Doom3 ist fertig - Goldmeldung - It's done !!!

Holt mein A64 so "viel" raus im Gegensatz zu deinem Sys?
Hab wie schon geposted ~46fps @ med mit ner 9700pro @ 360/330
Ich denke die Frage hat sich nach JAmmers Post beantwortet ;)

Ists nicht eigentlich egal? 2 FPS mehr, 2 FPS weniger... den Unterschied spürt man doch eh net!
Es geht sich nicht um 2fps mehr oder weniger. Ich wollte nur Herausfinden ob es an der Plattform liegt warum ich ~ gleich auf (SChei** auf 2 fps) mit Mito bin in Sachen
Doom³ Perfomance bin...
Ich habe A64-3000+ @ default und 9700pro @360/330
Er hat nen T-Bred @2,5Ghz und ne 9800pro @430/400 (lt. pys)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui ich hab grad nochmal gebencht @1024*768 High Details NoAA/8xAF (Schatten aus, interaction.vfp) Kamen ~60fps raus.
Normalerweise hatte ich immer ~45fps mit Schatten. Machen die Schatten etwas 15fps aus? Das ist echt krass und ich finde es sieht kaum schlechter aus ^^

mfg
jacky :coolblue:

ich denk ma schatten sind doch schon wichtig in dem spiel..

@ all und speziell auch Mito

hab jetzt mal die Schatten deaktiviert und bei 1280x1024
also mit schatten sind es 29,8 frames
und ohne schatten sind es 38,9 frames :banana:

ist zwar nicht super flüssig, aber durchaus spielbar für die auflösung wie ich finde

oder ?

@ jacky

LOL, hab genau das gleiche gemacht und bei mir sind es ohne schatten über 10 frames mehr

Zuletzt bearbeitet:
Find ich schon krass wieviel Power Schatten brauchen. Klar ohne Schatten verliert das Game diesen Horrorstyle.

OT: Nur um so öfters ich die Timedemo durchlaufen lasse umso mehr fällt mir auf, dass die Texturen um einiges schlechter sind als bei FarCry. Auch die Waffen finde ich nicht schön. Das einzige sind halt die Licht- und Schatteneffekte dagegen kommt FarCry nicht an aber das liegt auch daran, dass FarCry Außenlevels hat. Und auch die Innenlevel find ich von FarCry sehr gelungen.

Ich sag mal so mich hat die Story von Doom3 nie umgehaun. Für mich bleibt es einfach ein Ballerspiel wie jedes andere.
Und grafisch hats mich halt auch nicht umgehaun. Das ganze Spiel wurde so hochgejubelt, dass es natürlich den ganzen Erwartungen nicht gerecht werden konnte zumindestens ist das meine Meinung.

Naja möglichweise liegts auch daran, dass ich nicht der Fan von solchen Games bin :fresse:

mfg

nö jacky kann ich nicht bestätigen - ich musste (zwangsweise) das spiel ohne schatten durchzocken und der gruselfaktor war trotzdem 3x so extrem wie bei RES.

(irgendwie hab ich das doch schonmal gepostet ? die 20k doom3 threads verwirren ... :fresse: )

CM50K schrieb:
naja, aber wenn man das original hat, wieso macht man dann nicht davon eine kopie? oder erstellt sich daraus ´ne ISO?

wäre ja auch irgendwie seltsam...

Ist doch vollkommen egal, warum man das macht oder nicht macht, Fakt ist, dass saugen nicht prinzipiell illegal ist und deswegen hier eigentlich niemand deswegen Ärger bekommen kann...

Dr Casemod schrieb:
das anfertigen einer "sicherheitskopie" ist illegal, sofern der datenträger einen kopierschutz, das ist seit gar nicht soo kurzer zeit so.
also ist es scheiß ega, ob du die kopie selber machst oder leechst, ist alle illegal.

Wenn das "Anfertigen" einer Sicherheitskopie illegal ist, heißt es nicht automatisch, dass auch das runterladen einer solchen illegal sein muss...

Denn das "Rippen" einer Musik-CD ist auch illegal, das zum Download Anbieten ebenfalls, das Runterladen aber NICHT ! (solange ausschließlich für den privaten Gebrauch)

EDIT:
Hat das Game überhaupt einen Kopierschutz ?
Muss ja wenn n ganz alter sein (Safedisc oder sowas), denn bei Nero muss man nichts besonderes einstellen um das zu brennen.

@highwind - jetzt is schluss mit nem kopier, saug sonstwas OT gelaber :fire: Hier geht es um das Game

SilverWizard schrieb:
selbst wenn ich die graka aufrüsten würde, dann müsste ich meine wunderschöne Hercules 9800Pro verkaufen :(

So siehts aus und da herc keine grakas mehr baut wird die auch net verkauft sondern bekommt wenn sie in rente is nen besonderen platz

Anarchy schrieb:
@highwind - jetzt is schluss mit nem kopier, saug sonstwas OT gelaber :fire: Hier geht es um das Game

LoL, genau, andere fangen an rumzudiskutieren, nachdem ich meine Aussage schon auf Wunsch rauseditiert hatte, ich korrigiere das was dann falsch gepostet wurde und bin dann der böse mit dem "Kopier-Saug-Sonstwas-OT-Gelaber"... is schon klar :shot:

EDIT:
Und dass es um das Game geht weiß ich, ich habe auch gesagt, "ich habe bald Doom3" und nicht wie irgendwelche anderen "blabla, gack gack, runterladen is illegal"

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 44fps bei 1024x768 und High Details als völlig spielbar... aber sieht jeder anders.

Das Problem ist aber das die Frames im Spiel auch weiter runter gehen.

Wenn man @Timedemo demo1 ~45fps hat, geht es im Spiel je nach Stelle auf 25, in den Delta Labs 1&2 auch z.T. auf 2 (fetter "hänger" :fresse: ).

Die Texturen sehen echt billig aus, Schatten und Licht sind super, aber fressen EXTREM viel Leistung. :-[

@Highlander:

Ich hab mit Graka @default gebencht, im übrigen steht auch @Nethands das der Speicher @340 fuppt, da er noch ungekühlt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja bei den meisten Spielen das Problem, wenn man ne Demo durchlaufen läßt und durchschnittlich 50 FPS hat, dann ist das natürlich objektiv ruckelfrei, bloss, dass es da Stellen gibt, die mit 20 FPS richtig derbe ruckeln während andere Stellen mit 80 FPS (im Verhältnis zu den 50 durchschnittlichen) "unnütz" schnell sind, verrät so eine durchschnitts Zahl leider nicht...

aber immer für diese Stellen alles runterschrauben ist natürlich auch nicht möglich :(

Man brauch halt einfach durchschnittlich um die 100, dann kann man sich fast sicher sein das es nie unter 60 gehen wird.

Dann noch vsync und 60hz -> flüssig. :)

Ich hab ja eh das Problem mit den Streifen @Open GL Gamez. Bei CS kotzt mich das an wie ne Sau und bisher konnte mir noch keiner helfen, wobei ich nicht der einzige bin der das Problem hat. :(

Wo zum Teufel bekomme ich dieses Orca her? Irgendwie kann ich da zwar was runterladen aber das ist nicht für XP.

Kann mir da einer weiterhelfen? Werde hier noch bekloppt :(

mfg

jacky schrieb:
Wo zum Teufel bekomme ich dieses Orca her? Irgendwie kann ich da zwar was runterladen aber das ist nicht für XP.

Kann mir da einer weiterhelfen? Werde hier noch bekloppt :(

mfg

da ist doch irgendwo ein link bei dem artikel!
da kommt man direkt bei MS auf die seite von diesem install shield bla bla...

das sind ~250MB, die installierst du und dann findest du in dem BIN-verzeichnis eine ORCA.MSI!

Mr.Mito schrieb:
Man brauch halt einfach durchschnittlich um die 100, dann kann man sich fast sicher sein das es nie unter 60 gehen wird.

Dann noch vsync und 60hz -> flüssig. :)

Ich hab ja eh das Problem mit den Streifen @Open GL Gamez. Bei CS kotzt mich das an wie ne Sau und bisher konnte mir noch keiner helfen, wobei ich nicht der einzige bin der das Problem hat. :(

Mhhhhhhh, 60Hz, das macht Spaß :fresse:

Spiel doch CS einfach mit D3D ;)

Jammer schrieb:
wie mache ich aus 3 cds von doom3 eine dvd =)
http://www.modsgarage.com/d3dvd.php

spz:d

DANKE !

Geil ich hab mir ne eigene DOOM3 DVD gebastelt :d
Geileeee Sache ;) So muss das sein.
Wer die veränderte Doom3.msi brauch soll sich melden.

mfg

Ich habs mir noch nicht genau durchgelesen, aber gelesen, dass man wohl die .exe austauschen muss... kann man das Game denn weiterhin updaten ?

aber echt - was isn das fürn hype hier ? aus multi-cd ne dvd version zu basteln ging auch schon vor doom 3 ... das versteh mal einer.

SilverWizard schrieb:
klasse, die Doom3-DVD gibts beim Esel schon wochenlang ;)

klar junge ! naja mir doch egal ich hatte es früher als du und hab für diejenigen die es nicht wußten bisher es einfach mal gepostet anstatt schon wieder salat zumachen wie du hier :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Jammer schrieb:
klar junge ! naja mir doch egal ich hatte es früher als du und hab für die jenigen die es nicht wußten es gepostet anstatt salat zumachen wie du schon wieder hier :heuldoch:

geiles deutsch, "und hab für die jenigen die es nicht wußten es gepostet"
:bigok:
ich hätte es schon viel früher haben können als du, glaub mir ;)

na klar bist ja chef progger hauptpersönlich! nur komisch wieso du es nicht dann schon eher hattest sondern anstatt dessen hier nur schreibst mmh äh das ruckelt usw :lol: naja is is och jude deutsch ;-)
süß am 04.08 hattest du es immer noch nicht :fresse: mensch da war ich ja schon ....

so :btt:
jetzt gehts wieder los und beide hersteller bringen doom3 opt. treiber raus *göttlich* :)
http://www.computerbase.de/news/tre.../2004/august/inoff_forceware_6562_benchmarks/

Zuletzt bearbeitet:
@SilverWizard: Bist ja echt ein toller Klugscheisser. Ist ja schön für dich, dass du dir die Doom3 DVD ausm Internet ziehst. Mach ich halt nicht und ich bin natürlich auch nicht so schlau wie du. Du wusstest natürlich sofort als das Spiel rauskam wie man so ne DVD bastelt.
Geh woanders klugscheissern ....

jacky schrieb:
@SilverWizard: Bist ja echt ein toller Klugscheisser. Ist ja schön für dich, dass du dir die Doom3 DVD ausm Internet ziehst. Mach ich halt nicht und ich bin natürlich auch nicht so schlau wie du. Du wusstest natürlich sofort als das Spiel rauskam wie man so ne DVD bastelt.
Geh woanders klugscheissern ....

gut so :bigok: *hehe* sieht das jemand etwa genauso wie ich :xmas:

@sw
:shot:

jacky kannst du mir aber trotzdem mal die doom3.msi datei schicken bitte =)

Zuletzt bearbeitet: