[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch endlich meine Hero Challenge durch. Yay! :)

Grüße
hamu

Glückwunsch! Ich versuch seit ca. 5 Spielen meinen letzten Charakter zu erledigen (Storm Spirit), aber da sind immer Vollidioten im Spiel die mir die Mid klauen, obwohl ich Storm als erster wähle und mid für mich beanspruche. Storm in einer Lane geht mal garnicht :(
 
Ich vergeig gerad ein Spiel nach dem nächsten mit der PA. Carry ist nix für mich. Absolut nicht. Ich hab neulich nen Support-Zeus "spielen müssen". Hat sogar einigermaßen geklappt. Was steht noch auf meiner Liste? PA, Huskar, Meepo, Visage und Spectre. Ein hochkaräter nach dem anderen -.-
 
also bei deinen Carry's steh ich dir gern als Support (Abadon oder Omni, finde kann die annehmbar gut spielen) zur Seite wenn du magst.

Bin jetzt auch durch mit meiner Hero-Challenge. Ist das ein gutes Gefühlt.
 
PA geschafft! Und ich war sogar annehmbar gut, find ich :fresse:
Als nächstes hatte ich Spectre aufm Zettel. Game lief soweit ganz okay, dann ist der erste geleaved, der zweite ließ nachdem das Spiel Save to Leave war nicht lange auf sich warten, und das wars dann. Ich glaub spätestens an Meepo beiß ich mir endgültig die Zähne aus :fresse:

dotodskwm.jpg


PS:
Ich könnte mir sogar vorstellen öfter mal PA zu spielen. Die hat mir Spaß gemacht. Und mal ein Game zu beenden mit positiver KD hat auch was. Für's Ego :d :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PA würd ich mir keine butterfliege kaufen. Die gegner gehen meist eh auf mkb gegen pa (gut in dem fall nicht aber eigtl sollte man das :d).
 
Hi Leute,

bin selbst leidenschaftlicher (aber wahrscheinlich nicht wirklich guter) Dota Spieler und lese nun schon einige Seiten mit. Selbst habe ich erst ca. 250 Spiele absolviert; also noch relativ frisch, wenn man bedenkt, wieviele Spiele man braucht um alle Facetten (oder zumindest annähernd alle) zu überblicken.

Bevorzugt spiele ich PA oder Sniper, möchte allerdings noch einen Support Hero erlernen. Welcher Support kann man eurer Meinung am besten dem Spiel anpassen, sozusagen als Allrounder. Ich habe da an Shadow Shaman gedacht...

Zu PA: Bei ihr habe ich oft das Gefühl, dass man entweder total OP gegenüber dem Gegner ist oder total unterlegen (meistens zu wenig Farm). Die Butterfliege :) baue ich allerdings auch nie. Boots - BattleFury - Helm of Dominator - MKB und dann je nach Gold.

Wobei letztens ein (unfreundlicher) Mitspieler meinte die BattleFury sollte man nicht bauen, die wäre für Teamfights nicht zu gebrauchen. Die Meinung teile ich allerdings nicht.
 
Batllefury bringt dir nichts wenn du erst bei min 30 fertig bist mit dem Item.
Basher gehört bei mir in jeden PA build.
 
Battlefury kann man, muss man aber nicht. Kommt auf das Lineup an, wenn man z.B. Magnus oder DS dazu hat um das Schadenspotenzial von BattleFury richtig zu nutzen.
Ich würde ebenso wie Inocent schon schrieb Basher empfehlen oder halt eher BKB, wenn der Gegner viele Disable hat, damit man sich in Ruhe durch die Gegnerreihen critten kann.

Support für einen "Neuling" ist schwer, da dort nicht nur die Heldenskills an sich, sonder auch warding zum tragen kommen. Er muss halt Itemunabhängig sein und trotzdem dem Team mit den richtigen Skills helfen können. Achte auf das gegn. LineUp - wenn der Gegner z.B. viele Hardcarry hat, dann würde ich zu ShadowShaman raten, da man mit den MassSerpentWards gut pushen kann und man viel Druck am Anfang aufbauen kann, außerdem sind Hex und Shackle 2 sehr gute Disable. Auch zu überlegen wären z.B. Lion, Pugna, Skywrath, Bane usw. Alle haben gute Nukes und auch ohne viel Items recht nützlich fürs Team.
 
@supporter

Ich find Jakiro Super als Allrounder. Den Icepath kann jedes Team gebrauchen und ein gewisses Push-Potential hat er auch.
 
Oha, danke schonmal für die vielen Tips!!

Zu PA:
Hmmmmm, den Basher hat mir der Typ damals auch empfohlen; scheint also doch keine schlechte Wahl zu sein. Werde ich versuchen. Wie stehts mit Desolater als "First Damage Item" - immer sinnvoll oder nur wenn viele Tanks im Gegnerteam sind?
An der BattleFury gefällt mir -neben dem Schaden-, dass man auch mal sehr schnell ne Lane pushen kann oder ein CreepCamp clearen kann, was natürlich alles auc ein bißchen Gold für weitere Items wie z.B. die BKB bringt.

Zu den Supports:
Genau das finde ich bei Shadon Shaman interessant und ist auch bei meinen Games so gut wie immer zu beobachten. Er baut von Anfang an, bzw. zumindest ab dem Zeitpunkt wenn er LvL 6 erreicht hat, einen enorem Druck auf und die Tower fallen nach und nach...
Jakiro hört sich auch interessant an, ich würde allerdings (laienhaft) vermuten, dass er etwas schwieriger zu spielen ist, zumindest gegenüber Shadow Shaman.
 
Battlefury gibt vergleichsweise schlechte Stats für das Gold. Kannst du dir das schnell holen farmst du nachher einiges zügiger.

Shadow Shaman ist kein einfacher Support ;) Jakiro ist eig echt nett :)
 
Als Support ist am Anfang, meiner Meinung nach, Lion und Lich ganz gut. Mit denen hat man kaum Manaprobleme und können bei richtiger Anwendung der Ultis gut schaden Ausrichten (gut um die Gegner für die Carrys killbar zu machen, heißt, Ulti von Lion am Anfang des Teamfights abfeuern, um das volle Schadenspotenzial zu entfalten, und nicht einen Gegner mit 10 hp den Todesstoß geben)

Ansonsten ist anfangs Abadon auch zu empfehlen. Der ist Tanky und hat gute Spells um seinen Lane-Partner (Hardcarrys wie PA oder Void etc.) lange am Leben zu halten. Alternativ dazu ist auch ein Omni ziemlich stark, der allerdings etwas Übung bräuchte im Umgang der Spells (heißt nicht, dass er schwierig ist, aber in den Händen eines fähigen Spielers ist Omni eine echte Plage).

Jakiro finde ich persönlich nicht so einfach. Finde den Hero ziemlich träge und man braucht Übung wenn man die Spells akurat plazieren möchte (Icepath und seinen Ulti).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Bevorzugt spiele ich PA oder Sniper, möchte allerdings noch einen Support Hero erlernen. Welcher Support kann man eurer Meinung am besten dem Spiel anpassen, sozusagen als Allrounder. Ich habe da an Shadow Shaman gedacht...

Der wohl anfängerfreundlichste Support ist meiner Meinung nach Lich, du hast keine Mana Probleme, kannst immer schön an deinem eigenen Tower stehen und vertreibst den Gegner mit deinem Nuke. Insbesondere in niedrigeren MMR-Regionen ist der Held extrem gut, sobald man in bessere Spiele kommt kann Lich problematisch sein, weil er zu defensiv ist und keinen wirklichen Anti-Push hat. Außerdem empfehlenswert: Lion, Crystal Maiden und Venomancer.

Ansonsten solltest du halt als Support immer warden (hierzu am besten mal einen Warding-Guide lesen, der verlinkte Guide ist schon älter, aber die Ward-Postitionen sind noch aktuell, einzig die Zahlen stimmen teilweise nicht mehr ganz, was Kosten und Dauer angeht). Chicken kaufen und upgraden versteht sich von selbst und halt Invis-Detection kaufen, falls der Gegner Invis-Helden hat. Mit Smokes und Counter-Warding würde ich mich erstmal nicht auseinandersetzen, das kommt dann später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GreekDef

Bzgl. Jakiro deckt sich dies mit den Beobachtungen die ich selbst ebenfalls gemacht habe. Jakiro (ich persönlich find den schon ganz interessant) ist bei den meisten Games ein beliebtes Target und hat meist schlechte Überlebenschancen. Shadow Shaman kommt mir da etwas robuster vor, allein schon wegen dem "hex".

@DS@Kotor

Danke, danke für deine ausführliche Erklärung. Den Ulty von Lich find ich richtig stark; also Lich werde ich beenfalls mal intensiv anspielen. Mit Venomencer habe ich bereits ein paar Spiele auf dem Buckel. Venom habe ich allerdings mehr als Pusher gespielt.

Wards stellen ist so ne Sache in Public Games (All Pick). Es vergeht fast kein Spiel in dem ich nicht selbst sowieso Wards kaufe und stelle - den Guide werd ich mir auf jeden Fall aber zu Gemüte führen. Etwas zu verbessern gibt es immer.
 
Seit wann gibt es denn eine Daily Hero Challenge? Habe es im Kompendium erst heute gesehen.....
Und ich habe mich schon gefragt wie all die Leute solch hohe Levels im Kompendium hinkriegen :fresse:
 
Seit wann gibt es denn eine Daily Hero Challenge? Habe es im Kompendium erst heute gesehen.....
Und ich habe mich schon gefragt wie all die Leute solch hohe Levels im Kompendium hinkriegen :fresse:

Daily Hero gibt es ab heute. Bin selbst lvl 82, musste aber 3 grosse Punkte Pakete kaufen :)
 
Ich finde Waith King ist für den Anfang auch ein ganz guter Hero, sowohl als Support als auch Carry.
Man hat eigentlich nur einen Skill + Items die man Benutzen muss.
Er ist auch relativ tanky und gibt eine nette Aura.

Habe ich zu Anfang relativ viel gespiel.

Was denk ihr eigentlich wer dieses Jahr das TI4 gewinnt ?
 
Ich mach es so wie zur Fußball-WM und tippe auf Deutschland und da es kein rein deutsches Team gibt, tippe ich auf Mousesports mit FATA und paS. Ich weiß zwar, dass die keine Chance gegen NaVi 1 und 2, DK, Alliance und IG haben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :fresse2:
 
Sicher bis das Internatonal durch ist. Paar Punkte kriegt man erst wenn alles fertig ist.

NAVI NAVI NAVI! :d
 
Hi Leute,

gestern hatte ich wieder mit 2 Kumpels Dota Gaming Day. Support habe ich zwar in den 6 Games, die wir gemacht haben, keinen gespielt und auch wider nur 3 von 6 Games gewonnen. Auffällig war, dass in den 3 verlorenen Spielen jeweils dieser schXXXß Riki im Gegnerteam war; ich/ wir finden keinen effektiven Konter gg ihn und das trotz intensivem Stellen von Wards :(

SkullBasher auf PA funktioniert allerdings prächtig - herzliches Dankeschön für den Tip!! Die Battlefury habe ich nicht einmal gebaut.

Achso zu Riki:
In einem Game war er anfangs mit Bane auf einer Lane (Ich: PA + Ursa). Riki bekam überhaupt keinen Farm und Bane konnte auch direkt aus dem Spiel genommen werden. Allein in der Anfangsphase (also wo jeder noch weitestgehend brav auf seiner Lane bleibt) konnte ich ihn 3 killen.
Unser Team hat auch schnell 9:2 geführt. Trotzdem haben wir es gg Ende nicht mehr geschafft Riki und StormSpirit unter Kontrolle zu bekommen. Gegen Storm hatte ich so wirklich gar keien Karten. Bevor die Frage kommt: nein, ne MKB hahbe ich (wohl leider) nicht gebaut.
Also, was tum gg. Storm und vor allem gg Riki?
 
Zu riki: es gibt gute Konter. Riki ist nur effektiv wenn er überraschen kann. Bountys und slardars ulti schalten riki komplett aus. Frühzeitiges (erfolgreiches) ganken hilft ihn auch zu stoppen denn im late game kann riki nichts ( und wenn er ohne itemd ins mid game kommt auch nichts).

Gegen storm bkb und silence? (Bin ja auch kein dota Experte)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh