[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

ich bin hauptsächlich hier, durch meinen mod posten ist da immer genug zu tun :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, dann mal hier ein paar interessante neuigkeiten aus dem netzteilbereich:

Computex: Drei neue Netzteile von Seasonic gesichtet

seasonic betritt also auch den platin bereich was die effizienz angeht.

weitere meldung zu seasonic hier: Gold ab 350 Watt, Platin und Hybrid-Modus von Seasonic

eine sehr schöne entwicklung, seasonic traut sich also mit einem gold netzteil unter die 400 watt. hoffen wir auf eine signalwirkung.

auch antec wagt sich in den platin bereich: Computex: Antec aktualisiert Netzteilserie

ausserdem wird es die gute high current gamer serie jetzt auch mit kabelmanagement geben.

weiter geht es mit be quiet:

Computex: Neues von be quiet!

auch hier platin als ziel... und die gute straight power serie wird auf gold gebracht.
die pure power werden auch aktualisiert!

und auch cougar ist nicht untätig: 80Plus-Platin-Netzteil mit 500 Watt von Cougar

platin im 500 watt bereich kann sich nun wirklich sehen lassen.

sehr erfreulich das ganze... im laufe des jahres kommt also noch so einiges an neuerungen auf uns zu.

beiträge #63+64 :moved:

passt hier irgendwie besser

Ja haste recht - danke für die Mühe :) Das 350 Watt Gold ist wird dann wohl das nächste Seasonic.

Wird absehbar langweiliger bei den Netzteilen - denn viel mehr als 80+ Platinum ist wohl nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wollte auch diesen thread etwas stärken, also keine mühe :d

das lacht mich auch an.
bin aber auch gespannt, was sie uns nach platin noch bieten wollen.

Ich denke mal, das nach Platin nicht mehr viel kommen kann - was sagt ihr dazu?

Gut man könnte noch Gold Kabel verwenden :fresse:

Hmm die senken zwar den Widerstand, aber ich vermute die Hersteller werden die Kabel eher kürzen, da Gold teuer is und nicht billiger wird.

vielleicht können sie noch etwas an der effizienz drehen, aber viel luft nach oben ist da nicht mehr.

aber es wäre ja schon was für den kunden, wenn das ganze dann günstiger wird.

Hmm die senken zwar den Widerstand, aber ich vermute die Hersteller werden die Kabel eher kürzen, da Gold teuer is und nicht billiger wird.

Das war ja auch Ironie, deswegen auch der ":fresse:" Smiley.

Ich denke im Preis wird noch was gehen. Immerhin gibt es viel Gegenseitige Konkurrenz.

Diamant wäre dann 99% :d

Ist doch schon mal Klasse das Seasonic jetzt auch in der 300W Liga so eine goldige Effizienz bietet.

man sieht ja schon sehr schön, das die e9 serie von be quiet trotz gold effizienz preislich gleich bleiben soll.
das heißt hoffentlich, dass da alles ein wenig nach unten rutscht und platin dann in den bereich der jetzigen gold netzteile rutscht.

Jetzt gibt es endlich ein Review zur neuen A-Data Serie.

Solide HEC Technik - ripple Werte sind ebenfalls im Rahmen. Der Lüfter dürfte der selbe sein, wie er im Rasurbo Real&Power 550W verbaut ist. (nur der Aufkleber unterscheidet sich minimal.)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier kein Vorbereitungsforum gibt, aber ich stelle meine Reviews auf den Luxx um :)

Kopier doch einfach alles hier vom PCGH aus hier rein - alle Bilder werden auch angezeigt.

Sacht mal die Corsairnetzteil haben ja einmal diese alten Aufkleber an der Seite die Schrift eher klein ist und dann gibts diese mit der großen Schrift. Wo ist der Unterschied? Einfach nur alte und neue Serie ?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die tx serie?

wahrscheinlich reden wir wieder aneinander vorbei, aber die beiden links sind 2 völlig verschiedene netzteile... deswegen auch andere designs.

Ja ich denke auch das du es nicht verstehen willst. Natürlich sind es völlig unterschiedliche Netzteile. Das bestreitet ja auch keiner.

Aber damit du es endlich verstehst mach ich es jetzt so einfach das man es gar nicht mehr falsch verstehen kannst.

Link Nummer 1 : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Link Nummer 2 : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Beides TX

Beides 650 Watt

Aber :

Beide unterschiedliches Design.

Jetzt nochmal meine Frage lesen.

Sind das einfach neue Serien oder warum wurde das Design verändert ?

Zusatzfrage :

Werden nur noch Netzteile neugebaut mit dem Design aus Link Nummer 2 oder werden Netzteile mit dem Design aus Link Nummer 1 auch noch gebaut ??

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht verstehen will.

wie soll man das verstehen, wenn du serien durcheinander postest?

die letzten beiden links sind endlich mal klar und verständlich!

und ja, das ist eine neuauflage im zweiten link. auch zu erkennen an dem zusatz v2.

aktuell gibt es nur von den tx und den cx eine neuauflage. die anderen serien laufen so weiter.
aufpassen muss man aber trotzdem, da beide reihen parallel noch im handel sind.

Ja hatte es ja erklärt mit Schriftgröße und Design. Ist ja nu auch egal.

Kannst du mir sagen ob Netzteile mit dem Design aus Link Nummer 1 auch nicht mehr neugebaut werden ?