DOOM 3 @ 9800 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktiviere die karte mal im gerätemanager und du wirst sehen, dass du ewig spielen kannst... hat zumindest bei mir funktioniert... ;P
 
habs gerade ohne sound getestet und es klappte super aber sobald ich die soundkarte wieder aktiviert habe hat es sich nach 1 min wieder aufgehangen :fresse:

hat den kein andere ein sb und dieses problem ?

edit: hab die neusten treiber drauf und auf der creative seite gibts auch noch nix neues :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne sb aber keine audigy sondern ne alte "Live! 5.1" und mit der hab ich überhaupt keine probs... hab auch keine extra treiber dafür installed... einfach die von winxp gelassen... wollte eigentlich demnächst mal die treiber und den creative mixer wieder drauf hauen... hatte ich früher auch immer... aber wenn man das so hört dann hab ich angst davor ^^
 
Mist ich hab auch ne Audigy, aber noch kein Doom3, hoffe das ich nicht solche Probs habe wie du :(

MfG DeepInTrouble
 
schau auch schon täglich die creative seite nach treibern, aber die haben nur alte von 2002 oder so... :motz:

Bin gespannt wenn ich die audigy 2 zs habe ob das ganze dann besser läuft weil, am 30.7 sind da nämlich neue treiber rausgekommen und ich denke mal das die bestimmt mit doom3 funzen... :coolblue:

@snodo is das ne player oder ne digital oder wie die sie auch heißen mag... wäre auch ne idee, die original windows xp treiber zu nutzen und die software von creative wegzulassen... muss heut abend mal probieren...

Ich find das komisch, dass es da noch keine hotfix dafür gibt... ich meine doom3 gibts ja schon seit 02.08 im amiland :asthanos:
 
Also ich hab eine Audigy (Player) und es rennt wunderbar.
Kein Absturz selbst nach Stunden zocken.
@Fry|2k
Hast Du die Treiber hier
http://uk.europe.creative.com/suppo...ory=2&os=10&driverlang=&prod=226&drivertype=1
installiert ?

Die hab' zumindest ich drauf.

Und zu dem Thread - ich find's super das das D3 auf einer 9800 gut läuft.
Nur kann mir einer erklären warum ich so eine niedrige Score bekomme ?
Habe einen Prescott 2,8@3,4 mit 1024MB DDR500 RAM Dual Channel auf einem i875p Mainboard und eine GF5900@5950 mit 128MB. DirectX 9.0c und Detonator 61.77

Ich bekomme bei 1024 Ultra Settings im timedemo demo1 nur 26,8 FPS
und bei 1024 High Settings grad mal 30,1 FPS.
:heul:
EDIT: Jeweils 2. Durchlauf von timedemo

Im 3DMark03 hab' ich aber 6800 Punkte ... da sollte doch das Doom auch ein wenig mehr rausrücken oder ?! :rolleyes:

Hat wer einen Tipp ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass es deswegen so wenig frames sind weil die karte nur 128 MB an speicher hat und die texturen bei höheren settings doch potenziell auch größer werden... :stupid:
 
@Bucho...

lass den Benchmark 2 mal nacheinander durchlaufen!

Gruß
Chris
 
So, hab gestern Abend auch mal Timedemo mit demo1 laufen gelassen.
Meine 9800pro läuft noch auf Standard (warte noch auf die Wasserkühler für RAM und GPU ;) ) mit Omega-Treiber (basierend auf 4.8)
Einstellungen: High Quality, 1024 x 768
Alles an (auch VSync, bringt ohne aber auch keine Verbesserung), nur AA ist aus.

Komme auf 35,9 FPS. System siehe Sig. Ist das im Rahmen oder ist da der Wurm drin?

Puschel_1
 
@Jesus
Hab' ich :heul: ... das sind die vom 2. Ergebnis.
Sorry - ich 'edit'e gleich meinen Post.

Sicherlich sind die 128MB meiner Graka nicht gerade viel - aber eine normale 9800PRO hat ja auch nicht mehr und trotzdem viel mehr FPS auf schwächeren Systemen.
Und dann hätt' ich ja mit HIGH Settings wesentlich mehr FPS - was ich aber leider nicht habe.
Ich glaube daß die nVidia Karten der FX5xxx Serie wirklich zu langsam im PixelShader 2.0 Bereich sind.
Hauptsache nVidia hat so lange mit ID zusammengearbeitet. Haben anscheinend nur auf 6800er optimiert - die Schweine ! :grrr:
(meine natürlich diese halb-mechanischen Schweine in D3 :d )

d.h. da kann ich schon anfangen auf eine neue GK zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Also ich hab eine Audigy (Player) und es rennt wunderbar.
Kein Absturz selbst nach Stunden zocken.
@Fry|2k
Hast Du die Treiber hier
http://uk.europe.creative.com/suppo...ory=2&os=10&driverlang=&prod=226&drivertype=1
installiert ?
Die hab' zumindest ich drauf.

hab ihn auch drauf :-[ ich werde nun mal die treiber meiner soundkarte deinstallieren und nach und nach alles treiber installieren.

so sieht es dann aus wenn alles den bach runter geht :lol:

Doom3%20fehler.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fry - schon mal die Soundkarte in einen anderen PCI Slot gepackt ?
Vielleicht verträgt die sich mit einer anderen Komponente auf demselben
IRQ nicht.

Schau mal nach ob die einen alleine hat - Geräte Manager - Ansicht (Ressourcen nach Typ) - IRQ

Und Dein Netzteil ist auch nicht gerade das Kräftigste ... ok Enermax ist gut aber eventuell etwas zu klein für Dein System. Wobei Du eh nicht viele Komponenten im
System hast ... dann wird's schon reichen.

Bei anderen Spielen hast Du keine Probleme ?
FarCry oder so ?

Schon mal D3 in einem anderen Setting probiert ?
Medium oder Low ? Da soll auch der Sound runtergeschraubt werden.
Wenns da klappt könntest Du nur versuchen herauszufinden was
für Settings für den Sound das D3 da verwendet und die dann beim
Start des Spieles aktivieren - dann kannst auch wieder auf Ultra oder
High schalten.
 
hi

die soundkarte hat ein IRQ für sich alleine.Hab gerade noch UT2004 und Colin McRae Rally 04 hervorragend spielen können.Hab die Settings auf low gestellt aber nach nen paar sec war es schon wieder zuende :(
 
Hab mal ein bischen im Inet gestöbert und bin da auf ne interessante seite gelangt...

Und zwar sind das so omega treiber für Creative Soundkarten (auch für andere wie Terratec oder so)

Kann sein das man damit das Problem lösen kann, damit das Game auch mit SB Live 5.1 oder Audigy Karten sauber läuft...

http://kxproject.lugosoft.com/

Konnte es leider noch net ausprobieren, da ich noch in der arbeit bin :coolblue:
 
Hab noch was vergessen...

Und zwar muss man die Hardwarebeschleunigung unter Directx auf Max stellen

Sprich von Basic auf Max...

Sonst kommt ne fehlermeldung...

Steht zumindest irgendwo unter faq oder help..
 
hw acceleration sollte ansich immer auf max. stehen, ausser bei gewissen bug umgehungen.
 
hab die auch ne sounblaster Audigy und es leuft 1A :p # :love:

probiert mal alle creativ treiber zu deinstallen und den STANDART von der CD zu installen !!!!
 
ah übrigens der coop leuft voll scheisse :fresse:

naja muss man ja ehe warten bis SKD draussen ist um es mit automatischen map übergängen spielen zu können :motz:
 
läuft und nich leuft... sorry aber ich find manchma sollte man die leute da echt drauf hinweisen

jetz kommt nich wieder dass ich keine kommas setz, immer das t am ende bei is, jetz oder nich weglass oder auch das l bei manchma oder das e bei weglass ... das weiss ich selbst.. das is aber um zeit zu sparen beim tippen... das leuft und läuft is einfach einmal komplett falsch und einma eben nich ^^
 
puschel_1 schrieb:
So, hab gestern Abend auch mal Timedemo mit demo1 laufen gelassen.
Meine 9800pro läuft noch auf Standard (warte noch auf die Wasserkühler für RAM und GPU ;) ) mit Omega-Treiber (basierend auf 4.8)
Einstellungen: High Quality, 1024 x 768
Alles an (auch VSync, bringt ohne aber auch keine Verbesserung), nur AA ist aus.

Komme auf 35,9 FPS. System siehe Sig. Ist das im Rahmen oder ist da der Wurm drin?

Puschel_1

Ist glaube ich im Rahmen. Ich habe mit nem P4 2,6, 1GB Ram und ner 9800Pro etwa ~38fps
Irgendwie bremsen die 128mb der Graka glaube ich ziemlich, denn er läd sehr oft was nach in der Timedemo, was sich in einem großen Ruckler bemerkbar macht.

mfg
 
Hab ne 9800pro aber nur nen 1600+... und das Game läuft überhaupt net :(
Egal welche settings ich habe, is das normal???
 
512 pc2666, hab auch schon den ATI Betatreiber 4.9 runtergeldaden aber damit läufts genauso scheisse :(
 
der prozessor ist zu schlecht - 3D shooter der klasse fordern grundsätzlich das komplette system, ergo musst scho alles ungefähr aufm selben niveau haben.
1,5 ghz sind min. anforderungen für d3 ...
 
scheisse hab kein geld mehr könnte höchstens noch meinen 1600er gegen nen 1700er tauschen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh