[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

Da kam aber auch ne Videosequenz oder irgend ne Nachricht dass man da schleunigst abhauen soll wenn man nicht Damian sofort den Sieg schenken will, da sag ich nur selbst schuld ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist fantastisch, viel besser als ich gedacht habe. Endlich wieder mal ein saubereres, bugfreies, klassisches RPG. Zwar mag ich normalerweise Fantasiehintergründe nicht so aber hier wird es intelligent erzählt. Einige Dinge stören mich zwar aber im Grossen und Ganzen ein sehr gelungenes Spiel.
Das grösste Plus imo sind die Quests. Absolut spannend und abwechslungsreich.
Die Entwickler hätten sich gute Verkaufszahlen auf jeden Fall verdient.
 
So, bin jetzt endlich durch, inkl alle nebenquests (die ich angenommen habe).

Das game is wirklich top, kommt gothic ziemlich nahe (aber nur teil1 und 2 :d )
Das einzige misserable an dem game ist wirklich das ende, hoffe das da noch nen addon oder ähnliches rauskommt.

Werde gleich nochmal als magier anfangen :)
 
Welches Level warst du dann?

35, bin lvl 36 bei den endfights geworden.

@strider: Etwa 3 Tage, hab aber fast den ganzen tag gezockt da ich urlaub habe. Denke normalerweise etwa 1-2 wochen.

Macht aber allemal nochmal spass es durchzuzocken, weil mein charakter übelst verskillt war (und trotzdem gerockt hat ohne ende).
 
Ich hab ca die Häfte vom Game und bin schon 30 oO
Spiele nun seit Release täglich nen paar Stunden
 
Puhhh...also das Game ist mal sehr hart.

Ich habe mich entschlossen, Krieger als Pfad zu nehmen. Aber ich kann auch die anderen Pfade skillen oO ?
Kann ich nochmal alle Punkte (Fertigkeitspunkte) zurücksetzen ?
 
Noe kannst du nicht, ist aber nicht schlimm, wirklich verskillen kann man nicht. Das game ist eher auf "hybrid" skillen ausgelegt, auf eine art zu spezialisieren ist also ziemlich schwer.

Einfach als krieger "tausend hiebe", wirbelwind und blutung+leech skillen, dann kannst fast unverwundbar durch die massen laufen :)
 
ich hab alle meine Spaeher Faehigkeiten auf 5 dazu noch alle Drachentoeter auf 5

beim Drachen selbst schon bald 4 auf 5

Ich hab ansonsten auch keine anderen Klassenskills jemals gelevelt

ich weis das ich Spaeher sein wollte und hab von anfang an dies geskillt
 
Du kannst fall wenn du den drachenturm eingenommen hast die skills bis auf lvl 15 maxen, wenn du den skill "freischaltest" :)
 
wie einfach bei den trainer und den skill lernen oder wie geht das?
 
Genau, einfach zu der "trainingsarena" gehen und die skills freikaufen, jeder "händler" hat dann auch noch 2 quests für die, die wiederrum die "etage" verbessern und somit mehr skills freischalten.
 
Ok gleich mal machen hab schon bei allen je 1 Q fertig bei dem alchemisten hab ich alle
 
Sicher? Der alchemist is nämlich der der eig. die letzte nebenquest aufgibt, da hast wohl paar quests übersehen :)
 
Ich hab
Trainerin :
- Kette abgegeben >abgeschlossen<
- Schwester töten >angenommen<

Alchemist:
- 1. Quest >abgeschlossen< sofort nach dem 1. treffen im Turm
- 2. Quest mit Amulett >abgeschlossen<

Bezauberer:
- 1. Quest >abgeschlossen< sofort nach dem 1. treffen im Turm
- Rüstung >noch abgeben<

Nekromant:
Hier bin ich nicht sicher glaube erst das 1. angenommen
 
Die quest des alchemisten is doch im trümmertal die oder?

Die schwester ist schon viel früher in so nem portal, wo auch die anderen "gaze und co ist"

Beim bezauberer wie schon erwähnt einfach in so nen portal mit den fliegenden festungen fliegen, dort ist die eine oder andere quest (in jeder fliegenden festung kann man wenn man sucht ein spezifisches set finden, ist ganz nützlich)
 
Wo soll das mit der Schwester sein?

Trümmertal stehe keine Gegner mehr

beide Portal in Fjorde sind komplett leer

Kann es sein das diese Quests genau wie das Quest mit dem Goblin Boss verbuggt ist?

Hab den Goblin Boss getoetet bevor das Quest bekommen hab und es geht nicht weg
 
Puhh, hab das Spiel endlich durch...mit lvl 34

Das Ende ist irgendwie unverhofft, in einer ironischen Art und Weise "lustig" (vor allem die Erkenntnis die man dadurch erhält...)...jo...viele fanden das Ende nicht so toll, ich bleib da mal neutral.

Alles in Allem:

°zum Teil ein Super RPG
°viele Bugs
°die Steuerung bzw. Movements könnten etwas "weicher" ablaufen
°sehr tolle Stimmung, Atmosphäre und Musik
°unglaublich viele Quests, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
°tolle deutsche Synchro
°lustige Easter Eggs
°zum Teil schon sehr schwer, vor allem am Anfang...nach ner Zeit und je nach Skillung wirds besser

ich würde so ~80% geben :)
 
Bugs? Bis auf den mit den goblinherzen (die quest is nicht abschliesbar) sind mir kaum bugs aufgefallen, ok an manchen wänden kam man wegen blocken der items kaum mehr raus aber das zähle ich nicht als bug.

@eliteLucker: Mitm drachen wirst du ein paar gebiete finden die nicht "vergiftet sind", etwa da wo du ganz am anfang anfängst ist die quest (karte), must halt nen paar "drachenfreie zonen plätten".
 
ich bin mir sicher das ich alle Drachenfreien Zone weg habe und über all gelandet war um dort jeden laufenden Gegner zu plätten

Zu den Bugs
goblinherzen:
Endlos Quest wird als nicht fertig angezeigt, wenn du truemmertal verlässt (kann sein das man erst goblins toeten darf wenn man das Quest hat um es erfolgreich zu bekommen)
Es gibt ab Truemmertal shr vieel Bugs
siehe im offiziellen Forum grade was Quests angeht
 
aber mal ehrlich, für mitte 2009 ist die technik hinter dem spiel echt mal 5 jahre zurück.
animation, kampfsystem, balancing.. leider total verfehlt. werde es nicht weiterspielen, nachdem ich im trümmertal in die gruft kam.
habe mich dabei erwischt - nachdem der dortige hauptgegner für mich unbesiegbar war, egal welche taktik ich wählte - wie ich ihn sich durch einen bug bedingt an einer kante festhängen lies und danach erledigte.. er kam nicht weg. mein vorteil.. sein pech. aber sowas ist nicht zeitgemäß oder gar zumutbar. die kleineren gegner einen raum zuvor waren genauso.. hingen in der tür. davor waren sie unbesiegbar zu zweit, kam mit dem futtern gar nicht hinterher. (diablo 1 feeling wie mit den massenweise heiltränke trinken, nur 10x primitiver) hoffe nun auf Risen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, am Anfang bis Mitte war ich schon übelst am Tränke saufen...zum Ende hin als ich mich dann festgeleget hatte in Sachen Skillung lief es eigentlich ganz gut, nur manchmal musste ich noch Tränke nehmen.

Vor allem die nervigen Betäubungsschüsse der Fernkämpfer hat genervt.
 
Tränke brauch ich nur bei zw "Engegner" oder mal den ein oderen anderen wenn es ne riesenhorde an gegner wird

ansonsten mach ich die schnell platt

Bin Schuetze und Krieger fallen um bevor sie bei mir sind xD
 
Sorry, wenn es schon gefragt wurde: Macht das Spiel auch Spaß, wenn man vorher Divine Divinity nicht gespielt hat ?
 
Defintiv Ja
ich hab den 1. Teil nicht gespielt kannte ihn auch nicht erst nachdem ich mich ueber Divinity 2 informiert habe sties ich auf den 1. Teil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh