[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ich glaube abends nach 'nem stressigen Tag 1-3 Pubs werde ich mir wohl demnächst verkneifen. Entweder ich bekomme ein paar meiner Leute dazu Dota zu testen oder ich muss zu LoL wechseln und mit denen zocken. So macht das aber keinen Spaß und den Leuten im Ingamechat begreiflich machen was sie besser tun/lassen sollten is mir ehrlich gesagt zu anstrengend(mal ne kurze Ansage ok, lass ich mir gefallen)!

Gibt es eigentlich sowas wie 'ne HWL-Gilde oder Chat oder so? Vieleicht kann man da ja Mitstreiter für die gute Sache (*beeep* aus meinem Team drängen ;) ) finden.
Ich möchte in dem Spiel auch irgendwann mal besser werden nur man lernt nich viel wenn man nur owned oder nur auf'n Sack bekommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns gibt es auch ein paar ausschweifer im Rating bei den Kollegen. Aber finde es ansonsten recht gut.

Edit: Add mich -> inn0cent_schwiizer

Das hört sich schonmal sehr nett an, wird aber leider erst nächste Woche was, DotaPC steht ~100km von mir weg :(
Und muss erstmal mit meinen neuen Makros klarkommen, die hab ich mal etwas "optimiert"
Eine kleine Warnung vorweg.. ich bin nicht besonders gut :)

@Hiserius: Wenn du dein MMR steigern willst, musst du mit Leuten regelmäßig zusammenspielen. Am besten sogar, wenn diese einen höheren MMR haben. Ich spiele derzeit einen lockeren 5-Man-Stack, wir probieren Taktiken aus, analysieren unsere Loses und verbessern uns - hoffentlich - danach. Das ganze funktioniert meist aber nur zu fünft. Denn dann spielen alle auch so, wie wir als Team das wollen. Wenn wir als 4 spielen, klappt es vielleicht zu 50% der Fälle. Mal haben wir einen guten, mal einen schlechten +1. Aber selbst wenn nur einer nicht ins Team passt, kann man als 4er immer noch versuchen das Spiel so rumzureißen. Wenn wir als 3er Spielen, können wir es gleich vergessen. Am sinnvollsten ist da eine Trilane, die wir auch meist rocken, aber wenn die beiden Solo-Lanes verlieren, kann man das nicht mehr ausgleichen. Solo-MM ist - so wie es jetzt ist - unspielbar. Weil eben das, was du sagst zutrifft. Auf einmal trifft man auf einen 5-man-stack. Vor dem Update hab ich ab und zu noch Solo gespielt, aber jetzt verkneif ich es mir auch.

Grüße
hamu

Die Russen gehen mir heute Abend wieder mal gehörig auf den Sack. Teamplay kennen die nicht...

Ich hab es mir gestern auch mal installiert und Sniper gespielt. Ich habe irgendwie Null Schaden gemacht und wurde immer gedived :d

Kann es sein, dass das Spiel fast nur von Russen gespielt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dein Post klingt nach absoluter Ahnungslosigkeit :d

Ich hab es mir gestern auch mal installiert und Sniper gespielt. Ich habe irgendwie Null Schaden gemacht und wurde immer gedived :d

Kann es sein, dass das Spiel fast nur von Russen gespielt werden?

Sniper ist fies, mit dem kann man hart Schaden raushauen. Deine Range ist grösser als die Türme. Ist aber schon bisschen squishy, aber gibt genügend Deffensive Items ;)

Doto, Freundin nervt erst morgen wieder rum :fresse2:

Wer Starleague Game 2 NaVi vs Sigma geschaut? War richtig gut, wie NaVi es noch rumdrehen konnte.

Was gibt es denn für Noob-freundliche Heroes?

EDIT:
In 7 Spielen hatte ich immer ein AFK Typ :(

Zuletzt bearbeitet:
Dark Seer laning ist sehr einfach. Am besten schaust du dir mal paar videos an :)

"Noobfreundlich" würde ich folgende sagen: Lion, Drow Ranger, Viper, Warlock und evtl. Death Prophet. Mit Dark Seer kann man auch relativ simpel im Jungle spielen um dafür n Gefühl zu entwickeln.
GTTK machen ziemlich gute Anfänger Guides.
Hab heute n geilen Spruch gelesen bei nem Game: "da stehen 5 oder 6 Leute, da geh ich nicht hin" :d wie fies...

Also Death Prophet finde ich nicht unbedingt noobfreundlich.

Höchstens wenn man gegen sehr schwache Gegner spielt.

DP kann man, wenn man weiß wie auf zig unterschiedliche Weisen spielen. Und wenn mandas kann ist er m.M.n. einer der Stärksten.
In einem schwachen Team kann er zu beginn schnell unter gehen, im Mid un Lategame kann er dann allerdings auch mal einen Spielstand drehen.

Ich liebe DP und spiele eigentlich nur DP!

PS: Drow/Huskar finde ich eigentlich sehr einfach, die richtigen Items aussuchen - Dota Fire Guide z.B. und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Ikke komm online!

Wie gesagt, war doch gestern noch beim Training. Und "heute Abend" ist immer fließend. ;)
Heute Abend bin ich so 22:00 Uhr zu Hause +- 15 Minuten.

Was gibt es denn für Noob-freundliche Heroes?

EDIT:
In 7 Spielen hatte ich immer ein AFK Typ :(

Ich bin hauptsächlich mit Tide in Dota 2 gestartet. Der ist auch sehr einfach. Empfehlenswert ist für mich durchaus auch 'nen Sand-King oder 'n Lion. Die haben nicht allzu komplexe Skills.
Und Guides für die Heroes findest du gut auf DOTAFire :: DotA 2 Builds & Guides for Hero Strategy. ;)

Wie gesagt, war doch gestern noch beim Training. Und "heute Abend" ist immer fließend. ;)
Heute Abend bin ich so 22:00 Uhr zu Hause +- 15 Minuten.

Heute kein Doto für mich, Freundin wird vermutlich rumnerven. Sie ist aber krank, daher kommt sie evt nicht zu mir. :d

Tide ist wirklich empfehlenswert!

Das sieht offenbar jeder anders.
Ich finde Sand King und Tidehunter gar nicht easy.
Die Positionierung dieser Heroes ist enorm wichtig, da sie bis zum Starten ihres Ultis außerhalb des Kampfes sein müssen und die Ulties richtig gut mittig im Teamfight sitzen müssen.

Huskar z.B. ist ein Hero den man auch spielen können muss, da man ja quasi immer auf Messers Schneide lebt und mit den geringen HP umgehen muss.

Gerade gute Positionierung fehlt einem Anfänger aber so gut wie immer und kommt erst spät.

Bester Anfänger-Held ist mMn noch immer Lich --> kaum Mana-Management, hohe Utility, starke Nukes, unabhängig von Items, keine abweichende Skillung ...und bis auf Carry und Woods kann Lich jede Rolle übernehmen

Japp, seh ich auch so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh