dass die Netzteile für einige zu laut sind und ändert es ev. mit der nächsten Serie...
 
@LetsBuild du glaubst dich nciht wirklich da die teile 30000h Leben nur ist das verschwindend gering

aber zum Thema: stefan hat recht nur wenn genügend leute dehen den nschrott vor die Füsse werfen passiert da was
 
Ich wollte da nicht weiter drauf eingehen, deswegen "Ich lasse mir etwas einfallen" und jetzt suche ich nach einer Alternative und kam dann immer mal wieder auf den selben Lüfter in anderen Netzteilen von Cors... etc. ein bekannter sagt nimm Superflo... und hey das Ding passt mir von Farbe und allgemein "einigermaßen" in den Kram.. Dann kam die ernüchternde Nachricht kein OTP etc. und es war raus und so geht es weiter :coffee:

- - - Updated - - -

Wegen einem billig Lüfter ein meiner Meinung nach wirklich gutes Netzteil zu versauen ... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler war in diesem Falle, dass du das Gerät zum Hersteller geschickt hast und nciht zum Händler. Der wäre nämlich dein Vertragspartner, dem du einige Möglichkeiten zur Nachbesserung lassen musst. Da würde ich aber ehrlich gesagt, mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und schauen, dass du das Gerät gegen ein anderes austauschen kannst.

Ansonsten das Gerät so lange zum Händler schicken, bis er es umtauscht und/oder du das Produkt akzeptieren kannst. Denn auch dem Händler muss klar werden, dass einige Netzteile nicht soo toll sind...
 
Asonsten geht das Netzteil in die Bucht und das Thema ist damit für mich vom Tisch , ob der Hersteller etwas ändern wird an den Bauteilen wage ich zu bezweifeln und selbst wenn, ich erlebe das nicht mehr ^^

So nun muss ich in´s Bett

Vielen Dank für deine Antworten Stefan!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh