[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

5,8 GB update. Reborn wird zum main client in denn nächsten Wochen so zum Beginn der Majors.
64 bit wird nun automatisch unterstützt. Alle items funktionieren. Mehr custom games auf dedizierten servern usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf 7gb dota update?!

Fast alle reborn Dateien werden ersetzt und für den client Wechsel vorbereitet. Heißt wenn dann der alte Client abgeschaltet wird musst du nix nochmal laden.

wie jetzt abgeschaltet..
mir gefällt "der alte" besser als reborn..

Ist doch klar, dass Reborn irgendwann den Source 1 Client ablösen wird. Wenn du nur klassisches Dota spielst merkst du da doch sowieso so gut wie keinen Unterschied.

Ich hab gestern mal wieder kurz Reborn ausgetestet.
Von den Umsetzungen der Mauseingaben erscheint es mir etwas direkter.

Aber die Beleuchtung erscheint mir immer noch etwas anders als in Source1.
Stimmt jemand zu bzw. ist dazu was bekannt?
Aber der Fluss sieht schöner aus.

Ich hatte zwar nie den extremen Input Lag, den einige beschrieben haben, aber das Spiel fühlt sich für mich auch im Vergleich zu Source 1 schon ein bisschen verzögert und unnatürlich an. Ich hoffe daran wird noch etwas gemacht, aber unter Umständen soll es auch helfen die verschiedenen DX Versionen durchprobieren.
kann ich noch hero challenge und so machen? und wenn ja wie lange?
Die Compendium Challenges sind wohl letzte Nacht abgelaufen. Du hast natürlich beliebig Zeit für die All Hero Challenge, falls du die meinst.

"yeah" in reborn wurde der bug mit dem microskopisch kleinen cursor in 4k wieder eingeführt.. was bin ich schon wieder genervt.

In der Ankündigung zum vollständigen Wechsel auf Source 2 steht ja, dass auch das HUD überarbeitet werden soll.
Vermutlich nur, um den Stil dem des Menüs anzupassen.

Allerdings hoffe ich dann auch endlich auf 21:9 Support.
Seid ihr auch dafür oder aus Fairnessgründen dagegen?

von 21:9 hat man in dota eigentlich nichts,
selber ausprobiert.

Naja, bisher wurde ja das HUD auch nicht angepasst.
Es sei denn, du hattest du einen entsprechenden inoffiziellen Fix aktiviert?

Oder bist du der Meinung, dass einem die zusätzliche Bildbreite nichts bringt?
Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Edit:
Wobei die Minimap natürlich etwas entfernter wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das ganze mal mit inoffiziellem fix probiert.

das "problem" an 21:9 ist halt das man den zusätzlichen bildinhalt rechts und links nicht aktiv wahr nimmt, sondern eben nur nebensächlich.

gleichzeitig ist die minimap dann zusätzlich weiter links.

und die meisten spieler kriegen schon in 16:9 nicht mit was auserhalb der mitte ihres bildschirms passiert..^^

Ok, danke.
Das klingt auf jeden Fall einleuchtend.

Falls mal ein offiziell angepasstes HUD kommt, werde ich es auf jeden Fall selbst testen.

Moin Leute,

an sich find ich Reborn ok, da es zu 99% mit dem "alten clienten" identisch ist. Auf meiner Kiste läuft es sogar n ticken besser (mehr Fps).Was aber nervt ist entweder ein Reborn- oder ein Treiberbug. Ab und an wenn ich Raus-TABe und wieder rein will, bekomm ich zwar den Dota2 Mousezeiger, aber sonst änder sich nix (normales Winbild)... kann nix anklicken usw. Affengriff geht.. kann aber nichts anklicken.--> Muss also Rechner neustarten.
(Win 10, i3,h77 board, hd6780)

Das nächste was mich noch stört, aber wohl dem Betastatus geschuldet ist, die Itemübersicht --> Schatzkiste. Find ich unübersichtlicher als beim normalen Clienten.

Zur ganzen Russen und Flamerdisskusion. Meine Erfahrungen (1600+ Games): Es gibt überall Flamer und Leaver, egal ob Russen, Franzosen, Deutsche, Rumänen usw.. das nimmt sich nicht viel. (Miest sind die Leute die sich über Flamer usw ausregen, kein deut besser). Was eher auffällt, das man eben mit viel mehr Osteuropäern zusammenspielt und so einfach die Wahrscheinlichkeit größer ist, einen unserer "Freunde" anzutreffen. ;)

Ich für meinen Teil zock fast nur unranked allein. Ich brauch kein "pen*s"meter um zu schauen wie gut oder schlecht ich bin. Dann spiele ich nur aus spass, teste dinge aus usw. Das kann auch mal in die Hose gehen. Scheiss egal bei unranked. Ich denk mal da sind die Leute nicht ganz so aggro ;). Allein zogge ich meist, weil ich recht wenig zeit hab und einfach schnell n Spiel daddeln will. Umso mehr leute im Team um so länger dauert es, das es losgeht. Da muss der eine eine Rauchen, der andere muss schnell aufs klo usw ;). Einige meiner Dota 1 Kumpels sind skilltechnisch auch deutlich besser, den will ich das Game nicht versauen ;). Aber falls jemand nur aus Fun ne runde daddeln will, sag ich (wenns zeitlich passt) nicht nein ;)

grüße Claw

kannst ja mal den borderless window mode ausprobieren.

jupp, grade getestet geht... versuch grade nochmal was anderes

Das mit der itemübersicht nehm ich zurück.. hab grade das "arsenal" entdeckt... (hatte bis gestern nur n 4:3 monitor, da hat man das nicht gesehn)

naja, finde den reborn clienten allgemein unübersichtlich. mag vielleicht nur mein geschmack sein, aber ich kann es gar nicht leiden überall mit bildern vollgeklatscht zu werden, die von den eigentlich wichtigen menüs ablenken. auch bin kein freund von dieser kacheloptik und werde es auch nie, da es in meinen augen wesentlich unübersichtlicher ist als gut gestaltete listenmenüs.

leider läuft der alte dota client mittlerweile richtig instabil, sodass sich das game bei mir sogar einfach mal beendet hat beim joinen, was vorher noch nie passiert ist. die disconnects haben auch extrem zugenommen.
neulich sogar einen bug gehabt, dass einer laut game disconnected ist, aber bei sich selbst noch im game war und plötzlich als spectator geschrieben hat :d

Zuletzt bearbeitet:
leider läuft der alte dota client mittlerweile richtig instabil, sodass sich das game bei mir sogar einfach mal beendet hat beim joinen, was vorher noch nie passiert ist. die disconnects haben auch extrem zugenommen.
neulich sogar einen bug gehabt, dass einer laut game disconnected ist, aber bei sich selbst noch im game war und plötzlich als spectator geschrieben hat :d
Es hat sich vorhin etwas geändert.
Den alten Client gibt es nicht mehr, nur noch Reborn.

10vs10 macht saumäßig Bock :d

Das ist fun pur! Glaubs mir, total entspannt und einfach nur witzig.
Helden wie Zeus, AA, Natures, ES, Silencer und co machen richtig Laune.
Also generell alle mit global Ulties.

Habt ihr den Dire Ancient Bug mitbekommen?
Die Ancients haben sich von alleine gestacked.

Keine Ahnung, wie lange der aktiv war. Anscheinend max. ein paar Stunden.
Danach wurde er gefixed.

Ich glaube ich hab währenddessen nur drei Games gemacht, alle Dire.
Beim ersten Mal habe ich nicht gewusst, dass es ein Bug ist. Ich war nur begeistert von unserer CM, die ich für den besten Supp aller Zeiten gehalten habe... :d
Das zweite Mal wusste unser Axe davon und hat das fleißig genutzt. Das hat uns wohl auch das Game gewonnen.
Ein Game habe ich auch verloren, obwohl ich Tide auf der Dire Seite war. ^^

Danach habe ich bis zum Fix aufgehört, das war einfach zu unfair.

Habs erst durch den patch mitbekommen. Hatte mich gestern schon gewundert wieso die Gegner so viel Farm hatten, obwohl wir die auf den lanes recht kurz gehalten hatten.

mal ne andere frage nutzt jemand den Afterburner/rivatuner um sich die auslastungen usw im game anzuzeigen? Ich hab das bisher gemacht, nur das es seit Reborn nicht mehr geht ;/

grüße

gibt es jetzt gar keine möglichkeit mehr den "alten" client zu spielen..?

Wir vor Wochen schon angekündigt ist das Spiel komplett auf source2 und somit den neuen Client umgestellt worden. Lässt man die alter-Mann-Mentalität weg, dann hat man sich doch sehr schnell dran gewöhnt. Ein Spiel findet man genauso schnell/langsam. Und kleinere ecken und kanten werden noch beseitigt.

Übergangsweise auf geringerer Auflösung zu spielen ist keine Option?

schon.. aber schön ist das natürlich nicht..

edit:
haha, cool, in dota kann man jetzt schach spielen :d

der 10on10 mode ist ganz fetzig, hab vorhin mit sven mit einem hit 8 kills gemacht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh