[Sammelthread] Doom 4

Wie hat sich den so der MP entwickelt ? kurz nach Release fand ich den ja ne katastrophe ... aber bevor ich mich da rein traue, wollt ich mal fragen ^^

Ich finde es relativ sinnlos. Auf den Servern hast Du eine Hälfte mit Rang XI, die alle Laufwege und Spawnzeiten aus dem FF kennen und mit der Shotgun durch die Noobs pflügen als gebe es kein Morgen. Auf der anderen Seite Noobs mit Rang 0 oder I, die dann mit 2 Kills und 30 Toden aus dem Match gehen. Hier müssten mal Leute mit annähernd gleichen Fähigkeiten gematcht werden.

Ferner finde ich die lange "Intermission" für die doch recht kurzen Matches zu blöd. Ich spiele lieber Overwatch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overwatch is doch genauso blöd ... spiel ich halt weiterhin d3 und sc2 ladder :fresse:
Aber danke, für die Info.

Egal was ich versuche das mouse smoothing bleibt auf "1".
Habe über steam start parameter +set m_smooth 0 probiert, direkt in der Konsole und über .cfg file nichts hilft es bleibt immer auf "1" also angeschaltet.
232323kouk4.png

232326huq8.png

232323230uzk.png

Ist erste Installation von DOOM also sollte eigentlich alles auf default sein.

1 = kein Smoothing, 8 = maximales Smoothing. Das Internet ist voll von Leuten die versuchen das auf 0 zu stellen, was keinen Sinn macht, weil Mouse-Smoothing standardmäßig DEAKTIVIERT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat sich den so der MP entwickelt ? kurz nach Release fand ich den ja ne katastrophe ... aber bevor ich mich da rein traue, wollt ich mal fragen ^^

Hab Wochenende damit verbracht. Da es ja nun alle DLC umsonst gibt. Es spielen meist Noobs mit niedrigem Rang. Server sind gut gefüllt in allen Modi. Das Game macht erst Fun mit 120fps/Hz. Dann aber richtig. Es ist beinah so süchtig machend wie UT2003 und spielt sich so ähnlich.

Bin wieder dran Doom weiter zu spielen, Sommerpause beendet. Macht das ein Spaß:)

Kann man sich eigentlich in D eine gescheite Version von DooM 2016 kaufen ? Nee oder ?! :(

Habe mir heute DooM 2016 als DVD gekauft. Jetzt will der 60 (!!?) GB via Steam runter laden. Der Ordner aufm HDD ist vollkommen leer. Was ist mit den ganzen Dateien auf der DVD ? Kann man damit nicht die herunter zu ladenden Dateien reduzieren ?

60GB sind ja wirklich heftig, zumal ich im Moment mit meinem Cube (50GB/Monat) online muss.

Willkommen im Jahr 2018 :d

Das waren noch Zeiten als man damals 6 CDs einlegen müsste für ein Spiel :d

Ist nicht euer Ernst jetzt ??!

Warum zieht der nicht wenigstens 4 oder 5 GB von der DVD ? Da liegen 3 GB Daten drauf...

Zuletzt bearbeitet:
weil die nicht mehr aktuell sind ;)

Das Spiel hat mittlerweile so viele Patches bekommen und außerdem ist der Inhalt des damaligen Season Passes mittlerweile auch für jeden kostenlos, also in der aktuellen Version integriert. Mit anderen Worten: Was da auf der DVD ist ist nicht mehr brauchbar und hoffnungslos veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden der aktuell Probleme mit Doom 2016 hat?
Ich hatte den Grafikkarten-Treiber aktualisiert und danach stundenlang Doom gespielt.
Am nächsten Tag stürzt das Spiel unter Steam ohne ein Bild zu zeigen sofort ab (bzw. der ganze PC startet neu)
Geändert wurde gar nichts außer eine Reparaturroutine für Office.
Andere Spiele gehen unter Steam bzw. generell unter Last ohne Probleme.

Edit:
Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Doom komplett neu unter Steam installiert, das Spiel stürzt weiterhin sofort ab.

Treiber 417.35

Edit2:
Korrektur, es sind auch andere (Steam)Titel betroffen, hier scheint bei mir etwas nicht zu stimmen

Edit3:
3D geht inzwischen komplett nicht. Der PC stürzt bei allen bisher getesteten Spielen/Benchmarks ab.
Ich kümmere mich erst morgen weiter darum...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt spontan erst mal nach Grafikkartengrätsche.

Einfachster Weg: In anderen PC bauen und dort testen.

Gibt es jemanden der aktuell Probleme mit Doom 2016 hat?
Ich hatte den Grafikkarten-Treiber aktualisiert und danach stundenlang Doom gespielt.
Am nächsten Tag stürzt das Spiel unter Steam ohne ein Bild zu zeigen sofort ab (bzw. der ganze PC startet neu)
Geändert wurde gar nichts außer eine Reparaturroutine für Office.
Andere Spiele gehen unter Steam bzw. generell unter Last ohne Probleme.

Edit:
Zwischenzeitlich hatte ich auch noch Doom komplett neu unter Steam installiert, das Spiel stürzt weiterhin sofort ab.

Treiber 417.35

Edit2:
Korrektur, es sind auch andere (Steam)Titel betroffen, hier scheint bei mir etwas nicht zu stimmen

Edit3:
3D geht inzwischen komplett nicht. Der PC stürzt bei allen bisher getesteten Spielen/Benchmarks ab.
Ich kümmere mich erst morgen weiter darum...

Habe Windows 10 Pro 1809 + NV Treiber 417.35 keinerlei Probleme mit Doom 2016 egal ob Vulkan oder OpenGL auch nicht mit anderen 3D Anwendungen/Spielen.

Am besten den NV Treiber mit DDU komplett sauber enternen und den neusten NV Treiber 417.58 installieren.

NV Treiber 417.58 installieren.
1. ist das ein Hotfix und nicht der neue nV Treiber.
Ob der sein Problem behebt ?
Der Fix ist dafür da das manche Monitore über DP sich nicht ausschalten oder auf Standby gehen.

Danke erst mal an alle die sich zur Fehlersuche geäußert haben...
Das Problem ist verschwunden, das Wie und Warum weiß ich bis heute nicht.
Nachdem der Treiber nochmal neu installiert wurde, blieb das Problem bestehen.
DDU habe ich nicht probiert, letztendlich ist das System erst drei Monate in Betrieb,
da kann nicht viel vermüllt sein.
Die Karten habe ich im alten Rechner getestet, dort liefen Steam und die Karten ohne Probleme.
Lose Verbindungen an den Kabeln habe ich keine entdecken können.
Nachdem die Karten zurück im aktuellen Rechner verbaut waren, lief ab da alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal die PCIe Stecker genau. Ich hatte mal einen 8 Pin da war ein einzelner Strang lose. Aber so das man es nicht wirklich erkannt hat. Beim dran rupfen hat er sich dann komplett gelöst.

Bei mir musste ich die Tage das XMP Profil beim RAM ausschalten, lief Monate ohne Probleme.

Ein nicht ganz korrekt sitzender PCIe Stecker wäre nicht so ganz unwahrscheinlich. Beim Ausbau ist mir da aber nichts aufgefallen. Mit meinen
EVGA Power Link habe ich dazu eine weitere potenzielle Fehlerquelle. Da es sehr eng zugeht, baue ich auch erst hinten die Stecker am Adapter dran um diesen danach komplett auf die Karten
zu stecken. Das vermeidet eigentlich nicht korrekt sitzende Stecker. Ich habe aber so oft wegen Problemen aus und wieder einbauen müssen, gut möglich, dass ich da etwas übersehen habe.
Aber lieber "so was" als (wieder) defekte Komponenten...

Drive überwältigt das neue DOOM. Die Hauptfigur Doom Slayer geht wie in wilder Wut in Fleisch und Rüstung mit dämonischer Geschwindigkeit durch die Korridore und reißt alles, was sich auf ihrem Weg befindet, in Stücke. Die Explosionen, das Dröhnen der Kettensäge, das Dröhnen einer Schrotflinte und die schwere Musik begleiten die wahnsinnigen blutigen Metusha, die auf Ihrem Bildschirm passieren.

Ähm - what??