[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

haha du bist funny..
Ich bin selbst kein Rollenspielexperte.
Aber die Leute die Probleme haben könnten sich ja den neusten Patch installieren und den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen.
Man kann auch den Schwierigkeitsgrad ändern wenn man bereits ein Spiel angefangen hat, einfach in den Optionen.

wir reden von bugs und fehlermeldungen und du kommst mitn schwierigkeitsgrad an? was hat das eine mit dem anderen zu tun? es sind technische probleme, keine spielerischen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt interessant,
allerdings ist meine Videothek gleich ums Eck, von daher wäre mir das mit bestellen, warte, zurückschicken einfach zu umständlich.

Dauert max. 1 Tag, wenn du vor 18 Uhr bestellst, ansonsten bekommst du die Leihgebühr gut geschrieben.
 
Was zum Topic:
Ich bin dann jetzt mal ins Banditenlager gerannt und jetzt in dem Tempel drin, aber sobale ich ein paar Schritte mache, werde ich vergiftet und bin in ein paar Sekunden tot. Was ist denn das? Gott-Sei-Dank habe ich vor dem Betreten des Tempels einen Spielstand angelegt, da ich auch nich mehr durch die raus gehen kann. Der QuickSave hätte mir sonst tierisch den Spaß verdorben.

Wenn ich mich recht erinnere musst Du den Leichen am Boden entlang folgen, glaube links erstmal.
 
Oh, danke für den Tipp!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Wow...hat geklappt! Da wäre ich wohl nie drauf gekommen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Wie bekommt man eigentlich im Tempel bei den Banditen im Trümmertal das Tür in dem Raum mit dem Wasserfall auf (da wo dieser Drachenkopf ist)?
 
In welchem Ordner bei Vista 64 find ich denn die Savegames?
Hab blöderweise versehentlich NvidiaPhysix deinstalliert und da kommt jetzt bei jedem Startversuch ne Fehlermeldung....
Oder kann ich das nachträglich wieder installieren?
 
C:\Users\*dein Name*\AppData\Local\Divinity 2

AppData ist versteckt, also erst "versteckte Ordner anzeigen" aktivieren!
 
C:\Users\*dein Name*\AppData\Local\Divinity 2

AppData ist versteckt, also erst "versteckte Ordner anzeigen" aktivieren!

Danke super!

Kann ich bei der Neuinstallation dann gleich den 2ten Patch draufhaun oder ist der nur aufbauend auf den 1. weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden von bugs und fehlermeldungen und du kommst mitn schwierigkeitsgrad an? was hat das eine mit dem anderen zu tun? es sind technische probleme, keine spielerischen

Dann zitier nicht meinen vorigen Beitrag, wo ein User über den Schwierigkeitsgrad im Tempel vom verfluchten Drachen den Boss nicht besiegen konnte.

//Du kannst sofort den neusten Patch aufspielen, viele berichten aber von häufigen Abstürzen und patche vorher die 1.1 und dann erst die 1.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Leute,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe jetzt Laikan gekillt und den Drachenturm in Besitz genommen nur sind die Gegner in dem neuen Gebiet absolut übermächtig :grrr:
Ich habe eine Kriegerin lvl 19 allerdings muss ich mich dann entweder hinter dem Wasserfall mit nem Mob Skeletten und Drachenelfen (lvl 20-25) oder mit einer Horde Imps, vom Level her vll tiefer aber dafür um Längen mehr, rumschlagen.
Und sowohl als auch, bin ich nach vll 20 sec tot.
die Krieger tanken, die fernkämpfer beharken mich aus der Nähe und meistens ist da dann auch nochirgendwo nen Heiler dabei der, das tut was der Name sagt :fresse:

Wie habt ihr das denn gemeistert, denn groß Trainieren ist jetzt auch nicht mehr, denn alles ist vergiftet.

Edit: Orobas Fjorde heisst das Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist total easy das Gebiet!
Erst einmal die ganzen Goblins killen, es ist ganz wichtig zuerst auf den Heiler zu gehen!
Evtl. lässt du dein Pet auf die Gegner los, so das es tankt und du dich halt um den Heiler kümmern kannst.

Nachdem du da halt alle gekillt hast, gehst du wieder in Drachengestalt und fliegtst ein bisschen da am Anfang rum, da ist unter anderem auch so ein blinder Mann und da in der Nähe ganz oben musst du hinfliegen, ist ein Höhleneingang.
Da kannst du sehr gut EXP machen, 2 Level sind kein Problem.
 
Was ich nicht ganz kapier:

Nachdem ich jetz ein Drache bin und aus der Halle eh nur in das Fjordtal da kann...wo muss ich dann weiter? In dem kleinen Tal komm ich ja wegen der Mauer am hinteren Ende nicht weiter...aber wenn ich zurück nach Flußtal fliege kämpfe ich ständig gegen Gegner mit Lvl 27+...ich selbst hab glaub ich höchstens 2 Quests ausgelassen und bin jetzt Level 23...irgendwas passt da nicht zusammen ^^ Muss ich weiter durchs Flußtal? Da is der Tränkeverbrauch aber übelst hoch bei den viel besseren Gegnern ( und ich kann mit meinem Alchy nur geringe Heiltränke machen...woran liegt das? an den Schriftrollen der Tränke?)
 
Du musst in die Orobasfjorde. Da gibts magische Barrieren, die erstmal unüberwindbar sind, aber da ist immer in der Nähe irgendein Hebel oder Schalter, um sie zu deaktivieren.
 
Gibt es eigentlich eine max. Level-Ober-Grenze? Bzw. ist das Spiel mit dem Endkampf zu Ende oder kann man dann noch weiter questen?
 
Nach dem Kampf ist Ende

ne Grenze gibt es aber nicht wiklich , du kannst da mit 30 hin oder auch wenn du mehr gemacht hast mit knapp 40 oder gar mehr
 
Meinst du die komischen Drachentöter?? Ich dachte das sei eine Power Rangers Andeutung oder sowas...

lol...kann auch sein...irgend sowas hald

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

bähh...ende war ja nicht so der brüller...näheres spoiler für die die's schon durchgespielt haben

man ich hoffe die fortsetzung wird nicht wieder mit 2 figuren zu spielen sein wie bei beyond divinity...da die 2 jetz gefangen sind könnte das ja ein ansatz sein. bin jedenfalls gespannt wie sie die rückeroberung und vernichtung des bösen dann anstarten wollen..vl spielt man ja zandalor xD
 
Hi jungs

hat das game jemand auf xbox 360? wie is es da so?

Ich zock momentan Risen und wenn ich dann bald durch bin wollt ich das mal antesten, is das game empfehlenswert?

mfg
 
Hi
hab Divinity jetzt auch durch. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen ! Story war gut erzählt. Das Spiel hat für mich aber keinen wiederspielwert.
 
Hi
hab Divinity jetzt auch durch. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen ! Story war gut erzählt. Das Spiel hat für mich aber keinen wiederspielwert.

ich glaub das sieht jeder anders...
allein wenn du davor gar nix mit dem bogen gemacht hast, wie's bei mir der fall war, hätte das noch seinen reiz. aber ich spiels vorerst auch nicht wieder...hab aber divine divinity aus der schublade gekramt ;D
 
Sagt mal, ich habe jetzt einen Haufen an Rezepten angesammelt. Kann ich die eigentlich verkaufen, wenn mein Alchemist und co. diese beherrschen?
 
Hat sich mit den Rezepten mittlerweile selbst geklärt, denn ich bin nun endlich Drachenritter und haben meinen Drachenturm.

Auf welchem Level seid ihr denn am Drachenturm angelangt. Ich bin jetzt Lvl 17 und eigentlich war die ganze Wächterinsel und auch der Turm ein Kinderspiel.
 
Hat sich mit den Rezepten mittlerweile selbst geklärt, denn ich bin nun endlich Drachenritter und haben meinen Drachenturm.

Auf welchem Level seid ihr denn am Drachenturm angelangt. Ich bin jetzt Lvl 17 und eigentlich war die ganze Wächterinsel und auch der Turm ein Kinderspiel.

Wenn man richtig die Fähigkeitspunkte verteilt ist das Spiel komplett nicht so schwer...
 
Ich habe die noch nicht mal richtig verteilt, weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann, deswegen habe ich jetzt noch 10 Fertigkeitespunkte übrig und die anderen habe ich für Tragekapazität, Gedanken lesen, Schlösser knacken und Ein und Zweihandwaffen verteilt.

Wie dem auch sein, das Spiel macht auf jeden Fall richtig Laune.
 
Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel am Anfang schon so seine Gegenden hat, in denen man schnellstens umgehauen wird, aber sobald man mal die ersten 10 Levelaufstiege hinter sich hat, wird eigentlich fast alles ziemlich leicht. Das einzige Mal gestorben nach dem Anfangsgebiet bin ich glaub ich bei Stone (der hat so nen Megaschlag drauf, der mich direkt umgeholzt hat). Wenn man sich auf irgendwelche Fähigkeiten konzentriert (und nicht alles so halb ausbaut, aber nix richtig), ist es echt einfach.
 
Ich habe die noch nicht mal richtig verteilt, weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann, deswegen habe ich jetzt noch 10 Fertigkeitespunkte übrig und die anderen habe ich für Tragekapazität, Gedanken lesen, Schlösser knacken und Ein und Zweihandwaffen verteilt.

Wie dem auch sein, das Spiel macht auf jeden Fall richtig Laune.

Das ist ja auch das Lustige...mit den Skills zu spielen...
Ich zb bin auf Kampfmagier gegangen mit Summons.
Wenn du dich da auf 2-3 Spells + 1 Kriegerattacke spezialisierst rockst du eh alles ^^

Aufs Gedankenlesen würd ich aber verzichten da noch Punkte zu verteilen ... senkt ja nur die Xp Points und da würd ich eher auf Weisheit gehen =)
 
Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel am Anfang schon so seine Gegenden hat, in denen man schnellstens umgehauen wird, aber sobald man mal die ersten 10 Levelaufstiege hinter sich hat, wird eigentlich fast alles ziemlich leicht. Das einzige Mal gestorben nach dem Anfangsgebiet bin ich glaub ich bei Stone (der hat so nen Megaschlag drauf, der mich direkt umgeholzt hat). Wenn man sich auf irgendwelche Fähigkeiten konzentriert (und nicht alles so halb ausbaut, aber nix richtig), ist es echt einfach.

Genauso gings mir auch, bis Lvl10 habe ich auch ordentlich einstecken müssen und danach gings dann.
 
Ich habe die noch nicht mal richtig verteilt, weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann, deswegen habe ich jetzt noch 10 Fertigkeitespunkte übrig und die anderen habe ich für Tragekapazität, Gedanken lesen, Schlösser knacken und Ein und Zweihandwaffen verteilt.

Wie dem auch sein, das Spiel macht auf jeden Fall richtig Laune.

Da hatte ich noch gesagt, dass das Spiel richtig Laune macht und in der Tat hält es einen auch ordentlich bei der Stange und die Motivation endlich Laiken aus dem Drachenturm zu verdrängen war enorm. Und was war ich begeistert als ich endlich dann selber durch meinen Drachenturm laufen konnte.

Tja, uns so schnell ist die Motivation jetzt verflogen. Ich habe jetzt die ersten Schritte als Drache in den Orobas-Fjorden hinter mir und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Luft raus ist. Und wenn ich dann jetzt sehe wie trostlos das Trümmertal jetzt aussieht, dann graut es mir schon davor wieder dorthin zurückzukehren. Ich habe dann jetzt die Drachenbarrieren am Anfange der Fjorde deaktiviert und das war bis dahin alles sehr schnarchig. Ich hoffe, das Spiel nimmt wieder Fahrt auf.

Wie funktioniert das eigentlich jetzt mit den Plattform Upgrades? Ich habe für meinen Alchemisten die erste Quest abgeschlossen und er hat mich dann zu Sassan geschickt, die ich darauf ansprechen soll. Aber was passiert dann? Ich kann mir jetzt diverse Tränk ohne Zutaten beim Alchemisten brauen lassen, ist das das erste Upgrade?

Übrigens habe ich festgestellt, dass die Fertigkeit Meister der Kräuter sehr nutzvoll ist. Jetzt brauch ich für meine Tränke erstmal nur noch schwarze Rose oder Dornekraut (oder Drachenkraut, weiß grad nicht wie das richtig heißt) und schon kann ich mir pro Kraut einen enormen Trank brauen. Mit dem gut ausgerüsteten Kräutersammler, habe ich im Handumdrehen also genug Tränke um problemlos über die Runden zu kommen. Jetzt muss nur noch die Motivation kommen, weiter zu machen.
 
Habs seit paar Tagen auch durch. Auf Stufe 34 und mit 120 enormen Heil- und Belebungstränken hatte ich die Halle der Seelen betreten, da Orobas Fjorde & Co keine ernsthaften Gegner mehr zu bieten hatte. Selbst mehrere Anhänger des Schwarzen Rings auf Stufe 31, Dämonen, Generäle etc. konnten mir kaum noch was und langweilten mich nur noch. Fand das Game recht gut, aber es hatte auch Schwächen.

Das Ende war wohl die grösste Schwäche. :d Echt! 30 Stunden reißt man sich den Arsch auf und dann wird einem sowas präsentiert. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh