[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

E

EliteLucker

Guest
2f0dtti.jpg


Divinity II ist außergewöhnlich. Es führt die epische und mitreißende Geschichte der erfolgreichen Vorgänger aus der Divinity-Saga fort, die bereits unzählige Fans der Rollenspieler-Community in ihren Bann schlagen konnte. In Divinity II – Ego Draconis greift der Spieler direkt in den Kampf zwischen Drachen und Dämonen ein und wird schließlich selbst zum Drachenritter.
Das sagenhafte Rivellon..

Die Geschichte von Divinity II beginnt in der wunderschönen jedoch vom Krieg gezeichneten Welt Rivellon, die bereits Schauplatz von Divine Divinity war. Der große Konflikt liegt einige Jahre zurück und viel ist geschehen. Eines jedoch hat das Land schwer erschüttert: Der Tod des Göttlichen – dem Helden aus Divine Divinity & Beyond Divinity. Er fiel während des Kampfes gegen Damian, Rivellons Erzfeind, durch einen Drachenritter. Die Paladine des Göttlichen schworen Rache und gründeten den Orden der Drachentöter.

Auch der Spieler startet als angehender Drachentöter, findet sich jedoch nach einer unerwarteten Schicksalswendung plötzlich zwischen den Fronten der beiden verfeindeten Fraktionen der Drachen und Drachenjäger wieder, weil er bemerkt, dass in ihm die Kräfte eines Drachenritters schlummern.


Fantastische Grafik


Eine epische, intensive Geschichte Mensch oder Drache…

Drachentöter oder Drachenritter – das bedeutet in Divinity II nicht einfach gut oder böse sondern fordert dem Spieler immer wieder Entscheidungen für oder gegen eine Partei ab. Zu den beiden Haupt-Fraktionen des Spiels kommen später weitere hinzu, so dass man im Beziehungsgeflecht von Rivellon immer wieder auf Stolpersteine stößt. Wer will es sich schon mit den Einwohnern verscherzen?

Divinity II zeichnet sich durch ein dynamisches Dialog und Story-System aus. Die Geschichte wird in entscheidendem Maße von den Entscheidungen des Spielers geprägt. Dies manifestiert sich unter anderem in bis zu 20 verschiedenen Lösungswegen für Einzelaufgaben, vielen Abzweigungen innerhalb der Story sowie dynamischen Fraktionen und Händlerpreisen. Jede Entscheidung hat deutliche Konsequenzen für den Verlauf des Spiels, wodurch ein spannendes, einzigartiges und erfrischendes Spielerlebnis mit vielen Verzweigungen entsteht.


Aufregende Luftkämpfe in Drachenform Du hast die Wahl…

Im Laufe der Geschichte erlangt der Spieler die Fähigkeit, selbst zum Drachen zu werden. Dies steigert die Flexibilität des Charakters nahezu ins Unermessliche. Punkte, die zu Fuß nicht zu erreichen sind, werden nun spielend erflogen und viele Kämpfe und Abenteuer sind ohne die Fähigkeiten des Drachen nicht zu bewältigen.

Erlebe epische Luftkämpfe und durchfliege Rivellon als Drache aber sei gewarnt, denn hinter deiner Aufgabe steckt mehr als dir anfangs bewusst ist. Bald schon kommen alte Übel und geheime Wahrheiten ans Licht, deren Enthüllungen gravierende Folgen für ganz Rivellon haben werden.
Features:

* Mensch und Drache – Abwechslungsreiches Gameplay durch variable Nutzung beider Charakterformen
* Einzigartiger Spielverlauf abhängig von den Entscheidungen des Spielers
* Fähigkeitenbasiertes, klassenloses Charaktersystem
* Der Drachenturm als Basis und Heimstätte des Helden im späteren Spielverlauf
* Erschaffen eigener, unvergleichlicher Kreaturen aus den Überresten besiegter Gegner
* Selbst entwickelte Waffen und Zauber

Links
Official Homepage
Trailer 1


Spiel-Profil:


Screens:


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Spiel die gleiche Stimmung rüberbringt wie Divine Divinity kann ich auch noch bissl länger auf D3 warten. Das Spiel war nämlich der Hammer. Hoffe es kommt da ran :)
Die Szenen + Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus.
 
sieht wirklich vielversprechend aus! hab die beiden vorgänger auch recht lange gespielt, wobei mir teil 1 besser gefiel...teil
2 war zu beginn, mit diesem riesen dungeon, ziemlich stupide...

vorallem die charakter-entwicklung war sehr gelungen, scheibar geht der neue teil ja den selben weg...drache werden ist
bestimmt auch cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Divinity 2: Ego Draconis: Umfangreiches Interview enthüllt Details zum Rollenspiel
In einem umfangreichen Interview zu Divinity 2: Ego Draconis deckt die Fanseite www.the-divinity.de neue Details zum Rollenspiel auf.
So werden die Gegner in Divinity 2 nicht mitleveln sondern in bestimmten Gebieten stärker oder schwächer ausfallen. Ferner soll Divinity 2 ein gut gewichtetes Rollenspiel werden, in dem Kämpfe, Quests und Gespräche zu gleichen Teilen vorkommen. Welche Bedeutung die Geisterwelt hat, ob die Dynamik der Drachensteuerung angepasst wird und welchen Stellenwert die so genannten fliegenden Festungen im Spiel einnehmen, erfahren Sie auf the-divinity.de.


Quelle

Hoffe das es wirklich so ausgewogen wird

Divinity 2: Ego Draconis: Neuer Cinematic-Trailer zum Drachen-Rollenspiel
Ab sofort steht zu Divinity 2: Ego Draconis, dem neuen Rollenspiel der Larian Studios und dtp, ein neuer Cinematic-Trailer zur Ansicht bereit. Divinity 2: Ego Draconis erscheint am 24. Juli 2009.
Das neue Divinity 2: Ego Draconis Video:
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die GameStar Preview zu dem Spiel gelesen und die ist ja mal ziemlich gut :)
Werde mir Tests anschauen und es dann wohl evtl. kaufen.
 
bin schon gespannt ob das game gut wird. da die entwicklungszeit ziemlich lange gebraucht hat und das studio immer nach neuen programmierer gesucht hat. wenn es wirklich gut wird, dann wird das game gekauft :d hofffentlich wird das spiel auch dann über steam erscheinen.
 
ist das spiel plattformübergreifend oder rein für PC?

wieso hört man erst paar tage vor release etwas von dem game?
 
Kommt auch für die Xbox360 - hm eigentlich hat man schon genug / viel gehört von dem Spiel , auch schon vor einiger Zeit.. :-)
 
am 17.7 kam die meldung: in 7 tagen gibts es im laden

folglich am 24.7 bin mal gespannt
 
Man hat aber echt wenig gehört von dem Spiel, ist das ein Online Rollenspiel? Ansonsten hört sich alles schonmal gut an.
 
Du sagst es...hab da auch gar nix von mitbekommen?!

Aber schaut gut aus!
 
führt es die handlung der vorgänger fort oder kann man es auch ohne kenntnis der vorgänger spielen?
duvo
 
Es wird soweit ich das gelesen habe an manchen/vielen Stellen bezug zum vorherigen genommen

Aber laut Entwicklern auch für komplette Neuanfänger
 
lol erinner mich dunkel an Divine Divinity

alles gesammelt was hochrangig war.Kiste voll,na toll ^^
 
ich werd mirs auchmal auf der xbox 360 anschaun =)

vll is es ja besser als gothic?!
 
Hmm... evtl. mal anschauen, aber wenn ich bedenke das Risen und Dragon Age schon vor der Tür stehen wohl ehr nicht.
 
Weiss jemand der das Spiel auf deutsch hat ob man auf englisch umschalten kann oder ob es irgendwie möglich ist das Spiel in der Originalsprache zu spielen? :)
 
Weiss jemand der das Spiel auf deutsch hat ob man auf englisch umschalten kann oder ob es irgendwie möglich ist das Spiel in der Originalsprache zu spielen? :)

Kommt morgen erst raus also noch warten

meins wurde heute morgen bei Amazon wegeschickt
 
Weiss jemand der das Spiel auf deutsch hat ob man auf englisch umschalten kann oder ob es irgendwie möglich ist das Spiel in der Originalsprache zu spielen? :)

Servu Meister!
Hab mir das Spiel gestern bereits holen können; es besteht leider keine Möglichkeit die Sprache im Spiel umzustellen.
Was aber noch viel ärgerlicher ist, ist die Tatsache dass AA so gut wie gar nicht funktioniert. Auf Radeons gehts entweder oder es werden Bildfehler produziert. Auf nVidia-GPU´s läuft es nur durch Umbenennung der "Divinity2.exe"
in "oblivion.exe", quasi per nv-Treiber erzwungen.

Grafik ist ansonsten stimmig, Vertonung sowieso; Spiel mach definitiv Laune auf mehr. Heute soll ja angeblich der Releasepatch (Dejavu Gothic 3 / Götterdämmerung :mad:)

Ach ja, Wasserdarstellung ist ziemllich ruckelig und Spiel kann gelegentlich Abstürzen (Runtimeerror)

Will aber niemanden hier die Laune auf´s Spiel vermiesen, ansonsten Top!
Ich stell auch gleich mal´n paar Screens rein :shot:
 
LaCoratino, habe gesehen, dass du aus Stockstadt kommst.

Stockstadt bei Riedstadt?



Ich freu mich ebenfalls auf das Spiel und werde es mir später mal anschauen.
 
LaCoratino, habe gesehen, dass du aus Stockstadt kommst.

Stockstadt bei Riedstadt?



Ich freu mich ebenfalls auf das Spiel und werde es mir später mal anschauen.

Salve!
Nee, komme aus Stockstadt am Main (zwischen Babenhausen u. Aschaffenburg), das Stockstadt das Du meinst liegt ja am Rhein; ist ja Kreis Groß-Gerau soweit ich weiß´, sind gerade mal ca. 60-65km von meinem Stockstadt, ist ja auch nicht sooo weit. :d

Ich wart´ nur noch auf den Releasepatch und dann kann´s richtig losgehen mit Divinity2; macht auf jeden Fall Laune; genau richtig um die Zeit bis Risen zu überbrücken! :d
 
Meines ist grad reingeschneit, werde es schnellstmöglich mal anzocken
 
Schau auch gleich mal bitte ob AA bei Dir funktioniert und ob die Menüs hakelig zu bedienen sind... Ansonsten viel Spaß! :d

Zu meinem System
OS
Microsoft Windows XP Professional SP 3

CPU
Intel Core 2 Quad Q6600

Mainboard
Asus P5K Premium/WiFi-AP

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (512 MB)
Monitor LG L1972H(Digital)

Multimedia
Soundkarte SB X-Fi Titanium Fatality Professional

Ich hab alles auf High und AA auf max
es ruckelt beim laufen nicht aber die Menüs gehen schleppend auf beim 2 mal schneller aber auch nicht all zu viel schneller

Abstürze konnte ich bislang keine feststellen da ich nur grad etwas am Start enlang gelaufen bin.

Ich finde es nur schade das der eigene Charakter nicht den text spricht aber das gegenüber schon, wäre cool wenn es der eigene auch macht

Ich werde es gegen Abend nochmals länger testen um es auch mal in anderen Sitationen zu testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh