[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Kann es eigentlich sein, dass man mit 4k ein größeres Blickfeld hat? Also mehr sieht als ein Full HD Spieler?
 
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Ich hätte auch echt Bock, nachdem ich dieses und letztes Jahr schon zur ESLone wollte und es nicht geschafft habe...
Und wenn es nicht hinhaut, naja dann mal gucken, wird ja sicherlich noch häufiger stattfinden ;)
 
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich wohl auch hinfahren.
So muss ich es mir noch mal überlegen.

Der freie Eintritt unter der Woche ist natürlich nicht schlecht. Dafür gibts halt nur am WE einen sicheren Platz...
Man will ja nicht ewig an- und direkt wieder abreisen. :I
 
Dota 2 - Gameplay Update 6.85

es ist soweit. bye bye storm und lesh :P

na mal schauen, wie sich der patch demnächst auswirkt. leider immer noch kein brauchbarer venge buff. damit bleibt mein am liebsten gespielter held weiterhin nutzlos. danke osfrog -.-
 
An sich finde ich das Update ok. Bin gespannt, wie sich das so auswirkt.

Einige Änderungen finde ich komisch, aber das ist ja immer so.

Über die Techies Changes bin ich sehr froh.
Endlich kann man auch als Melee Support Minen killen.
 
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kanns sein das an den heilsalben was verändert wurde?

ich wollte grade eine auf nen mitspieler casten,
das ding ging dann aber direkt auf mich selber, hatte gar keine möglichkeit jemand anderen auszuwählen.
 
kanns sein das an den heilsalben was verändert wurde?

ich wollte grade eine auf nen mitspieler casten,
das ding ging dann aber direkt auf mich selber, hatte gar keine möglichkeit jemand anderen auszuwählen.
Ja das Verhalten von anderen Consumables (Healing Salve, Clarity) ist jetzt so wie bei der Bottle. D.h. Klick/Hotkey für self-cast und Ctrl+Klick/Hotkey für cast auf Verbündete. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber immerhin jetzt insgesamt konsistent.
 
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ah ok, danke

edit:
so einstellen wie bisher kann man es wohl nicht?
 
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Also die patchnotes lesen sich so, also wollte man das early und mid game beschleunigen (und kaum mehr relevante carries attraktiver machen).
 
Ich hatte jetzt schon zwei mal beim neuen Client einen "Unsichtbarkeits-Bug".
Sprich ein gegnerischer Hero hat sein Shadowblade benutzt, man konnte ihn auch nicht mehr angreifen und er war auch unsichtbar, aber die Hero-Umrandung war noch zu sehen.
Meine Teammates konnten es auch sehen, lag also nicht nur an meinem Client.

Ist natürlich extrem ärgerlich sowas, weil ein Icepath von Jakiro (in diesem Fall) hat den Gegner natürlich perfekt getroffen und er war dann natürlich am Arsch.
Hattet ihr das auch schon mal?

Und einen weiteren reproduzierbaren Bug hab ich noch.
Wenn ich mir eine Wiederholung eines Spiels angucke und spule in der Zeitleiste unten, dann stürzt Dota direkt ab :d
 
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Neuen Client das erste mal probiert am Wochenende.
An sich ganz geil, teilweise noch unübersichtlich finde ich.
Was mir nicht so gefällt sind die Eigenen Spiele, da hat war das bei WC3 damals wesentlich besser. Man hat halt keine Einsicht in der normalen Listendarstellung wie die Map aussieht, oder die Beschreibung zu sehen.
Auch das man da nicht eifnach joinen kann und der der Mate ohne Map-Install hinterherjoint und dann runterlädt funktioniert nicht. Genau dasselbe Spiel wenn man selbst ein Spiel erstellen möchte.
Schade, hoffe das wird alles nochmal besser gemacht.
 
Viele Mapersteller versäumen es leider auch aussagekräftige Screenshots und Beschreibungen anzubieten (oder sie sind im wirren Google Übersetzer Englisch?). Ist ein bisschen schade, weil viele der Custom-Games für die kurze Zeit schon ziemlich gut gemacht sind.
 
Dotarun und 10vs10 ist sau witzig
 
10n10 noch nicht getestet. SpinTD macht Laune auf jeden Fall und Pudge wars auch, aber laggt irgendwann nach ner Zeit.

Wenn das erstmal alles wieder so rund läuft wie zu WC3 Zeiten, melde ich erstmal auch mein Leben ab und vergrab mich irgendwo in der Erde an nem Glasfaser-Verteiler. :d :d :d
 
Heute habe ich ein ranked Game gemacht, in dem einer aus meinem Team einen Maphack hatte.
Er hat es direkt anfangs gesagt und konnte Gegner- und Wardpositionen nennen.

Ich hab ihn reported, sowohl in Dota als auch den Steam Acc. Viel Erfolg verspreche ich mir davon aber nicht... :/
 
Ja, aber das lag nicht zwangsläufig an dem Hack.
Ich habe ihn gemuted und seine Pings ignoriert.
 
Heute habe ich ein ranked Game gemacht, in dem einer aus meinem Team einen Maphack hatte.
Er hat es direkt anfangs gesagt und konnte Gegner- und Wardpositionen nennen.

Ich hab ihn reported, sowohl in Dota als auch den Steam Acc. Viel Erfolg verspreche ich mir davon aber nicht... :/

Die Match ID davon würde mich auch interessieren. Maphacks, die Gegner- und Wardpositionen zu jeder Zeit anzeigen sollten nämlich unmöglich sein, da der Client diese Informationen nicht jederzeit hat. Von daher glaube ich ehrlich gesagt, dass der nur getrollt hat bzw. möglicherweise zwar Hacks hatte, aber halt keinen Maphack, wie du ihn beschreibst. Möglich sind beispielsweise Hacks wie Rosh-Timer, Manabar-Anzeige, Illusion-Indikator, automatischer Instant-Cast von Skills/Items auf Ziele in Range, aber man kann eben nur die Informationen missbrauche, die auch beim Client vorhanden sind und nicht auf dem Server.

Es könnte natürlich sein, dass mit Reborn eine Sicherheitslücke eingebaut wurde, die es ermöglicht an diese Informationen ranzukommen, ich bin nur generell etwas skeptisch, was solche behaupteten Hacks angeht, weil es nämlich garnicht so einfach ist einen solchen Hack zu erstellen.
 
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Match 1863508370 - Overview - DOTABUFF - Dota 2 Stats
Das Replay dürfte aber nicht viel zeigen, er hat halt nur ab und zu Wards + Gegner im Fog gepingt.
Einmal auch invis Mirana am Mid Tower, glaube ich. Habe ich aber nicht gesehen.

Maphacks, die Gegner- und Wardpositionen zu jeder Zeit anzeigen sollten nämlich unmöglich sein, da der Client diese Informationen nicht jederzeit hat.
Ok, ich kenne mich da von technischer Seite überhaupt nicht aus.
Allerdings halte ich nichts für unmöglich. Irgendwo müssen die Informationen ja dennoch sein?
 
Naja, Maphacks sind in Dota 2 nicht unbedingt etwas Neues. Bis vor ein oder zwei Monaten war es beispielsweise möglich Moveorder zu Einheiten im Fog zu schicken, womit sich z. B. fliegende Kuriere dank ihrer ungehinderten Bewegung direkt in Richtung des eigentlich nicht sichtbaren Helden gedreht haben.
Klar der Client sollte bestimmte Informationen nicht jederzeit haben, trotzdem konnte man auch ohne Cheat ewig Projektile und bestimmte Spelleffekte im Fog sehen. Gut möglich, dass mit Reborn ein paar der alten Probleme zurück sind oder man eventuell die neuen Zuschauoptionen ausnutzen kann.
 
Ok, ich kenne mich da von technischer Seite überhaupt nicht aus.
Allerdings halte ich nichts für unmöglich. Irgendwo müssen die Informationen ja dennoch sein?

Also ich bin jetzt auch kein Profi auf dem Gebiet, aber die Idee ist prinzipiell, dass der Client jedes Spielers immer nur die Informationen hat, die für ihn auch sichtbar sind, der Rest ist lediglich auf dem Server. Dadurch sind Maphacks und sonstige Cheats deutlich schwerer zu erstellen (im Gegensatz dazu hatte man bei Warcraft 3 soweit ich weiß als Client zu jeder Zeit alle Informationen, daher waren Maphacks hier Recht "einfach" zu bauen).

Allerdings gab es bei Dota 2 immer mal wieder Bugs, dass bestimmte Effekte im Fog sichtbar waren etc. und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie mit Reborn hier eine Sicherheitslücke eingebaut haben, die einen Maphack ermöglicht.
 
Alles klar, danke für die Erklärung!

Hat sich jetzt jemand das replay angeschaut und konnte darauf verdächtige Dinge erkennen?
 
Gestern einer Alliance vs NiP gesehen?
Eines der besten Comebacks und ein geiles Match. Zusammenfassung:

http://youtu.be/x8Hh3BXwgBw

Wie NiP das noch verlieren konnte, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Erklärung!

Hat sich jetzt jemand das replay angeschaut und konnte darauf verdächtige Dinge erkennen?

Hab mal reingeschaut, der Doom pingt schon verdächtig oft Leute im Fog, könnte auf jeden Fall was dran sein. Allerdings ist es natürlich quasi unmöglich das von hier nachzuweisen, also falls es Maphacks gibt kann man nur hoffen, dass Valve schnell die Bugs fixt, die diese ermöglichen.
 
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