[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Doch ist es, ab einem bestimmten Rating.
Ich muss zugeben, die ersten 30 oder 40 Spiele habe ich auch ausschließlich mit meinem damaligen "Lehrer" gespielt und erst danach mal alleine :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ist es, ab einem bestimmten Rating.
Ich muss zugeben, die ersten 30 oder 40 Spiele habe ich auch ausschließlich mit meinem damaligen "Lehrer" gespielt und erst danach mal alleine :d

Ich glaube du hast es falsch verstanden. Auch du brauchst mindestens noch 2 gute Spieler in deinem Team, damit ihr gewinnen könnt. Kein Held, bis auf wenige Konstellation, kann ein Spiel komplett alleine gewinnen. Was paulianer aber meint, das man am besten in einem Team mit 2-3 anderen Leuten, wo ein Rollenverteilung auch abgesprochen werden kann, spielt.

Wenn du dir einige gute Helden rausgesucht hast, gut spielen kannst und weißt welche Rolle sie in einem Team einnehmen, kannst du auch mal alleine Captains Mode probieren. Wenn der Captain etwas auf sein Team hört, dann macht es da mehr Spaß, da Captains Mode Leute meistens wissen, was sie machen. So ist zumindestens meine Erfahrung. Es gibt aber auch hier schwarze Schafe.
 
Was macht man denn so, wenn man aus dem niedrigen Ranking einfach nicht heraus kommt? Ich bin zwar ein Anfaenger, aber verliere JEDES Spiel. Bei meinem Team scheitert es immer schon an so einfachen Sachen wie: Niemand spielt Support und wenn sich doch mal wer erbamt, dann spielt er den Supporter als Carry -.-, im Gegnerteam scheint das dagegen grundsaetzlich solide zu funktionieren. Da haben die Supporter sogar Wards dabei :rolleyes:

Ist es nicht moeglich, alleine Dota zu spielen? Braucht man immer zwingend mindestens 3 Leute um ein brauchbares Spiel zustande zu bekommen?

Spiel doch einfach selber nen guten support wenn du meinst das alle anderen immer schlecht sind?!
 
Da gibt's zwei simple Probleme: Ich hab' kein Bock in jedem Spiel Support zu spielen und, wenn ich es mache, dann versaut es einer der HC oder der Mid-Hero. Ich bin so niedrig unterwegs, dass es durchaus passiert dass der Mid-Hero nach 5 Minuten schon 0:5 spielt.
Aber da hilft wohl nur eins: Durchhalten. Oder mit einem Team spielen.
 
Solomatchmaking ist halt wie Lotto :)

Dota ist wirklich ein Spiel wo du dir Leute suchen musst mit denen Du spielen kannst, nur so kann man auch wirklich Spass draus ziehen.
 
am besten am anfang einfache pub-stomp-helden spielen (vielleicht auch in der mitte und dann fleißig ganken gehen und so schon die moral der gegner zerstören :d)

bloodseeker, riki, slark sind so mit die einfachsten helden, wenn man deren mechaniken ein bisschen anzuwenden weiß. ein einfacher noob-held ist auch sniper. mit dem range-buff ist der ziemlich stark geworden und kann im lategame einfach nur noch damage raushauen (btw ich hasse sniper! ja konter mit blink, force, etc. oder bara, riki usw. ... klappt aber mittlerweile sehr selten, weil ein sniper selten allein unterwegs ist und ekelhaften attack-speed + headshot hat)
 
seit heute gibt nen 1n1 mode!

leider aber nicht ranked..


edit:
ah cool, nen win zählt aber trotzdem als win :d
und xp gibt auch,kann ich also endlich wieder positiv werden was loss und win angeht :fresse:


edit2:
läuft ganz gut,
5 wins in 30min :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kein plan..

cpdcg2pt2qeverq4b.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers doch aus^^


edit:
ahahahahah
grade 2 mal hintereinander gegen den gleichen typ gespielt xD



edit2:
könnte mir vorstellen das syla noch gemeiner ab geht..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für die daily heoro challenge bringts übrigens nichts. und ja dotabuff zählt es als win, aber wieso kümmert dich das eig? in game wird ja eh viel großzügiger gezählt.

und yay fast die 3000 MMR gepackt :fresse2:
 
Kann es irgendwie sein, dass das Rating kaum Aussagekraft hat?

Bin solo bei 3,8k. Das Gruppenrating liegt bei 3,7k. Ich hatte zuletzt teils wirklich schwere Spiele mit z.B. top gespieltem Invoker im Gegnerteam. Mal abgesehen vom Farmstatus steckten dort auch Leute dahinter die ich spielerisch für besser/erfahrener gehalten habe. Allein aufgrund der Zielstrebigkeit, Beherrschung und Einschätzung der Kräfteverhältnisse. Auch die jeweiligen Teams zeichneten sich durch gutes warding/dewarding bzw. generell top Support aus.

Kurz gesagt ... ich war spielerisch überfordert.:fresse2: Nur zeigten der Auswertungsbildschirm letztendlich Ratings von knapp über 3k an. Habe ich irgend etwas verpasst?
 
Vielleicht hast du einfach gerade die Spieler mit ihren Lieblingsheroes erwischt und mit vielen anderen Heroes, die sie spielen, sind sie deutlich schlechter und daher kommt das Rating zusammen?

Ist mir zumindest mal passiert.
Habe dann bei Dotabuff nachgeguckt und der jeweilige Spieler hat mit dem Hero eine Winrate von über 70% gehabt und ganz viele Spiele.
Alle anderen Heroes des Spielers hatten deutlich schlechtere Winrates (<50%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa so wahnsinnig viel sagt das mmr eben nicht aus, ich hab gestern 1n1 10 spiele am Stück gewonnen (waren auch Gegner dabei mit mmr über 4000) und habe selber nur knapp 3000.
 
Vielleicht wie im Competitive? Der erste der GG sagt verliert?

Grüße
hamu
 
Jopp, ganz normal
 
Normalerweise kommt dann aber erst noch der Countdown, wo man noch den Loss abbrechen kann.
Das hat nichts mit Competetive zu tun, btw, sonder ist einfach ne Einstellung für private Lobbygames.


Update
Suche
  • Arrow - Xiangzaiii
  • Liquid - wayto

Biete: viele andere :fresse:

Die genaue Liste gibts auf SteamEP.
Ich guck immer zuerst hier rein, bevor ich andere Leute anschreibe. Also wenn ihr mit mir tauschen wollt, schreibt mir ne PM.
 
Wie lange dauert das so im durchschnitt bis ihr nen Spiel findet?
Hab jetzt alle Modis probiert und ich find kein spiel, auch nach 3 minuten suche nicht

Hab all pick und westeuropa im filter, auch mit osteuropa und russland probiert, nur ein spiel gefunden und da fehlte dann der 10 mann der bestätigt.

Irgendwelche einstellungenändern?
 
Ich bin meist ~6 min in der Queue, die Durchschschnittszeit ist irreführend. Der Skill der User ist wie eine Glockenkurve aufgebaut: Bist du Mittelmaß, hast du sehr schnell ein Match. Aber bist du besser oder schlechter als der Durchschnitt, kann das Finden eines Matches sehr lange dauern. Manche Pros warten 20 min um ein Match zu finden.

Grüße
hamu
 
Ich suche/biete fürs Compendium:

Suche:
Bulldog
EGM
Xtinct
Mason
Arteezy
Universe
PPD
Notail
Hao
Mu
xiao8
Sylar
Super
Fenir
fy
XBOCT
Puppey
Mushi
IceIceIce
MMY
YYF
Mag
Vanskor
Sneyking
Brax
Fogged
Lance
DDZ
xiangzaiii
Yao
ddc
Pajkatt
FATA
MSS
Pas
TC
qojqva
Pegasus
Wayto
March
Forev
Black^
ayo
IlliadanSTR
NS
JotM

Biete:
1437
Alwayswannafly
EternalEnvy
Dendi
Bulba
Ayo
Aui_2000
Faith
Ferrari_430
June
Korok
KyXy
Misery
Luo
Loda
Lin
Net
Resolution

:wink:
 
Danke, ok dann waren die 3 min ja noch gut -.-

bin erst lvl 1 also eher schlecht :P, im ersten spiel auch gleich bös aufs maul bekommen.
naja ma gucken ob ichs weiter spiele.
 
Lass dich nicht entmutigen! Die ersten zehn Spiele sind Konfigurationsspiele, wo das System deinen Skilllevel einschätzen kann. Spätestens danach wirst du mit Leuten zusammengebracht, die auf deiner Höhe sind.

Hast du die Tutorials schon gespielt?
 
Nachdem ich jetzt in dem neuen 1n1 mode quasi 20 mal am Stück gewonnen habe werden mir nun Siege nicht mehr als Siege angerechnet, weiß jemand warum?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh