[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

So liebe Leute - LC-Power Meldet sich mit einem neuen Gerät.

LC Power Pro-Line X_Type --> Test @3D now

Hält sogar 110% Überlast stand, R/N Werte sind recht gut, Lautstärke eher Laut.

Die Lötqualität ist unterer Durchschnitt. Wenn ich das so beurteilen kann.

Und vom OCP sieht man nicht viel - eigentlich gar nichts. Aber LC Power wirbt damit :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so, als möchte lc-power weg vom deren (eher miesen) Image. Dennoch würde ich in der Preis-/Wattklasse andere Geräte bevorzugen (BQ E8, Cougar A etc.). Habe ich da etwas übersehen, oder wird im Test nicht erwähnt, welcher OEM diese Teile fertigt?

Ich würde dem BQ oder dem Cougar sogar das von Seasonic gefertigte XFX Core 450W vorziehen, wobei das wiederum nicht mit der Lautstärke des Cougars und schon gar nicht mit der des BQ mithalten kann.

Zum LC-Power. Im Test habe ich auch nichts genaues über den Hersteller gelesen, aber ich bin mir recht sicher, dass das Andyson ist. Frag mal Frosdeje auf ComputerBase der weis das.

So genau interessieren mich lc-power (und deren OEM) nicht..

Eben, das besagte XFX würde meinen Vorstellungen bzgl. der Lautstärke eher nicht entsprechen können ^^

In dem Preisrahmen würde ich auf Rasurbo setzen, die haben inzwischen echt gute NTs in der Preisklasse ;)

Du hast Recht, Robby:-)D). Das Rapm 450W wäre meiner Meinung nach die beste Alternative.

ist das die serie wo stefan auf pcgh gefragt hatte von wegen gold netzteile und ungesleevte kabel?

interessant ist es aber auf jeden fall würde ich mal sagen.

für welchen markt sind die aktuell konzipiert?

Jop, genau die ists :)

Die aber momentan nicht für D geplant ist...
Wat? Wieso denn nicht? Das 350er zum Beispiel kann von keinem eurer anderen Produkte ersetzt werden... In der Pure Power Serie gibts bei 350W nur 40cm-Kabel, die sind für Gehäuse mit unten liegenden Netzteilen absolut nicht zu gebrauchen. Das Efficient Power bringt da 10cm (Hauptstecker) bzw. 20cm (CPU 12V) mehr. Auch die Aufteilung und Belegung des Kabelbaums gefällt mir deutlich besser.

Ist das vielleicht ein verkappter Hinweis auf ein baldiges Update der bestehenden Serien...?

der nachfolger der l7 steht doch schon in den startlöchern :)

Wat? Wieso denn nicht? Das 350er zum Beispiel kann von keinem eurer anderen Produkte ersetzt werden...
Nun, wir denken, dass es zu sehr in dem Revier des Straight Power E9 wildert, da die technische Basis ähnlich ist. Aus dem Grunde möchten wir es (momentan) nicht in Deutschland einführen.

In der Pure Power Serie gibts bei 350W nur 40cm-Kabel, die sind für Gehäuse mit unten liegenden Netzteilen absolut nicht zu gebrauchen. Das Efficient Power bringt da 10cm (Hauptstecker) bzw. 20cm (CPU 12V) mehr. Auch die Aufteilung und Belegung des Kabelbaums gefällt mir deutlich besser.
Wäre in deinem Falle nicht das 400W Straight Power E9 eine Option?
Das gäbe es auch mit Gold Zertifikat und deutlich längeren Kabeln als es bei dem Pure Power der Fall ist.

Ist das vielleicht ein verkappter Hinweis auf ein baldiges Update der bestehenden Serien...?
Nein, da momentan kein Update der L7 Serie geplant ist. Sie wird erst einmal weiter geführt und um 2 Modelle erweitert werden. Die L8 Serie wird es daher vorerst nur mit abnehmbaren Kabeln geben (mit 430, 530, 630 und 730W). Die Efficient Power Serie würde auch deutlich mehr kosten als die Pure Power Serie, wäre aber unterhalb der Straight Power Serie platziert.

wird dir gefallen :d

Ohja :d Hab gerade ein sehr entspannendes Video dazu angesehen xD
YouTube - Broadcast Yourself

Edit: Geh auf Yt mach ein Video an, und ersetz das watch.. oben hier durch watch?v=Lw7xsCa8AOM

Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal ein neues netzteil, welches würdet ihr empfehlen? sollte wieder so 2-3 jahre halten.

wies wärs hiermit? 1200W Corsair AX1200 Modular 80+ Gold
oder ist das eher nicht so der burner?
denke sollte mindenstens 800w haben. falls ich mal sli oder cf fahre etc

was würdet ihr mir da raten?

Schau mal in die Kaufberatung ;-)
Siehe Signatur...

Kauf dir ein Corsair AX 850 ;)
Das 1200er wird von einem anderen OEM gefertigt als die kleineren (Flextronics statt Seasonic) die sind zwar auch sehr gut, aber Seasonic ist halt die Spitze ;)

denke sollte mindenstens 800w haben. falls ich mal sli oder cf fahre etc

wie wahrscheinlich ist denn die option bei dir?

wollte evt ne 590 oder 6990 haben

und später so november oder so ne wakü dafür zulegen.

ka wollte halt 4,5ghz + 6990 haben'/schaffen. ich weiß nicht wieviel da der rechner zieht.
hatte schon mit der 480 , 522W in furmark und das nur bei 4ghz 1,28V+ gpu stock

das corsair ax850 wäre dann sicher was ganz feines.

hier mal was zum vergleich

i7 990x 4,5GHz| 2x GTX 580 SLI @ 950Mhz| ASUS R3E| Enermax Maxrevo 1350Watt| 1 LW| 16 LUs| IDLE: 404 W| Last: 1083 W (Prime + Furmark)

i7 990x @Stock| 2x GTX 580 SLI@ Stock| ASUS R3E| Enermax Maxrevo 1350Watt| 1 LW| 16 LUs| IDLE: 209 W| Last: 692 W (Prime + Furmark)

kommt eben auch drauf an wie weit da getaktet werden soll und wie wichtig spielereien wie prime und furmark sind.

@thom Nichgs gegen deine Liste, aber das wichtigste fehlt - Die Spannung

Mit Takt steigt die Leistungsaufnahme soweit ich weiss nur linear, mit Spannung quadratisch folglich ist die Spanning viel wichtiger als der Takt :)

das ist auch soweit richtig, aber es gibt wenigstens eine richtung an ;)

Ja aber da jede CPU ne andere VID hat, ist es halt schon relativ unpräzise :d
Kannst es ja hinzufügen :d

also würdet ihr das corsair ax1200 nicht empfehlen?
wie wichtig sind schutzfunktionen?

Schutzschaltungen sind sehr wichtig,
das AX1200 ist sehr gut, aber es ist halt so ne Sache mit OCP und 1200W xD
Also ich an deiner Stelle würde auf das Seasonic P1000 warten :)