[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

oh krass, dota wird nun doch auf die next gen konsolen portiert!

cw2d1y1n7n5eld1k6.jpg


angeblich sogar 900p bei 30fps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Camp mit dem troll priest angegriffen wird, fängt der sofort an zu heilen. Das Camp pullt man also nicht über einen Angriff, sondern man geht nur nah genug ran um aggro zu ziehen. Dann hat der troll priest nämlich nichts zu heilen, greift selbst mit an und verfolgt dann auch weiter.

Das ging schon immer so. Das Problem bisher war nur, dass er trotzdem manchmal stehen geblieben ist, obwohl man nur aggro gezogen hat.
 
Jo, ich weiß.
War aber einfach ein mieses System. Falls die Creeps von einem anderen Pull noch nicht voll geheilt sind, ging es auch nicht.
Es war einfach viel zu umständlich so.

Pullen ging ja sogar meist, aber stacken eben nicht.
 
Wenn ich die Patch Notes aber richtig verstehe, soll sich daran doch nichts ändern? Man muss nach wie vor aggro ziehen, dh es bleibt anspruchsvoll wie bisher. Nur das "Hängenbleiben" des troll priest trotz aggro-pull wurde gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ist das schon wieder spaßig mit den russen.

als erster furi gepicked, angezeigt das ich in den wald gehe.

die vodkaheads picken sich eine trilane top zusammen, niemand geht bot.

und ich kassiere minute 1 vier reports weil ich mich tatsächlich weigere nun solo bot gegen drow und silencer zu spielen.
 
Storm.... Boots und Tangos First und du kannst locker Solo bot gehen.
 
Er beschwert sich ja über das feste Verhalten der anderen und verhält sich genauso und fährt sein eigenes Programm, nix neues.
 
Storm.... Boots und Tangos First und du kannst locker Solo bot gehen.

genau, die pickingphase, in welcher man den mitspielern mitteilt welche rolle man in dem spiel übernehmen möchte gibts auch nur zum spaß.
wir picken (oder noch besser, randomen!) einfach alle irgendwas und gucken mal was passiert,
und wenns doch keine so tolle idee war, dann reporten wir dafür jemanden couse of reason.

wie du mit NP mit boots und tangos solo bottom auf dire seite drow und silencer handelst darfst du mir die tage gerne mal aufzeigen.

du darfst dich dann nämlich zwischen zwei optionen entscheiden:
a) passiv spielen, kein gold und keine xp bekommen.
was zur folge hat das vitaly und co dir nach 10min mitteilen wie nutzlos du ja bist und dich dafür reporten.
oder
b) aktiv spielen, damit du evtl bissel gold und xp bekommst, und damit riskieren das du drows frostpfeil abbekommst und dann von 2 ranged heroes mit jeweils 3 hits einfach getötet wirst.
was zwei mal binnen 5min passiert, was dann wiederum zur folge das du von vitaly und co fürs feeden reported wirst, und die comrads im global chat dazu angeregt werden dich doch bitte auch noch zu reporten.

@inso
sorry, aber auf dein getrolle gehe ich hier nicht mehr ein.

Du bist einer von den vielen 6000er alleskönner pros die man fällschlicherweiße in nen 3000er pool gesteckt hat.

Ich kann im Gegensatz zu dir nicht alles.

ich weiß dafür aber genau was ich kann und was ich nicht kann.
Was ich zB nicht kann ist alleine mit furi gegen drow und silencer bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das es einfach ist. Und keiner erwartet, dass Du die lane gewinnst. Mi Boots First solltest Du locker bis lvl 3-4 auf der lane bleiben können und Erfahrung sammeln. Sobald Silencer auch Boots hat kannst Du in den Wald gehen oder in der Mitte helfen. Sobald die creeps beim Bot-Tower sind wieder auf die lane zurück. Ich verteidige nicht das verghalten der anderen. Zeige Dir nur das es ne Möglichkeit gab.
 
@storm
genau ;)
Ich gehöre übrigens genau dahin wo ich bin und kann absolut nicht alles, ich würde sagen, nicht mal sonderlich viel :d
Aber lieber die Lane alleine passive versuchen als die die Lane unbesetzt zu lassen.
Sprich das beste draus zu machen, klar ist das blöd, da eigentlich jeder weiß, das NP in den jungle gehört, aber so ist das Spiel halt direkt verloren ohne es versucht zu haben.
Aber das ist halt dein Ego, du kannst eben nicht mal zurück stecken, da verlierst du es lieber direkt instant.
Sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
inso bitte hör auf zu erzählen,
du kennst mich überhaupt gar nicht (und das ist auch ganz gut so)

-ich bin jemand der freiwillig nen courier kauft wenn mal wieder niemand nen supporter picked
-ich bin jemand der freiwillig unaufgefordert den teammates eine heilsalbe oder tango verpasst wenn sie es benötigen

ich weiß ob und wann ich etwas produktives machen kann und auch wann nicht, was in diesem spiel wahnsinnig wichtig ist.

was absolut nicht produktiv ist, ist in der genannten konstellation alleine auf diese line zu gehen,
da kann nämlich nichts produktives bei raus kommen.

selbst wenn ich es schaffen sollte dort irgendwie nicht zu feeden, kann ich auf dieser lane absolut nichts machen.

ich hatte letztens schon mal ein änliches spiel,
ich als erster die weaver gepicked.

danach wurde wieder eine trilane gepicked,
und mir wurde mitgeteilt das ich jetzt solo offlane gegen jugger und venge rann soll.

ich habe den leuten gesagt dass das ganze unsinnig ist, ich es versuchen kann (weil ich es für denkbar gehalten habe das ich das handeln kann) , man sich davon aber nicht viel versprechen solle.
als antwort darauf kam dann: "well, its your fault when you pick weaver" (wtf ist das für eine logik?!)

was dann auch gelang, und das spiel gewonnen werden konnte.

ich glaube das die leute sich in skype/teamspeak einfach irgendwas aus machen,
so wir spielen jetzt trilane, und das wird dann auch gemacht, egal ob das funktionieren kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NP gehört nicht exklusiv in den Jungle - man kann den auch solo spielen, zB in der off lane - und das hat man bisher auch in Pro-Games sehen können dass das Konzept aufgeht. Die safe lane ist dahingehend auch noch mal bisschen angenehmer, da man mehr Rückzugsmöglichkeiten hat. Und wenn man in diesem Fall kaum last hits bekommt, kann man das im späteren Verlauf wieder wett machen - mit entsprechendem Zeitmanagement. Man muss dann einfach anders spielen - darum gehts in diesem Game doch ständig: seine Strategie anpassen an die aktuelle Situation!

Drow und Silencer sind sicherlich ne fiese Kombo, aber dann muss man eben etwas vorsichtiger spielen. Alles ist möglich, man muss es einfach nur mal probieren. Wenn man aber direkt von Anfang an an seiner 0815-Standardtaktik festhält und davon keinen Millimeter abweichen will, dann ist natürlich klar, dass das nix werden kann. Man muss einfach mal auch bisschen flexibel sein und was wagen. Und wenn es nicht klappt - so what? Dann hast es halt wenigstens versucht. Aber hier nur jammern wie doof alle anderen sind, aber selbst nicht in der Lage sein Kompromisse einzugehen und einfach mal die eigene Spielweise situationsbedingt anpassen - das ist auf jeden Fall ganz großes Kino.

Wie das Report-System funktioniert wurde hier schon öfter ausführlich erklärt. Das lag sicherlich nicht nur an diesem einen einzigen Match.
 
NP gehört nicht exklusiv in den Jungle - man kann den auch solo spielen, zB in der off lane - und das hat man bisher auch in Pro-Games sehen können dass das Konzept aufgeht.

weil professionelle spielweißen auch so sinnig in nem pool sind in dem die hälfte der spieler bestenfall die gamebasics beherrschen.

ich bin schon seit ewigkeiten nicht mehr gepunished wurden, bin es auch aktuell nicht.
denke aber dass das durchaus passieren kann wenn ich noch mal in einem spiel für fehlverhalten anderer 4 reports kassiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich lass es gut sein, dass was man sonst so von dir gesehen hat, ging halt immer stark in die Richtung -> Ich spiele alleine, egal was mein Team macht, wenns jetzt nicht mehr so ist, umso besser.

Hab noch ein schönes Leben, mit dir zu diskutieren macht auf jeden Fall immer noch kein Spaß ;)
 
nicht?
steht doch aber da?

Ok, wenn man Erfahrung mit NP hat ist es relativ einfach gegen Silencer und Drow.
Wie sollen die Dich killen ohne stun, wenn du Boots hast? Und mit treants kannst Du gegen Silencer Hits tauschen können.
Du könntest wenigstens zugeben das es möglich ist und Dich nicht gegen jedes Vorschlag wehren....
 
Ach ich lass es gut sein, dass was man sonst so von dir gesehen hat, ging halt immer stark in die Richtung -> Ich spiele alleine, egal was mein Team macht, wenns jetzt nicht mehr so ist, umso besser.

Hab noch ein schönes Leben, mit dir zu diskutieren macht auf jeden Fall immer noch kein Spaß ;)


wie kann man nur so verbittert sein :rolleyes:

wir haben vor nem jahr mal zwei spiele gemacht,
wovon eins gewonnen und eins verloren wurde.

im zweiten spiel hab ich nach 10min euren ts verlassen weile ihr nur noch am flamen wart weil jede line auf den sack bekam.
worann natürlich der neue schuld sein muss.

ja meine builds sind reichlich ungewöhnlich, ganz so schlecht scheinen sie dann aber doch nicht zu sein wenn sie es mir ermöglichen seit 2 jahren mein 3500er mmr zu halten?

- - - Updated - - -

Ok, wenn man Erfahrung mit NP hat ist es relativ einfach gegen Silencer und Drow.
Wie sollen die Dich killen ohne stun, wenn du Boots hast? Und mit treants kannst Du gegen Silencer Hits tauschen können.
Du könntest wenigstens zugeben das es möglich ist und Dich nicht gegen jedes Vorschlag wehren....

ich wehre mich gegen überhaupt nix.

ich behaupte nur das ICH das nicht kann,
und das sollte doch ebenso akzeptiert werden?

wenn du so ein guter NP bist dann ist das total ok, ich glaube dir das sogar.
das musst du dann aber eben auch demonstrieren können.
 
Ich akzeptiere Deine Aussage, denn ich kenne Deinen Dota skilllevel nicht. Ich sage nur, es wäre ein ver wert gewesen und wenn Du siehst es geht nicht kann man immer noch im Jungle farmen.
 
habs jetzt zum ersten mal in den low priority pool geschafft.

ist der hit, spiele ich am besten nur noch

cw4k2ky3fpljqka3q.jpg
 
Nach 4 Minuten vor dem tower und 28 kills? :haha:
Aber passt ja für dich
 
am besten fand ich ja das die 4 russen auf der anderen seite, den einzigen spieler in ihrem team der normal gespielt hat, reported haben.

der darf dann vermutlich für immer in diesem pool bleiben.
 
habs jetzt zum ersten mal in den low priority pool geschafft.

Ein Tipp für alle die möglichst schnell aus low-priority raus wollen: -ardm spielen.
Da gibt es anscheinend die Konvention, dass einfach alle in die Mitte rennen und feeden, die Matches sind dann in 5 Minuten vorbei (Angabe ohne Gewähr, ich gehe davon aus, dass Valve früher oder später -ardm in low priority nicht mehr zählen wird, aber vor einem Monat funktionierte das noch).
 
Um da rauszukommen kann man auch gegen Easybots mit anderen zusammen spielen. Das Game sollte dann aber 15 Minuten dauern, sonst wird es nicht gezählt.
 
kann man den attack befehl auf key a und maustaste 3 legen? bei hon gings über die options. hier bräuchte ich einen binding befehl?
 
bin ich grade zu blind, oder kann man ingame die mausgeschwindigkeit nicht einstellen oO?!
 
fängt ja schon wieder gut an

cw7i8vi61qfauunc6.jpg



edit:
miranda und abba waren übrigens zwei deutsche mates
http://www.dotabuff.com/matches/1248324381

abba hat ja minute 0 schon gezeigt was er kann.
miranda hat sich gegen mitte des games als es 36:30 für uns stand, dann dazu entschieden nur noch in die gegner zu rennen damit es möglichst schnell vorbei ist.

aber schön zu wissen das es auch behinderte deutsche gibt.

und auf sowas trifft man im 3600er ranked (kein low prio!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh