[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Report und nicht mehr aufregen.
Ich weiß, dass sich sowas leicht sagt und extrem schwer ist umzusetzen.
Wie ich mich bei dem Spiel schon aufgeregt habe, dass kann nur schädlich sein.
Habe bestimmt schon 4-5 Jahre meiner Lebenszeit durch den Ärger und Stress in Dota verloren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeite ich mich mal morgen durch danke.
Gestern habe ich mit einem Kollegen gespielt und die Gegner hatten einen Hero der immer Pferde gespammt hat. Wir waren total hilflos und sind direkt gestorben nachdem wir auf die lane gekommen sind :(


Bei Dota stört mich zurzeit nur die Perspektive. Ich fände es besser wenn man weiter rauszoomen könnte.
 
war grade dabei mit huskar (lvl 12) auf der top lane den silencer zu killen (lvl 10).

silencer fast tot und ich noch fast volle hp,
da portalt mich unser kotl (lvl 8) bottom zu sich und dem gegnerischen sf lvl 16 mit doubledamage, der mich mit 3 hits, und ihn mit einem hit killt.

silencer hats gott sei dank dann oben auch noch überlebt.

statt nem level und bissel gold mehr binsch also unten verreckt und sf hat noch bissel mehr feed.

10min später laufe ich zum secret shop um mein hot fertig zu machen,
1 meter bevor ich da ankomme portalt der typ mich wieder nach unten, diesmal in 5 gegner rein, spiel war damit dann auch verloren.

wie kann man eigentlich so dämlich sein?
Das ist bitter. Wenn so jemand nach ner Klärung nicht zur Einsicht kommt, sofort Ally-Hilfe deaktivieren. So würd ichs machen.


@Fenrul: Vielleicht ein relativ interessanter Guide für dich:
DotA 2 - Einstieg | BONJWA > THINK ESPORTS
Finde den Guide jetzt nicht so dolle. Die Struktur ist ein ziemlicher Clusterfuck, sorry. Erstmal werden Steam-Einstellungen gezeigt, dann gehts über Flames und Muten hin zu Spielmodi und schließlich zur eigentlichen Spielmechanik. Diese wiederum geht für einen Einstiegsguide schon viel zu sehr in die Tiefe. Sicher hatte er seine Gründe, den Guide so zu schreiben und zu strukturieren, wie er ist. Aber ich denke, für Anfänger sind sehr viele Informationen enthalten, die sie zu diesem Zeitpunkt nicht nutzen können sondern nur verwirren. Empfehlenswerter finde ich da den Guide Welcome to Dota, You Suck, der im ersten Kommentar verlinkt ist.

OT: Und das Mehrspalten-Layout zerreist den Text. Das geht jetzt an eure Design-Leute: So sind CSS-Columns nicht gedacht! Das ist typografischer Unsinn.
Nicht die Ps bekommen die Column-Eigenschaften sondern deren Elternelemente. Denn wie auch im Zeitungslayout will man ja den Bereich, der mehrere Absätze enthält, in Spalten fassen und nicht die Absätze selbst. (Siehe auch dieses fiddle, leicht modifizierte Variante des W3Schools-Beispiels für CSS3 Columns.)
 
Hej DEYS,

danke für den Hinweis, werds gleich mal weitergeben. :)

Grüße
hamu
 
Ich bin auch noch Anfänger (im Vgl zum Großteil der Spieler in diesem Thread), finde aber, dass man nicht einfach so Helden für Anfänger empfehlen kann. Nur weil ein Held ein bis zwei passive Fertigkeiten hat, heißt das nicht, dass das super einfach zu spielen ist. In DOTA geht es imho vor allem darum, möglichst wenig zu sterben und gleichzeitig so viel Farm wie möglich/nötig zu kriegen. Da beide Seiten neben XP vor allem Gold brauchen, sind Last Hits und Denies essentiell.

Ich würde also eher folgende Kriterien für Anfänger-Helden als relevant bezeichnen:
- gute LH-Animation, um LH und D besser zu kriegen (zumindest bis man nach einiger Zeit den Dreh raus hat)
- gesunde HP-Entwicklung im Verlauf des Spiels, sprich Helden die mit der Zeit tanky werden ohne sehr teure Items kaufen zu müssen
- so wenig wie möglich Item-abhängig, damit das Ausbleiben von Farm keine zu großen Probleme verursacht
- optional ein Escape-Skill und/oder hoher Movement-Speed
- optional ein Heal-Skill


Wenn es darum gehen soll, seine map awareness zu verbessern, würde ich zu Support Heroes raten. Dadurch wird vor allem die Relevanz von Wards schnell deutlich und nebenbei wirft man von Anfang an automatisch immer einen Blick auf die Karte. Spieler die mit Junglern anfangen oder Carries/Pushern die hauptsächlich nur in der Lane sitzen entwickeln hier weniger ein Gefühl dafür und lernen es spät dazu. Da ist die Gefahr des Tunnelblicks einfach größer, dadurch dass man es nicht gewohnt ist, ständig die Augen offen zu halten - weil, da ist ja immer ein Babysitter aka Support, der sich um das alles kümmert.
 
...
Ich würde also eher folgende Kriterien für Anfänger-Helden als relevant bezeichnen:
- gute LH-Animation, um LH und D besser zu kriegen (zumindest bis man nach einiger Zeit den Dreh raus hat)
- gesunde HP-Entwicklung im Verlauf des Spiels, sprich Helden die mit der Zeit tanky werden ohne sehr teure Items kaufen zu müssen
- so wenig wie möglich Item-abhängig, damit das Ausbleiben von Farm keine zu großen Probleme verursacht
- optional ein Escape-Skill und/oder hoher Movement-Speed
- optional ein Heal-Skill

LH-Animation eher weniger ... du meinst sicher LH-Geschwindigkeit und hohen Grundschaden?! Macht meiner Meinung nach aber nicht "einfache" Spielbarkeit aus. Für Carrys ist dies essentiell ... und genau die sollten Anfänger eher meiden.

Von allein wird kaum einer tanky. Und wenn dann sind dies wiederrum Helden mit Passivskills ;) --> DK hält gut aus, Tide (wobei Fortgeschrittene die Krakenhaut erst zuletzt skillen), Bristle, Panda ... Aber natürlich gibt es sehr weiche Helden die zu vermeiden sind.

Von wirklichen Supportern würde ich eher abraten. Ein schlecht gespielter Supporter ist absolut nutzlos. Ein DK wird mit Treads und Dominator zumindest Tank und im lategame sogar wirklicher Störenfried (durch Eisatem). Als Axe, Bristle, Panda, Lich hat man mit max. 2Tasten und wenig Übersicht auch noch eine Wirkung. Aber reine Supporter wie Dazzle, Chen, Kotl, Maiden... driften viel zu schnell ins feeden ab um sich noch über wards zu rentieren.

Zumindest meiner Meinung nach.
 
Ich würde also eher folgende Kriterien für Anfänger-Helden als relevant bezeichnen:
- gute LH-Animation, um LH und D besser zu kriegen (zumindest bis man nach einiger Zeit den Dreh raus hat)
- gesunde HP-Entwicklung im Verlauf des Spiels, sprich Helden die mit der Zeit tanky werden ohne sehr teure Items kaufen zu müssen
- so wenig wie möglich Item-abhängig, damit das Ausbleiben von Farm keine zu großen Probleme verursacht
- optional ein Escape-Skill und/oder hoher Movement-Speed
- optional ein Heal-Skill
Es gibt ein paar Helden, die diese Bedingungen erfüllen, aber die sind alle NICHT anfängertauglich.

Juggernaut
Pudge
Sniper
Broodmother
Keine Anfängerhelden, führt nur zu Frust bei den random Teammates.

Bester Anfängerheld: Lich mit der Skillung E-Q-E-Q-Q-R-Q und asap Meka; E und später W IMMER auf CD halten.
 
Nur nicht entmutigen lassen und immer weiter spielen und lernen...

Ich hab mal ne Frage und zwar: gibt es ne liste oder sowas von den Interaktionen zwischen den Helden? Also sowas wie wenn WR sagt: i like your hair Lina. Wobei ich sagen muss das ich sowas schon länger nicht mehr gehört hab, gibt's das noch?
 
Es macht echt keinen Spass mehr mal ein spiel oder zwei allein zu bestreiten. Nur Russen unterwegs. Mit denen ist einfach keine Absprache möglich. (Sprachbarriere). Haben die keine russischen Server wo die sich rum tummeln können?
 
Bester Anfängerheld: Lich mit der Skillung E-Q-E-Q-Q-R-Q und asap Meka; E und später W IMMER auf CD halten.
lane abhängig w dazwichen ansonsten sacrifice nur auf 2 buffen da das mana dann reicht um q zu spammen. sacrifice während lane phase, höher skillen für anti push und zum safe/solo lanen. spiele gern gegen enemy carry lane auf e-w-e-q-e-r-q, damit die creeps buffen (melee) und mana pots kaufen, um dem gegnerischen carry lasthits zu vermisen und die lane zu pushen. lanepartner und team müssen da aber mitspielen da hohes flame risiko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar Soda, aber es ging ja auch um nen Helden/Build für Anfänger ;)
 
Kennt ihr Seiten, mit kommentierten Gameplay-Videos, die sowohl Helden als auch Strategien gut erläutern?
Mir selbst ist da nur der Kanal PurgeGamers auf Youtube bekannt. Würde aber gerne auch andere "Meinungen" außer der von Purge kennen wollen.
 
GTTK is nicht schlecht, die hab ich mir am Anfang angetan. Baumi habe ich or kurzem erst entdeckt, aber der macht manchmal etwas "exotische" Strategien - aber sehr unterhaltsam.
 
Nachdem ich bei Purge nicht mehr viel neues in den Videos höre, bin ich auf Merlini umgestiegen. Der Stream zwar "nur", aber seine Games sind auch als VOD abrufbar und auf seiner Homepage sogar aufbereitet nach Helden:
Catalog games | MerliniDota

Grüße
hamu
 
Purge ist mMn schon ziemlich gut für den Einstieg (liegt aber vllt auch daran, dass ich bisher kaum andere Streams/Replays gesehen habe und mir daher der Vgl fehlt), einfach weil er insgesamt sehr ruhig bleibt, alles recht ausführlich erklärt (für meine Bedrüfnisse zumindest) und imho auch generell gut analysiert. Mir hat das zumindest bisher immer was gebracht. Meist nutze ich seine Builds auch gern als Vorlage bzw. notiere mir seinen Farm und seine Item-Einkäufe (inklusive Zeiten) und versuche das dann selbst zu toppen. Seit ich das mache, habe ich zumindest den Eindruck, dass ich mich deutlich verbessert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standardmap bekommt man wieder hingepatcht denke ich. Ich glaube nicht das man die selbst ändern kann..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh