[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

Mußt nur warten.
Ist bei mir auch so.
Klicke auf beenden und bestätige, dann passiert erst mal garnichts mehr und kann nix mehr anklicken.
Wenn ich dann ca. 30 sekunden warte ladne ich auch endlich wieder in windows...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Eben habe ich diesen Drachen in seine Menschengestalt zurückverwandelt, diesen Rivalen von Lord Lovis, und nachdem ich das Buch dann aufgenommen habe gab es einen Fertigkeitenbonus.

Allerdings hatte ich über 2000 Punkte :) die ich verteilen kann. Also ich kann alles auf max. setzen.

Ist das ein Bug oder normal ?



mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab kleines Problem oder eher Großes^^
Also nach dem ich Charakter erstellt habe und das eigtl Spiel beginnt zu laden, läd das ewig....und nix passiert es läd und läd und läd..is das normal beim 1. mal?
 
Hallo,

habs mir auch gerade heute gekauft, da ich viel davon auf Youtube gesehen habe und es mich voll angesprochen hat...

Gleich den ersten Patch installiert und mal kurz angespielt.. sieht bis jetzt sehr gut aus mit der Story und so, aber da gibt es noch eine ganze Menge technicher Schwierigkeiten, die hoffentlich bald mit neuen Patches gefixt werden.

Ob "low" oder "high" es ruckelt immer, trotz guter Hardware!!
Wenn man die ganzen AA und AF weglässt, oder auf das Minimum reduziert, sieht es sauberer aus, als mit! Ich weiss nicht wieso, es sollte doch umgekehrt sein... ich verstehs nicht :-[

Das Menü ist ja mal das Allerschlimmste, das ich je gesehen habe. Das hängt total, da muss wirklich mal was gemacht werden. Das ist horror. Wenn ich das Spiel beende, muss ich ewig warten, bis ich mein Desktop zu sehen bekomme, andernfalls muss der Taskmanager nachhelfen.

Ansonsten wirklich cooles Game! :d
 
Seit geraumer Zeit das erste Spiel, das es wirklich schafft mich länger als 2h vor den Bildschirm zu fesseln.

Bei mir läufts bei maximalen Details und vollem AA absolut flüssig, nur das leider nicht alle Kanten geglättet werden...
 
Sagt mal, was denkt ihr, ist die effektivste Waffe gegen diese Skelette die überall rundum den Trum spatzieren, wo Lord Lovis drin ist?

Wenn die zu mehreren sind, hab ich keine Chance. Ich muss immer weglaufen, die sind irgendwie zu zäh und deren HP lädt sich immer wieder auf. :-[

Ich glaub mein Schwert ist nix. Ich hab das blaue Einhandschwert mit Schutzschild und einen Bogen, aber der bringt glaub ich auch nichts. Solls doch Magie sein? Dann muss ich mir noch so eine Keule besorgen...
Wie habt ihr euch ausgerüstet?

Bin erst kurz vor Stufe 6 und Kraft, Beweglichkeit, Intelligenz,... und der ganze Rest sind alle erst auf 5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Spiel seit langem wieder, bis jetzt auch komplett alle Dialoge eingetont und sehr gute Sprecher :)

Das Spiel ist im Kampf wie Fable :-) und die Welt, Quests atmosphäre ist wie bei Gothic1, Top!!

@ Leute die probleme haben, also das Spiel ist wirklich sehr easy!
Klar man stirbt am Anfang mal aber im Anfangsdorf einfach mit allen leuten quatschen, einfache Quests machen und die Goblins clearen dann war ich schon level 5.
Ganz rechts das Goblinfeld, da wo auch dieses Auge dabei ist dahinter ist dann noch so ne Ruine, die Quest ist auch easy den Typen umbringen und die Quest mit der Assasine machen, einfach zurück in die Mühle laufen usw..
Dann ist man auch schon Level 6.

Also ich habe bis level 5 nichtmal Skillpunkte ausgegeben, auch keine Lebenspunkte etc.
Aber das wird dann schon nötig!
Ich habe bis ich die 1. 2 Hand waffe gefunden habe nix geskillt und bis dahin halt 2 waffen in beiden Händen benutzt, hat alles funktioniert!

Dann kam auch schon der 1. 2 Händer, macht nicht viel Schaden 3-24 aber er haut so rein, dann direkt noch 2 Händer einen Punkt geskillt und es macht BOOM
Ein-2 Hiebe und der Gegner ist down, auch skelette, Bosse alles bis jetzt :-)

//Edit bei mir ruckelt auch nix, immer 60fps bei einem
C2D @ 3,5Ghz und ner ATI 3870, OWNAGE
Alles auf max bis auf aa/und af nur beschränkt, da es sonst irgendwie kleineere Grafikfehler gibt.

Naja w#re auch nciht so optimal wenn es ruckelt, denn die Grafik ist nicht mehr sooo top, aber schon hübsch anzusehen.
Aber das meiste was micha ufregt sind die abgehakten animationen von den ganzen NPCs, egal ob Menschen oder Tiere SCHRECKLICH zum teil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oo gerade level 15 geworden und 160 punkte zum verteilen bekommen..
Damit kann ich doch alles kaufen, was soll denn das???
Das macht doch das komplette balancing kaputt.

//Das scheint wohl ein Kopierschutz des Spiels zu sein, genauso wie bei Siedler Oo..
ICh habe absolut kein bock Deamon Tools und andere Brennprogramme deswegen zu Deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO ich hab das Spiel durch ohne auf so einen Bug gestossen zu sein
hast du vlt den NoDVD oder so drauf der lässt dich auch an manchen Stellen nciht weiter kommen
 
Ne aber benutze ein mini Image, da ich bis vor ein paar Tagen noch kein DVD Laufwerk hatte.

Naja ich Installiers neu und lad einfach einen alten Spielstand, sollte ja ohne probleme funktionieren.

//So DVD von Kumpel wieder ausgeliehen und jetzt funktionierts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch, an sich finde ich das Spiel total genial.
Aber: Es ruckelt so verdammt ätzend! Egal mit welchen Treibern oder Settings.
Trotz hoher Frames total ätzends zu spielen :(
Haben ja viele dieses Problem, alle Tips aus den offiziellen Foren bringen nichts :\

Hoffe das kommt nocht was, sonst sind 30€ in Sand gesetzt
 
Bei mir Ruckelt es auch noch extrem wenn ich laufe.
Wenn ich stehe habe ich über 60fps, aber sobald ich mich bewege gehen die frames auf 10 runter.
Egal ob unter XP oder W7 und egal mit welchen grafik einstellungen.
 
Ich hab in dem Spiel konstant 60 FPS aber wirklich flüssig ist es trotzdem nicht,zudem ist die Grafik wirklich unter alles Sau.
 
ICh habe auch konstakt 60fps, bei mir habe ich ein flüssiges Bild, meine frames droppen NIE!!!

So ich hatte ja gesagt, das die Animationen irgendwie abgehackt rüberkommen..
Wenn es euch nichts ausmacht könnt ihr ja mal fix ein neues Spiel starten und direkt ganz am Anfang wenn man den Weg langläuft ist ja links von einem dieser Bach mit dem Wasserfall, kurz vor dem Wasserfall sind da Fische, die die ganze Zeit hoch und runter springen..
Die Animation ist total abgehackt bei mir, haben die Leute mit den framedrops auch diese abgehackten animationen?
 
Das ist ja das Ding,ich hab konstant 60 FPS naja sagen wir mal auch 55,aber selbst wenn ich nur 30 hätte müsstes es ja flüssig laufen,aber das spiel kommt wie du grade ansprichst abgehackt rüber trotzdem,und die Grafik ist echt verhunst,hatte erst gedacht das das Spiel gut ist,aber macht kein Spaß wirklich.
 
Laut Statement des Entwicklers arbeiten die daran die Animation"aktualisierung" einstellbar zu machen, so dass man sie bei potenten Rechner höher stellen kann. Mal schaun ob schon mit patch 1.02.

Quelle war das offizielle Forum, finde den Link grade nicht(ich suche)

Es kann einfach nicht sein, das sogar schon der Mauzeiger im Hauptmenü leicht rucklig ist und selbst auf minimum und der durchschnittlichen Grafik ein C2D 2.8GHZ,4GB Ram und ner GTX 275 das spiel so komisch läuft. Das System hatte ich gestern frisch aufgesetzt. Nach dem Drakensang schon seine Macken hatte wenn man den Dokumente ordner verschoben hatte, jetzt das :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm aber diese Animationsbrüche merke ich im weiteren verlauf überhaupt nicht mehr.
Zumindest bei größeren NPCs als Tieren :d

Das das Spiel kein Spaß machen soll kann ich nicht verstehen, ist für mich ein mix aus Fable, The Witcher und Gothic 1.
Das Game ist einmalig, mal wieder ein richtiges Rollenspiel und die Vertonung sowie Hintergrundmusik ist ein reines Meisterwerk!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=380891&fpart=1

Also diese Typen sind echt zu krass, ich merke kein Ruckeln der Spielfigur sondern die Gegenstände/LAndschaft im Spiel wird nicht komplett flüssig dargestellt.

Mir ist das aber sowas von schnuppe, das ist so wie wenn ich CS:S mit 1000 fps spiele und jemand anders mit Wlan rumlaagt.
UND??? Dann ziel ich halt ein bisschen anders aber ich selbst laage nicht.
Wenn ich in diesem Forum angemeldet wäre, würde ich den Leuten vorn kopf hauen.
 
Wenn es aber so ruckelt das man die Gegner nicht richtig trifft, dann ist das einfach mist.
Mir würde das Spiel extrem viel Spaß machen, aber so..naja. Da bringt es auch nichts wenn die Entwickler lauthals verkünden wie "powerful" ihre Enginge ist, sodass man sie noch höher drehen könnte. Ich hoffe auf besserung
 
Naja ich hatte bis jetzt keine Probleme, ich denke nur ab level 15 wird es nur noch leichter werden.
 
Ne gute Taktik ist auch Gegner wegzulocken. Mit einem oder zwei Gegnern wird man eher fertig als mit fünf.

Welche Fähigkeiten/Zauber sind eure Favoriten? Ich finde den Feuerball ganz nett, macht auch bei Gegnerhorden viel Schaden. Außerdem hab ich 1000 Klingen für mich entdeckt, damit kann man auch Gegner höherer Level relativ einfach umnieten.
 
Als Magier sind das meine empfehlungen:

Feuerball 10/10

Magischegeschosse 10/10

Zerstörung 5/5

Feuerwand 10/10

Weg des Kampfmagiers 5/5


alternativ kann man noch auf magisches trommelfeuer skillen, aber ich empfand es eher, als nutzlos im späteren Verlauf. ( hatte aber leider schon 5 points drin :( )
und Heilung kann man auch hochpushen, wenn man sonst nichts wichtiges zu skillen hat.
 
Als Krieger 2H Waffe und 2H Waffen auf 5, rest ist komplett egal.
Außer diese mehrer schnelle hiebe ist sehr stark gegen Bosse, einmal ausführen und down ^^

// Achso dann noch diese Regeneration, da braucht man gar keine Tränke mehr, Gegner können dir auch garnichts mehr anhaben wenn es nicht mehr als 3 sind.
Die attakieren zu langsam um dir Leben runterzuhauen.
 
Bin jetzt auch durch, Krieger mit einer Waffe in jeder Hand und eine zaubernde Kreatur, da hatte ich eigentlich selten Probleme. War manchmal fast schon zu leicht.

Die Drachensequenzen waren hingegen teilweise ein wenig schwieriger bzw. erforderten durchdachtes Vorgehen (immer mal wieder zurück verwandeln um sich via Regeneration zu heilen).

Auch lief es bei mir eigentlich ziemlich gut, kann über keine Ruckelorgien klagen. Ladezeiten auch sehr angenehm. Allerdings das Ende, also wirklich...

Insgesamt hat es mir trotzdem gut gefallen, noch mal muss ich mir das dann so mit dem Ende aber nicht geben. Vielleicht gibt es ja ein Add-On/DLC, mal abwarten.
 
Ja das Ende fand ich auch etwas, sagen wir mal, überraschend. :d
Aber ansonsten sehr schönes Spiel. Als Magier fand ich es ab dem Zeitpunkt, ab dem man den Drachenturm hat einfach, weil man keine Geldprobleme mehr hat und dadurch auch quasi unendlich Tränke.
 
Hat es eigentlich jemand geschafft Level 40 zu erreichen? Ich müsste 35 am Ende gehabt haben. War aber für die letzten beiden Kämpfe vollkommen ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh