Doom3 ist fertig - Goldmeldung - It's done !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jammer: Wenn du mir deine Email sagst kann ich das gerne machen :)

mfg
jacky :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört auf rum zu Zicken, ist ja fast wie bei Popstars hier (nein, ich gucke das nicht aber meinen Freundin :grrr: )

Mal was anderes. Doom³ und Framelimiter.
In dem T h r e a d wurde es ja schon angesprochen das die Frames auf 60 begrenzt wurden damit nicht das gleich wie bei Q3 passiert - also mehr FPS=weiter springen. Ich habe auch schon gehört das die Frames auf 100 begrenzt sein sollen. Kann mir bitte mal einer den Sinn dieses Blödsinnes erklären und sagen wieviel FPS er im Game hat. Irgendwie kann ich nicht glauben das die Frames begrenzt sind.

Diese Satz widerspricht sich doch oder nicht:
"October 22, 2003 - At a recent NVIDIA Editors' Day, id Software CEO Todd Hollenshead announced that DOOM 3 will be capped to 60 frames per second in the rendering engine.

We checked with John Carmack himself about why DOOM 3 will be hard-capped at 60fps in the renderer, and he had this to say:

"The game tic simulation, including player movement, runs at 60hz, so if it rendered any faster, it would just be rendering identical frames. A fixed tic rate removes issues like Quake 3 had, where some jumps could only be made at certain framerates. In Doom, the same player inputs will produce the same motions, no matter what the framerate is."
Quelle: http://pc.ign.com/articles/456/456054p1.html?fromint=1 bzw. sanbonmatsu ;)

Bitte vorher den anderen Thread kurz durchlesen - Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, meiner Meinung nach widerspricht sich hier gar nix.
Es heißt nur, dass der Renderer in D3 auf 60 fps begrenzt is und so is es anscheinend auch.

Hat sowieso einen solchen Hardwarehunger, dass man die 60 fps nicht so leicht erreicht.

An alle die mit 1280x1024 spielen , mit AA +AF usw. und sich dann wundern dass es ruckelt. Spielt doch Quake 3 wenn Ihr nicht auf hochaufgelöste Texturen, Bumpmapping usw. steht, da kriegst du auch >100 fps zusammen.
Geile Grafik von einer Engine verlangen, aber mit nicht HighEnd-Hardware Höchstleistung fordern, wie soll sich denn da was weiterentwickeln können. :fresse:
Nicht mal FarCry läuft mit diesen Qualitätseinstellungen ruckelfrei. :haha:

Ich kann dir nur über HWLuxx eine Email schicken. Aber da zeigt er mir die nicht an und ich kann so nix anhängen.
Schick mir doch einfach ne PN mit deiner E-Mail.

mfg

hififreak schrieb:
Nicht mal FarCry läuft mit diesen Qualitätseinstellungen ruckelfrei. :haha:

Sehe ich anders...

außerdem finde ich, wie Mito auch schon sagte, dass Far Cry insgesamt eine bessere Grafik für weniger Hardwareanforderung bietet...

highwind schrieb:
Sehe ich anders...

außerdem finde ich, wie Mito auch schon sagte, dass Far Cry insgesamt eine bessere Grafik für weniger Hardwareanforderung bietet...

Genau meine Meinung :) Ich find durch das düstere wird ein bisschen die Grafik versteckt. Und das was man sieht, finde ich schlechter als bei FarCry.
Endlich einer der das genauso sieht :) Ahh muss FarCry endlich wieder weiterspielen :fresse:

mfg

farcry sezt auf ganz andere design struktur ...
im endeffekt siehts kein stück besser aus, bietet nur viel mehr abwechslung.

der sound, die models und die animationen sind bei Doom 3 ganz klar besser - andere dinge wie level design und abwechslung sowie der edle wasser effekt (wenn der auch teilweise zu extrem künstlich wirkt) kommen in FarCry wesentlich besser rüber.

wie gesagt, wer da direkte vergleiche ziehen will hat von vornherrein verloren.
Subjektive meinungen ausgeschlossen, mir persönlich gefallen beide engines hervorragend. Will jezt aber endlich U3 engine .... :fresse: :d

hififreak schrieb:
Also, meiner Meinung nach widerspricht sich hier gar nix.
Es heißt nur, dass der Renderer in D3 auf 60 fps begrenzt is und so is es anscheinend auch.

Hat sowieso einen solchen Hardwarehunger, dass man die 60 fps nicht so leicht erreicht.
..........
Und was heiß das im klartext - ich kenne mich mit game-engines = 0 aus.
Ich lese daraus nur das die "Technik" die die Spieler-Bewegungen berechnet/steuert etc. FIX mit 60Hz läuft aber nicht das man nicht mehr FPS haben kann. Der Hardwarehunger ist erstmal nebensächslich - es geht sich ums Prinzip. Damit ein Spiel richtig flüssig läuft muß es exakt die gleiche Frameanzahl wie Bildwiederholfrequenz haben. Und das auf 60 zu beschränken ist affig. Oder arbeitest Du denk ganzen Tag an nem Moni mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz? Da wurd man ja bescheuert bei und bekommt evtl. Kopf/Augen schmerzen etc. von.

Dieser Satz ist doch eigentlich der Beweis dafür das die Framerate schei**egal ist
In Doom, the same player inputs will produce the same motions, no matter what the framerate is
Also warum dann Frames begrenzen? :wall:

@highwind:

D3D is @CS net so dat wahre, außerdem bekomm ich da "Gamefehler". :(

Daher muss ich Open GL wählen und da hab ich den Balkeneffekt, wie bei Doom 3 auch. :wall:

Zum 60hz -> sind doch meine Augen. Ich zocke eigentlich nur @60hz. :fresse:

Wie kann ich das eigentlich wieder ändern?! :)

FarCry läuft mit ner 9800Pro mit 2xAA und noch AF nicht ruckelfrei bei 1280x1024 mit den höchsten Qualitätseinstellungen, des soll mir mal einer zeigen. (außer bei Campern, die sich stundenlang nicht bewegen und nur Snipern)

@highlander:
Was bringt dir eine häufigere Berechung des Bildes, wenn die Technik dahinter nicht öfter als 60Mal in der Sekunde rechnet => genau, er rechnet gleiche Frames nochmals.
"...runs at 60hz, so if it rendered any faster, it would just be rendering identical frames. "

Ich hab zwar keine Ahnung wieviel du von Engines verstehst, vermutlich bist du ein Guru, weil du mir ja unterstellst dass ich 0 Ahnung hab. Ok, ich hab einmal Hz mit fps vertauscht, stell mich dafür mit der Eselsmütze ins Eck und werd mich auspeitschen. ;)

Und ja, ich arbeite den ganzen Tag an einem Monitor mit 60HZ, Compaq TFT5015 ist mein Monitor in der Arbeit, ist ein 60Hz TFT.
Zuhaus hab ich nen 75Hz-TFT :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hififreak schrieb:
FarCry läuft mit ner 9800Pro mit 2xAA und noch AF nicht ruckelfrei bei 1280x1024 mit den höchsten Qualitätseinstellungen, des soll mir mal einer zeigen. (außer bei Campern, die sich stundenlang nicht bewegen und nur Snipern)

@highlander:
Was bringt dir eine häufigere Berechung des Bildes, wenn die Technik dahinter nicht öfter als 60Mal in der Sekunde rechnet => genau, er rechnet gleiche Frames nochmals.
"...runs at 60hz, so if it rendered any faster, it would just be rendering identical frames. "

Ich hab zwar keine Ahnung wieviel du von Engines verstehst, vermutlich bist du ein Guru, weil du mir ja unterstellst dass ich 0 Ahnung hab. Ok, ich hab einmal Hz mit fps vertauscht, stell mich dafür mit der Eselsmütze ins Eck und werd mich auspeitschen. ;)

Und ja, ich arbeite den ganzen Tag an einem Monitor mit 60HZ, Compaq TFT5015 ist mein Monitor in der Arbeit, ist ein 60Hz TFT.
Zuhaus hab ich nen 75Hz-TFT :lol:

Am TFT ist es ja auch (fast) egal. Aber am Röhrenmonitor nicht.
Und vielleicht solltest Du Dir nochmal mein Posting erneut durchlesen.
Ich habe NICHT gesagt das Du 0 Ahnung davon hast, sondern dass ICH null Ahnung davon habe :rolleyes:
Highlander schrieb:
ich kenne mich mit game-engines = 0 aus.

Ich würde am liebsten jedes Spiel konstant mit 100fps auf dem Röhrenmonitor spielen und wenn ich mir dafür jetzt 2 6800er @ SLi anschaffen würde und nen a-fx @3ghz mit prommi oce damit ich das erreiche dann will ich nicht das die engine auf 60 fps begrenzt.basta :d

jacky schrieb:
Ich kann dir nur über HWLuxx eine Email schicken. Aber da zeigt er mir die nicht an und ich kann so nix anhängen.
Schick mir doch einfach ne PN mit deiner E-Mail.

mfg

ok schon geschehn =)

und ich finde das auch so das durch das dunklere usw grafik versteckt wird usw also farcry finde ich da auch mom etwas besser :xmas:

spz:d

farcry sezt auf ganz andere design struktur ...
im endeffekt siehts kein stück besser aus, bietet nur viel mehr abwechslung.

der sound, die models und die animationen sind bei Doom 3 ganz klar besser - andere dinge wie level design und abwechslung sowie der edle wasser effekt (wenn der auch teilweise zu extrem künstlich wirkt) kommen in FarCry wesentlich besser rüber.

wie gesagt, wer da direkte vergleiche ziehen will hat von vornherrein verloren.
Subjektive meinungen ausgeschlossen, mir persönlich gefallen beide engines hervorragend.

Das FarCry nicht besser aussieht, würde ich so nicht sagen.

Schau dir mal die Texturen @DOOM 3 an ... :rolleyes:

Ich seh das so:

Beides geile Gamez mit ner guter Grafik. Doom 3 braucht aber SEHR viel Leistung NUR wegen Licht/Schatten.

Wenn man Aussehen/Leistung beurteilt ist FarCry klar besser, meine Meinung.

Doom 3 frisst einfach viel zuviel Leistung und @high ect. hab ich ja Gam****s (ka ob die Texturen da viel besser sind :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
blöd find ich auch, dass es bei den Qualitäts- bzw. Effekteinstellungen nur die Optionen "Ein" und "Aus" gibt
bei FarCry gabs wenigstens Abstufungen "Mittel" "Hoch" usw.

naja in sachen einstellungen sind beide spiele ganz unten angesiedelt.

UT04 zeigt wie es ansich überall aussehen sollte. (cfg technisch)

Hab da nen Problem: Bin grad im Level "Alpha Labs - Sector 1" oder wie heißt. Da sind hinter der Tür 2 Feuerfontänen bei denen ich nicht vorbeikomme ohne auf 2 HP runtergeschlagen zuwerden >.<

Oliver_G schrieb:
Hab da nen Problem: Bin grad im Level "Alpha Labs - Sector 1" oder wie heißt. Da sind hinter der Tür 2 Feuerfontänen bei denen ich nicht vorbeikomme ohne auf 2 HP runtergeschlagen zuwerden >.<

ausmachen oder savegameladen ... einmal muss man sowas auf jedenfall ausmachen, wo das war weiss ich auch nicht mehr, aber afaik erst später

b1-66-er schrieb:
ausmachen oder savegameladen ... einmal muss man sowas auf jedenfall ausmachen, wo das war weiss ich auch nicht mehr, aber afaik erst später
dass ich das teil später ausmachen kann bringt mir wenig, da nachdem ich auf die 2 HP geslapped werde sofort mehrere gegner kommen...
bist du sicher, dass du die stelle meinst die ich meine? ich kann nen screenie machen falls es hilft...

27

@ olliver_g - ja mach mal n screen, ich zocks grad wieder durch und bin auch grad @ alphalabs angekommen.

Oliver_G schrieb:
dass ich das teil später ausmachen kann bringt mir wenig, da nachdem ich auf die 2 HP geslapped werde sofort mehrere gegner kommen...
bist du sicher, dass du die stelle meinst die ich meine? ich kann nen screenie machen falls es hilft...

also ich mein die macht man vorher aus...da müsste irgendwo ne weitere tür sein und man macht die teile an nem pc (monitor) aus.

joa, des ist die stelle =)
werds gleich ma ausprobieren...
die eine schaltfläche hab ich total übersehen wies scheint :hmm:

thx ^^

ja die ist auch nicht in dem raum, check mal die pm die ich dir geschickt hab :)