[Diskussionsthread] Der neue MAXDATA Belinea 1925 S1W und vergleichbare 19'' W TFT's

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
wrext0r schrieb:
Und ich denke kaum, dass man sich einen 19" W TFT holt und damit nur zu zocken.
Warum nicht ? Ich bin so einer.
Wobei mir 19" zu klein sind.

Die Vorteile von widescreen liegen gerade beim Zocken auf der Hand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann aber lieber einen 20" denn ein 19" W ist eigentlich en 17" aber breiter. Dazu kommt eben auch das komische Seitenverhöltniss, welches nicht so oft unterstützt wird.

Das aber ein WS gut zum spielen ist, glaube ich dir gerne :)
 
Also viele Spiele unterstützen Widescreen nicht. Beispiel der bei mir Installierten Spiele:
Widescreen: Gta:SA, Flatout 2, Half Life 2
Nicht Widescreen: FifaWm, Fußballmanager06, Battlefield 2
Vor allem ältere Spiele unterstützen WS nicht. Auch in Zukunft werden nicht alle Titel mit WS Unterstüzung erscheinen.
Ich bin ein Zokker, hab es aber auchmal gewagt ein WS zu bestellen. Werden dann sehen ob das Wirklich so gut war...
 
Zuletzt bearbeitet:
MatthiasL schrieb:
Hi phil_W

Das ist bei vielen Widescreens so auch beim HansG steht einmal 5ms Reaktionszeit und einmal 8ms, da weiß man nicht wem mann glauben soll. Könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß

Matthias

Also auf der Homepage von Hanns..G steht 5 ms, also glaube ich dass dieser Wert stimmt. Man weiß es aber nicht genau -_-Aber wie sch die anderen Poster meinten, ein Unterschied ist nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrext0r
ist ein 19w von der Höhe her nicht ein 19" nur halt breiter?

@Furbman
könntest du mir vllt sagen, wo dann die Balken zu sehen sind? Nur seitlich, oder?
 
_alex_ schrieb:
@wrext0r
ist ein 19w von der Höhe her nicht ein 19" nur halt breiter?

Nein eben nicht. Ich hatte vorher einen 17" TFT und der Bildschirm ist ziemlich genau gleich gross.
 
wrext0r schrieb:
Afaik unterstützen die neuen Spiele diese Auflösung schon, ansonsten ein 4:3 Bild. So schlimm ist das ja auch wieder nicht.

Und ich denke kaum, dass man sich einen 19" W TFT holt und damit nur zu zocken.
Es gibt so gut wie kein halbwegs populäres Spiel, dass mann nicht auf die ein oder andere weise dazu bekommt eine Widescreenauflösung zu liefern.
Siehe: http://www.widescreengamingforum.com/

Gruss Gurk
 
Das ist ja mal eine sehr interessante Seite :eek:

Danke :)

Ich nehme somit meine Aussage zurück ;)
 
Naja, man kann sagen bei vielen Lösungen klappts aber trotzdem nicht obwohl sie es behaupten. Und wenn ist das Bild oft nur gestreckt, aber dadurch ja total häßlich.

@Alex wie ich schon sagte, seitlich. Links und rechts schwarz. Ich mach ein Bild wenn ich meinen habe. Amazon hat ihn heute schon verschickte(spätestens Mittwoch da).
 
@Furbman
danke, hab deine erste Antwort überlesen, sorry.

________________________________________

Die Fläche ist also die gleiche.

Würde jemand hier, der nen WS hat wieder zu einem "normalen" greifen?
 
Acer AL1916Ws

Im Laden (Saturn) gesehen und Angst bekommen, *zitter*
Das Bild war dunkel (Helligkeit 300:1). Einfach nur dunkel. Mit einem 370:1 war das Teil kaum zu vergleichen. Beide liefen mit 100%, aber die Qualität war einfach nur schlecht.

Für 250 bei Saturn ohne alternative Breitbild-Angebote. Ein Laden - ein Wort?

EDIT:
Unser Videoseven-Dialer heute:
Den V7 Videoseven L19WD gibt es nicht mehr. Als Alternative kann ich den V7 S19PD anbieten.

Ähm, vor 12 Tagen in Deutschland vorgestellt und gibts net mehr? Dafür die Gurke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ja den WAs bestellt(den ich übrigens grade Angeschlossen habe und nun benutze *freu*) und es kann ja sein das der bei Saturn ein wenig Defekt war. Tests vom WS habe ich bisher nur positive gelesen.
Der Acer Al1916Was wird in den nächsten Tagen eingängig getestet und dann schreib ich ein Review was ich hier und in andern Foren veröffentlichen werde.
 
analog und 24 monate Gewährleistung vom Hersteller. Für 40 mehr gibts den Samsung SyncMaster 940BW mit 3 Jahren Vor-Ort-Austausch. Sind aber 40 mehr...
 
Wo ist denn nochmal das Bild wo es darum ging ob man nun mit einem VGA Bildschirm die Punkte in einer Ecke erkenne kann. Glaub es war ein Vga vs DVI-Thread, finde ihn aber nichtmehr wieder. Wollte mir das Bild mal mit dem Bildschirm anschauen.

Vorerst meine Meinung:
Sehr guter Bildschirm mit wenig Nachteilen.

Kontras bisher:
1. Relativ nierige höhe, habe Holz untergelegt damit er auf der richtigen höhe ist
2. An den Rändern jeweils in der Mitte wird es ein klein wenig heller. Wer nicht weiß was gemeint ist: http://www.prad.de/new/monitore/test-fsc-fujitsu-siemens-w19-1-teil6.html in der Mitte ist ein Bild eines dunkel-Tests beim Fuji W19-1. Beim Acer Al1916Was ist es etwas anders. Es geht weniger ins Bild, ist gleichmäßiger an den Rändern, aber dafür noch ein wenig besser sichtbar. Man kann es jedoch fast nur auf schwarzem Hintergrund bemerken.
Edit: Also wenn man Penibel ist sieht man es Wirklich dauernd. Aber ich bin da nicht so, ich achte eigentlich nicht auf sowas. Mich störts nicht, aber für Perfektionisten ist es nicht.
3. Schrift ist nicht so gut lesbar wie beim CRT

Positiv:
1. Gut Neigbar.
2. Steht relativ sicher.
3. Auto Einstellfunktion des Bildes klappte bisher hervorragend.
4. Sehr scharf

Wo ich mir noch nicht sicher bin:
1. Farben
2. Geschwindigkeit
3. Noch mehr Spiele und Filme testen um die Widescreen unterstützung und die Einfachheit der Einstellungen zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Test der c't heute studiert
Getestet wurden:
- AOC 193FW
- ASUS PW191
- Fujitsu-Siemens Scaleoview W19-1
- Hanns-G HW191D
- Hewlett-Packard W19
- Samsung Syncmaster 940MW

Also die Monitore sind in etwa alle gleich, bis auf den Samsung und de Asus, die kosten aber auch deutlich mehr. Am besten zum zocken geignet is der Hanns.g, den ich mir auch holen werde. Aber ist eigentlich egal welcher, da sie sich nicht soviel nehmen.
Wer mnehr erfahren will muss sie sich holn!
Weißt du noch zufällig welche Ausgabe das war?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh