[Eigenbau] DIY Samsung iMac

Hab ich versuch ja. Leider nicht möglich. Board/GPU sind dann zu hoch. Ein flexibler Riser mit mehr als 17 cm wäre perfekt. 18cm würden schon reichen denk ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is jetzt vllt etwas utopisch weils so viele Leitungen sind..... selber löten? zumindest mal mit dem gerissenen versuchen ^^
 
Wär optimal, leider fehlt mir dazu glaub ich das Händchen und das Equipment. Vielleicht such ich mir mal jemanden da das gegen ein paar Groschen machen könnte. Die Qualität der Lötstellen sollte halt schon entsprechend sein denke ich :d

Edit: Installiere gerade Windows, aber schon jetzt geht der Lüfter ab, glaube das wird so nichts (leises). Brauch wohl tatsächlich einen längeren Riser.

Müsste es nicht auch gehen, wenn ich die Kabel bei so einem Riser zwischendrin verlägere? Quasi durchschneiden und Stück einlöten?

Oder einen kurzen Riser nehmen und alle Kabel voneinander trennen. Wenn die einzeln sind müsste der Riser sich leider über Kreuz drehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten hatte er schonmal verbaut, der ging doch auch über Kreuz? Oder ist der gerissen?
 
Genau, den hatte ich schon mal, der war so störrisch, dass die Kontakte gebrochen sind.
Vielleicht versuch ich den 2. mal. Der sieht platzsparender aus, weiß allerdings nicht wie der sich über Kreuz drehen lässt. Wenn die kack Dinger nicht jedes mal so teuer wären.

Gerade bin ich bei 50° im Idle. Lasst kann ich glaub ich nicht versuchen ;)
 
PCIe x8 flex Riser bestellt. Hab den x8 genommen, da er sich wahrscheinlich leichter drehen lässt und nich sonderlich viel Leistung kostet. Wenn das auch nicht geht, dann kommt ne Wakü rein :stupid:

Edit: Vielleicht trenn ich wie schon geschrieben, die einzelnen Kabel des Adapters auseinander, dann sollte das Drehen nicht mehr so unmöglich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh