[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

ein "mate" ist übrigens ein Kumpel, ich nehm an, dass es NICHT deine Freunde waren ? ;)

waren natürlich nicht meine freunde,
die beiden (also nur die zwei) waren aber eben kumpels, ein stack, nenn es wie du willst^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw: Mirana, NICHT Miranda :d
 
Ein TS Bekannter von mir hat immer die besten Namen raus gehauen. Sein englisch war halt nicht so gut und er hat auch selten Casts oder so geschaut.
"Meppo, Mempo, Long Druid, Venomlancer..."
Andere fallen mir leider nicht ein, aber es waren mit Sicherheit mehr. Einerseits war es lustig, andererseits nervig, dass er sich auch nach Aufklärung keine Namen gemerkt hat.
Aber wenn die einmal falsch abgespeichert sind, dann kriegt man das eh nicht mehr weg. ^^
 
vllt hat dein bekannter dafür ja besser spielen, als namen aussprechen können ;)?
 
Ja, er konnte auf jeden Fall besser spielen, als die Namen aussprechen.
 
weiß jemand ob man in dem 1n1 mode predicten kann?

edit:
grade getestet,
geht leider nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TS Bekannter von mir hat immer die besten Namen raus gehauen. Sein englisch war halt nicht so gut und er hat auch selten Casts oder so geschaut.
"Meppo, Mempo, Long Druid, Venomlancer..."
Andere fallen mir leider nicht ein, aber es waren mit Sicherheit mehr. Einerseits war es lustig, andererseits nervig, dass er sich auch nach Aufklärung keine Namen gemerkt hat.
Aber wenn die einmal falsch abgespeichert sind, dann kriegt man das eh nicht mehr weg. ^^

Wir haben auch eine Mädchen, welche noch nicht so lange spielt und dementsprechend noch nicht alle Itembegriffe richtig ausspricht, bspw. Dagoon (Dagun gesprochen) oder wir machen uns unsere eigenen Itemnamen:
- Perverserances
- Mekanasm (hab nie verstanden warum es Mekansm heißt
- Vitaly Booster
 
Wofür überhaupt Namen für untergeordnete Items?

Seid ihr während des Spiels die ganze zeit am diskutieren, welche Items gekauft werden?

Nen kurzes: "ich kauf Mek" sollte doch genügen und jeder weiß was Sache ist ;-).
 
Bei uns hieß es immer "Kauf doch bitte mal Dings hier weißte was ich mein?!"
Aber grudsätzlich kann man das ja alles via Chat regeln mit STRG und Mausklick.
 
Bei uns hieß es immer "Kauf doch bitte mal Dings hier weißte was ich mein?!"
Da kauft man im Zweifel zumindest immer das Richtige. ^^

Aber grudsätzlich kann man das ja alles via Chat regeln mit STRG und Mausklick.
Ich glaube es ist ALT?

Wie auch immer. Auf jeden Fall ist diese mittlerweile deutlich erweiterte ALT-Click-Funktion richtig gut. Ein Headset braucht man mittlerweile nicht mehr wirklich. Ich hätte gerne noch ein größeres Chatrad.
Das könnte ja optional sein.

Edit:
Ups...
Anscheinend kommt PL erst diese Woche wieder in CM. Ich hatte das vollkommen verpeilt.

Unbenannt.PNG

Ein Artikel dazu:
DotA 2 Features: The Phantom Lancers are back | GosuGamers
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal finde ich den Voice Chat gar nicht mal so verkehrt, bei 5 Leuten brauch es halt manchmal eine führende Hand bzw Stimme :d.
 
Finde ich auch. DOTA ohne Spracheingabe ist ziemlicher Krampf... Habe einen Kollegen der nur zuhört aber nicht reden kann. Das alleine ist schon echt anstrengend teilweise...
 
Finde ich auch. DOTA ohne Spracheingabe ist ziemlicher Krampf... Habe einen Kollegen der nur zuhört aber nicht reden kann. Das alleine ist schon echt anstrengend teilweise...
Wenn ich schon mit Leuten im TS bin, empfinde ich es auch so.
Aber mit vier Fremden nutze ich oft nur den Chat. Ja, Reden ist effektiver.
Falls man aber keine Lust/Möglichkeit dazu hat, ist das schon mal eine gute Möglichkeit trotzdem zu kommunizieren.

bei 5 Leuten brauch es halt manchmal eine führende Hand bzw Stimme :d.
Das stimmt. Das kann teilweise sehr gut was bringen! Gerade bei weniger erfahrenen Mitspielern. Ansonsten siehe oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit vier Fremden nutze ich oft nur den Chat. Ja, Reden ist effektiver.
Gut, das stimmt... Vor allem wenn sie dann eh auf russisch antworten -__-"

Das stimmt. Das kann teilweise sehr gut was bringen! Gerade bei weniger erfahrenen Mitspielern. Ansonsten siehe oben. ;)
Nicht nur bei denen. Selbst Leute, die tausende Spiele haben, stellen sich manchmal an wie Hühner ohne Kopf, wenn nicht einer da ist, der sagt wos lang geht :fresse2:
 
Nicht nur bei denen. Selbst Leute, die tausende Spiele haben, stellen sich manchmal an wie Hühner ohne Kopf, wenn nicht einer da ist, der sagt wos lang geht :fresse2:
Das ist wahr. Trifft teilweise auch auf mich zu. :I
Ich hasse diese Standoff Games... Hatte ich gestern mal wieder. Kein Team traut sich was zu machen. Da laufe ich als Supp viel zu viel im Kreis anstatt zu farmen.
Irgendwann gibts dann halt Smoke, aber dauert meist. ^^
 
Das ist wahr. Trifft teilweise auch auf mich zu. :I
Ich nehme mich davon auch nicht aus. Hab zu wenig Erfahrung um wirklich was ansagen zu können, auch wenn ich gern würde :motz:

Ich hasse diese Standoff Games... Hatte ich gestern mal wieder. Kein Team traut sich was zu machen. Da laufe ich als Supp viel zu viel im Kreis anstatt zu farmen.
Irgendwann gibts dann halt Smoke, aber dauert meist. ^^
Smoke wird sowieso viel zu wenig benutzt. Muss mich auch immer selbst dran erinnern, dass es da ja sowas tolles gibt um solche Situationen für sich zu gewinnen :haha:
 
Hab zu wenig Erfahrung um wirklich was ansagen zu können, auch wenn ich gern würde :motz:
Ich glaube schon, dass ich das könnte.
Selten mache ich es auch. Aber eher wenn ich weiß, den anderen fehlt die Erfahrung.
Allerdings fehlt mir teilweise der Willen für High Risk - High Reward.
Ich sag dem Team panisch "b", sie bleiben und holen noch zwei Kills... ^^

Andersrum kommts natürlich auch.
 
Mit dem ChatWheel konnte ich mich bisher kaum anfreunden. Finde die Bedienung etwas umständlich. Hab das bisher in anderen Games auch nie benutzt, deswegen fehlt mir da wohl die "Erfahrung".
Aber meist gibts da auch net so viel, was man nicht via simple Chat-Befehle lösen könnte.
Die ss calls sowie "we need wards" "get back" und "careful" hab ich auf die Zehnertastaur gelegt. Alles andere geht ganz schnell mit tippen. Voice chat benutz ich nicht mehr, weil ich entweder mit leuten im TS bin oder die fremden Menschen einen sowieso muten - zumindest reagiert nie jmd auf das was ich sage/schreibe, weswegen ich es generell auch recht rudimentär halte und mich lieber darauf konzentriere was ich zu tun hab anstatt großartig anderen leuten tipps zu geben oder dem naiven Glauben zu unterliegen man könnte in meinem MMR Bereich die Leute dazu bewegen mal als Team zu spielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung mit dem Nichtbeachten bei Voice Chat habe ich teilweise auch gemacht. Viele hören halt Musik oder so.

Mit dem ChatWheel konnte ich mich bisher kaum anfreunden. Finde die Bedienung etwas umständlich. Hab das bisher in anderen Games auch nie benutzt, deswegen fehlt mir da wohl die "Erfahrung".
Ich kannte sowas vorher auch nicht, hab mich aber gut dran gewöhnt. Will das jetzt auch nicht mehr missen.
Wie gesagt würde ich es mir noch umfangreicher wünschen. ^^
Dass man aus einer großen Liste Ansagen wählen kann, weißt du?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob die von dir genannten alle Standard sind.

Mein Favorit:
"Pulle die Creeps
 
Hab das Wheel auch nicht wirklich benutzt bisher... Was für Calls hast du denn da drin? Vielleicht ist ja doch was für mich dabei... (Support hauptsächlich)
 
Meine Commands:
top fehlt
mid fehlt
bot fehlt
pulle die creeps
danke
zerstört den tower und zurück
okay

Hier mal die ganze Liste, falls sie aktuell ist:
Chat Wheel - Dota 2 Wiki

Mittlerweile sollte das alles ohne Konsole gehen, direkt über das Menü.

Interessant finde ich, dass bei den SS-Calls für die jeweilige Lane anscheinend der Hero das sagen soll.
Das ist bei mir nicht so, meine ich. Muss ich mal prüfen und gucken, ob ich das so einstellen kann.

"Stun now!" finde ich z.B. auch richtig gut.
Ist halt eher was für andere, als Supp brauche ich das eher weniger...

Edit:
Man kann auch Anleitungen für Scripts finden, um eigene Sachen rein zu packen.
Mein Stand war immer, dass das nur für einen selber galt, andere aber immer nur den ersetzten Spruch sehen.
Damit war es für mich sinnlos.
Es kann natürlich sein dass das nicht stimme oder dass sich das geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay - Missing mach ich meistens mit Alt+Click auf den Helden, da die Info oft besser ist als nur welche Lane fehlt. Grade bei Gank-Helden... Aber ich denk ich geb dem Ding nochmal ne Chance... Mal sehen wies läuft :d
 
Jo, das mit dem Alt-Click mache ich auch. Wenn beide fehlen, nehme ich das Rad.
Ich könnte natürlich die drei Plätze frei machen für andere Sprüche. Werd ich mir mal überlegen.
 
Also die Custom Einträge kann man nur selbst sehen, deswegen bringt das nix (zumindest war das vor nem halben Jahr noch so). Meiner Meinung nach auch daran erkennbar, dass Leute manchmal völlig random irgendwelche Befehle in den Chat spammen, obwohl es keinen Bezug dazu gibt - die haben dann einfach ihre Customs drauf, vermutlich "fuck u noob" oder sowas.

Grundsätzlich hätte ich da ganz gern mehr Individualität, aber vermutlich ist das net möglich weil die Befehle ja quasi in die Client-Sprache direkt übersetzt werden. Alles andere wäre wohl auch zu viel Aufwand. Ich finde es auch jeden Fall gut dass es die Option gibt, aber bisher komm ich ohne trotzdem recht gut zurecht. "Stun now" etc ist schon ganz sinnvoll aber ich bezweifle dass das bei mir nen Unterschied machen würde, weil in diesem MMR Bereich das Spielverständnis weniger ausgeprägt ist. Da gehts einfach nur um KDA. Alles andere ist egal.

Das mit dem Portrait-Klick für ss ist ja auch erst seit paar Updates so. Davor gabs das net soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stun now" etc ist schon ganz sinnvoll aber ich bezweifle dass das bei mir nen Unterschied machen würde, weil in diesem MMR Bereich das Spielverständnis weniger ausgeprägt ist.
Mit der Einstellung ändert es sich auf jeden Fall nicht! :P

Das mit dem Portrait-Klick für ss ist ja auch erst seit paar Updates so. Davor gabs das net soweit ich weiß.
Ja, das stimmt.

- - - Updated - - -

CORE PL DOTA NOW!
Secret vs HR:
http://www.twitch.tv/dotapit

Edit:
PL hat leider aufs Maul bekommen. War ein harter Stomp.
 
Zuletzt bearbeitet:
die standard wheels sind doch gut. Das Missing schreibt automatisch die Lane rein wo man grade ist. Ansonsten tipp ich es oder mal nen Kreis samt Ping auf der Map. Das checkt auch der Ivan
 
Ich find Pingen kann halt auch missverstanden werden. Ist mir selbst schon öfter passiert... Vllt. bin ich auch nur dümmer als Ivan. :d
 
Pingen finde ich tatsächlich eines der schlechtesten Möglichkeiten, auf etwas hinzuweisen - Es sei denn, es ist direkt mit einer Erklärung verbunden, WAS denn da gepingt wurde. Soll das heißen "Achtung, da ist einer" oder "Los, drauf" oder "Hier ist ein Ward" oder "Bitte hier warden" oder ...... zu viele Möglichkeiten
 
Dauert halt auch ne ganze Zeit, erstmal was zu malen.

Aber man muss sagen, das wir alle wohl eins richtig machen: Wir kommunizieren ÜBERHAUPT. Nicht wie andere Individuen, die man so trifft im Spiel... :wall::motz::grrr:


PS: Würde mich freuen, ein paar neue Leute zum Zocken zu kriegen, meine Freundesliste ist kaum noch aktiv... Also falls wer Lust auf ein paar Spielchen mit nem Anfänger hat: Ich stehe bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh