[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

Bin grad Lvl28. Ich habe mich mittlerweile auch mal eine fliegenden Festung angenommen und bin da satte 3 LVL aufgestiegen. War ja eigentlich ganz spaßig, wenn da nicht diese triste Farbgebung wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum läuft das Game eig. so bescheiden?
Habe den aktuellsten Patch drauf, und besitze eine HD4870 , 4GB RAM und nen C2D E8400.
Kann mit dieser Hardware "nur" auf Mittel spielen und sobald ich auf Hoch drehe stockt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liefs Anfangs auch hakelig, aber nachdem ich die Schatteneinstellung eine Stufe runter stellte, AA und Dynamische Reflektionen ausstellte liefs astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft das Game eig. so bescheiden?
Habe den aktuellsten Patch drauf, und besitze eine HD4870 , 4GB RAM und nen C2D E8400.
Kann mit dieser Hardware "nur" auf Mittel spielen und sobald ich auf Hoch drehe stockt es.

Ich habe nen C2Q 9550 @ 3,6 GHz und eine 4870 und 8 GB und das Spiel läuft eigentlich perfekt.
 
So, habe das Spiel jetzt auch durch, habe es auf Stufe 35 abgeschlossen und die Halle der Seelen war eigentlich ein Kinderspiel, auch der Endkampf und das Ende...naja...sagen wir mal so...es war anders als erwartet...aber so schlecht fand ich es garnicht.

Nicht lesen, wenn ihr das Ende noch nicht kennt:
Das Ende erinnert mich an den Film Der geheime Schlüssel, wo zum Schluss auch unerwatet das Böse siegt. Da ich hier und woanders nun schon des Öfteren von dem blöden Ende gelesen hatte, hatte ich mich schon auf so einige Sach gefasst gemacht. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit vermutet, dass ich als Damians Seelenverwandter unterwegs bin und alle an der Nase herum führe, aber dass mich Ygerna an der Nase herum geführt hat, war eigentlich schon ein interessante Idee. Und dass selbst Damian davon nichts wusste, machte das Ganze umso glaubwürdiger. Vermutlich befreien wir uns im dritten Teil aus unserem Gefängnis, landen unsanft auf dem Kopf, vergessen all unsere Fähigkeiten und treten dann tatsächlich gegen Damian an...wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nun auch endlich mal Zeit das Spiel abzuschließen. Interessantes und überaschendes Ende, Spaß gemacht hats aber.

Gibts denn bald ein Addon oder einen Nachfolger? So kann man das Ende ja nun nicht stehen lassen.
 
Mondrial

Wahrscheinlich muss man wieder paar Jahre auf ne Fortsetzung warten, falls überhaupt eine kommt. Das ist ja grade der Mist.
 
So, hatte dann grad mal Lust, das Spiel wieder zu installieren und zu schauen, was sich so mit dem aktuellsten Patch verändert hat. Und was soll ich sagen, ich bin erschrocken. Die Performance ist ja unterirdisch schlecht. Im Schnitt liege ich bei ca. 30 fps und das mit einer HD5850. Im letzten Jahr hatte ich mit meiner 4870 keinerlei Performance Probleme und jetzt ist eigentlich schon an der Grenze zur Unspielbarkeit, weil es teilweise auf 20 fps absackt. Was ist denn hier los?
 
Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber koennte mir jemand einen Gefallen tun und die Datei DialogData.dv2 (\Divinity II - Ego Draconis\data\Win32\Packed\) in deutscher oder englischer Version hochladen? Danke schon mal.
 
Hallo Community,

nach langer Spielpause hab ich mir heute wieder Divinity2 installiert (inkl Patch 1.03 DE) und wollte die Story nochmal von anfang an durchspielen, doch irgendwie wird daraus nichts.

Schon beim Einstellen des Chars treten erste Probleme auf.
Ich befinde mich vor einem schwazen Bildschirm, wo nur die Einstellungstabelle angezeigt wird und sogar da fehlen einige Symbole. Da hab ich die Char-Erstellung einfach übersprungen und das Spiel gestartet... Mir werden nur Filmsequenzen sowie der Kompass und die Dialogtabellen, so wie sonstiges rundum die eingentliche Grafik angezeigt. Der ganze Rest bleibt schwarz!
Da bin ich gleich mal in die Grafikoptionen zurückgekehrt und stellte fest, dass sich dort merkwürdigerweise auch die Auflösung in einen anderen Wert verstellt hat. Anstatt die von mir angegebenen 1680x1050 sind es jetzt 1360x765 und ich krieg das nicht mehr umgestellt.
Hat jemand das gleiche Problem? Das Spiel lief sonst immer reibungslos bei mir und jetzt aufeinmal das!

Treiber des kompletten Systems, wie Patches sind alle auf dem neusten Stand. Ich bin total ratlos.

____

Edit: Problem gefixt

C:\Users\Name\AppData\Local\Divinity 2\Profile\
graphicsettings + graphicsoptions Werte mit Wordpad auf 1680x1050 stellen und abspeichern = schwarzer Bildschirm weg!
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh was ein Krampf...

Folgende Tipps zur Installation des Addons:
-Patch 1.03(1.87GB) sollte installiert sein
-Virenscanner am besten deaktivieren

Sonst sitzt ihr wie ich ca. 2.5h davor :rolleyes:
 
Gibts ne Möglichkeit wie man die Stimme nachträglich verändern kann?
 
Kann mir mal einer sagen wie man diese Ursula fertig macht? Ich bin Level 39, sie ist Level 36, aber die alte ist nur am Heiltränke saufen und am durch die Gegend teleportieren, so dass ich sie trotzdem nicht niedermetzlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du redest hier nur noch mit dir selbst! ;) Ursula ist aus dem Add-On, oder?
 
Wieso? Spielt das keiner? Doch bestimmt, ist ja n geiles RPG.

Ursula aus dem Addon, ja.
 
Ich habe das Hauptspiel gespielt und war begeistert. Das Add-On habe ich noch nicht. Spielt das eigentlich nur in Aleroth. Kann man jetzt nicht mehr draußen im Grünen rumlaufen?
 
Ich hab erst 4 Stunden Spielzeit hinter mir, daher daher kann ich nicht sagen wo es mich noch hinführt (Spielzeit soll ja bei 20 - 25 Stunden liegen). Bis jetzt spielt alles in Aleroth und das wird es wohl auch noch die nächsten Stunden.
 
Hmm...das finde ich ein bisschen Schade, denn diese schönen Außenlevels haben mir an Divinity 2 am meisten Spaß gemacht. Aber wenigstens hat sich ja die Drachenflugzeit reduziert, oder nicht? Das hat mich am Hauptspiel irgendwie gestört und wirkte aufgesetzt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Helden aus, wenn man seinen Charakter aus dem Hauptspiel importiert, ist dann die gesamte Ausrüstung weg?
 
Wenn ich mir Hauptspiel + addon kaufe kann ich dann das hauptspiel zuerst spielen und im Anschluss das addon oder lieber erst das Hautpspiel ohne addon installieren?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Helden aus, wenn man seinen Charakter aus dem Hauptspiel importiert, ist dann die gesamte Ausrüstung weg?

Ich hab den Charakter nicht importiert, k.A. Man bekommt aber 40000 oder 50000 Taler und n sehr gut geskillen Charakter auf Level 35. Importierung ist also nicht notwendig. Was nervt ist halt, dass man sich für das Geld erstmal keine so gute Rüstung kaufen kann wie die die man sich im Hauptspiel mühsam zusammengesucht hat.

Wenn ich mir Hauptspiel + addon kaufe kann ich dann das hauptspiel zuerst spielen und im Anschluss das addon oder lieber erst das Hautpspiel ohne addon installieren?

Beides installieren, dann Addon starten und im Hauptmenü hast du dann zugriff aufs Hauptspiel und das Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn dann natürlich meinen Charakter aus dem Hauptspiel mitnehmen, schließlich habe ich mit dem schon so einige Stunden verbracht.

Wenn ich mir Hauptspiel + addon kaufe kann ich dann das hauptspiel zuerst spielen und im Anschluss das addon oder lieber erst das Hautpspiel ohne addon installieren?

Wüsste jetzt nicht warum du nicht auch gleich das Add-On installieren solltest. Allerdings solltest du ganz zum Schluss, bevor du den Endkampf gewinnst einen Speicherstand anlegen, da es von dort dann ins Add-On geht.
 
Wodran erkenne ich den Endkampf? Ist dat rein zufällig ein großer Drache :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh