[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Bei Riki stellen sich mir vor allem 2 Probleme: 1. Diese blöde Rauchwolke, die mich daran hindert Skills einzusetzten und 2. natürlich die permanente Unsichtbarkeit; denn wenn ich ihn mal sehe muss er schnell gekillt werden; naja wir schaffen es halt nicht als Team zum Einen Riki zu killen und dessen andere TeamMember nicht zu vernachlässigen. Sprich, selbst wenn Riki gekillt wird, sterben 3 der eigenen TeamMember durch die TeamMember von Riki, weil man sich eben nur auf ihn konzentriert hat. Also ich hasse ihn einfach als Gegner. Das Riki extrem "underfarmt" ist habe dabei nur selten erlebt.

zu Storm, ich meinte auch die BKB (ich verwechsele die immer mit MKB). Da ich sie nicht gebaut habe, habe ich das wohl selbst allein verbockt...

Was haltet ihr eigentlich von Nyx Assassin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer heute Abend nochmal ne runde macht kann mich mal adden: Hirnschroth bei steam
Hab jetzt mit 350 spielen auch schon ein wenig Erfahrung, muss aber noch weiter üben :d
 
Tiny > Riki :d Einfach alles umkloppen!

Grundsätzlich gilt bei einem Riki: Warden, warden, warden und TEAMPLAY. Lauft nicht alleine rum, habt Observer an eklatanten Stellen um sichtbare Gegner zu sehen und eventuell auch abzuschätzen ob sie direkt auf eure Bereiche zulaufen (Jungle z.B.) dann wisst ihr, dass ein Riki bei euch ist und für sein Team spottet.
Habt Dust und Sentrys dabei. Gerne auch mal ein Dust aus dem Affekt heraus zünden, damit die Gegner auch sehen ihr seid aufmerksam (umso weniger wird er euch unsichtbar immer folgen). Auch wenn die Rollenverteilung immer strikt sein soll, wenn es goldmangel gibt sollte der Carry auch im Notfall sich nicht zu fein sein Dust dabei zu haben.
Nehmt counter wie Invis detection (Slardar, Bounty, Bloodseeker). Ein AoE Stun, Bristle mit Quillspray oder QoP mit ihrem Scream bzw. ihrem E-Skill (trifft auch unsichtbar). Silence hilft gegen sein invis wenn er einmal angreift.

Das ist locker machbar, man muss einfach nur die Augen aufhaben, zusammenbleiben und Wards richtig setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Riki stellen sich mir vor allem 2 Probleme: 1. Diese blöde Rauchwolke, die mich daran hindert Skills einzusetzten und 2. natürlich die permanente Unsichtbarkeit; denn wenn ich ihn mal sehe muss er schnell gekillt werden; naja wir schaffen es halt nicht als Team zum Einen Riki zu killen und dessen andere TeamMember nicht zu vernachlässigen. Sprich, selbst wenn Riki gekillt wird, sterben 3 der eigenen TeamMember durch die TeamMember von Riki, weil man sich eben nur auf ihn konzentriert hat. Also ich hasse ihn einfach als Gegner. Das Riki extrem "underfarmt" ist habe dabei nur selten erlebt.

zu Storm, ich meinte auch die BKB (ich verwechsele die immer mit MKB). Da ich sie nicht gebaut habe, habe ich das wohl selbst allein verbockt...

Was haltet ihr eigentlich von Nyx Assassin?

Nyx macht Spaß wenn man ihn kann und ganked. Ganked er nicht ist er nutzlos (wie jeder invis hero oder shadowblade).
 
Ich spiel jetzt Techies!!!
 
@jolokia

Naja gut, dann hilft nur üben üben und nochmals üben und hoffen, dass das Team an einem Strang zieht. GGfl werd ich mal versuchen nen "Riki-Konter" ala Slardar oder Bounty zu spielen. Ebenfalls ausbaufähig ist bei mir noch nach wie vor die richtige Verwendung von Items (bsp.MKB) bzw. wann man solche Items überhaupt kauft und einsetzt. Ich denke das kommt nach und nach mit mehr Erfahrung.

@Greekdef
Also ist Nyx nach deiner Meinung eher ein schwierig zu spielender Held? Ist er für TeamFights auch zu gebrauchen? Ich finde man sieht ihn eher selten im Public Games.

Vor wenigen Spielen war Nyx im geg. Team (Mitte) gg mich, Sniper (auch Mitte). Also für mich lief's ganz gut :)

Zu guter letzt: Danke für eure Hilfen, bin für jeden Tip dankbar
Und ja, ich unterhalt mich gern über Dota ;)
 
Also gegen Riki, finde ich Bounty am besten, vor allem wenn dieser sich regelmäßig von der Gruppe trennt. Ich picke selber meist Bounty gegen einen Riki und gehe ihn regelrecht jagen.
Als andere alternative ist da noch Bristle, der auch bei einem Riki im Gegnerteam alleine farmen gehen kann, da Riki am meisten Schaden macht, wenn er von hinten angreift und dies kann bei Bristle aber nur nach hinten los gehen.
Dann wäre da noch ein Force Staff im eigenen Team, da Items durch die Wolke nicht geblockt werden. Hatte da mal selber ein recht lustiges Spiel mit einem Windranger gegen Riki, Natures Propeht und Clock. Hab mir sehr schnell ein Forcestaff zusammen gefarmt und konnte gegen alle 3 recht gut helfen - raus aus der Wolke, raus aus den Bäumen, raus aus den Coggs.
Sollte man doch mal in der Wolke stehen, sollte man auch als reiner Right-Click Hero schnellstens raus aus der Wolke, da man dort irgendwas zw. 75 % und 100 % Misschance hat.

Wenn man ein Gegnerteam hat, welche nur zusammen rum läuft und man spielt Nyx ist es recht schwer zu ganken. Ich hatte selber schon einmal so ein Spiel, wo ich dann mit meinem Team immer auf die Clashes gewartet hab, konnte mit dem Stun dann einige aus dem Spiel nehmen, kurz Ulti nutzen und einen garantierten Crit auf einen gegnerischen Carry oder Support landen und dann mit Manaburn einen Support bissl nutzlos machen. Wenn es brenzlig wurde oder ein gegnerisches AoE-Ulti oder allg. AoE-Fähigkeit kam, einfach die Stacheln angemacht und den Gegner damit gestunnt wodurch auch meine M8s noch entkommen konnten.

Man muss sich bei Dota halt auf die Situation drauf einstellen können.
 
Wurde der techi jetzt echt released xD? Ist ja episch :d
 
Ne hab dota 1 gespielt ^^ :-P
 
Morgen Leute,

so gestern mal mein erstes Game als Support, konnte Shadow Shaman nicht widerstehen. Also Spass hat es auf jeden Fall gemacht, man muss sich nur extrem umgewöhnen, da ich im Gegensatz zu PA rein gar nix aushalte.... Für das erste Spiel fand ich mich gar nicht soooo schlecht. Verloren haben wir trotzdem (hatte aber auch nen wirklich beschissenen Riki in meinem Team auf der Lane anfangs). First Item war : Arcane Boots. Generell nicht verkehrt... oder?
 
Morgen Leute,

so gestern mal mein erstes Game als Support, konnte Shadow Shaman nicht widerstehen. Also Spass hat es auf jeden Fall gemacht, man muss sich nur extrem umgewöhnen, da ich im Gegensatz zu PA rein gar nix aushalte.... Für das erste Spiel fand ich mich gar nicht soooo schlecht. Verloren haben wir trotzdem (hatte aber auch nen wirklich beschissenen Riki in meinem Team auf der Lane anfangs). First Item war : Arcane Boots. Generell nicht verkehrt... oder?

Prinzipiell ja. Warst du der einzige Support? Wie sah es mit Courier und Wards aus?
 
Jep, war der einzige support. Team: Shadow Shaman, Riki, Drow, Bristle, Centaur.
Wards und Courier von mir; weiteres support- item war dieses Meka.... dings (name vergessen). Allerdings war mein "warding" gegen Ende des Spiels (nach meiner eigenen Meinung) nicht optimal. Insgesamt hat jedoch keiner geflamet, so dass ich davon ausgehe, dass mein Spiel nicht sooo schlecht war.
Aber wie gesagt, knapp verloren mit 40:46 (nach meiner Erinnerung)
Gegnerteam: Sniper, LegionC, Razor (Megastark), Jugger, OgreM (die beiden letzten auf meiner Lane anfangs).
 
Jep, war der einzige support. Team: Shadow Shaman, Riki, Drow, Bristle, Centaur.
Wards und Courier von mir; weiteres support- item war dieses Meka.... dings (name vergessen). Allerdings war mein "warding" gegen Ende des Spiels (nach meiner eigenen Meinung) nicht optimal. Insgesamt hat jedoch keiner geflamet, so dass ich davon ausgehe, dass mein Spiel nicht sooo schlecht war.
Aber wie gesagt, knapp verloren mit 40:46 (nach meiner Erinnerung)
Gegnerteam: Sniper, LegionC, Razor (Megastark), Jugger, OgreM (die beiden letzten auf meiner Lane anfangs).

Du meinst Mekansm.
Warding im Verlauf eines Spiel wird von vielen Supports vergessen, hab selber Freunde die hin und wieder Support spielen, irgendwann auf irgendwelche Items kommen wollen und dabei warding vergessen. Obwohl es gerade nach der Laningphase wichtig ist, um den eigenen Carries einen ruhigen Farm zu ermöglichen und die gegnerischen Carry bzw. allg. Helden zu sichten und zu erwischen, wenn sie alleine unterwegs sind.
Die Jugger+Ogre Kombi ist für einen Melee-Carry der farm brauch auch echt fies. Der Stun und Slow von Ogre gibt Jugger genug Zeit um mit Blade Fury den Schaden zu machen um Riki down zu machen. Ich weiß nicht wie schlau der Riki war, aber im Normalfall kann er immernoch versuchen raus zu blinken, wenn z.B. du, nah genug bist für Blink. Allg. sollte der Support immer versuchen das Überleben des Carries zu sichern, mit Bodyblock oder wie oben schon beschrieben der mögl. zum Blink.
Das ist schon recht starkes LineUp des Gegners. Ihr habt sicher AP gespielt.
 
Genau dies Item meinte ich ;)
Zusammen mit den Boots konnte ich so das Team mit Mana, Rüstung + einer kleinen HP- Spritze unterstützen...
Und es ist genauso wie du sagst. Im Verlauf des Spiels dachte ich immer öfter darüber nach, was ich denn jetzt noch gebrauchen könnte und auf was ich hinsparen sollte bzw. noch von Nützen sein könnte. Hinzu kommt, dass Support absolutes Neuland für mich ist und ich bei der Auswahl der Items somit länger brauche, was insgesamt wichtige Zeit gekostet hat.
Und Warding ist eine Philosophie für sich. Mit PA bsp. stelle ich eigentlich auch immer Wards, diese allerdings meist auch nur so, wie es für mich aktuell am besten ist (nicht egoistisch gemeint, aber ich denke du weißt was ich damit sagen willl). Als Support muss ich nun lernen wie man möglichst flächendeckend und in erster Linie für das Team geeignet Wards stellt.

Der Riki ist ein Kumpel von mir. Mit ihm spiel ich recht oft zusammen (heut abend kommt er zu mir nach Hause zum zocken :) ). Aber mit der Kombi kam der so gar nicht zurecht und hatte folglich fast kein Farm. Mit "Hex" konnt ich ebenfalls fast nichts ausrichten, weil Jugger mich als Fristtarget auserwählt hatte und sein Ulty mich auch instand killt. Den "Blink-Tip" gebe ich ihm mal weiter. thx
Naja, war schwer, Spass war trotzdem vorhanden.

Fast vergessen: ja, war AP, was ich eigentlich ausschließlich spiele
 
Alle schimpfen über die Russen.

Jedoch sind die Deutschen meistens die schlimmsten.

Ich spiel Pudge und ein Phantom Assassin, der am Ende nicht mehr hat als ein BKB, will mir was von "ich hätte 90% meiner Hooks gemissed" erzählen und beleidigt mich mit rassistischen Äußerungen gegenüber Juden und das dickste an allem ist: Er spricht die ganze Zeit mit einem grausigen Akzent Englisch im Sprachchat.

Also wenn Deutschland solche Leute beherbergt, dann wundert mich garnichts mehr.

Schade, dass der Spaß auf der Strecke bleibt.



Nun ja nen Report schreckt diese, ich wollt schon fast Rage Kiddies sagen, aber die scheinen doch älter zu sein, doppelt traurig, leider auch nicht ab mit ihrem Tun weiter zu machen.
 
Wenn man pudge spielt muss man generell ein sehr dickes fell haben. Pudge wird grundsätzlich als erstes geflamed und für nen loss verantwortlich gemacht.
 
Riki finde ich mittlerweile gar nicht mehr schlimm. Spirit breaker mit bkb und dust oder slardar oder bounty. Fertig. Auch tiny kloppt Riki einfach nur weg.
 
Habe gestern einen persönlichen Rekord aufgestellt, 11 Siege in Folge.
 
Gilde steht im ersten Post. Geh in den HWLUXX-Chat und frag, ob dich jemand einladen kann.

Grüße
hamu
 
Hi Leute, na, Wochenende gut verkraftet?
Ich hatte Riki- freie Pfingsten, kann mich also nicht beklagen.
Was mich interessieren würde, was sind eure (5) nervigsten oder unliebsamsten Gegner?
Ich fang mal an: Riki - SpiritBreaker - Bristle - Slark - Clinkz

Ich emfinde die Heros als generell ziemlich nervig.

Hatte dieses Wochenende vermehrt Dazzle + Silencer im Gegnerteam. Ein geffedeter Silencer gehört auch zum Schlimmsten was ich so erlebt habe....
 
Hat einer von euch Interesse, Player Cards fürs Kompendium zu tauschen?
Biete:
  • Alliance - EGM
  • Titan - Net
  • EG - Zai
  • Fnatic - N0tail
  • Newbee - Hao
  • Vici - Fenrir, Super (2x)
  • iG - Chuan, YYF

Suche:
  • Alliance - Akke
  • Titan - Ohaiyo, Xtinct
  • EG - Universe
  • Fnatic - Era, H4nni, Trixi
  • Newbee - Mu, xiao8
  • Vici - Sylar, fy
  • Na`Vi - XBOCT, Dendi, Funn1k, Puppey
  • DK - IceIceIce, Lanm, MMY
  • iG - Luo
  • C9 - EternalEnvy, SingSing, Bone7, Aui_2000
  • Empire - Silent, Alwayswannafly

Schreibt mir ne PM bei Interesse.
 
Wie komm ich mit Clinkz im Early besser ausm Quark?
Hab den heute 2x gespielt und hab ewig gebraucht um das Orchid fertig zu kriegen. Wenn das allerdings erstmal da ist, dann laufts von allein.
Die Attackanimation ist sowas von Kacke. Ich und Lasthitten...und dann mit Clinkz. Happy Birthday :fresse:
 
Wie komm ich mit Clinkz im Early besser ausm Quark?
Hab den heute 2x gespielt und hab ewig gebraucht um das Orchid fertig zu kriegen. Wenn das allerdings erstmal da ist, dann laufts von allein.
Die Attackanimation ist sowas von Kacke. Ich und Lasthitten...und dann mit Clinkz. Happy Birthday :fresse:

Clinks hat einen sehr niedrigen Base Damage. Ich kauf meisten 2x slippers of agility oder 1x WraithBand
+ healing salve.

Zusätzlich searing arrows auf lvl 2+3 skillen. Abhängig von der lane kann man näher an den creeps stehen, dann macht die schwierige Animation nicht so viel aus.
 
Wie komm ich mit Clinkz im Early besser ausm Quark?
Hab den heute 2x gespielt und hab ewig gebraucht um das Orchid fertig zu kriegen. Wenn das allerdings erstmal da ist, dann laufts von allein.
Die Attackanimation ist sowas von Kacke. Ich und Lasthitten...und dann mit Clinkz. Happy Birthday :fresse:

Mit Searing Arrows sollte lasthitten easy sein, sobald man sich an die Animation gewöhnt hat. Mit Level 1 Searing Arrows hast du am Anfang schon 67-73 Damage und damit deutlich mehr als die meisten anderen Helden. Die Animation ist zugegebenermaßen ziemlich schlecht, daher dauert das ein paar Games, bis man das Timing raus hat.

Ach ja für alle, die die Player Cards sammeln wollen: Steam Exchange Point. Da kann man eingeben, welche Karten man hat und welche man braucht und wird dann automatisch mit Tauschpartnern gematcht. Die added man dann bei Steam und traded die Karten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh