[Sammelthread] Doom 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage zur Spiellänge:

Habe gestern abend bei "Schließe das Portal" aufgehört. Bin ich etwa schon am Ende oder kurz davor?
Dachte, vor dem Ende kämen noch zwei Endbosse; habe ich die versehentlich einfach mit weggerotzt? :d
Habe erst vor kurzem die BFG gefunden... mag eigentlich noch nicht durch sein, sondern noch fröhlich weiterballern.

halte es wohl genau wie Andi, sowas muss man genießen und nach jedem Secret oder jeder Drohne suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorm Endboss stehst, merkst du das mMn zuerst gar nicht :d ist zwar stark, aber nix mega besonderes.. nur durch den Verlauf der Story kann man sich denken wer der Endboss ist. Unmittelbar vorm Endboss gibts noch drei recht heftige Arenas und ein paar Bossgegner. Das "Doppelte Lottchen" war auch tricky :d (ich beurteile an Hand vom Alptraum Schwierigkeitsgrad - auf easy merkt man sicher nix von Bossen :d

Vielen Dank, dann hab ich ja noch n bisschen. Spiele auf Normal, beim Zweiten mal wird der Schwierigkeitsgrad dann hochgenommen.

Einfach nur durchgerusht oder wie? Hab in 4 Stunden gerade mal 3 Level beendet.
Naja was heißt denn "durchgerusht"? Das Pacing des Spiels schickt dich ja schon flott durch relativ schlauchartige Level und bietet jetzt auch nicht besonders viele Möglichkeiten innezuhalten und die Schönheit der Wandverkleidung zu bewundern.

Die atmosphärischen Doom 3 Momente, wo man sich teils Schritt für Schritt mit der Taschenlampe vortasten musste, hatte dieses Spiel für mich gar nicht. Insofern bin ich halt durch die Gegend gelaufen und habe alles kaputt geballert, das ist doch so richtig oder nicht?

Hab nicht jede Sammelpuppe geholt (weil sinnlos), aber ziemlich viele Upgrades und für meine Begriffe auch nicht besonders angestrengt gespielt. Bei den Bosskämpfen bin ich häufig gestorben, das kann man sicherlich sehr viel schneller erledigen wenn man will.

Wenn man die Kampagne mit anderen Shooter der letzten Jahre vergleicht, bekommt man hier wenigstens mal wirklich was fürs Geld.
Vom Aufbau her, finde ich kann man die Kampagne auch noch das ein oder andere mal durchspielen, grad um alles mögliche noch zusammeln

Wenn du es mit Battlefield und Call of Duty vergleichst, okay... das ist ja auch Pest vs. Cholera :fresse: Aber z.B. an einem 15€ Witcher DLC habe ich länger gesessen als an diesem Hauptspiel.

Warum man virtuelle Dinge in Spielen sammeln sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Das ist für mich Alibi-Gameplay, wie dieser ganze Achievement Kram. Das hat es früher auch nicht gebraucht, da hat man durch richtigen Spielinhalt überzeugt.

Du kannst doch kein RPG mit nem Shooter vergleichen o_O

Ahh ... hast es dir nun auch gekauft :fresse:

Alter Falter war das ein FEST!
jetzt auch durch, alles bewundert, hier und da secrets gesucht und gefunden, einfach nur genossen. Wahnsinns geiles Game!

jetzt schwierigkeit rauf und richtig auf secret-jagt gehen, multiplayer dann mal zwischendurch :asthanos: :teufel: :asthanos:

btw.

ich hoffe jeder hat ca nach der totenstadt brav beim Riesenziegenschädel mit dem, Pentagram-Loch auf der stirn, ne Rakete reingeschossen so wie es auch beim Doom2 Endboss nötig war ;)

Genau das ist übrigens ein schönes Beispiel wie ID die Spieler der ersten Doom-Stunden von damals belohnt :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Die grünen Kugeln sind deine Lebensversicherung :shot:

Vor allem im letzten Abschnitt ... aber das größte Fest macht man mit einer vollen Kettensäge

Man muss nur wissen welche Dämonen man mit welcher Waffe optimalerweise hinrichtet. Dann passt das - und der Cyberdemon will auf jeden Fall die BFG probieren :d

Ahh ... hast es dir nun auch gekauft :fresse:

SP durch nen netten Menschen via Family Sharing auf Steam getestet und dann doch gekauft - japp. Aber direkt selbst hab ich's nicht bezahlt - manchmal schuldet einer einem was. :P

Direkt den schwersten Modus rein -> schon 3 mins nach Start gestorben ... :fresse2: ... grandios!

Wenigstens markiert man mit dem Modus die Karten überall mit kleinen Dingern.

Draufzimmern mit allem was du hast :d

P.S. movement ist bei den Bossgegnern wichtiger als geballte Feuerkraft.

Die Bossgegnerattacken haben allesamt ein Muster, welches sich wiederholt. Wenn man es einmal gesehen hat, sollte man daraus schließen können wie die Magie funktioniert [emoji14]

DraQu is auf Ultra Nightmare in unter 6 stunden durch ... kranker freak

Was für ein geiles Gegnerdesign:

In Bewegung einfach nur: :eek::eek::eek:

Bin geflasht...

zum Ende

...Bin ich mal gespannt, was noch kommen wird ?!
Is ja auch wieder so nen offenes Ende, nach dem Motto.
Wenn ichs wieder verhau, kannst du für uns wieder alles platt machen

Verstehe, aber zb beim Spiel Ryse Son of Rome waren auch mehrere DVD dabei wo das ganze Spiel darauf war, beim PC könnten sie auch eine BluRay einlegen und auf die Hülle schreiben dass man es auch laden kann, aber bei Doom-PC ist doch nichts von beiden vorhanden, nur eine Quasi Leere DVD -_-

Kosten sparen, mehr nicht. Wie lange du brauchst um, das Spiel überhaupt spielen zu können, oder ob du es überhaupt einmal dann spielen kannst, interessiert doch weder Steam noch Bethesda.

Komisch, als Thepiratebay noch fluorierte, gab es noch Konsumerrechte...komisch.

Zuletzt bearbeitet: