[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Richtig, es ist eben wie viele Items "situational".

Ich unterstelle layercake einfach mal, dass er nicht wusste das Evasion stacked.
 
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Natürlich ist das Situationsabhängig. Wobei ich davon ausgehe, dass das Du sowieso schon einen großen Goldvorteil hast wenn der Gegner kein MKB hat und Du Dir ein Butterfly leisten kannst und ich bin auch der Meinung das in den meisten Situationen änder Items eine bessere Wahl wären.
 
Richtig, es ist eben wie viele Items "situational".

Ich unterstelle layercake einfach mal, dass er nicht wusste das Evasion stacked.

lol, natürlich weiß ich das evasion stacked. trotzdem schrott-item auf pa. warum ? weil es für das gold einfach wesentlich bessere items gibt. ne mkb zu farmen ist erstens nicht sonderlich schwer und nebenbei auch noch günstiger als ein butterfly. der rest den man vom butterfly erhält ist es einfach nicht wert so ein item zu bauen, denn das bisschen was man dann für 6000 erhält falls der gegner ne mkb baut hilft in teamfights kaum weiter. dann ist quasi jedes item in dieser preisklasse besser. und da pa nun schon evasion hat und es absehbar ist, dass das gegnerteam auf jeden fall ne mkb bauen wird ist es einfach wasted gold. zumal es auch null gegen magic damage hilft, wogegen pa bis zur bkb sehr anfällig ist. und viel dmg für das ulti gibt es auch nicht dazu.

das ist genauso als würde ich sagen, dass ein battlefury auf range hero gut ist, weil ich ja gute dps und regen bekomm. nur ist der punkt wiederum der gleiche - ich verzichte auf die eigentliche funktion des iterms, was wieder dazu führt, dass es items gibt die einfach einen besseren nutzen haben bei gleichem wert.

oder wenn ich auf clinkz/bounty/riki ein shadowblade bauen würde wäre es genauso sinnvoll. dann baut das gegnerteam EIN item und kontert damit nicht nur einen skill/passiv sondern auch noch gleich mein item aus.

die games wo man ein butterfly auf ner pa bauen könnte sind die games wo man auch mit nem dagon, eblade, blademail und tranquil-boots gewinnen würde XD
 
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Naja, 60 Dmg + 60AS + Rüstung ist schon nicht verkehrt. Ist aber natürlich situationsabhängig.
Wenn schon ein mkb beim gegner in aussicht ist, würde ich es auch nicht kaufen.
 
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nur ist pa nicht so abhängig vom attack speed, da man mit mit phatom strike eh 130 bonus as alle 5s bekommt. bleibt also nur 60 dmg....
 
dann lieber mjöllnir oder ac. ersteres zum schneller farmen, viel as und ein bisschen def durchs active und letzteres muss ich ja nicht erklären ^^

und mkb bietet nebenbei auch ein besseres verhältnis von dmg zu as als ein butterfly für pa und kostet weniger und gewährt true strike und kann tps unterbrechen und und und das wars eigentlich auch :d
 
Dmg/AS-Verhältnis kann man genauso wenig verallgemeinern, wie die Nützlichkeit der genannten Items oder welche Schuhe besser geeignet sind.
Man sollte auch bedenken, dass es im gegnerischen Team wahrscheinlich nie mehr als ein oder zwei MKBs geben wird. Abgesehen von der WD Ult, den Familiars usw. gibt es genug andere Pos. 3-5 Helden, deren physisches Schadenspotential ab dem späten Midgame das ihrer Nukes deutlich übertrifft. Wenn man dazu noch ein BFly vor der MKB des gegnerischen Carry bauen kann, weil beispielsweise der frühe Buildup unnatürlich ist, dann ist man mit einer BKB in diesem Zeitraum für eine Vielzahl von Helden quasi unverwundbar und das kann spielentscheidend sein. Ich stimme dir gerne darin dazu, dass es meistens bessere Items gibt, aber ein BFly auf PA ist eben je nach Situation auch nicht unbedingt schlecht.
 
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in der regel ist das so, aber bei pa und butterfly bleibe ich dabei, dass es keine situation gibt in der es nützlicher/sinnvoller ist als andere items.

supporter snackste bei dem farm in der regel sowieso einfach weg. zumal ein support in der regel keine mkb baut und damit hat man eh schon 50% evasion, d.h. 30% oben drauf sind irrelevant, weil du von 3-4 hits die ein support mit rechtsklick rausbekommt (wenn überhaupt) kaum sterben kannst.
 
und das ist halt die standardaussage von leuten, die sich immer darüber beschweren das man aus dem mmr nicht rauskommt. und da jeder so denkt in dem mmr ist es auch klar das dann keiner da raus kommt. die einzigen die da rauskommen und ihr mmr steigern sind leute, die konstant daran arbeiten ihre eigenen fähigkeiten zu verbessern.

wie gesagt, bei leavern und absichtlichen feedern hat man einfach pech, aber in der regel sind diese spiele die minderheit.
Bist du auch in diesem MMR gestartet und hast dich da raus gearbeitet?
 
Bist du auch in diesem MMR gestartet und hast dich da raus gearbeitet?
Ich bin bei 2.8-3.0k gestartet und hab mich bei 3.5 eingependelt. Ich war auch mal auf 4.0, bin dann aber schnell drastisch gefallen. ^^
Somit bin ich wohl in etwa da, wo ich hingehöre.
Spiele aber nur Supp. Ich könnte versuchen gute Mitte/Carry zu werden, vllt. wäre dann mehr drin.
Allerdings macht mir das weniger Spaß und Randoms spielen entweder ungern/nicht Supp und sind mit dementsprechenden Enthusiamus dabei...
Außerdem müsste ich dafür viel üben, bin ein schlechter Carry.
 
Bist du auch in diesem MMR gestartet und hast dich da raus gearbeitet?

joa, hatte ich oben in einem post schon geschrieben. bin bei 2950 gestartet, dann gefallen auf 2700 und nun bei 3400 angekommen. dort komme ich momentan auch nicht weiter, aber das liegt an meinen skills obwohl ich mich auch öfter mal über andere spieler aufrege. im endeffekt spiele ich aber trotzdem einfach nicht besser als mein mmr aussagt ;). spiele auch ab und zu mit spielern zusammen die ein mmr zwischen 4200-4800 haben und man merkt den unterschied im skilllevel schon sehr, sehr deutlich ;)
 
hab grad gehört das der 1n1 mode neu gemacht wurde?

stimmt das?

zählen die spiele wieder in die statistik?

edit:
grade getestet, spiele fließen nicht in die stats ein.
 
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joa, hatte ich oben in einem post schon geschrieben. bin bei 2950 gestartet, dann gefallen auf 2700 und nun bei 3400 angekommen. dort komme ich momentan auch nicht weiter, aber das liegt an meinen skills obwohl ich mich auch öfter mal über andere spieler aufrege. im endeffekt spiele ich aber trotzdem einfach nicht besser als mein mmr aussagt ;). spiele auch ab und zu mit spielern zusammen die ein mmr zwischen 4200-4800 haben und man merkt den unterschied im skilllevel schon sehr, sehr deutlich ;)
Wenn du in diesem MMR Bereich gestartet bist, dann solltest du ja wissen was für Spieler dort unterwegs sind und wie blind und egoistisch diese spielen.

Und um nochmal zu den Testspielen zu kommen.... Totally broken. Du weist nicht wie ich spiele und es ist eine frechheit gewesen spiele im die Wertung aufzunehmen, die ich dank Ragequits meiner Teammates verloren habe. Die sind sicher nicht repräsentativ gewesen.

Edit: Um dir klar zumachen, worum es mir geht hier eine Ergänzung.

Deine Aussage "Du gehörst mit deinem Skill-Level in diesen MMR" ist ziemlich ignorant. Das Ranking System wertet stets das gesamte Team als ganzes, nicht individuell. Folglich kannst du nicht im MMR nicht aufsteigen, wenn dein Team schlecht spielt und Ratschläge ignoriert.

Außerdem impliziert deine Aussage, dass ich nicht besser bin als all die ragequitter in diesem MMR. Eine sehr gewagte Aussage von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um nochmal zu den Testspielen zu kommen.... Totally broken. Du weist nicht wie ich spiele und es ist eine frechheit gewesen spiele im die Wertung aufzunehmen, die ich dank Ragequits meiner Teammates verloren habe. Die sind sicher nicht repräsentativ gewesen.

Ich geb dir zu den Testspielen voll und ganz recht. 2 Beispiele dazu, wo es nicht um Ragequiter geht.
1. Beispiel: Meine Frau hatte ein Spiel gemacht, wo sie einen Io und einen Earth Spirit im eigenen Team hatte. Soweit alles okay.
ABER
der Io hat mit Lvl 6 angefangen seine Teammates an den gegnerischen Fountain zu porten
der Earth Spirit hat regelmäßig seine Teammates in die gegnerischen Helden reingeschoben - und nein, der Geschobene war nicht der Initiator des Team

2. Beispiel: Es war mein eigenes erstes oder zweites Testspiel. Keine Ahnung mehr was ich hatte, aber wir hatten im eigenen Team einen Natures Prophet und der Gegner unter anderem eine Enchantress. Soweit alles okay.
ABER
der Natures Prophet portet sich immer an die 2 bekannten Stellen im eigenen und gegnerischen Jungle, wo man nicht angegriffen werden kann von den Creeps, da der Gegner aber eine Enchantress hatte, war abzusehen, dass die das mitbekommen, das der gegnerische Spot gefarmt wird. Die Quintessenz war ein Ward auf dem Berg im gegnerischen Jungle und der Tod vom NP. Das Schlimme war, dass er sich danach nicht nur auf den eigenen, vermeintlich sicheren, Jungle konzentriert hat - NEIN - er portet sich wieder von den 2 bekannten Stellen hin und her und wird jedesmal gekilled. Er hat den Spaß echt bis zum Ende des Spiels durchgezogen und sich sogar zurückgekauft, wenn er mal gestorben war und genug Knete hatte

Ich finde hier hätten Sie eine bessere Lösung finden sollen, aber die 2 beschriebenen Beispiele und benannten Ragequiter von Greek sind ein möglicher Grund, warum es möglicherweise doch Leute gibt, die im falschen MMR rumdümbeln.
 
solche chaoten hat man allerdings auch im 4000er mmr noch,
so gesehen ist das ganze dann also doch wieder irgendwie gerecht :fresse:
 
[...]ABER
der Io hat mit Lvl 6 angefangen seine Teammates an den gegnerischen Fountain zu porten
der Earth Spirit hat regelmäßig seine Teammates in die gegnerischen Helden reingeschoben - und nein, der Geschobene war nicht der Initiator des Team
[...]
Als Tipp für die Zukunft:
Man kann bei über einen der Buttons oben links einen Haken setzen bei "Hilfe ausschalten" oder so...
Das geht für jeden Mitspieler separat.
Ändert natürlich nichts daran, dass der nichts fürs Team macht. Aber immerhin hat man dann seine Ruhe vor so etwas.
 
Wie funktioniert diese Option eigentlich, nur Fähigkeiten oder auch Items?
Angenommen ich bin Sniper und mein Tusk im Team nimmt mich immer mit in seine Schneekugel, würde dass dann auch ausbleiben?

Weil es ja durchaus Heroes gibt bei denen man sowas generell ausschalten könnte.
 
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Ich denke das bezieht sich auf jegliche Interaktion, also auch Items.
Aber sicher gesehen habe ich es bisher nicht bei Items.

Dota 2 Wiki:
"The disable help function prevents an allied Tusk from getting you inside his Snowball."
 
Wirklich gut zu wissen! Gerade bei Tusk und wenn man selbst ranged ist, ist das extrem hilfreich, weil man so dem sicheren Tod entgehen kann :)
 
Bezieht sich das wohl nur auf den manuellen Einstieg oder auch auf den automatischen im AOE von 100? Auf beispielsweise Tinys Throw hat die Disable Help Funktion nämlich aus dem Grund keinen Einfluss
 
Keine Ahnung, ich hab das ja auch nur aus dem Dota 2 Wiki kopiert.
 
Ich stelle mal eine Behauptung auf: schlechte Spieler im Team zu haben ist genau so wahrscheinlich als schlechte Spieler im Gegnerteam zu haben. Also gleichen sich die Spiele die man deshalb gewinnt oder verliert aus. Entscheidend sind die Spiele, die spannend und knapp sind. Solche Spiele muss man gewinnen um im mmr zu steigen. Und ich war selber mal bei 3300mmr. Wenn man aber selbstkritisch bleibt und mehr probiert sich zu verbessern anstatt zu beschweren, steigt sein mmr automatisch. Ihr müsst es nur wollen. In höheren mmr sind auch nur noch sehr wenige Idioten unterwegs.
 
Als Tipp für die Zukunft:
Man kann bei über einen der Buttons oben links einen Haken setzen bei "Hilfe ausschalten" oder so...
Das geht für jeden Mitspieler separat.
Ändert natürlich nichts daran, dass der nichts fürs Team macht. Aber immerhin hat man dann seine Ruhe vor so etwas.

Ja, kenn ich und hätte ich, wenn es bei mir gewesen wäre, auch gemacht, aber von solchen Vollpfosten und dann noch 2, geht man doch nicht aus.
 
Ich stelle mal eine Behauptung auf: schlechte Spieler im Team zu haben ist genau so wahrscheinlich als schlechte Spieler im Gegnerteam zu haben. Also gleichen sich die Spiele die man deshalb gewinnt oder verliert aus. Entscheidend sind die Spiele, die spannend und knapp sind. Solche Spiele muss man gewinnen um im mmr zu steigen. Und ich war selber mal bei 3300mmr. Wenn man aber selbstkritisch bleibt und mehr probiert sich zu verbessern anstatt zu beschweren, steigt sein mmr automatisch. Ihr müsst es nur wollen. In höheren mmr sind auch nur noch sehr wenige Idioten unterwegs.

mein reden. stimme dir zu 100% zu.
 
Ich stelle mal eine Behauptung auf: schlechte Spieler im Team zu haben ist genau so wahrscheinlich als schlechte Spieler im Gegnerteam zu haben. Also gleichen sich die Spiele die man deshalb gewinnt oder verliert aus. Entscheidend sind die Spiele, die spannend und knapp sind. Solche Spiele muss man gewinnen um im mmr zu steigen. Und ich war selber mal bei 3300mmr. Wenn man aber selbstkritisch bleibt und mehr probiert sich zu verbessern anstatt zu beschweren, steigt sein mmr automatisch. Ihr müsst es nur wollen. In höheren mmr sind auch nur noch sehr wenige Idioten unterwegs.

Nur leider bleiben schlechte Spieler, wie meine oben beschriebenen, einem eher im Gedächtnis als die Guten, die durch die richtige taktische Bewegung einen entscheidenden Clash gewonnen haben oder so.
 
Du wirst halt vom Pech verfolgt. Hoffentlich glaubst du nicht an Karma.
 
dotrx0k4q.jpg
:coffee:

dot4aues.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern seit langem mal wieder ein richtig cooles ranked Spiel.
Das gesamte Team hat sich beim picken schon abgestimmt und unterhalten (in englisch, nicht wie sonst :d) und wir haben das Spiel letzt endlich auch gewonnen und jeder hat sich ordentlich benommen und es wurde nur konstruktive Kritik in einem vernünftigem Ton geäußert, hat richtig Spaß gemacht.
Ein Teil der Spieler hat mich dann sogar zur Friendslist geadded, nach dem Spiel.

Das Spiel muss jetzt wahrscheinlich wieder für die nächsten 10 schlechten flame Matches reichen :d
 
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