DJNoobs 2013 Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 99grad wird die gpu hin sein. Der Monitor zeigt das selbe wie ein deaktiviertes fernsehkanal. Fing mit trotheln an und hörte mit komplett schwarzen Bild auf.
Saleri @ die vom Netzteil die Stecker haben so eine Art Lasche als Halter. Ist wohl vom aq zurück gerutscht. Ich hatte nicht mal zeit gehabt gestern Alarm am aq einzustellen wahrscheinlich hätte das durch fehlende 12v vom NT eh nichts gebracht da er nur über USB weiter Strom zog.

99Grad geht noch. 110 halten die auch aus kurzzeitig. Aber der Rest is ja auch noch heiß wie sau. Sei froh das der Rest noch lebt. :'( Die CPU wäre noch bitterer gewesen.

Saleri @ die vom Netzteil die Stecker haben so eine Art Lasche als Halter. Ist wohl vom aq zurück gerutscht. Ich hatte nicht mal zeit gehabt gestern Alarm am aq einzustellen wahrscheinlich hätte das durch fehlende 12v vom NT eh nichts gebracht da er nur über USB weiter Strom zog.

Jo das ist leider bei Corsair auch so... Frage mich warum man solche komischen Stecker verbauen muss?! :stupid:
Was machste jetzt? Bei einer neuen Graka musste ja wieder den Kondensator umlöten lassen.... Das ist echt blöd gelaufen! :(

Oh mann, wie bitter :(
muss ich wohl einen Alarm bei mir installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hoffe du kriegst das mit der Grafikkarte wieder hin, denn ansonsten ist's ein sehr stimmiger Build. Bin vorallem positiv von den Monsoons überrascht!

Was mich vllt stören würde, wäre der halbleere AGB und ein wenig zuviele Kabel im Sichtbereich, oder hat das Case eigentlich ein Fenster?

Hmmm, Abdruck der Paste und Pads war aber überall gut, oder ?

Jo wo ich noch die 7970 wollte dachte ich auch an die VTX3D. Soweit ich weiß war die auch Ref.

Das kann ich dir nicht sagen Andi, aufjedenfall zickt sie und bevor sie komplett flöten geht, werde ich gleich eine andere bestellen, die soll wohl ref version haben.
Tjo, ist dann wohl besser...wech damit

Das Gehäuse hat ein Sichtfenster.

Ah, dann sieht man also bestimmt nur das Board?

Je öfter ich jetzt die Typhoons bei dir sehe, desto mehr gefallen die mir... Wenn die doch nur ganz weiß wären und ich nicht gleich 9 bräuchte ... :fresse:

Die sind sehr fein und werden die nächsten Jahre auch mir gehören, mir gefallen sie sehr, schön leise sind sie auch und das schon bei 1000 upm :d.

Welchen Schlauch hast du jetzt eigentich auf den Bilder genommen? Oder hab ichs überlesen...

Ich nehme ja auch weißes Wasser, aber bin noch nicht schlüssig ob ich wieder die Masterkleer nehmen soll. War die letzten Jahre mit den eigenschaften auf meinen Tüllen sehr zufrieden, allerdings wurden die mit der Zeit doch schon merklich matt von innen.

Sind die besser geworden? Fürher hatte ich auch Tygon. Aber die waren ja nach 5 Wochen schon trüb

Ich weiß es nicht wie es sich verhalten wird wird sich aber im Laufe der Zeit zeigen ;).

So, da lange nichts los war, hier mal die OC Werte der CPU, noch nicht ausgelotet, aber bin dabei :wink:

Nach dem Screen -0,1v weniger nun und Prime läuft wieder von vorne. Unterwegs wird das ganze beobachtet, da ich nebenbei noch arbeite ausser Haus :fresse: (TeamViewer)

Gestern kam übrigens meine neue GPU, die schon mit Wakü läuft und auch schon etwas Overclock gekriegt hat.

Mein Ziel wird es sein, die Core clock bis 1300MhZ hochzujagen.

image13451mtuun.jpg

Welche Graka haste nun im Einsatz ?

Meine 7970 + AC Kühler werde ich nun wohl verkaufen und gegen Titan "eintauschen"

Welche Graka haste nun im Einsatz ?

Meine 7970 + AC Kühler werde ich nun wohl verkaufen und gegen Titan "eintauschen"

;)

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 16:27 ----------

306W Leistungsaufnahme alleine beim primen :sick:, wenn ich BF3 zocke, zeigt er mir gerade mal 350W an :fresse:

---------- Post added at 16:37 ---------- Previous post was at 16:36 ----------

NDie Kühlung im Case ist FETT, besser als mein alter Mora, ob Durchfluss oder temps. ZT 21°, nach 2 std BF3 34° Wassertemp bei 800 UPM aller Lüfter.

VTX mit rotem PCB ? Naja wenn es dann nun endlich läuft würde ich sogar nen rosa PCB nehmen :)

350W geht ja noch , sei froh das du kein SLI am laufen hast derzeit

Nein ist schwarzes pcb mit singleslot. Wie gesagt, cf brauche ich im mom nicht.

Magst mal dein CoreTemp aktualisieren. Die Vid kann unter Last eigentlich nicht passen oder?

Jo wo ich noch die 7970 wollte dachte ich auch an die VTX3D. Soweit ich weiß war die auch Ref.

2 Leute haben sie mit schwarzem pcb und ref design.

Das kann ich dir nicht sagen Andi, aufjedenfall zickt sie und bevor sie komplett flöten geht, werde ich gleich eine andere bestellen, die soll wohl ref version haben.
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7970, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP, HDMI, DVI
Kurry, GPU ab und an mit schellen, ist normal, das der agb leer wird, aber da kommt noch Wasser rein ;). Das Gehäuse hat ein Sichtfenster.

Ich hätte an Deiner Stelle die X-Edition genommen - ist gleich auf GHz Takt übertaktet und ebenfalls Ref.! Caseking stattet sie im King-Mod ja auch von Haus aus mit einem Ref-Design Wasserkühler von EK aus.
Hab selber zwei davon! :asthanos: Und die laufen sehr gut und vom Spulenfiepen, was ja in viele Foren so übertrieben beklagt wird, merk ich nix. Das einzige mal wo sie fiepte war beim Benchen. Unter "normaler" last ist das erträglich bis garnicht. Beim zocken mit Headset sowieso.
Will auch noch die Watercool Blocks drauf machen.

FPS limitieren und man hat kein Spulenfiepen. Warum sollte man auch mit mehr als 60FPS zockrn?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh