DOOM3 Benchmarks : Nvidia top, ATI flop

M@tze

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ERSTE OFFIZIELLE DOOM 3 BENCHMARKS SIND DA !!!

Fazit:

Gott sei dank habe ich auf die X800 Pro verzichtet und die 6800 GT genommen! Die ist in Doom 3 mindestens so schnell wie eine X800 XT PE !!! :love: :p

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Wer selber schauen will : http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDM=
 
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Wie? Die Naechsten?

Die sind offiziell in Zusammenarbeit mit id Software ...
 
Hi

jo schon nett aber es kommt auch auf den rest der hardware bei dir an
wennde nun eine schlechte cpu +mobo usw hast bekommste mit deiner GT bestimmt net die volle leistung wie dort in den benches

wennde natürlich bei deinem system am limit bist und richtig übertaktes bekommste dann natürlich mehr fps^^



MFG :wink:
 
M@tze schrieb:
Wie? Die Naechsten?

Die sind offiziell in Zusammenarbeit mit id Software ...

Wer hat da mit id Software zusammengearbeitet? Nvidia? :haha:

Das is dann natürlich keine gute Werbung für ATI wenn die soweit nachhinken.
 
*Hust*

For those of you that think you are not going to have the hardware that you need to play DOOM 3, the fact of the matter is that many of you will be just fine, although an upgrade may still be in your future. As of this afternoon we were playing DOOM 3 on a 1.5GHz Pentium 4 box with a GeForce 4 MX440 video card and having a surprisingly good gaming experience. Even a subtle jump to an AMD 2500+ with a GeForce 3 video card that is two years old will deliver a solid gaming experience that will let you enjoy the game the way id Software designed it to be. That fact alone should let many of you know that you will not be left behind in experiencing DOOM 3


Und :

Erst den Artikel Lesen - Dann posten

vertreter von nVidia und ATi waren beide mit neusten treibern bei id-Software im Büro zum testen da ... nen besseren bench wird es nicht geben !
 
Da sieht man mal wieder das wir mehr power brauchen wenn wir mit high quali und FSAA/AF spielen wollen. das spiel ist ja grad mal spielbar mit einer DURCHSCHNITTLICHEN framerate von 60 bei 1024*768 und 4/8 :eek:
wir brauchen dual-cpu unterstüzung sowie SLi :fresse:
 
Dolle Wurst und bei Half Life 2 ist die Ati dann zweimal so schnell wie ne NVidia ;)
 
ich frag mich was hier bitte die Neuigkeit ist? Doom3 benutzt als Schnittstelle OpenGL, war ja wohl auch ohne Benchmarks schon klar dass dort die 6800'er besser punktet als die X800. Aber wieviele OpenGL-Games kommen schon raus? von 100% vielleicht 5?

von daher, wayne D3 :>
 
Is doch klar das die neuste engine auch die neusten Karten vollkommen ausnutzt, anders wäre es auch verschwendung ...

Wenn du mehr FPS willst ... schraub die quali runter ...
 
640x480 0xAA 0xAF und dann gehts über 80fps :fresse:

Ist die restliche Ausstattung der Rechner nicht bekannt gewesen? Aber mit nem XP2500+ und 512MB auf nem Elitegroup sind die doch bestimmt auch nicht angerückt, oder :banana:
 
interessant fand ich auch diese aussage

John Carmack schrieb:
A note on overclocking: it is very likely that overclocked configurations that "play everything else perfectly" will start to show problems on D3 due to new usage patterns. Everyone is of course free to do whatever they want with their own hardware, but don't complain to us...
HardOCP schrieb:
Talking to John briefly about his overclocking comments made some things clear to us that many enthusiasts will need to be aware of. When he speaks of "new usage patterns" he is literally talking about transistors on some of new GPUs that are going to be used for the first time when you play DOOM 3 on your video card. So be aware that pushing your GPU MHz may get you different results in DOOM 3 than with other games.
wenn ich das richtige deute, könnten sich einige Overclocker wundern, wenn Doom 3 bei einer sonst stabilen grafikkarte bildfehler ausspuckt :confused:

interessant, aber wenigstens werden die neuen karten mal richtige gefordert, das hat doch keinen reiz, quake 3 mit durchschnittlich 350 Frames zu zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch schon bei FarCry so, das einige R9800 @ R9800PRO auf einmal Pixelfehler im Wasser angezeigt haben . . . obwohl alles andere fehlerfrei läuft :fresse:

@ Anarchy: hey, ich dachte das wär seine Sig :wall: :eek: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
opengl rockt. ich habe mich auch WEGEN der opengl performance FUER die nvidia entschieden. das mti doom3 war abzusehen. naja, hl² hat es sich bei mir eh schon verscherzt.
 
das ganze ist ein bisschen dramatisiert, ATI steht wohl alles andere als auf dem absteigenden Ast (wie 3Dfx nach der V3 usw...), da hat eher nvidia im moment damit zu kämpfen, wieder kunden zu "fangen", die ihnen mit der R3xx-serie abhanden gekommen sind :d

naja, vielleicht ist SM 3.0 ja derzeit auch nur so ein kaufargument marke "Besser man hat was, was man nicht braucht als man braucht was, was man nicht hat" ;)

*edit* meine fresse, 68 betrachter im grafikkarten-forum - warum kann in meinen bereichen nicht auch mal so viel los sein? :confused: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
die benches zeigen dat wat angekündigt wurde : nVidia soll die nase vorn haben ;)
 
Ich finds schon krass, wie schlecht ATI im Gegensatz zu nVidia abschneidet.. Das kann doch nicht nur daran liegen, daß es für nVidia optimiert wurde, oder?
Jetzt stellt sich die Frage, wie es mit zukünftigen Spielen (HL2, Stalker) aussieht. Auf jeden Fall ist das ne Enttäuschung für ATI-Käufer, schließlich gilt das Spiel ja als ein riesen Schritt was modernes Gaming betrifft.
 
Revoltec748 schrieb:
die benches zeigen dat wat angekündigt wurde : nVidia soll die nase vorn haben ;)
eben "The way it's meant to be played..."

naja, die OpenGL-performancekrone war schon seit längerer zeit eher nvidias sache - aber für mich sind die paar frames kein grund, meine 9800 Pro in die tonne zu kloppen :d

aber man sollte jetzt nicht übertreiben und die leistung der beiden high-end-karten an einem (wenn auch sehr begehrten) spiel festmachen - vielleicht sieht's in half-life Two dann ja genau umgekehrt aus - obwohl nvidia da wohl noch nen NV50 auf den markt werfen kann, wenn das so weitergeht, ich kann mich gar nicht mehr an den 1. releasetermin von HL2 erinnern ;)
 
cmd.robot schrieb:
Das kann doch nicht nur daran liegen, daß es für nVidia optimiert wurde, oder?

Jetzt komm mir nich damit ... JC hat sogar für jeden aktuellen GraKa Core nen eigenen Rendering Path geschrieben ... liegt also daran das die Raw-Power einfach nicht langt ...


Nur was ich schlecht fin is das die NV30 (meine :heul: ) probs haben soll und zwischenzeitliche performance einbrüche :(

... muss wohl was neueres her :hmm:
 
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ja, das ist ja ein opengl spiel. schaut euch mal die benches von ut2004 an, da sieht man, dass nvidia auf die opengl/linux community setzt, und sowas kommt dann halt bei doom3 zum tragen.
 
OpenGL ist mir auch wesentlich sympathischer als Microsoft 3D... echt schade, dass unterm Strich sowenig in OpenGl rauskommt.
 
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goddh0r schrieb:
OpenGL ist mir auch wesentlich sympathischer als Microsoft 3D... echt schade, dass unterm Strich sowenig in OpenGl rauskommt.

Das wird sich ja bald ändern denn VIELE games werden die D3 engine nutzen ...
 
goddh0r schrieb:
OpenGL ist mir auch wesentlich sympathischer als Microsoft 3D...
tja, aber leider sieht es in sachen verbreitung der schnittstellen so aus

Direct3D :shot: OpenGL

wobei ich finde, dass die quake3-engine recht fein ist, mit einigen verbesserungen hat sie sich bis heute gehalten und hässlich ist was anderes :d

aber solange das "beinahe-monopol" von Microsoft im heimanwender-betriebssystem-multimedia-markt nicht gebrochen wird, wird das wohl weiter so bleiben :(

da sind die ID-Engines (Quake 1-3 und in zukunft Doom III) ja ein funkeln am horizont :d
 
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