[Sammelthread] Doom 4

einfach die fps limitieren oO?

die 980m ist einfach nicht potent genug für stabile dreistellige fps mit ultra settings,
packt ja selbst die desktop karte nicht.

d98j4egmzdt95h8u6.jpg



ih habe in doom zb gute erfahrung mit fps limit von 58 via nvidia inspector, kombiniert mit vsync gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha,

die Idee mit NVIDIA Inspector hatte ich gestern Abend dann auch noch, Limiter auf 58 FPS - aber ich möchte halt ohne VSYNC spielen - ich bemerke da einen leichten Mouse-Lag bei Doom oder auch BF4. Da spiele ich auch ohne Frame-Cap, läuft super, hier und da mal etwas Tearing was mich aber nicht stört, aber und das ist der Punkt, es wirkt runder als Doom.

Ich werds weiter testen.

Grüße
F1r3
 
dann probier doch mal 58fps ohne vsync
 
heute Abend vielleicht ;-)
Werde berichten was nun die Lösung war - wenn es denn eine gibt, die mich zufrieden stellt.
 
Eine Sache die mich mega aufregt:

Wenn man eine Mission wiederholt (um nach Geheimnissen zu suchen), dann muss man die Mission bis zum Ende spielen, damit der Fortschritt dauerhaft gespeichert wird.

Außerdem muss man jedes Mal die Mission von vorne Anfangen :(

Super war, dass ich gerade eben so 40 Minuten diverse Geheimnisse eingesammelt habe, als ich einen Crash-to-Desktop (ohne Fehlermeldung) bekommen habe - hab mir geschworen, dass ich erst wieder Doom spiele, wenn ein Patch kam, der das behebt... :mad:
 
Gestern den Singleplayer nach knapp über 12 Stunden durchgespielt auf Albtraumhaft (oder wie auch immer der Schwierigkeitsgrad heißt) und ich muss sagen, dass war seit langem mal wieder ein richtig guter Singleplayertitel, der mich auch wirklich gut bei Laune gehalten hat. Die brachiale Aktion, die gute Grafik, die tollen Soundeffekte und die vielen Geheimnisse haben mich problemlos über die 0815 Story hinweggetröstet...Und nunja, wer achtet bei Doom schon wirklich auf die Story :d

Voller Motivation habe ich dann mal den Multiplayer angeworfen ^^ So eine herbe Enttäuschung....Ich hatte ja schon in die Beta reingeschaut und hätte wirklich gedacht, dass sich nach der vernichtenden Kritik eventuell wenigsten ein bisschen was getan hat und zumindest würde ich mir einen reinen, klassischen Deathmatch Modus wünschen...Nunja vll patcht es ID ja mit 100 Updates irgendwie hin, was ich allerdings nicht wirklich glaube.

So bleibt das Spiel jetzt erstmal ein wenig liegen, bevor ich mich mal am Nightmare Modus versuche ^^
 
Multiplayer-Maps plattformübergreifend erstellen und mit der Community teilen - das ist die Kurzform, für mehr: s. Google :)
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • Doom.PNG
    Doom.PNG
    72,1 KB · Aufrufe: 105
  • Doom1.PNG
    Doom1.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auch durch! ;-) Muss zugeben auf Weichei-Stufe :fresse:
Alter Falter!!!...bin zwar mehr als nur nen Gelegenheitszocker, aber ich gestehe son Hardcoreshooterzocker bin ich wohl dann doch nicht.
Denn die Schwierigkeitsstufe hatte mir schon gereicht. :d
Mit 29h Spielzeit bin ich auch nicht gerade durch gerusht! :fresse:

@HeinzNeu

Diesen Crash hatte ich genau 1x beim Entgegner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele das Game seit ein paar Tagen auf der XBO und muss leider auch zugeben, dass ich wohl auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad heruntersteigen muss. Das Spiel macht extrem Spaß und ich empfinde es als grundsätzlich sehr gelungen, aber so "große Probleme" mit der Gamepad-only Steuerung hatte ich noch nie. Ich hab Tomb Raider, Crysis 3, div. Call Of Duty alle nur Gamepad gespielt und hab Tastatur + Maus lange nicht vermisst, aber bei Doom komme ich doch an meine Grenzen.

Das liegt vielleicht aber auch am ehen schlechten Feedback über eigene Verwundungen und am merkwürdig zufälligen Aim-Assist.

Abeer was solls: Gameplay und Atmo sind klasse.
 
Ich würde sagen es liegt an der Geschwindigkeit des Spiels. Da ist die Gamepad-Steuerung einfach am Ende, nicht du. P.S.: bald gibts Tastatur und Maus Support für die XBOX One ;)
 
Habs gestern abend auch fertig gespielt auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad :shot: . Macht irre Spaß muss ich sagen. Und das Spiel ist auch echt alles andere als leicht - wie schafft man da bitte den Ultra Alptraum Modus?

Ich denke ich werds auf jeden Fall nochmal durchspielen.
 
War schon knackig auf Alptraum.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFAIK musst du "Albtraum" durch haben bevor du "Ultra-Albtraum" auswählen kannst.
 
Haben sich die Programmcrashes (..reagiert nicht mehr) seit dem letzten Patch gebessert oder noch besser, sind die ganz verschwunden?
Die Anwendung ist bei mir in der Stunde bestimmt 4 mal abgeschmiert. Hatte nach 6 Stunden die Schnauze voll und das Game seitdem nicht mehr angefasst.

Das Spiel ansich ist der Hammer. Schwerste zu Beginn verfügbare Stufe ist noch ein wenig zu easy, deshalb will ich das fix durchzocken, allerdings nicht mit permanenten crashes...
 
Muss ich dazu alle 13 Level durchgespielt haben oder kann ich nach dem ersten erfolgreichen Level nochmal von vorne mit Ultra-Alptraum beginnen.

Muss komplett auf der schwersten zu Beginn verfügbaren Stufe durchgedaddelt werden.
 
Haben sich die Programmcrashes (..reagiert nicht mehr) seit dem letzten Patch gebessert oder noch besser, sind die ganz verschwunden?
Die Anwendung ist bei mir in der Stunde bestimmt 4 mal abgeschmiert. Hatte nach 6 Stunden die Schnauze voll und das Game seitdem nicht mehr angefasst.

Das Spiel ansich ist der Hammer. Schwerste zu Beginn verfügbare Stufe ist noch ein wenig zu easy, deshalb will ich das fix durchzocken, allerdings nicht mit permanenten crashes...

Ich werde es auch ne Weile ruhen lassen. Der Patch soll nur irgendwas neues für die Snapmaps gebracht haben! Ich selbst habe trotz neuesten Nvidia-Treiber auch diese Crashes. Mal mit Fehlermeldung der Engine, mal lande ich einfach auf dem Desktop und das Spiel ist in Steam beendet :(. Komischerweise immer dann wenn gerade viel Action im Gange ist.
 
Ich hatte auch 2 Abstürze, das war jedesmal, wenn ich ohne Vsync getestet hab. Also das Sys, hauptsächlich die Graka, auf Volllast läuft. Natürlich wird dann auch die CPU stärker belastet. Aber mit Vsync 60FPS läuft das bei mir auch sehr gut, ich empfinde da keine Lags. Eigentlich unnötig da rumzutesten, aber wurmen tut es mich schon. Ich akzeptiere keine Abstürze.

Darum geh ich jetzt mal eine Taktstufe (13Mhz) mit der 970 runter. Ich meld mich dann wieder.

An die Abstürzer: Macht mal testweise Vsync an. Die 144er können im Treiber halb adaptiv nehmen, im Spiel dann natürlich Vsync aus.

- - - Updated - - -

Mit -13Mhz läuft bis jetzt gut. Ich hab viel FPS *lach*. Ich hab ne 970 un will ne 1080, des is doch krank, odda?
Anhang anzeigen 363078
 
Habe mir das Spiel auch mal geholt und muss sagen es ist echt gut gemacht, Grafik und vor allem die Musik überzeugen. Hätte aber nicht gedacht, dass es so wenig Hardware benötigt, spiele auf 1440p mit allem Max. zwischen 65-100 fps (meist um die 80 fps) :d und dabei läuft meine Fury nur auf 1000 Mhz (1050 Mhz würden auch gehen)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mir das Spiel heute auch bei Saturn holen. Auf der Verpackung steht, dass ein CD-Laufwerk benötigt wird. Man kann das Spiel doch sicherlich auch direkt auf Steam mit dem Key downloaden, wie sonst auch, oder?
 
So ziemlich. Und wenn tot, dann tot. Dann kannst du von vorne starten, egal wo du warst.
 
Ich hab die Zotac Dual Fan mit AC Mono Plus drauf und untervoltet auf 1.075V. Da packt sie so 1266Mhz. Aber wenn ich in Doom Vsync ausmache, stürzt es nach einiger Zeit ab. Es kommt nicht auf ein paar Mhz an bei Doom, läuft eh sehr geschmeidig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh