[Sammelthread] Doom 4

Ich habe bis Level 6 (zweiter Autosavepunkt) gespielt. Mehr oder weniger durchgerannt. Dann habe ich gedacht, ist ja gar nicht so übel, Secrets, Waffenupgrades und Runen hoch zu leveln und habe jede einzelne Level noch mal durchgespielt und alles zu 100% abgeschlossen. Voll ausgerüstet habe ich dann den aktuellen Spielstand wieder aufgenommen: Level 6 (zweiter Autosave). Und was soll der Geiz... die Level auch noch mal vorne (restart mission). Und dann bin ich aus allen Wolken gefallen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es heute als Retail gekauft. 3 GB von 67 GB wurden von der DVD Installiert und der Rest muss runter geladen werden. Super mit einer 5k Leitung:(
 
Habe es heute als Retail gekauft. 3 GB von 67 GB wurden von der DVD Installiert und der Rest muss runter geladen werden. Super mit einer 5k Leitung:(

Das ist auch mein Problem bei dem Spiel. Habe zwar ne 8K Leitung, aber trotzdem...
 
Ich habs mit 2k runtergeladen :/

Ladezeiten sind bei mir ok...
 
Download seit Freitag Abend bis heute morgen 8:00. Fertig:bigok:
 
Sagt mal Leute, gab es nicht irgendwo mal einen Benchmark, welcher die CPU-Kernskalierung von Doom untersuchte!? Ich such mir nen Wolf, finde aber nichts. Kann mir da jemand mit nem Link oder einer Info weiterhelfen? :wink
 
In den advanced settings ist unten eine Einstellung, um die CPU/GPU Auslastung während des Spiels anzeigen zu lassen.
Ansonsten gab es in den ID Engines eigentlich immer 'timedemo' benchmarks. Habe ich hier aber noch nicht getestet.

Edit: Wobei, du scheinst wohl eher an Literatur interessiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber irgendeine Seite (online, Print) hat mal die Kernskalierung von Doom getestet und ist zum Ergebnis gekommen, daß es wohl mit jedem weiteren Kern skaliert. Aber ich finde es leider nicht mehr.
 
Ich danke Euch erstmal für die Links! :wink:
Aber jetzt hab ich ein größeres Problem: nachdem mein Rechner mitten im Spiel hart einfror und nur die Reset-Taste half, ist jetzt mein Spielstands beschädigt. Bekommt man den irgendwie wieder repariert? Ich dachte, Steam speichert auch in der Cloud - kann man den letzten Spielstand von da zurückholen? Bin nämlich mitten beim Tower-erklimmen und hab echt keinen Bock, von vorn anzufangen.... :hwluxx: :wut:
 
Die Savegames liegen hier:
C:\Users\%USERNAME%\Saved Games\id Software\DOOM\base

Viel machen kann man damit aber nicht.
Hast du es schon mit den Kapitelspeicherständen versucht?
 
Ja, das stimmt - und das tun sie auch bei mir. Da stehen auch verschiedene Speicherstände (Uhrzeiten). An die Kapitelspeicherstände komme ich im Spiel nicht heran, denn der als defekt markierte Speicherslot läßt sich nicht anklicken. :grrr:
Hat schonmal jemand versucht, Speicherstände von einer anderen Person einzupflegen? Oder könnte manuell die ältesten Speicherstände löschen und er nimmt dann automatisch die nächsten?
 
Mal ne doofe frage, aber hast du nicht einfach mal versucht die Speicherstände von deiner Festplatte auszuschneiden und wo anders einzufügen als Backup (auch wenn der kapput ist), und dann via reparieren auf steam die aus der cloud zu bekommen?
Das Spiel speichert definitiv in der Cloud, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dort der Speicherstand auch kapput ist.

Ich mein DAS ist der Sinn der Cloud, dass wenn deine Speicherstände von der Platte kapput oder verloren sind, du diese aus der Cloud bekommst.

Ansonsten, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber es hört sich sonst ein wenig nach raubmordkopie an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du trittst mir nicht zu nahe, denn mein Spiel ist ganz legal (sogar "teuer" direkt über Steam gekauft). :)
Aber Du hast recht: die Spielstände mal löschen und dann schauen, was Steam macht. Werd ich mal probieren - danke für den Tip! Ich sag Bescheid, ob es etwas gebracht hat. :wink:
 
Ich habe bis Level 6 (zweiter Autosavepunkt) gespielt. Mehr oder weniger durchgerannt. Dann habe ich gedacht, ist ja gar nicht so übel, Secrets, Waffenupgrades und Runen hoch zu leveln und habe jede einzelne Level noch mal durchgespielt und alles zu 100% abgeschlossen. Voll ausgerüstet habe ich dann den aktuellen Spielstand wieder aufgenommen: Level 6 (zweiter Autosave). Und was soll der Geiz... die Level auch noch mal vorne (restart mission). Und dann bin ich aus allen Wolken gefallen....

Was heißt das im Umkehrschluß? Entweder man findet alles im normalen Durchgang oder nie, weil ein erneutes Durchspielen eines Levels alles danach unbrauchbar macht? Bzw. man kann seinen aktuellen Spielstand dann wieder aufnehmen und das sammeln in älteren Levels bringt einem da gar nichts?
 
Wie hat sich den so der MP entwickelt ? kurz nach Release fand ich den ja ne katastrophe ... aber bevor ich mich da rein traue, wollt ich mal fragen ^^
 
Du trittst mir nicht zu nahe, denn mein Spiel ist ganz legal (sogar "teuer" direkt über Steam gekauft). :)
Aber Du hast recht: die Spielstände mal löschen und dann schauen, was Steam macht. Werd ich mal probieren - danke für den Tip! Ich sag Bescheid, ob es etwas gebracht hat. :wink:

Was ist draus geworden? Habe jetzt das gleiche Problem...[emoji35]
 
Nun, schlechte Nachrichten. Ich hatte sämtliche Spielstände gelöscht; Steam kriegt das logischerweise mit und syncronisiert wieder. Gleiches Problem. Ich darf von von anfangen, was mich megamäßig anstinkt. Wieso isses nicht möglich (bei sogar 2 verschiedenen Speicherorten), daß man einen vorherigen Speicherpunkt einfach läd und von da weiterspielt, anstatt bei einem zerschossenen Speicherstand das ganze Game neu zu starten?? Man stelle sich vor, das passiert kurz vrm Endkampf im letzten Level...
Hab ich echt kein Verständnis dafür.
 
Nun, schlechte Nachrichten. Ich hatte sämtliche Spielstände gelöscht; Steam kriegt das logischerweise mit und syncronisiert wieder. Gleiches Problem.
Oh je, das ist natürlich bitter! :shake:

Also wäre es die beste Lösung gewesen einen Zerschossenen Speicherstand nicht zu löschen, das Komplette Game zu deinstallieren sammt Speicherständer, aber nur im Steam Offline Modus, und dann alles Neu zu installieren, und sich so die Cloud Speicherstände zu holen....
Klingt echt nach ner nicht durchdachten "Scheisse"...
 
Du wirst lachen - auch das habe ich versucht. Ich sichere ab und an meine Spiele und ich hab auch noch eine Sicherung von Doom 4 mit einem etwas älteren Spielstand. Genau wie Du wollte ich vorgehen - nur leider läßt Steam keine Spielinstallation von einem gesicherten Spiel zu im Offline-Modus.... Geil, nicht wahr? :wall: :stupid:
 
Deaktiviere doch mal die Cloud Synchro für Doom und lösche dann manuell den Save Ordner unter den Dokumenten(Sofern dort die Saves liegen). Dann fügst du deinen älteren Spielstand ein und spielst damit weiter. Theoretisch! wenn du dann später die Cloud Synchro wieder aktivierst müsste Steam eine Meldung rausgeben das die Daten die du jetzt synchronisieren willst von denen in der Cloud abweichen und ob es trotzdem passieren soll.

Am besten also wenn du den alten eingefügt hast etwas spielen sodass er aktualisiert wird und dann minimieren und die Cloud wieder aktivieren. Beim beenden Synchronisiert er ja immer wieder dann sollte Steam merken das was nicht stimmt und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh