[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

Nein kein Drache. Der Endkampf findet in der Halle der Seelen statt, während man eine Erinnerung von Ygerna erlebt. Wenn es soweit ist, wirst du schon wissen, was ich meine, ich will ja jetzt nicht zuviel vorweg erzählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde wenn dann natürlich meinen Charakter aus dem Hauptspiel mitnehmen, schließlich habe ich mit dem schon so einige Stunden verbracht.

Das würde ich auch wenn ich die Savegames noch hätte. Die sind aber leider einer Neuaufsetzung des Systems zum Opfer gefallen.
 
Sowas wird bei mir bis zum Sankt Nimmerleinstag aufbewahrt. Ich habe hier sogar noch Spielstände von System Shock 2 rumfliegen.
 
LoL, man kann sich die schon auf nen USB-Stick packen. Mir ist es in dem Fall aber auch mehr oder weniger egal, da der Char so oder so gut geskilled und aufgelevelt ist.

Hab Ursula jetzt fertig gemacht. Nach langem Beschuss hat sie aus irgendeinem Grunde aufgehört sich zu heilen.
 
Vielleicht weil sie keine Heiltränke mehr hatte? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Ich werde mir das Add-On zum WE dann auch besorgen. Der Preis ist ja eigentlich mal ganz anständig, wenn man bedenkt, dass Add-Ons mittlerweile schon 30€ kosten.
 
Vielleicht weil sie keine Heiltränke mehr hatte?

Entweder das oder ich habe genügend ihrer Schergen vernichtet (die tauchen während des Kampfes von Zeit zu Zeit auf) oder ich hab zuviel Druck gemacht, dass sie nicht mehr dazu gekommen ist (mein Nekromant hat sie auch ständig angegriffen) oder sie hat begriffen, dass wir ewig so weitermachen können und die indirekte Aufgabe der einzige Weg ist der Situation ein Ende zu setzen.

Das ist grade das schöne an Divinity 2, man weiss so manches nicht genau, was die Spielwelt unberechenbar und aufregend macht.

Ich werde mir das Add-On zum WE dann auch besorgen. Der Preis ist ja eigentlich mal ganz anständig, wenn man bedenkt, dass Add-Ons mittlerweile schon 30€ kosten.

Jo, kann ich nur empfehlen. Wenn man das Hauptspiel gut findet ist das Addon auch n Pflichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ja fand, dass dem Spiel so gegen Ende die Puste ausging. Das Trümmertal war großartig, die Wächterinsel hat mir auch sehr gut gefallen. Aber als man sich dann in den Drachen verwandeln konnte, wirkte das alles schon irgendwie zerstückelt und das verwandelte Trümmertal fand ich dann schon recht nervig und das Spiel wirkte eher wie ein Actionspiel als ein Rollenspiel. Aber dafür fand ich das Ende eigentlich gelungen, ein etwas überraschendes Ende, aber irgendwie doch ganz nett.
 
So habe das Add-On jetzt auch und wollte mal eben meinen Charakter übernehmen und den Endkampf nochmals antreten. Aber ich frage mich, wie ich das damals geschafft habe. Ich überlebe keine Minute und bin dann tot! Sehr frustrierend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

So, geschafft, aber wieso habe ich nach der Installations des Add-Ons nur noch max. 30 fps?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Ich werd nicht mehr, das ist vom Entwickler so gewollt, dass das Spiel nicht mit mehr als 30 fps läuft!

Schade, dann war das Vergnüngen mit dem Add-on nur kurz. Ich hatte mich jetzt so drauf gefreut und dann machen die da so ein Bockmist. Das spiel ruckelt und zuppelt mit den 30 fps so vor sich hin. Ohne Add-On war mit max. 60 fps alles wunderbar in Ordnung und jetzt ist es absolut grausam. Sorry Larian...so nicht. Kann jedem im Moment nur abraten das Add-On zu kaufen!
 
Weil die die Framerate aus technischen Gründen auf 30 begrenzt haben. Leider kann man das auch noch nicht umgehen, aber da wird vermutlich noch was kommen, weil es im Divinity 2 Forum schon beschwerden gab.

Man gewöhnt sich aber an die 30 FPS. Das leicht ruckelige fällt nach kurzer Zeit nur noch selten auf.
 
Technische Gründe?! Ein Armutszeugnis ist das. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir dir 20€ sparen können. Naja, ich denke, dann wandert das Add-On nach ebay... wer weiß, wann da was nachgebessert wird.
 
Ja, ist ne Frechheit die Käufer der PC-Version zu bevormunden. Aber es ist ja kein Shooter und man gewöhnt sich schnell dran. Abhilfe gibts bestimmt auch bald...
 
Nein, ich will mich da garnicht dran gewöhnen. Ich bin da echt stinksauer. Warum sollte ich mir denn solche kastrierten Games kaufen, da kann ich es mir auch gleich woanders besorgen, dann hätte ich jetzt nicht 20€ zum Fenster raugeschmissen.
 
Sagt mal, was spielt Bellegar (oder so) der Zauberer nochmal für ne Rolle im Divinity 2 Universum. Ich muss mich grade entscheiden ob ich ihm vertraue oder nicht und weiss gar nicht mehr was der im Hauptspiel so gemacht hat.
 
Im Hauptspiel hat der doch nur Bödsinn gemacht. Der hat einen doch immer in Rätselversen zugetextet und dann musste man doch an solchen extra "Kultstätten" gegen diverse Monster kämpfen.

Aber war es nicht so, dass er auch in der Intro Sequenz vom Add-On auftauchte als Zandalor mit seinem Ritual anfing? ich mein den Belegar (in der roten Robe) auch gesehen zu haben. Also scheint er ja auf der richtigen Seite zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also nur n armer Irrer :fresse:

Bellegar hat nichts damit zutun, dass
man am Ende vom Hauptspiel eingesperrt wurde
oder? Im Addon macht er nämlich öfter Andeutungen als ob er was damit zutun gehabt hätte.
 
So habe das Add-On jetzt auch und wollte mal eben meinen Charakter übernehmen und den Endkampf nochmals antreten. Aber ich frage mich, wie ich das damals geschafft habe. Ich überlebe keine Minute und bin dann tot! Sehr frustrierend.

So, geschafft, aber wieso habe ich nach der Installations des Add-Ons nur noch max. 30 fps?
Ging mir ähnlich und ich hab dann irgendwann aufgegeben...war der Kampf denn wirklich so schwer?

Das "Wiedererscheinen" des Helden ist doch mal absolut geklaut, dürfen die sowas überhaupt? :fresse:
 
Ich habs dann nach kurzer Zeit doch noch geschafft, nachdem ich mich wieder eingewöhnt hatte. Eigentlich war es nicht soo schwer, das Problem ist nur, dass man es halt mit ziemlich vielen Gegenern zu tun hat und wenn man dann einmal belagert wird, dann wars das.

Von was ist das denn geklaut?
 
Hmm...jetzt wo du es sagst, die Musik kam mir auch so seltsam bekannt vor. Naja, aber immerhin ist der Held ja angezogen! ;)
 
Gibt es eigentlich jetzt mal Abhilfe wegen des 30FPS framelock?
 
ja, würde mich auch interessieren? das kann ja nicht sein, dass ich mit meiner hd5870 bei 30fps und 25% gpu auslastung umeinander gurken muss...
lg
 
Die config.xml gibts dann offenbar nur bei der normalen Version plus Addon, bei meiner DKS find ich die Datei wie der im Thread auch nicht.

Sooo dramatisch fand ichs aber auch nicht bei so nem Game, lieber konstant 30 als dauernd rauf und runter.
Wirklich flüssig wirkte auch das Hauptspiel mit mehr FPS nicht beim anspielen letztes Jahr mal, liegt irgendwie gar nicht an den FPS kam es mir damals vor.
Aber sonst war die DKS super und lustig auch, zumindest die englische Synchro ist absolute Weltklasse und bis auf die hässliche Vegetation siehts auf Extreme mit AA per Treiber auch ganz nett aus, oft auch richtig gute Texturen und Sound meist auch sehr gut.
Und Richard "Aaaaaaand you Slayer" von Aleroth ist der Coolste der Coolen!:fresse2:
Keine Sekunde bereut trotz lumpigen 30 FPS! :)

Nur das Ende im Addon war obernervig, da levle ich mir einen ab bis Level 45 und was kommt, genau das was ich am meisten hasse in Games:
...so eine dämliche Beschützermission wo ich selber locker durchkomme und alles hängt an dem sch.. Zeppelin, bis der endlich mal ans Ziel kam uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der config.xml scheint wohl nur mit dem Hauptspiel zu funktionieren, mit dem Add-On ist die Dateia auch nicht vorhanden.

ABER: Es gibt seit Mitte Dezember ein Update für das Add-On. Nachdem das installiert ist, kann man in den Grafikoptionen das Framelimit einstellen und siehe da, selbst mit einem Limit von 60 fps (wie im Hauptprogramm) läuft dann (bei mir) jetzt alles butterweich.

Das Update kann man z.B. hier herunteladen:
The Patches Scrolls - Patches

Ist mal wieder so ein Megaupdate von 1,5GB. Aber schon alleine wegen der Limitänderung lohnt es sich.
 
Huch das hab ich ja komplett verschnarcht dann, danke für den Tipp!
Sogar für die DKS gibt es seit dem 23.12 auch einen 1.4.3 Patch, dort nur 150MB gross, der sollte das gleiche bei der DKS freischalten, gleich mal saugen.

Problemlos lief die DKS zum Glück auch so ohne einen einzigen Crash, da gabs nichts zu meckern.
 
Frag mich mal, ich habe das auch nicht mit bekommen, dass es da ein Update gab. So kann man es nun endlich spielen.
 
Nur das Ende im Addon war obernervig

Ich hab das Addon gar nicht zu Ende gespielt, weil ich die letzte Mission einfach nur nervig finde. Was hat sone Arcade-Action in einem RPG zu suchen? :p
 
War auch kurz davor den Rest nur noch bei Youtube anschauen als es endlich doch noch geklappt hat.
Wirklich nur nervig gewesen, das Ende vom Hauptspiel fand ich aber super, das war doch mal was anderes, DAS hätte ich wirklich nicht erwartet. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh