DOOM 3 @ 9800 pro

JesusIsMyName schrieb:
trotzdem merkt man das selbst die 256MB Speicher meiner 6800GT manchmal
überfordert sind... und somit zuviel des guten

Es könnte auch das "nur" eine GB an RAM sein ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne was das angeht liegt er nicht ganz falsch denn die Empfehlung liegt auf >500MB VRAM zumindest im SinglePlayer Modi
 
NoiseKiLLeR schrieb:
also bei mir aufm rechner läuft das game in 1280 x 1024 im ultra mode mit 6x aa ich sag euch hammer .... in niedrigeren auflösungen :) nich so der bringer is ja klar aber dennoch spielbar ... bei meinem kollegen konnte das game nicht mal im 1024 x 768 flüssig laufen 9700pro und a64 3000+ .... denke das es an der grafikkarte lag ...

aber mal zum game selbst das ist schlechthin der oberschocker den ich je gespielt habe super echt ... wenn man 3-4 level durch hat wirds so langsam normal mitm gezucke, und man rennt nur noch wie ein bekloppter rum, um mumien feuerteufel der gleichen weg zu ballern :love: kaboom :fire: :eek: :eek: sehr gut gelungen ..... mus ich sagen. vorsicht sucht :p :love:

leider wie ich finde ist das game aber im grossen ganzen schlecht programiert .. die grafik is schon geil .. aber dennoch hätte man da mehr raushollen können .. was die performenz an geht ... meiner meinung nach übertriebene hardware anforderung ... :motz: :motz: wer keine 6800gt / ultra - ati x800pro / xt / pe sein eigen nennen kann is klar im nachteil .... sorry ist so alles was schlechter is hingt hinter herr und nutzt nicht die ganze grafik pracht

also da stimmt was mit den treibern oder sonst was nicht wenn du die posts davor gelesen hats hättest dui gesehen das es sogar mit ner 9500 pro leuft und als cpu ein (Thrugbret 1700+ IJUHB oder so :haha: @ 2,2Ghz 1 GB noname ram)
und der kollege von dir hat ne 9700 pro und A64 und es leuft nicht mal bei 1024 :hmm: scheisse gebaut !!!!

PS: Finde den forum hier geil!!!! fast immer schnelle antworten und macht einfach spass hier bin erst seid paar tagen hier aktiv :love: :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass das game sehr gut programiert ist. Ich hab nen 1700+@ 1,8 Ghz, 512 MB Ram, Radeon 9700 @ 330/280 und es ist auf 1024er und High Detail einwandfrei spielbar. In den Gängen kommt ich auf 50fps im Schnitt und in Kämpfen um die 30.

Also ich bin positiv überrascht.
 
so hab jetzt den catalyst 4.9 (doom3 optimiert) und werde ihn gleich mal mit doom3 testen ^^

spz:d
 
JesusIsMyName schrieb:
bist du irgendwie geistig zurückgeblieben oder so?!

hallo....?! auf was soll das "Türlich" bezogen sein...?! wenn damit meinst
das meine angaben nicht stimmen, gucke bitte vorher meine Sig an, dann
poste dein Kommentar!

Gruß


Danke für deine Freundlichkeit :d
Sorry hab einfach nur deine MiniSig überlesen kann ja auch nix dafür wenn sie so klein ist! ;)
Hier für alle die den 4.9er haben wollen!Offiziel von ATI freigeben!Is aber nur die Beta!Aber immerhin :fresse:
 
tbonekot schrieb:
Danke für deine Freundlichkeit :d
Sorry hab einfach nur deine MiniSig überlesen kann ja auch nix dafür wenn sie so klein ist! ;)
Hier für alle die den 4.9er haben wollen!Offiziel von ATI freigeben!Is aber nur die Beta!Aber immerhin :fresse:
sorry, schlechten Tag gehabt :wink:
 
vegasun schrieb:
also da stimmt was mit den treibern oder sonst was nicht wenn du die posts davor gelesen hats hättest dui gesehen das es sogar mit ner 9500 pro leuft und als cpu ein (Thrugbret 1700+ IJUHB oder so :haha: @ 2,2Ghz 1 GB noname ram)
und der kollege von dir hat ne 9700 pro und A64 und es leuft nicht mal bei 1024 :hmm: scheisse gebaut !!!!

PS: Finde den forum hier geil!!!! fast immer schnelle antworten und macht einfach spass hier bin erst seid paar tagen hier aktiv :love: :love: :love:

ja das hat sich geklärt den norten antivirus spackt da irgendwie rum jetzt gehts bei ihm wenn es deaktiviert ist .... :coolblue: also hat sich das erledigt .. sorry wenn misverständise oder falsch aussagen von mir gekommen sind ... das nehme ich dan mal zurück ... :hail: :hail: :rolleyes:
 
Timedemo 1 .
A64 3200+ 1GB Ram 9800PRO 410/355 Cat.4.7 DX9C
1280*1024 High Details FSA/AA 0/0 =24.4 FPS
High 4/4 =13,5
Medium 0/0 =26,2
Medium Ohne Schatten+Vsync =35,6
Low 0/0 =26,2

1024*768 Medium 0/0 =35,6

800*600 Medium 0/0 =47,8

Jeweils der zweite Durchlauf gemessen weil da deutlich bessere Performance.

Treiber steht Benutzerdefiniert und die vier unteren Regler rechts.Also alles an.

Grüsse Strolchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ne schlechte Performance!Ich hab ja schon mit meinen XP und 512MB Ram und gleicher Graka 35FPS auf Ultra High!

Edit: Benutze immer nur noch den 3.8!Der schnellste für die 9800Pro
 
1GB Ram ist echt plicht. Kollege hat mit 512 mb ram nur ruckler gehabt. Echt müll. Bei mir läufts auf ultra high no AF/AA mit ca 25-35fps je nach situation ;)

Gruß Happy
 
Ich spiele mit:

Athlon Mobile @ 215FSB @ 2600MHZ
1024MB Ram
Geforce4 TI4800SE 128MB

Lüppt sogar mit dieser Graka noch wunderbar. Das zeigt das die Engine einfach göttlich ist. ;)

Läuft mit Medium @ 800x600. Das geile an Doom3 ist, dass die Engine bei sogar 800x600 aussieht wie mit 1024x768. Super geile Grafik ich bekomm jede 1-2 Minuten nen Shock. :)

VIEL GLÜCK BEIM SPIELEN.

Man sollte dem Spiel eine Altersbegrenzung geben. Männer über 50 finger weg!
 
Wieso? - Herzinfaktgefahr? Naja ich muss sagen, dass mir das Herz schonmal in die Hose gerutscht ist... Bei schönem Dolby Sourround ist das noch viel "besser/schlimmer" ;)

PS: Ich find auf 800x600 sieht das pixelig aus...

Gruß Happy
 
hab jetzt nochmal nen Benchmark gemacht, dafür die Config optimiert (Config-Tweak)

Die screens hab ich auf 640 x 480 verkleinert.

Doom3%20-%202.jpg


Doom3%20-%203.jpg


Doom3%20-%201.jpg


System siehe Signatur... (Graka lief auf 430 / 1100Mhz)

Gruß
Chris
 
ich muss mal kurz was klarstellen :
Nee, das Nintendo64 hatte gar kein Modem.

Ich als langjähriger N64 Player weiß ganz sicher, das das N64 schon ein Modem eingebaut hatte. Dafür eine freizulegende Öffnung untem am N64. Benutzbar war das Modem allerdings nur mit dem 64DD , und das ist in Deutschland niemals erschienen. Das Modem an sich befindet sich allerdings schon im puren N64 ;)

____________________________________________________________________

Kann man sagen das der Cat 4.9 beta bisher noch gar nich so viel mehr bringt?
 
Mano.....mein vorbestelltes Doom 3 von Okaysoft kommt erst Samstag !!!
Habt wohl ausn Usa direkt bestellt,ohne Umweg über Deutsche Händler??
auch wenns net in diesen Thread gehört ...
 
GENAU! Kam Sonntag per Eilpost.



btw.
catalyst 4.9
9800 Pro @ 405/405
P4 NW 2,6@3,3 GHz
Asus P4P800-E
Corsair TwinX 3200C2 512MB (nur)

1024@high
AA + AF = off
timedemo demo1 = 48,7

Das is sehr gut spielbar. Krasses Game - hab jetzt 16 autosaves...dürfte nicht mehr sooo lange dauern. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
UnknownUser schrieb:
ich muss mal kurz was klarstellen :

Das Modem an sich befindet sich allerdings schon im puren N64 ;)

____________________________________________________________________

Kann man sagen das der Cat 4.9 beta bisher noch gar nich so viel mehr bringt?


Bei dem N64 ist kein Modem eingebaut!
Das Modem das am 64DD ist gehört zum 64DD und nicht zum N64...
Der Slot den du meinst der unter dem N64 ist ist der Extension Port der eigentlich für das Famico Disk System gemacht wurde.
 
spiel das game auch schon ein weilchen.. is aber nicht mit der post gekommen :)
eher durch glasfaserkabeln :d
das game ist genau das was ich mir vorgestellt hab:
- geile grafik
- geiler sound
- geiles gameplay
- geile atmosphäre

spiel läuft flüssig mit ca. 45-50FPS mit system in der sig @1024 HIGH Details.
manchmal merk ich das ich zuwenig ram hab (besonders in Far Cry) aber dann schau ich in die Brieftasche und merk das ich auch zuwenig geld hab :/ :d
 
gedooooooooooooooooooooomt

Läuft mit meiner Rad 9800 Pro auf @1280 High details...

Hab keine zucklerer, liegt warscheinlich an den 1GB RAM... und nen ICH5R Raid 0 :P

Aber ich musste die Soundkarte deaktivieren, sonst kackt der schmarn immer ab...

Hab ne Creative SB Live 5.1 Player und Creative is net mal in der Lage neuer Treiber rauszubringen, damit Doom gscheit läuft :stupid:

Hab mir heut ne Audigy2 ZS bestellt... :d Überstundenabbau...
 
bei mir bleibt doom3 nach ein paar spielminuten mit einem total verwischten bild und sound der sich immer wiederhohlt hängen :(

hab cat 4.7 und direct x9.0b installiert
 
auch mal die neusten chipsatz-treiber fürs mobo ?

kumpel hatte das selbe prob... er hat genau wie du erstmal neuste catalyst (auch 4.7) und dx9.0b (von der doom3 cd) installed aber zusätzlich eben noch die mobo-chipsatz-treiber und bei ihm gehts seitdem... an welchen der 3 sachen es lag weiss er nich
 
*heul*

hab nun den aktuellsten nforce treiber + directx 9.0c + Cat 4.8b aber es hängt sich immer noch auf :(

edit: saug mir gerade den cat 4.9b

edit2: es leuft immer noch nicht :motz: nun nochmal neuinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt
h-h-e testet gerade ram für mich :)
dann noch doom3 her, und schlechtes wetter, weil so geil kann kein game sein, dass ich es bei dem wetter nem abend am see oder im garten vorzieh
 
Also mir hat die Aussage i von den Id Entwicklern Angst gemacht.
Mit einer Geforce4 Ti-4600,also müsste ich meine erstmal übertakten,kann man Doom 3 nur anständig zocken,wenn man auf 640x480 runtergeht.Mittlere Details anwählt und auf Effekte verzichtet. :-[

Wird echt Zeit das ich ne 6800 bekomm,aber das liebe Geld....
 
was man so hört muss das ja echt gruselig sein... man geht in nen raum... erwartet schon was schlimmes... und auf einma fällt nen vieh hinter dir von der decke und fällt dich an

naja weiss eh nich wie das auf meiner 9500nonpro läuft :(
 
ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt laufen würde :fresse:

scheiss spiel kack spiel :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fry|2k -> was hastn für ne Soundkarte????

Hab auch directx 9.0c und ati cata 9 beta installiert hat aber nix gebracht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh