[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

ja 5 Runden sind 5 level, für nochmal 10 Runden bekommst du dann nochmal 5 level
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke.
Die Challenges bringen ja anscheinend auch doppelte Münzen...

Evtl. mache ich das noch. Vermutlich aber nicht. :d
 
Ich hoffe dass nach dem International auch alle anderen Turniere auf Steam Broadcasts übertragen werden. Die Qualität des Streams ist deutlich besser als bei Twitch und solange man nicht an den Alternativen Kameraperspektiven interessiert ist, sind die Livestatistiken sogar detaillierter als im Spiel selbst.
 
Ich hoffe dass nach dem International auch alle anderen Turniere auf Steam Broadcasts übertragen werden. Die Qualität des Streams ist deutlich besser als bei Twitch und solange man nicht an den Alternativen Kameraperspektiven interessiert ist, sind die Livestatistiken sogar detaillierter als im Spiel selbst.
Jo, das hoffe ich auch.
Was passiert bei dieser beta denn zwischen den Games? Läuft der normale Stream weiter?

Ich gucke allerdings aktuell immer den YT-Stream. Da kann man zu jedem vergangenen Zeitpunkt springen, selbst wenn man erst später eingeschaltet hat.
Das gefällt mir deutlich besser.
 
Irgendwie war ich im Glauben, dass YT-Streaming in Deutschland immer noch nicht möglich wäre.
Video sollte überall gleich sein, nur Twitch streamt halt afaik mit max 30fps. Zurückspulen kann man bei bei Steam auch, nur leider nicht rückwirkend.
 
Anfangs ging es bei mir auch nicht auf der offiziellen Dota Seite. Mittlerweile schon.

Bei anderen Turnieren ziehe ich ingame schauen oft vor. Aber beim International läuft der Stream ja ohne große "Unterhaltungspausen" weiter.
Wobei ich den ESL One Zeitplan auch sehr gut fand.

Edit:
Jap, Twitch bietet wohl nur 30fps.
Wobei ich zugeben muss, dass ich als Zuschauer keinen Unterschied bemerke.
Ich müsste wohl schon drauf achten...
 
Zuletzt bearbeitet:
China rulez DOTA once again.
Naja, EG hat ja noch ne Chance. Aber wie sie grad vernichtet wurden beim 2ten Game gegen CDEC.
Von den letzten 4 Teams sind 3 aus China.
 
hätte auch nicht damit gerechnet das secret direkt rausfliegt naja ti ist irgendwie immer bisschen random
 
WTF...
Seit Monaten schreibt keiner hier was über Turniere/Teams.
Also denke ich mir, hier kann ich lesen. Selbst wenn ich erst eins der Spiele EG vs CDEC gesehen habe...

Was kommt? xD
Naja, selber schuld.
 
so, eg hat es geschafft. die plays im finale waren top und haben viel spaß gemacht beim zuschauen.

insgesamt fand dieses ti aber sehr langweilig. der hero pool bestand vielleicht aus 20-25 helden, die gebannt oder gepickt wurden. es gab immer nur die gleiche strategie und insgesamt dadurch nicht soviele beeindruckende plays oder anders gesagt - es haben zwar alle auf einem top niveau gespielt, aber irgendwann kannte man halt die beeindruckenden skillplays, die mit den helden möglich sind und dann wurde es einfach nur noch repetitiv.

hab mich auch sehr gewundert, dass storm und gyrocopter so selten gebannt wurden. diese beiden helden in einem team haben fast immer den sieg bedeutet.

allgemein finde ich, dass dringend handlungsbedarf bei dota besteht, denn momentan sind nur helden mit flash farm abilities brauchbar. viele carries haben wenig potential momentan, weil magic burst dmg das a und o ist. damit hat man sehr, sehr schnellen farm und kann gerade hard carries im early game vernichten.
wirklich farmen können auch nur noch carries, die gute escape mechanismen haben, wie im ti5 zu sehen - nur pl und magina wurden gepickt.
tusk als dauersupport, weil er einfach fast jedes aoe ult mit seinem snowball aushebeln kann find ich auch nicht gut.
die comebacks durch lina und qop, die einfach mal üblen dmg nur durch ein item raushauen sollte vielleicht auch noch mal überdacht werden.
über gyro will gar nicht erst anfangen zu reden (im late passt das scaling mMn nach gut, aber im early sollte eventuell über die manakosten von rocket barrage oder über den movementspeed nachgedacht werden)
weiterhin hoffe ich das storm in irgendeiner art und weise generft wird. der held brauch kaum items sobald er ein paar charges auf dem bloodstone hat und dreht einfach locker jeden teamfight, wie im ti5 zu sehen war.

also wäre schön, wenn es endlich wieder möglich wäre verschiedene strategien zu nutze.

edit: achja, hatte ich schon erwähnt, dass storm spirit das ti5 fast im alleingang gewonnen hat ? :fresse: wird wohl zeit den bloodstone zu ändern.

die aussage von illidan in der grafik finde ich sehr zutreffend.
1438881295-1438811276498.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du das spoilerfrei halten sollen... [emoji3]

Eigentlich ist es ja bei jedem Turnier das Selbe. Es gibt immer Helden und Strategien, die das Meta dominieren, und man kann unter Anbetracht der Summe, um die es geht, den Spielern gewiss nicht übel nehmen, dass sie das Ausnutzen dieser Picks über die Unterhaltung der Zuschauer setzen. Dafür gibt es Showmatches wie das Allstar Spiel, welches mir ziemlich gut gefallen hat.
Dass wir nicht lange auf den nächsten Patch warten müssen, ist wohl klar. Aber wird man je perfekte Balance erreichen, die jeden zufriedenstellt? Mal sind die Spiele zu kurz, mal zu lang. Helden, die man sonst nie sieht, wird man schnell auch wieder überdrüssig sobald sie ins Meta eintreten. Letztes TI wurde bis zum Erbrechen Skywrath gepickt, gestern hat man EG für den unkonventionellen Pick applaudiert.

Ich kann mich nicht über dieses International beschweren, zumindest war es deutlich besser als TI4. Viele der Spiele waren spannend und es gab nicht wenige Überraschungen (schließlich hat es ein Wildcard Team ins Finale geschafft). Nimmt man die Gruppenphase hinzu, wurden nur sechs Helden nicht gepickt.
 
Vielleicht hättest du das spoilerfrei halten sollen... [emoji3]

Eigentlich ist es ja bei jedem Turnier das Selbe. Es gibt immer Helden und Strategien, die das Meta dominieren, und man kann unter Anbetracht der Summe, um die es geht, den Spielern gewiss nicht übel nehmen, dass sie das Ausnutzen dieser Picks über die Unterhaltung der Zuschauer setzen. Dafür gibt es Showmatches wie das Allstar Spiel, welches mir ziemlich gut gefallen hat.
Dass wir nicht lange auf den nächsten Patch warten müssen, ist wohl klar. Aber wird man je perfekte Balance erreichen, die jeden zufriedenstellt? Mal sind die Spiele zu kurz, mal zu lang. Helden, die man sonst nie sieht, wird man schnell auch wieder überdrüssig sobald sie ins Meta eintreten. Letztes TI wurde bis zum Erbrechen Skywrath gepickt, gestern hat man EG für den unkonventionellen Pick applaudiert.

Ich kann mich nicht über dieses International beschweren, zumindest war es deutlich besser als TI4. Viele der Spiele waren spannend und es gab nicht wenige Überraschungen (schließlich hat es ein Wildcard Team ins Finale geschafft). Nimmt man die Gruppenphase hinzu, wurden nur sechs Helden nicht gepickt.

hast recht - schnell mal geändert :)

naja, ich hatte das gefühl, dass ich 20 mal das gleiche spiel gesehen habe. daher wurde es für mich halt langweilig. wie gesagt, gab auch paar wirklich schöne plays, wie shaker - visage combo oder zais dark seer, aber im endeffekt haben vorallem storm und danach (aber mit abstand) gyro die games gewonnen

hätte man nur sniper und troll sowie die madness einfach ein bisschen generft, sowie die comebackmechanik etwas schwerer gestaltet und NICHT das creepgold verringert, dann hätten wir ein halbwegs balanciertes game gehabt.

denke icefrog übernimmt sich einfach mit zu vielen änderungen, bei denen er selbst gar nicht wissen kann, wie diese änderung im endeffekt alle in einander greifen. dann lieber mehr, aber dafür kleine patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. So etwas wie das Captains Draft Turnier wäre mal wieder ganz nett anzusehen, war immer interessant was da zusammenkam. [emoji3]
 
äh..
ich wurde vorhin von irgend jemandem in irgend eine gilde eingeladen,
jetzt labern die alle nur russisch.. wie kann ich die gilde wieder verlassen?
 
ja ging so,
habs aber herausgefunden.

geht unter dem community tab.
 
Ich werde wohl das Game heute Abend mal wieder auspacken. Nachdem ich das TI5 gesehen habe, bekam ich wieder ordentlich Bock drauf. :d
 
ohman, unglaublich wie frustierend dieses spiel sein kann. momentan ist es tatsächlich so, dass ich in der regel 4 spiele verliere bis ich mal eines gewinne. auffallend ist, dass in den 4 spielen niemals nie nich jemand bock auf supporten hat. entweder ist man solo support oder lässt es gleich ganz bleiben, weil die 4 cores dann auch nicht in der lage sind zu farmen oder solche cores picken, die dringend min. 2-3 größere items brauchen um stark zu sein. selbst wenn man dann die ganze map warded wird mit nur noch angefaucht warum man nicht ständig ss sagt, nicht alle 20s rotiert, warum man immer noch keinen farm hat und generell sowieso auf der falschen lane ist.

spielt man selber carry bekommt generell in solchen spielen keinen supporter und ist sowieso immer an allem schuld...

das es auch anders geht sieht man ja zeitweise, wenn man dann und wann mal gewinnt, aber bloß nieeeeee 2 mal hintereinander. muss schon 2,3 wochen her sein, dass ich es mal geschafft 2 spiele hintereinander zu gewinnen, zumindest gefühlt ist das so.

irgendwie scheint mir der bereich im 3,5k mmr bereich mit einem haufen komischer leute geflutet zu sein. vor ein paar monaten hat es zumindest noch um einiges mehr spaß gemacht.
 
Im Bereich darunter (2,3k MMR) ist es auch nicht besser. Die letzten Tage habe ich mit zwei Freunden 10 Spiele am Stück verloren. Teilweise war schon beim Pick der Randoms klar, dass das Spiel mindestens extrem schwer wird. Generell verliere ich weit über die Hälfte der Spiele.


Am schlimmsten finde ich, dass bei der Heroauswahl grundsätzlich NIE jemand sagt, was er machen will. Es werden keine Lanes ausgewählt, keine Hero-Klasse angesagt, nichts. Und danach dann gelflamet, wenn dem Random nach Beginn des Spieles auffällt, dass Mid schon besetzt ist.
 
Warum spielt ihr denn noch alle Ranked. Seit dem ich in einigen meiner Ranglistenspielen nur mit Vollpfosten im Team war, habe ich es aufgegeben und spiel nur noch unranked mit meinen Leuten und muss sagen, dass es mehr Spaß macht - finde ich zu mindestens. Es ist nicht mehr so viel Verlustangst dahinter und man ist nicht so schnell gefrustet. Ich konnte in einen dieser Unranked-Spiele sogar noch einen Mitstreiter auftun aus unserer aller Hauptstadt, der auch ein sehr gute Spielqualität an den Tag legt und wir eigentlich jeden Abend ein bis zwei oder gar mehr Runden spielen inkl. TS, Bier und sehr viel Spaß. Aktuell fehlt uns aber meistens ein 5ter Mann, deshalb -
Jeder, der sich zutraut mit uns ein paar Runden zu spielen und wenn möglich, auf Grund der Verständigungsprobleme, aus dem Osten von Deutschland kommt, vielleicht gar Ü21 ist, kann sich gerne bei mir melden um näheres zu klären. Wir beißen auch nicht :cool: und geflame gibt es bei uns nie, nur gut gemeinte Kritik.
 
Aktuell fehlt uns aber meistens ein 5ter Mann, deshalb -
Jeder, der sich zutraut mit uns ein paar Runden zu spielen und wenn möglich, auf Grund der Verständigungsprobleme, aus dem Osten von Deutschland kommt, vielleicht gar Ü21 ist, kann sich gerne bei mir melden um näheres zu klären. Wir beißen auch nicht :cool: und geflame gibt es bei uns nie, nur gut gemeinte Kritik.
Ich spiele eigentlich nur Supp. Würde ich da noch rein passen?
 
Wir haben eigentlich keine wirklich festgelegten Rollen, aber versuchen im Team jede Stelle zu besetzen, deshalb passt jeder irgendwie rein.
 
da würde ich doch auch gleich anmelden. außer HC liegt mir eig jede Rolle.

ahja und wer solo queued brauch eh n dickes fell und/oder ne masochistische ader.
 
Bei der solo Suche als Sprache einfach Englisch einstellen, dann bekommt man garantiert 4 Russen ins Team. Ein dickes Fell ist dann nicht notwendig. Man kann sie sowieso nicht verstehen.
 
Die spracheinstellung ist ja eben nur eine Präferenz, kein wirklicher Filter. Server Region einschrenken bringt da schon mehr. Auf use hab fast nie russen. Auf euw relativ wenige. Ist eue und rus im Pool sieht es natürlich ganz anders aus :d

Obwohl ich sagen muss, dass russe nicht =retard. Ab und zu spielen die recht ordentlich. Und gaaanz selten, dann auch mal gebrochen engliche Kommunikation.
 
Bei der solo Suche als Sprache einfach Englisch einstellen, dann bekommt man garantiert 4 Russen ins Team. Ein dickes Fell ist dann nicht notwendig. Man kann sie sowieso nicht verstehen.
Passiert mir eigentlich recht selten. Dabei spiele ich viel solo.

Die spracheinstellung ist ja eben nur eine Präferenz, kein wirklicher Filter. Server Region einschrenken bringt da schon mehr. Auf use hab fast nie russen. Auf euw relativ wenige. Ist eue und rus im Pool sieht es natürlich ganz anders aus :d

Obwohl ich sagen muss, dass russe nicht =retard. Ab und zu spielen die recht ordentlich. Und gaaanz selten, dann auch mal gebrochen engliche Kommunikation.
Wie siehts denn pingtechnisch aus auf US East?
 
Meist so 100-133 ms. Aber im Gegensatz zu den dedizierten 10vs10 Servern absolut spielbar. Auf use queuen meist nur Leute aus der ersten Welt. Hat man mal wen aus Peru sieht die Sache wiederum anders aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh