Also da war was anders, aber ich lag auch falsch. Nix für ungut! Aber 8xTXA /TSSAA ist AC ebenfalls aktiv.
Neja, im Grunde ist das ja kein richtiges AA im klassischen Sinne. Was auch erklärt, warum ASync Compute damit kein Problem hat.
Leider wurde auch hier nur die Basis getestet (wie bei CB und PCGH auch schon). Denn irgendwie ermitteln alle ihre Werte mit diesem TSSAA Gedöns.
Das eigentlich interessante im Real Load wäre, wie viel profitiert eine aktuelle AMD/NV GPU von Vulkan, wenn ASync aus oder eingeschalten ist... Da aktuell nur mit ASync und nur bei AMD aktiv getestet wurde, sind die Vergleiche irgendwie recht wertlos...
Gerade durch den Ansatz, dass bei diesen pseudo AA Modi Teile auf den Shadern berechnet werden, geht der Spaß klar durch die Decke...
Leider zeigt auch dieser Bench mal wieder, die "herkömmliche" AMD Umsetzung ist grottig lahm im Vergleich zu NVs "herkömmlicher" Umsetzen... Und erst mit dem lower Level Ansatz von Vulcan, DX12 und Mantle bekommt man gerade bei den dickeren AMD GPUs die Leistung auf die Straße...