[Sammelthread] Doom 4

Wie kann ich das umgehen? Ist ja nervig wenn Spiele einen vorschreiben wollen wie man was einzustellen hat. Ging mir bei GTA IV damals schon auf die Nuss -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf eine Karte mit 6GB VRAM :d
 
Kauf eine Karte mit 6GB VRAM :d

Meine Gtx 970 ist nicht mal nen halbes Jahr alt, nix da :p

Habe das Problem schon gelöst, das Spiel einfach mit "+menu_advanced_AllowAllSettings 1" starten :P
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DOOM....i like
Crysis 3 ist dagegen ein sehr strategischer shooter..

Herrliches Geballer, geile Soundtracks und hübsche Grafik.
Hatte anfangs die Befürchtung, dass ich für FHD nun eine 1080 brauche, nix da, die olle 780 @1200 packt das mit 60-80 fps, maxed out.

Wobei nach 200h ut pre alpha könnt das game vielleicht einen Ticken schneller sein, ist aber jammern auf hohem Niveau.
Der DOOM MP interessiert mich nicht, da setze ich auf ut.

Für mich persönlich der beste SP shooter seit crysis 3 und fc4.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das FoV hoch gesetzt? Wenn nicht mach das mal. Es fühlt sich dadurch wesentlich schneller an! Hab noch vor dem ersten Start direkt auf 120 gesetzt und nach ein paar Stunden mal auf den vorher eingestellten Wert gesetzt. Das war ein Unterschied wie Tag und nach vom Geschwindigkeitsgefühl.
 
alle Nvidia User hier. Ladet euch den heute erschienenen Treiber. Der bringt ordentlich Boost in Doom
 
Übung macht den Meister. Natürlich wird es jetzt trotz höherem Schwierigkeitsgrad einfacher werden
 
Das Game läuft doch eh Butterweich :bigok:

Hmm aber es geht mir auf den Senkel, es ist nicht gerade langsam und da passiert es
oft, das man irgendwo runterfällt. Echt mies -.-
 
Brrrr bitte nicht persönlich nehmen aber nen Shooter (überhaupt DOOM) mit Game Pad? Erinnert mich an BF irgendwas auf der XBOX 360 - 10 Minuten gespielt, Game Pad und Spiel in die Ecke geworfen :haha::haha: ....

Freue mich schon auf die erste Erweiterung....
 
Freu dich drauf!
 
Brrrr bitte nicht persönlich nehmen aber nen Shooter (überhaupt DOOM) mit Game Pad? Erinnert mich an BF irgendwas auf der XBOX 360 - 10 Minuten gespielt, Game Pad und Spiel in die Ecke geworfen :haha::haha: ....

Freue mich schon auf die erste Erweiterung....

Entweder man kann es oder nicht.
 
Hallo.
Ich überlege ob ich mir Doom kaufen soll, ich interessiere mich dabei ausschließlich für die Einzelspielerkampagne, hierbei ist mir aber wichtig ob man die Kampagne auch offline spielen kann, wäre toll wenn ich eine definitive Antwort von den Besitzern des Spiels darauf bekäme, einfach den Internetport am PC deaktivieren und via Steam offline starten.
MfG
 
Meine GTX 970 hat nur 4GB VRAM aber ich kann dennoch die Nightmare-Modis auswählen und nach Neustart des Spiels bleiben diese auch aktiv.

wie hast du das denn geschafft?
wenn ich versuche die nightmare texturen auszuwählen meckert das spiel und lässt mich nicht^^

edit: ah.. mit +menu_advanced_AllowAllSettings 1 gehts..

funzt auch, sorgt allerdings auch mal eben für ~30% schlechtere fps..^^

- - - Updated - - -

Hallo.
Ich überlege ob ich mir Doom kaufen soll, ich interessiere mich dabei ausschließlich für die Einzelspielerkampagne, hierbei ist mir aber wichtig ob man die Kampagne auch offline spielen kann, wäre toll wenn ich eine definitive Antwort von den Besitzern des Spiels darauf bekäme, einfach den Internetport am PC deaktivieren und via Steam offline starten.
MfG

hab ich grade mal probiert:
steam brauchst du natürlich, das spiel lässt sich aber im offline-modus spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich weiß nur von MP Content.
 
Finde das Spiel echt super, habe aber ein Problem mit meinem Rig:

Grafiksettings auf "Ultra", schafft die 980M eigentlich ohne Probleme - aber egal welche Filtermodi (aktuell nutze ich SMAA), egal ob Sichtweite 90-130, das Spiel wirkt irgendwie dennoch gehemmt/unrund und "ruckelig". Die FPS schwanken zw. 60 und 120, je nachdem ob offenes Terrain oder grad im Gang etc.. Kurioserweise wirkt es mit adaptivem Sync geschmeidiger, als wenn ich Vsync deaktiviere.

Treiber 368.22 vorhin drauf geupdated.

Hat jemand ähnliches Phänomen und das gelöst?

Grüße
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh