[Diskussionsthread] Der neue MAXDATA Belinea 1925 S1W und vergleichbare 19'' W TFT's

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
wie gesagt, lasst die finger am besten vom belinea.. die ausleuchtung ist echt nix.. leider :(

*edit*

hab mir mal den acer bestellt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ist ja auch ein recht günstiger Monitor, darf man nicht viel erwarten. Hast du ein Bild gemacht? Würde mich schon interessiern, wie schlecht die Ausleuchtung ist.

Naja, mag ja sein, aber anhand eines TFTs Rückschlüsse auf die gesamte Angebot von Belinia zu ziehen, finde ich dann schon etwas dreist.

Zudem schwankt die Ausleuchtungsqualität bei ein und demselben Modell, in der Regel, nicht unerheblich.

globalplayer schrieb:
Naja, mag ja sein, aber anhand eines TFTs Rückschlüsse auf die gesamte Angebot von Belinia zu ziehen, finde ich dann schon etwas dreist.

Zudem schwankt die Ausleuchtungsqualität bei ein und demselben Modell, in der Regel, nicht unerheblich.
Hat doch niemand gesagt, dass alle Belinea schlecht sind... :hmm:

Stimmt...hab mich verlesen...sorry. :(

bennybunny schrieb:
wie gesagt, lasst die finger am besten vom belinea.. die ausleuchtung ist echt nix.. leider :(

Setze da mal ein "von" ein...:-[
Soll heißen, ich nehm alles was ich gesagt hab zurück.

Also ich überlege auch welchen ich mir bestelle. Die hab ich mal in die Auswahl genommen.
Ich hab mir da 4 ausgeguckt(naja 3 1/2 ^^)
1. Acer Al1916WS http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Acer_AL1916ws__2199643
2. Acer Al1916WAs http://www.amazon.de/gp/product/B000GW8V4O/302-2589026-2540807?v=glance&n=11052861
3. Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_SCALEOVIEW_W19_1__Test_3104024
4. HP http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=fefac152595e393839ff16868a4cbc22

Ich frage mich folgendes:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen 1&2? Der WAs ist neu, aber wo liegt der Unterschied zu Dem Ws
2. Ist der Unterschied zu einem Digital Anschluss wirklich so deutlich sichtbar?
Weil im Bereich von 200€ mit Digital Anschluss bleibt einem eigentlich nur der HP oder W19. Ein wenig qualitätsverlust stört mich eigentlich nicht. Der Acer sagt mir irgendwie mehr zu.

Also der WAS scheint nur 3ms weniger zu haben(5 statt 8), ansonsten scheint er gleich.

Zuletzt bearbeitet:
kann leider keine foto's mehr machen, da das teil schon zur post ist... aber ich mal euch mal auf was ich mein *g*

moment

*edit*

so sah das bild bei hellem hintergrund aus...

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anders gesagt, unten heller als oben bzw. ebenso in der mitte hin heller?

nee genau so wie auf dem bild sah das display aus bei weißem hintergrund... richtige schwarze schatten mit der form und größe an der gezeichneten stelle...

Hm beim Belinea ne? Schade drum. Wobei das bei andern Bildschirmen von Acer und Siemens auch manchmal vorkommen soll.

Vielen dank, ich werd jetzt zu Media Markt fahren und schauen ob man die mal ansehen kann. Derzeit tendiere ich zum Acer, weil man den bei Amazon kaufen kann.(mit Versand der andern Händler ist Amazon genauso teuer) Und Amazon ist relativ kulant mit zurücknehmen.
Vielen Dank

Hmm, dann denk ich mal eher, dass das ein Sonderfall war. So extrem ist es meistens nicht. Zudem im Büro von meinem Vater zig Belineas rumstehen und kein einziger so ein Problem macht.

Ich habe seit gestern das Fujitsu-Siemens W19-1 und muss sagen, dass es echt ein toller Monitor ist. Spieletauglich ist er und auch bei Videos gibt es keine Schlieren.

Sehr schön verarbeitet und sieht toll aus :love: Toll ist auch, dass man zwei PC anschliessen kann und dann die Quelle per Tastendruck wählen kann.

Klare kaufempfehlung :bigok:

Bei Fragen einfach fragen :d

ich weiss.. die belineas hier auf der arbeit haben das auch nicht..

bin mal gespannt auf den acer.. hab ja dann den direkten vergleich.. werd euch dann wieda berichten :-)

kann auch sein das mein belinea bissel defekt war ?!

auf jeden fall würd ich den nicht mehr weiter empfehlen.. also den 1925 S1W.. da war sogar beim 17" yakumo die ausleuchtung um viel faches besser der daneben stand..

*edit*

aber der siemens fujitsu w19-1 soll doch auch irgendwie rum zicken.. steht glaub bei geizhals oder so... deswegen lass ich davon auch mal die finger weg.. über den acer hab ich bisher noch nichts schlechtes gelesen außer das er nur vga anschluss hat leider...

Zuletzt bearbeitet:
bennybunny schrieb:
kann auch sein das mein belinea bissel defekt war ?!
Muss so sein, kann ich mir sonst beim besten Willen nicht vorstellen. Hast halt ein Montagsmodell erwischt, was auch bei deutschen Autoherstellern vorkommt. Vor allem ist man nie gefeit. ;)

bennybunny schrieb:
aber der siemens fujitsu w19-1 soll doch auch irgendwie rum zicken..
Im FSC Forum war so ein Thread, wurde auch 2mal von mir geqoutet und wem anders vor mir hier gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht bestätigen, dass der W19-1 rumzickt. Alles geht so, wie ich möchte.

habe mich für nen LG Electronics Flatron L194WT mit 2000:1 Kontrast :eek: interessiert. Die Auflösung soll 1440x900 betragen. Nun wird meine Graka kein spiel in der Auflösung vernünftig schaffen können. Wenn ich 1024er oder 11xx oder von mir aus mit viel Glück 12xx rückelfrei spielen kann - wie siehts dann aus?

eine wesentlich günstigere Option wäre
V7 Videoseven L19WD, 19" mit 1440x900 mit Kontrast (nur) : 500:1.

Sind dann Unterschiede sichtbar? Was wäre besser? Videoseven kostet nur 180, also 50 weniger.

HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
allrounder schrieb:
Entsschuldigt wenn ich diesen Post wieder reinbringe, aber die Frage brennt mir unter den Fingernägeln:

Welchen dieser 3 Monitore würdet ihr mir empfehlen ?
Hauptkriterien für mich sind schlierenfreies Spielen und gute Bildqualität.

LG Electronics Flatron L194WT
Comment: Wie erklärt sich der enorm hohe Kontrast (2000:1)
Link: http://geizhals.at/deutschland/a212318.html

Hyundai ImageQuest X91W
Comment: günstigster der drei Monitore
Link: http://geizhals.at/deutschland/a212335.html

Samsung SyncMaster 940BW
Comment: der Bestseller der drei Monitore
Link: http://geizhals.at/deutschland/a202616.html

Welcher ist euer Favorit, was gilt es zu beachten ?

mfg allrounder :hail: :hail: :hail: :hail:

@ _alex_ : Hat dich etwa mein Post auf den Geschmack gebracht :bigok: (auf den Geschmack des LG Electronics Flatron L194WT

Hoffentlich hast du mehr Glück einige hilfreiche Antworten zu erhalten (ich hätte ja auch was davon ;) )

mfg allrounder :xmas:

Was genau macht eigentlich der Kontrast? ist das nicht die "Verdeutlichung" der einzelnen Farben? Was bringt da ein Kontrast von 2000:1:hmm:

_alex_ schrieb:
habe mich für nen LG Electronics Flatron L194WT mit 2000:1 Kontrast :eek: interessiert. Die Auflösung soll 1440x900 betragen. Nun wird meine Graka kein spiel in der Auflösung vernünftig schaffen können. Wenn ich 1024er oder 11xx oder von mir aus mit viel Glück 12xx rückelfrei spielen kann - wie siehts dann aus?
Naja nicht jedes Spiel unterstüzt Widescreen. Und wenn du auf 1024 zokkst hast du ein gestauchtes Bild: Auf den eines normalen Bildschirms. Das sollte dir klar sein

Zuletzt bearbeitet:
Furbman schrieb:
_alex_ schrieb:
habe mich für nen LG Electronics Flatron L194WT mit 2000:1 Kontrast :eek: interessiert. Die Auflösung soll 1440x900 betragen. Nun wird meine Graka kein spiel in der Auflösung vernünftig schaffen können. Wenn ich 1024er oder 11xx oder von mir aus mit viel Glück 12xx rückelfrei spielen kann - wie siehts dann aus?/QUOTE]
Naja nicht jedes Spiel unterstüzt Widescreen. Und wenn du auf 1024 zokkst hast du ein gestauchtes Bild: Auf den eines normalen Bildschirms. Das sollte dir klar sein

Also schwarze Balken von allen seiten? Oder nur seitlich?

@allrounder
Warum LG und nicht Videoseven?

Der Samsung und der Hyundai sind ja echt günstig geworden...
Dann werde ich mir vllt einen von denen zulegen:p

Aber schaut mal auf Geizhals und beim Herteller.. Bei Geizhals steht der Hyundai hätte einen Kontrast von 800:1 bei Hyundai 500:1.
Das gleiche mit der Reaktionszeit...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi phil_W

Das ist bei vielen Widescreens so auch beim HansG steht einmal 5ms Reaktionszeit und einmal 8ms, da weiß man nicht wem mann glauben soll. Könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß

Matthias

Einen Unterschied kannst du zwischen 5 und 8ms sowieso nicht erkennen.
Entweder er ist spieletauglich oder er ist es nicht. Aber da das sehr subjektiv ist und es eh meistens jeder anders wahrnimmt, heit es: ausprobieren.

Furbman schrieb:

Afaik unterstützen die neuen Spiele diese Auflösung schon, ansonsten ein 4:3 Bild. So schlimm ist das ja auch wieder nicht.

Und ich denke kaum, dass man sich einen 19" W TFT holt und damit nur zu zocken.

globalplayer schrieb:
Einen Unterschied kannst du zwischen 5 und 8ms sowieso nicht erkennen.
Entweder er ist spieletauglich oder er ist es nicht. Aber da das sehr subjektiv ist und es eh meistens jeder anders wahrnimmt, heit es: ausprobieren.
bei 60hz kommt man eh nicht unter 16ms :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh