[Sammelthread] Diskussion Netzteile (keine Kaufberatung!)

Seasonic Platinum Series 660W wäre eine echt gute Alternative. Danke für die Hinweise :-)

Das kann ich gern aufgrund einiger verbauter NTs des Typs bestätigen. Vor allem laut Test die hohe Effizienz schon im unteren Lastbereich.

Aufgrund der sehr guten Spitzeneffizienz bietet das Seasonic bei 10 Prozent Last einen beachtlichen Wirkungsgrad von knapp über 88 Prozent, womit es im Rückblick auf von uns getestete Netzteile den Spitzenplatz einnehmen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon irgendwo was zum Lian Li PE-750 SFX-L oder dem Silverstone 700w SFX-L gelesen?

Han nur im Hardforum und im SFFforum dazu was gefunden.

Das Lian Li ist GH gelistet aber ohne Händler, aber zwei user in UK und oder US konnten es schon vorbestellen, zum Silverstone nur ein Forenbeitrag das es wohl im Juni in Europa aufschlagen soll.

MfG
 
Genau das Netzteil hatte ich vor meinem Be Quiet DPP 11. Das Seasonic hielt nicht lange, bekam es aber auf Garantie ausgetauscht.

Ja und?
Defekte gibt es immer und überall.
Da ist man bei absolut keinem Hersteller vor geschützt.

Viel wichtiger ist ja die Aussage, dass der Service top funktioniert hat!
 
Ja und?
Defekte gibt es immer und überall.
Da ist man bei absolut keinem Hersteller vor geschützt.

Viel wichtiger ist ja die Aussage, dass der Service top funktioniert hat!
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Insbesondere den Weg vom Händler zum Kunden darf man nicht unterschlagen, da geht öfter mal was zu bruch.

Aber entsprechend 'unbürokratisch' geht der Austausch in dieser Zeit auch...
 
Ich hatte auch ein V550, das nach einem Monat abgeschaltet hat, sobald ich >150W gezogen hab. 2 Tage drauf war ein Neues da, das nun schon recht lange absolut lautlos und zuverlässig läuft.
Montagsmodelle kann man überall mal erwischen und was die Post mit dem Ding gemacht hat, bis man es kriegt, ist auch immer ne Frage.

Müsste ich jetzt ein NT kaufen, würde ich trotzdem wieder ein V550 holen, hab da keinerlei Bedenken.
 
Hi Leute!

leider habe ich wieder einmal ein Netzteil welches schöne "Buzzing - Noise" Geräusche von sich gibt.
Einst besaß ich ein Seasonic / Semipassive / Platinum welches von Anfang an diese Geräusche machte - dies war auch weiter verbreitet als gedacht.

Nun seit neusten auch von einem Tag auf den anderen bei meinem jetzigen Corsair HX850i. Gekauft im September 2015 und seit paar Tagen schön nervend. :mad: und das bei dem Preis

Ich hoffe, dass ich dieses noch in irgendwie zurückgeben kann - wenn nicht wird mir eine RMA nicht erspart bleiben.


Kann mir jemand von euch ein "!wirklich silent!" NT empfehlen?

- vollmodular
- guter Wirkungsgrad
- absolut!! Nebengeräuschfrei
- um die 800 Watt

langsam macht mich diese NT Geschichte fertig. Die Hersteller verbauen nur mehr den letzten Dreck und verlangen ne gute Stange Geld...

LG!
 
Kann mir jemand von euch ein "!wirklich silent!" NT empfehlen?

- vollmodular
- guter Wirkungsgrad
- absolut!! Nebengeräuschfrei
- um die 800 Watt
LG!

Auf jeden Fall einen Versuch wert:
Superflower Leadex Platinum 750/850
EVGA Supernova P2 750/850 (gleiche Plattform)

Wobei 800W für dein aktuelles System deutlich zu großzügig dimensioniert sind, ein 550er würde es auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

und danke für den Tipp.
Denn das EVGA Supernova P2 750/850 hätte ich mir gerade rausgesucht und lese Reviews ;) hört sich echt nicht schlecht an.

zu meinen Sys sei gesagt, dass es auf max 7/24 geoced ist und eine Wakü ebenfalls verbaut ist... zudem ist die beste Effizienz (durchnittlich) bei 60%.. daher würde das schon passen ;)


und das EVGA hat keinerlei Nebengeräusche wie Kondensator-Buzzing, Fiepen etc.? (natürlich kann es Sonntagsmodelle geben)
schon im Einsatz gehabt?

LG
 
Hab bisher zwei P2-650 verbaut, die hatten keinerlei Nebengeräusche (i6700k-980Ti / i5820-980Ti, hab in beiden Fällen auf Geräusche geachtet)
Was aber nicht heisst, dass das bei dir auch so sein muß.
Andererseits war dein HX850i bis jetzt ja offensichtlich auch leise.
Vielleicht ist es ein Fall für die RMA und bei einem Austauschgerät hast du Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Beste Effizient bei 60% ist irgendwie schon lange hinfällig... Es ändert sich bei Gold/Platin Geräten kaum was von 40-100%.

Ich komme übrigens mit 4670K (1,2V, mäßig OC) und R9 290X (+100mV) auf kaum 500W primärseitig, also 470W die das Netzteil liefern muss oder so was.

Das Cooler Master V650 wäre einen Blick wert für dich. Hat noch Reserven genug und ist sehr leise. Ich habe das V550 im Einsatz (welches ich auch schon als ausreichend annehme, aber sicher ist sicher, dein Sys ist nicht meins).

Die Leadex haben (im Normalfall) keine Elektronikgeräusche und sind technisch Spitze, der Lüfter ist aber nicht der allerleiseste (sobald er anspringt, ist ja semipassiv). Hab das Leadex Gold 550W mal probegehört bei einem Freund.

Wenn du auf Vollmodularität verzichten kannst wäre ein E10 oder P11 von BeQuiet eventuell ne gute Wahl. Leiser als die beiden geht kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in die Kaufberatung wäre auch noch gut.
Hier sollte dies eigentlich nicht stattfinden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi!

@ ebastler: ja bei Gold & Platinum hast du recht / war aber nur eine grobe Richtlinie... den für Gold und Platinum zahlt man ja auch brav ;)

btw. hab ich ja die Einstellung, dass man (im Normalfall, also bis jetzt bei mir nicht :( ) ein NT seeehr lange hat und da sollte auch noch Luft für eine 2te GPU sein.. daher will ich ein 700-750 Watt NT


Und dadurch, dass ihr mir so gute Tipps gegeben habt wird es wahrscheinlich das EVGA Supernova P2 750
Die Reviews loben dieses auch extrem.. und wenn es wirklich so Störgeräusch-Frei ist -> wär es perfekt :d

mal sehen was Amazon zu meinem Corsair sagt :-[


btw: habt ihr auch das Gefühl das die großen Hersteller nur mehr minderwertige Komponenten in den NTs verbauen?


LG!



Edit: @ thom_cat: ach komm, 3-4 Posts und die Sache hat sich erledigt ;) noch dazu spricht man ja um mehr als nur die Kaufberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gestern das Corsair gegen das EVGA P2 750 getauscht...

Was kann ich nach kurzen Tests dazu sagen: alle Wünsche erfüllt!


Wo Seasonic mit der Platinum Serie Probleme hatte und Corsair versagte kommt EVGA und zeigt wie es geht.

- keinerlei Nebengeräusche (kein Spulenfiepen, kein Buzzing.... einfach nichts, absolut lautlos)
- auch im Off Zustand (mein Aquaero 6 zieht hier ein wenig Strom für das LCD, damit konnte z.B. Seasonic nicht umgehen)
- Lüfter ist auf 12V deutlich wahrnehmbar, aber im Eco Modus wird top reguliert und man hört nichts / auch bei langer Belastung durch Prime95 und HeavenBench

Es kommt mir auch so vor, dass die "saubere" Stromversorgung das "Coilwining" meiner 980Ti im hohen FPS Bereicht deutlich gemildert hat.


Da bleibt nur zu hoffen das es so bleibt :d

Vielen Dank für die Tipps und danke an cesium137!

LG!
 
Will mir einen "So günstig wie möglich" PC zusammenstellen und eigentlich stehen auch alle Komponenten fest außer das Netzteil. Hier kann ich mich nicht zwischen der alten und neuen Generation entscheiden. Pure Power 9 vs Straight Power 10 Der Verstand sagt ganz klar "Greif zum Straight Power 10" aber die Geldbörse "10 € sparen!". :fresse2:

CPU wird ein i5 4670k und als GPU kommt sehr wahrscheinlich eine R9 480, GTX 1070 oder eine gebrauchte NVidia 9xx zum Einsatz. Also, was sagen die Fachleute Leute, sparen oder lieber mehr ausgeben?
 
Der aktuelle Monitor ist 1080p @60 Hz wobei ein Upgrade Ende dieses Jahres sicherlich ansteht, denn der Monitor hat schon extrem viele Betriebsstunden hinter sich und pfeift seit einigen Monaten mal leiser mal lauter vor sich hin.
 
Will mir einen "So günstig wie möglich" PC zusammenstellen und eigentlich stehen auch alle Komponenten fest außer das Netzteil. Hier kann ich mich nicht zwischen der alten und neuen Generation entscheiden. Pure Power 9 vs Straight Power 10 Der Verstand sagt ganz klar "Greif zum Straight Power 10" aber die Geldbörse "10 € sparen!". :fresse2:

CPU wird ein i5 4670k und als GPU kommt sehr wahrscheinlich eine R9 480, GTX 1070 oder eine gebrauchte NVidia 9xx zum Einsatz. Also, was sagen die Fachleute Leute, sparen oder lieber mehr ausgeben?

das pure power ist nicht nur älter sondern auch ne liga weiter unten angesiedelt, mit angestaubter technik.
Bei nur 10 Euro klar zum E10 greifen.
 
Nein, das L9 ist nicht älter.
Allerdings setzt es richtigerweise noch auf Gruppenregulierung und nicht auf die bessere DC-DC Technik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh