[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wtf is das den fürn bitchmove?! und wie kommt die reichweite zustande?
 
viel schlimmer als fountian hook ist doch magnus + io. da kann man das ganze gegnerteam in die fountian porten!
 
Noobs, pls, wenn ihr keine Ahnung habt, googlet oder fragt die Veteranen :asthanos:

Nochmal: Chen + Pudge/Magnus oder Wisp + Pudge/Magnus, etc. ist ok --> high risk, high reward ist in Dota ein gültiger Balance-Ansatz.

€: BTW, solche Mechaniken waren natürlich nicht von Anfang an geplant, aber haben sich im Laufe der Zeit als "Skillshots" etabliert und sind nach und nach in balancing eingeflossen (wie zB creep-pulling oder der walljump in Quake).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm gut. dann erklär wo das highrisk beim fountain-hook ist.
 
pudge ist zurück in der base. fehlt fürn teamfight. das ist highrisk?

was mich mehr stört: egal wie gut du bist, du kannst dich nicht wehren.
 
hoffentlich wird der Lich Ulti bald wieder ein bisschen zurückgefahren, schon 10 Sprünge auf Lvl 1 mit je 280 dmg find ich ziemlich op, seht ihr das auch so?
 
Da dieses schwachsinnige Spiel nur noch aufregt, tausche ich ALLE meine Items gegen Steam Trading Cards.
Seit es F2P ist, sind nur noch Schwachmaten unterwegs und mit denen wird man dank des tollen Matchmakings auch noch in ein Team geworfen. Ganz großes Kino, Valve!!!

Mir sind meine Nerven einfach zu schade, als dass ich mich mit Russen und solchen Idioten rumärgern möchte.

Also, wer Trading Cards hat, immer her damit! Schreibt mich einfach an und erlöst mich von dem Non-Sense in meinem Inventar.
 
was mich mehr stört: egal wie gut du bist, du kannst dich nicht wehren.
Chen bannen, Pudge bannen, Wards, BH Ulti, etc...Erfahrung hilft!

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Mir sind meine Nerven einfach zu schade, als dass ich mich mit Russen und solchen Idioten rumärgern möchte.
Tritt mal dem Chat-Channel dotasource.de bei --> hier findest du immer deutschsprachige Stacks.

---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 14:59 ----------

hoffentlich wird der Lich Ulti bald wieder ein bisschen zurückgefahren, schon 10 Sprünge auf Lvl 1 mit je 280 dmg find ich ziemlich op, seht ihr das auch so?
Regel #1: Wenn ein Held im CM ist, dann ist er nicht op, allenfalls stark.
 
@Tequila: Einfach mit mehreren Leuten spielen. Allein machts keinen Spaß, keine Frage!

Grüße
hamu
 
Ich spiele ja oft sogar mit 4 Freunden. Aber die Matches sind dermaßen unausgeglichen. Entweder bekommt man innerhalb von 15 Minuten dermaßen aufn Sack, dass es keinen Spaß macht oder die Gegner sehen keine Sonne, sodass das Spiel nach 20 Minuten vorbei ist.
Wirklich spannende Matches (wie noch in der Beta-Phase) haben wir keine mehr! Das macht so einfach keinen Spaß mehr. Da vergeht mir jedwede Lust.
 
Ja die Matches sind derzeit nicht wirklich ausgeglichen, keiner weiß wie das MM funktioniert - perfekt ist es nicht wirklich.
Glaube aber dass es dazu lernt, nach vielen vielen schlechten Spielen bei AP/SD habe ich einfach ein paar Noobs in LH geärgert (war nicht meine Absicht, aber die waren LVL1), naja macht ja auch kein Spaß ;)
Die letzten Spiele in LH waren dann in einem Range von 400-900 Stunden Dota bei den Spieler (also sicher kein LVL1).

Immer wenn ich mit 3-4 Freunden gespielt habe (die alle besser als ich bin), habe ich danach echt scheiß Spiele.

Denke daher inzwischen, dass das MM irgendwie adaptiv ist und versucht die letzten Spiele höher gewichtet für die Suche mit einzubeziehen.

^^ Ist aber nur Spekulation von mir.
 
@nurso: erklär mal was hilft außer bannen. bin lernwillig :)
Schlicht und einfach ausweichen (indem man auf die Position und die Animation achtet)...und Wards schaden auch nicht.

Die Chen+Pudge Aktion probiert man, wenn man 1. im Vorteil ist und 2. sowieso in die Base wollte.
 
Puppey hat ganz klar gesagt dass das nicht vor hatten (in Spiel 1 haben sie es nicht abused), aber es die einzige Chance war das Spiel noch zu gewinnen, weil sie niemals mehr hätten Teamfights gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wollte ich noch in nem Edit dazu schreiben, war aber zu faul, es sofort zu tun ;)

Die Chen+Pudge Aktion probiert man, wenn man 1. im Vorteil ist und 2. sowieso in die Base wollte.
oder 3. wenn man nichts mehr zu verlieren hat weil man in die Ecke gedrängt wurde.
 
Soo, irgendwie... fehlt mir ein Smeevil Treat. Ich hab zwar das Album voll und die Lures bekommen aber kann den lila Smeevil nicht freischalten. Hab ich da was verpasst oder wie kriegt man den?


hoffentlich wird der Lich Ulti bald wieder ein bisschen zurückgefahren, schon 10 Sprünge auf Lvl 1 mit je 280 dmg find ich ziemlich op, seht ihr das auch so?
Find ich eigentlich nicht. Da auf niedrigem Level eher kleinere Geplänkel stattfinden, sollte es recht einfach sein, dem auszuweichen. Werde in dem Bereich höchstens 2- bis 3mal getroffen. Der Rest ist gute Vorbereitung/Kombo vom Gegner. Stark ist er, keine Frage, aber OP... eher nicht.


Seit es F2P ist, sind nur noch Schwachmaten unterwegs und mit denen wird man dank des tollen Matchmakings auch noch in ein Team geworfen. Ganz großes Kino, Valve!!!
Mir sind meine Nerven einfach zu schade, als dass ich mich mit Russen und solchen Idioten rumärgern möchte.
Mach ne Pause und spiel erst nach ner Weile wieder weiter. Denke, das legt sich wieder. Ich vermute, dass das MM in der jetzigen Form durch die Spielerflut überfordert ist. Entweder muss Valve da gehörig nachjustieren oder es pendelt sich demnächst wieder ein.
Wirklich spannende Matches (wie noch in der Beta-Phase) haben wir keine mehr! Das macht so einfach keinen Spaß mehr. Da vergeht mir jedwede Lust.
Habe auch das Gefühl, dass die Qualität der Matches über Public MM seit dem Release stark abgenommen hat. Es gibt ja diese 20 Matches, in denen du vom Skill her eingeordnet wirst. Ich denke, durch die vielen absoluten Neulinge ist der Anteil der Spiele mit ebensolchen drastisch angestiegen. Daher ist es kein Wunder, dass die Spiele so einseitig laufen.
Immer wenn ich mit 3-4 Freunden gespielt habe (die alle besser als ich bin), habe ich danach echt scheiß Spiele.

Denke daher inzwischen, dass das MM irgendwie adaptiv ist und versucht die letzten Spiele höher gewichtet für die Suche mit einzubeziehen.

^^ Ist aber nur Spekulation von mir.
Naja, habe jetzt ... lass mich nachsehen ... zehnmal in Folge verloren. :d Liegt zum Teil vermutlich auch an meiner Unfähigkeit, aber wenn sich das MM anpasst, dann nur sehr langsam. Wobei ich beim größten Teil davon auch das Gefühl hatte, dass wir alle Lanes verloren haben. Hätten wir zwar immernoch holen können, aber schlechtes Teamplay erledigt dann den Rest.


@nurso: erklär mal was hilft außer bannen. bin lernwillig :)
Force Staff, würd ich sagen. Zumindest, wenn du zu Fuß nicht schnell genug aus dem Weg bist. Ansonsten, was nurso geschrieben hat.
 
@DEYS:
Smeevil - Dota 2 Wiki
"Smeevil Treat: A Smeevil Treats will drop by completing your first Compendium matchmaking game. They are also rewards from completing Player Card challenges. This item will change the base color of your Smeevil.
Mammoth Bait: When combined with a Red Smeevil, this item will unlock the Mammoth mount. This item is a reward for completing an International Fantasy Challenge team within your Compendium.
Cleft Hawk's Call: When combined with a Yellow Smeevil, this item will unlock the Bird courier. This item is a reward for completing all the Main Event Predictions within your Compendium.
Edge Crab Lure: When combined with a Purple Smeevil, this item will unlock the crab mount. The Edge Crab Lure is a reward for collecting and stamping eight full teams of Player Cards into your Compendium, it also requires that you stamp both of your challenge teams.
Edge Crab Dye: Using the Edge Crab Dye on your Smeevil will unlock an alternative color for your Smeevil Crab. This item is a reward for collecting and stamping every single Player Card into your Compendium."

Grüße
hamu
 
Ich weiß leider nicht mehr, wer es genau war, aber ein Spieler von Orange hat in einem Interview gesagt, das seine Familie ihn nicht wirklich unterstützen würde, das Gezocke für vertane Zeit halten würde und er sich lieber einen richtigen Job suchen solle.
Ich find es soooo Klasse das Orange sich jetzt für alle Zeit in die Top Teams der Welt gespielt hat und allen zeigen wo der Hammer hängt!
Platz 3 ist schon sicher. Hunderttausende von Dollars inklusive. Und wenn's heute Abend gegen Navi auch noch klappen sollte, stehen sie sogar im Finale.
Story of their Life!
Go Orange!!! :coolblue:
 
Ich hab nach nem Monat mal wieder par Runden gespielt. Jedes einzelne Spiel war nach spätestens 10 Minuten verloren und einfach nur extremste Zeitverschwendung und eine Qual zu spielen. Dafür warte ich keine 5+5+5 Minuten wegen der lange Suche und dem 9/10. Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade Na'Vi vs. [A] nachgeholt :hail:

Ich hab nach nem Monat mal wieder par Runden gespielt. Jedes einzelne Spiel war nach spätestens 10 Minuten verloren und einfach nur extremste Zeitverschwendung und eine Qual zu spielen. Dafür warte ich keine 5+5+5 Minuten wegen der lange Suche und dem 9/10. Nein danke.
Jo, ich hab auch schon seit einem Monat oder so kein Match mehr gespielt --> zu viele Noobs unterwegs und der MM-Algorithmus schafft es nicht, die Spreu vom Weizen zu trennen.
 
habs live geguckt. Erst spielen sie sehr passiv und dann stompt [A] Na'Vi weg. das zweite spiel war aber gethrowth.
Eigentlich nicht.

Im ersten Spiel wurde Na'Vi schlicht und einfach outpicked: 1. sind sie in die Wisp-Falle getreten und 2. hat [A] mit einer sehr 'tiefen' Strategie überraschen können.
@1: Na'Vi hat gierig den Wisp genommen, obwohl sie schon seit Monaten mit ihm kein richtiges Turnier-Match mehr gespielt haben; [A] war darauf vorbereitet und hat die Wisp Kombo immer ins Leere laufen lassen
@2: [A] hat mit ihrem Line-Up den gegnerische Carry geradezu gezwungen auf ein frühes BKB zu gehen; dadurch konnte er aber jedes Mal im Teamfight durch ein Naga-Ulti herausgenommen werden --> BKB hebt zwar das Naga-Ult auf, nur steht er dann allein gegen 5 Gegner da.

Im zweiten Spiel hat Na'Vi versucht [A] psychologisch mit nem extrem harten Pusher Lineup (und ja Tide ist ein guter "Team-Pusher", weil der Gegner dank Ulti nicht verteidigen kann) unter Druck zu setzten - was aber NICHT funktioniert hat. Bei Tier3 ist Na'Vi dann die Luft ausgegangenen und sie waren im Zugzwang --> darum auch der "Zwang" unbedingt Rosh zu killen (um eben Tier3 pushen zu können); tja und hier haben sie dann auch einen spielentscheidenden Fehler gemacht.
 
Um wieviel Uhr startet das Finale?

Dort steht 21h, welche Zeitzone?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh