[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Keiner Lust seine persönlichen nervigsten Gegner aufzuzählen (s. Post 4524) :( Würde mich mal interssieren wer euch so auf den Zeiger geht :)

Gestern bisher zum 1ten Mal "Random Draft" (?), also der Mode, in welchem 3 Helden zur Auswahl stehen gespielt. Mit kam es so vor, als wäre dort das Teamplay wesentlich besser und das geflame um ein vielfaches geringer....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner Lust seine persönlichen nervigsten Gegner aufzuzählen (s. Post 4524) :( Würde mich mal interssieren wer euch so auf den Zeiger geht :)

Gestern bisher zum 1ten Mal "Random Draft" (?), also der Mode, in welchem 3 Helden zur Auswahl stehen gespielt. Mit kam es so vor, als wäre dort das Teamplay wesentlich besser und das geflame um ein vielfaches geringer....

Das ist Single Draft ;)
Random Draft ist der Modus, in dem eine zufällige Auswahl an Helden geboten wird und alle nacheinander wählen müssen.
 
Hehe, Danke GreekDef !!
Sitze auf der Arbeit im Büro und konnte leider nicht nachschauen, da die meisten Seiten hier gesperrt sind.
Ich finde den Modus allerdings an sich ganz gut, da man so auch mal andere Heros spielt....
 
Kein Ding ;)
War nur eine nett gemeinte Aufklärung.
Ich spiele grundsätzlich immer All Random, Random und Sinlge Draft. So wird man gezwungen mehr oder weniger jeden Held mal zu spielen. Gleichzeitig kann man auch davon ausgehen, dass die Spieler im gegnerischen Team genauso "noobig" mit den Helden umgehen, wie man selbst mit seinem gewählten Held umgeht.
 
Kleines Update.
Biete:
  • EG - Zai
  • Fnatic - N0tail
  • Vici - Super (2x)
  • iG - YYF

Suche:
  • Alliance - Akke
  • Titan - Ohaiyo, Xtinct
  • EG - Mason, Universe
  • Fnatic - Era, H4nni
  • Newbee - Mu, xiao8
  • Vici - Sylar, fy
  • Na`Vi - XBOCT, Dendi, Funn1k, Puppey
  • DK - IceIceIce, MMY
  • iG - Luo
  • C9 - EternalEnvy, SingSing, Bone7, Aui_2000
  • Empire - Silent, Alwayswannafly

Wie komm ich mit Clinkz im Early besser ausm Quark?
Hab den heute 2x gespielt und hab ewig gebraucht um das Orchid fertig zu kriegen. Wenn das allerdings erstmal da ist, dann laufts von allein.
Die Attackanimation ist sowas von Kacke. Ich und Lasthitten...und dann mit Clinkz. Happy Birthday :fresse:
Ich bau Orchid eigentlich immer direkt nach Brown Boots. Der AS davon und die HP vom Ult sind m. M. n. ausreichend, um auf Power Treads erstmal verzichten zu können. Zum Lasthitten mach ich möglichst schnell nen Aquila fertig und verlass mich davor auf den Orb.

Ach ja für alle, die die Player Cards sammeln wollen: Steam Exchange Point. Da kann man eingeben, welche Karten man hat und welche man braucht und wird dann automatisch mit Tauschpartnern gematcht. Die added man dann bei Steam und traded die Karten :)
Danke für den Hinweis! Werds nutzen, wenn ich hier keine Tauschpartner mehr finde. Davor tausch ich lieber mit Freunden und Leuten von hier. Gegenseitig helfen und so. :)

Keiner Lust seine persönlichen nervigsten Gegner aufzuzählen (s. Post 4524) :( Würde mich mal interssieren wer euch so auf den Zeiger geht :)
Die nervigsten hab ich gemutet. Würd die aufzählen, wenn ich die Mute-Liste einsehen könnte.
 
Habe ich auch genauso aufgefasst ;)
Stimme dir aber voll zu, die Mitspieler und auch die Gegner wirken insgesamt freundlicher, nicht so verbissen und beleidigend.
Ich hatte ne übele Failrunde mit Axe, hatte den noch nie gespielt, mich zunächst noch gefreut, dass er zur Auswahl stand und achte noch: naja, bauste Axe halt möglichst tanky und dann wird das schon hinhauen.... naja, so einfach war es dann doch nicht. Stats: 4:9:7 !!

SpritBreaker hatte ich beim nächsten Spiel zur Auswahl. Lief zwar für mein erstes Spiel mit dem Char ganz gut (auch wenn ich nicht wirklich wußte, was ich da gerade mache). Frage an die Experten: Was baut man alles auf SpiritBreaker und vor allem, mit was fange ich an?
 
Ich baue Mask of Madness und meistens ist danach direkt BKB Pflicht, danach geh noch Helm of the Dominator und Armlet z.B.
 
Also folglich: MoM aktivieren, dann Spell 1 (zustürmen auf Gegner), danch Ulty. richtig?
Eigenet sich auch der SkullBasher, vielleicht vor BKB, für SpritB.?
 
Nicht unbedingt, da du ja schon einen passiven Bash hast.
 
Ok, ich dachte, dass dies ggfls. miteinander stackt und so der Gegner folglich öfter "gebasht" wird...
 
Stacken tun die nicht.

Wahrscheinlich eher nebeneinander funktionieren.

Wären mir die 3000 Gold aber nicht Wert.
 
Also folglich: MoM aktivieren, dann Spell 1 (zustürmen auf Gegner), danch Ulty. richtig?
Eigenet sich auch der SkullBasher, vielleicht vor BKB, für SpritB.?

Nein, andere Reihenfolge.
Charge auf Gegner, und erst kurz bevor du einschlägst MoM und BKB aktivieren(bevor du in Sicht bist, um einen möglichen disable/stun zuvorzukommen), wenn die MoM ausgelaufen ist Ulti.
Meistens ist BKB direkt nach MoM Pflicht, weil du sonst gar nicht erst zum Ulti kommst und einen disable kriegst.

Wenn jemand ein bisschen flink ist, kriegst du sonst im Charge schon einen Stun oder disable (Euls Scepter) verpasst und kommst gar nicht erst beim Gegner an und bist direkt tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso
Ahh, gut das ich gefragt hab. Da sieht man mal wieder was man alles so falsch machen kann. Ich geb zu, das macht auch so auch mehr Sinn. Aber du meinst MBK und nicht BKB? Verwechsele die beiden auch oft wenn ich hier am schreiben bin (MKB = Magie Immun, right?). Ansonsten ist Spirit B. doch relativ Item unabhängig. Oder? Ich denke mal das man möglichst das Scepter noch bauen sollte?

@BuxxDeHude
Nee, dann geb ich dir vollkommen recht, macht dann wirklich keinen Sinn. Werde (sollte ich SpiritBreaker je wieder spielen) wohl keinen Basher mehr bauen.
 
Also folglich: MoM aktivieren, dann Spell 1 (zustürmen auf Gegner), danch Ulty. richtig?
Eigenet sich auch der SkullBasher, vielleicht vor BKB, für SpritB.?

Es gibt Gegenstände, die man während des Anstürmens nutzen/aktivieren kann. Man ist also nicht generell ge-silenced.
 
@Inso
Ahh, gut das ich gefragt hab. Da sieht man mal wieder was man alles so falsch machen kann. Ich geb zu, das macht auch so auch mehr Sinn. Aber du meinst MBK und nicht BKB? Verwechsele die beiden auch oft wenn ich hier am schreiben bin (MKB = Magie Immun, right?). Ansonsten ist Spirit B. doch relativ Item unabhängig. Oder? Ich denke mal das man möglichst das Scepter noch bauen sollte?

@BuxxDeHude
Nee, dann geb ich dir vollkommen recht, macht dann wirklich keinen Sinn. Werde (sollte ich SpiritBreaker je wieder spielen) wohl keinen Basher mehr bauen.

Nein BKB=magic immune, MKB=true strike
 
Ich denke mal das man möglichst das Scepter noch bauen sollte?
Scepter hab ich noch nie mit ihm gebaut, eher noch weitere Damageitems, die am besten noch mehr Attackspeed geben um öfter den Bash zu haben.
 
Leute gibts....
Da ist ein DK im Team der aus irgendeinem Grund sauer wird. Aber statt einfach das Spiel zu verlassen oder AFK zu gehen hat er ab der 20. oder 30. minute angefangen zu feeden. Das Spiel ging dabei 1:10 std.
Leute gibts.....
 
Ich baue Mask of Madness und meistens ist danach direkt BKB Pflicht, danach geh noch Helm of the Dominator und Armlet z.B.

MoM + Dominator o_O?!

weiß grad nicht wie das heute in dota 2 ist, aber damals in dota 1 haben die jedenfalls nicht gestackt.
 
und skull basher kann man auf bara eh nicht bauen.
man man man. heute 6 games in folge mit weaver verloren obwohl ich sonst relativ oft mit ihm gewinne. bin zwar kein guter dota spieler (eher so unterer - mittlerer durchschnitt), aber was für teammates ich in diesen spielen bekommen habe ist schon echt ne frechheit.
schade dass das mmr nicht berücktsichtig welche helden man gut spielen kann. wäre super wenns für jeden helden ein eigenes rating geben würde, dann könnte man dem einen oder anderen direkt verbieten in der mitte zu spielen :d
 
Ich hatte gestern wieder zwei Spiele die genau das gegenteil waren.

Erste Spiel mit Spectre und ich war echt bis kurz vor Ende total nutzlos. Habe den ersten Kill gehabt als wir MegaCreeps hatten. Also habe echt ser wenig zum Spiel beugetragen.
Wir haben ohne Probleme gewonnen.

Zweites Spiel : Zeit zum Picken ist rum, einer hat PA gepickt und geschrieben das er Mid geht. Kurz danach Invoker Pick, beide waren so versteift darauf das wir ein Dual Mid Core LineUp hatten , bei naturlich ohne farm und lassen sich auch noch 2 on 1 killen.

Hatte Slark offlane gegen Weaver und Bloodseeker gespielt, lief sehr geht, hab zufällig den BS im Wald beim joungeln getroffen und first blood geholt.
Im Mid Game lief alles super, hatte 15:3 oder so und wir waren gut am pushen und hatten 1 Lane Racks.

Nachher haben sich 3 leute zich mal Solo holen lassen und wir haben noch verloren.
Was mit PA, Void, Invoker nicht mal so einfach ist.

Und man muss dazu sagen die mid Player haten +900 Wins , damit sollte man es besser wissen -.-
 
Kann man bei all random oder single draft noch irgendwie mit den anderen Spielern aus seinem Team die Helden swappen?
Hab beim googlen gefunden es soll über das Scoreboard gehen, aber da erscheint nirgends ein Menüeintrag dafür.
 
nein die stacken nicht. der zuerst aufgehobene orb ist aktiv, also meistens die mom. muss man dann droppen domi aufheben, dann mom

sinnlos isses dennoch extremst.
 
Stimmt ist echt sinnlos.
Nehme ich mal gepflegt zurück, also entweder oder :d
 
Kann man bei all random oder single draft noch irgendwie mit den anderen Spielern aus seinem Team die Helden swappen?
Hab beim googlen gefunden es soll über das Scoreboard gehen, aber da erscheint nirgends ein Menüeintrag dafür.
Auf die Namen klicken und im Kontextmenü Swap Hero auswählen. Der andere muss dann nur noch bestätigen.

Update:
Biete
  • Alliance - AdmiralBulldog
  • Titan - Yamateh
  • EG - Arteezy, Fear, Zai
  • Fnatic - N0tail, Trixi (2x)
  • Newbee - banana
  • Vici - Fenrir, Super
  • iG - Faith, YYF
  • C9 - PieLieDie
  • LGD - Lin
  • Liquid - BuLba

Suche
  • Alliance - Akke
  • Titan - KyXy, Ohaiyo
  • EG - Mason, Universe
  • Fnatic - Era
  • Newbee - Mu, xiao8
  • Vici - Sylar, fy
  • Na`Vi - XBOCT, Dendi, Funn1k
  • DK - IceIceIce, MMY
  • C9 - EternalEnvy, Bone7, Aui_2000
  • Empire - Silent, Alwayswannafly
  • NAR - Sneyking, Korok, Fogged, 1437
  • Arrow - alle
  • LGD - Rabbit, Yao, DD
  • mouz - alle
  • Liquid - TC, qojqva, Pegasus, wayto
  • MVP - March, QO, Forev, Reisen
  • CIS - Black^, Inflame
  • VP - alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das bei single draft tauschen nicht möglich ist.
 
Ne das geht nicht. Deswegen musste ich gestern zum ersten mal Centaur Warrunner spielen :fresse:
Lief gar nicht sooo verkehrt. Das Spiel ging nach über 60 Min dann doch verloren, aber es war noch alles drin bis zur letzten Minute. Geiles Spiel :coolblue:
Ahjo, und den Centaur fand ich richtig gut, hat Spaß gemacht.
 
grade trotz abandon im eigenen team nach 82min gewonnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh