[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ich bin auf yasp.co angemeldet, eine Alternative zu Dotabuff.
Meiner Meinung nach weniger übersichtlich.
Allerdings haben die ein lustiges Feature namens Wordcloud.
Je größer das Wort, desto öfter habe ich es in den erfassten 181 Spielen geschrieben. :d

Wordcloud.jpg

Aber welcher Spoiler :P
Danke für die Änderung, auch wenn es für meinen Geschmack immer noch zu viele Infos enthält... ^^
Aber ist nicht schlimm, ich wollte es mir eh nicht anschauen.

Hab mal reingeschaut, der Doom pingt schon verdächtig oft Leute im Fog, könnte auf jeden Fall was dran sein. Allerdings ist es natürlich quasi unmöglich das von hier nachzuweisen, also falls es Maphacks gibt kann man nur hoffen, dass Valve schnell die Bugs fixt, die diese ermöglichen.
Ja, sehe ich auch so. Ich befürchte, der Report des Steam Profils wird auch nichts bringen.
Ist halt die Frage, ob Valve auch den Team Chat einsehen kann und ob sie es machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Schritt hätte ich nicht erwartet. Allerdings bin ich der Meinung, dass bereits seit Monaten/Jahren eine Veränderung nötig gewesen wäre, die über das Durchschleifen von Supps hinaus geht.
Dieses Austauschen der Team Member hat mir NaVi ziemlich unsympathisch gemacht, auch wenn ich natürlich die wahren Gründe nicht kenne.

Anscheinend wird ja ein neues Squad erstellt. Mal schauen, wer dann mit an Bord ist.

kurioses game grade gespielt :d

die gegner machen minute 0 rosh..
reißen uns minute 3 quasi komplett bottom ab..
und dann haben wir 30min später einfach problemlos gewonnen..

xD

Hat sich jetzt jemand das replay angeschaut und konnte darauf verdächtige Dinge erkennen?
Mit dem Update gestern wurde übrigens behoben, dass während des Spiels die Kamerapositionen der anderen Spieler mitgesendet wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass man aus den Informationen die Position der Helden/Wards usw mehr oder weniger ablesen konnte

Falls jemand ein kurzweiliges Custom Game sucht, testet mal Hardcore Ninja.
Es ist reflexbasierter Teamkampf, eine Runde dauert etwa 10 Minuten.
Egal welche Attacke einen trifft, man ist tot. Man muss blocken und Dodgen.
Das habe ich in den letzten Tagen mehr gespielt als normales Dota... :d

Mit dem Update gestern wurde übrigens behoben, dass während des Spiels die Kamerapositionen der anderen Spieler mitgesendet wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass man aus den Informationen die Position der Helden/Wards usw mehr oder weniger ablesen konnte
Ah, das wars bestimmt.
Danke für die Rückmledung! :)

Zuletzt bearbeitet:
kanns sein dass das matchmaking aktuell verbugged ist oder massiv abused wird?

in meinen letzten 20 spielen gab es nicht ein einziges spannendes spiel.

gingen alle so 10:50 oder 50:10 aus.

Nein, muss an deinem wechselhaften Spielstil liegen :fresse:

gibt mittlerweile leider ein haufen matchmaking abuser. entweder leute die accounts in niedriegeren mmr boosten oder fake accounts die abused werden um einen anderen account zu boosten. richtig behindert mittlerweile.

Verfolgt ihr die Frankfurt Majors?
Secret vs EG Game1, der Wahnsinn :eek::eek::eek: ich sag nur 2x Rapier.
Unfassbar geiles Game, hoffentlich wird Game 2 auch so gut.

Verfolgt ihr die Frankfurt Majors?
Secret vs EG Game1, der Wahnsinn :eek::eek::eek: ich sag nur 2x Rapier.
Unfassbar geiles Game, hoffentlich wird Game 2 auch so gut.
Ich konnte aus zeitlichen Gründen die Semi-Finals und Finals nicht verfolgen, aber der Auftakt war ziemlich langweilig. Beinah immer die gleichen Helden Zusammenstellungen.

Welche Spiele lohnen sich denn als Replay (außer dem oben erwähnten)?

Ich habe auch nicht alle geschaut. Momentan läuft Spiel 3 zwischen Secret und EG was auch klasse ist. Sie stehen nicht umsonst als letztes im Upper Bracket, sind momentan einfach die zwei besten Teams!

Ansonsten kann ich noch OG vs VP und OG vs CDEC empfehlen.
CDEC hat zwar ne klatsche bekommen aber ich fand es einfach unfassbar gut wie OG gespielt hat, auch gegen VP. Die Jungs haben echt was drauf und wie sie ( bis jetzt ) durch das Lower Bracket marschiert sind - not bad.
Gleich spielen sie gegen EHOME, hoffe sie packen das!

- - - Updated - - -

Also wie EternaLEnVy Ember und in Game 3 Huskar gespielt hat..... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das Finale war schon recht geil, muss ich sagen. OG war so bärenstark, das war echt erschütternd. Auch, wenn ich Secret-Fan bin, hab ich mich irgendwie gefreut, ein Team zu sehen, dass sich so stark nach oben gekämpft hat. Vor allem freut es mich für BigDaddy/NoTail, der ja quasi schon ewig nach einem Titel sucht :d

Jap, hab mich gefreut und absolut verdient. Wer erst EG und dananach Secret an einem Tag schlägt hat es mehr als verdient :)

Unglaublich wie MMR nach dem Patch daneben ist. Früher hatte man auch Spiele gewonnen und verloren, jetzt aber sieht man nach 6-7 Minuten wo lang es geht. Es ist so klar, unglaublich was Sie da gemacht haben. Einfach nur noch Frust pur.
Es gibt keine ausgeglichene Spiele seit dem Patch. Man wird in 10-15 Minuten einfach überrannt ohne eine Chance zu haben, oder man macht die Gegner in dieser Zeit kaputt. Schade um das Spiel.

Unglaublich wie MMR nach dem Patch daneben ist. Früher hatte man auch Spiele gewonnen und verloren, jetzt aber sieht man nach 6-7 Minuten wo lang es geht. Es ist so klar, unglaublich was Sie da gemacht haben. Einfach nur noch Frust pur.
Es gibt keine ausgeglichene Spiele seit dem Patch. Man wird in 10-15 Minuten einfach überrannt ohne eine Chance zu haben, oder man macht die Gegner in dieser Zeit kaputt. Schade um das Spiel.
Es klingt ja gerade so, als wären deine Erfahrungen allgemein gültig für das Spiel.
Bei mir fühlt es sich bisher an wie immer... Man gewinnt und verliert in jeglichen Variationen.

Matchmaking ist nicht perfekt, aber ich hatte grade in den letzten Monaten deutlich mehr ausgeglichene Spiele als Stomps, vor allem seit 6.86 mit mMn ziemlich interessante Änderungen. Comebacks sind in diesem Patch nicht mehr so einfach wie davor, aber ich muss ehrlich sagen in der Regel scheitert es auch einfach daran dass ein Team es einfach nicht gebacken kriegt. Ob ich jetzt selbst verliere oder anderen den Hintern versohle - grundsätzlich liegt es immer an schlechter Kommunikation (auch im 5 Stack), an falschen Entscheidungen, zu passive Spielweise, schlechtem Farm, etc.

Man muss ja ehrlicherweise auch mal sehen wie viele Leute mittlerweile spielen. Und darunter sind durchaus einige die sehr motiviert sind die Matches zu gewinnen, dh die spielen auch viel. Wenn ich mir die Stats auf Dotabuff etc anschaue, dann wird oft deutlich warum man gegen bestimmte Leute vermutlich verloren hat. Das Verlieren ist auch irgendwie der einzige Grund warum ich immer noch spiele. Klar gewinnt man gern, aber die schlimmsten Spiele sind doch die die man gewinnt weil das andere Team sich absolut keine Mühe gibt bzw alles dafür tut definitiv zu verlieren, wie zB salty Reddit Menschen die seit Neustem auf den Trichter gekommen sind den eigenen Junglern die Camps mit Wards zu blocken, im ranked mode - ganz großes Kino.

Geil was mit Alliance momentan abgeht.
GZ zum Starladder Sieg, EG hatte null Chance.

TI3 revival?
Hab leider das Grand Final nicht gesehen, aber was die gegen Liquid gespielt haben war schon deutlich.
Mal schauen, was beim Shanghai Major abgeht.

weiß jemand was dota 2 test ist ? hab das in steam und wenn ich mich da einloge hab ich kein ranking etc ist das was neues ?

Oder gibt es bei Dota 2 jetzt verschiedene Release-Circle (Produktion & Testsystem).

?!

wat ne. der test client ist zum testen von prerelease patches, helden und workshop zeug. manches wird vor dem final release für den main client zuerst für den test client live geschaltet. zb müsste abyssal underlord im test client verfügbar sein.

warum gibt es eigentlich keine geilen dota pages so wie 99dmg hltv lounge etc halt nur für dota... oder kennt da jemand ne gute seite ?

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, was die Seite für dich bieten soll.
Den Dota 2 Bereich von Gosugamers.net finde ich sehr gut.
Dann gibts ja noch Joindota.com, mag ich persönlich aber nicht so.

Falls es ums Wetten mit echtem Geld/Items geht: Dota2lounge.com

hmm geht mir eher um so ne seite wie 99 dmg

wo einfach alles rund ums thema dota besprochen wird. patches, teams, helden, entwicklung vom meta etc etc etc

Nun endlich wieder Single, die ersten paar Tage wieder Dota2 gesuchtet und muss feststellen, dass das Niveau in meinem kack Pool über die Zeit scheinbar noch weiter gesunken ist, sodass das kaum spielbar ist. Gibt es zufällig von euch nen paar Leute die oft in der Gruppe spielen, bei der ich mich anschließen kann?
Spiele schon Dota seit 2006 (WC3) und hatte jetzt halt bissl Pause. Spiele i.d.R. Support. Wer da eine Gruppe hat, mit der ich öfter mal daddeln kann, gerne Pn :)

Nun endlich wieder Single, die ersten paar Tage wieder Dota2 gesuchtet und muss feststellen, dass das Niveau in meinem kack Pool über die Zeit scheinbar noch weiter gesunken ist, sodass das kaum spielbar ist. Gibt es zufällig von euch nen paar Leute die oft in der Gruppe spielen, bei der ich mich anschließen kann?
Spiele schon Dota seit 2006 (WC3) und hatte jetzt halt bissl Pause. Spiele i.d.R. Support. Wer da eine Gruppe hat, mit der ich öfter mal daddeln kann, gerne Pn :)
Ich bin aktuell selber nicht der aktivste Spieler. Falls sich sonst keiner meldet, könnten wir aber ruhig mal ein paar Runden spielen. Bei uns aufm TS finden sich eigentlich immer Spieler, bei denen man mitmachen kann.
Das Skilllevel schwankt, von allem was dabei... Allerdings 5k max.

Edit:
Mein Steam Profil:
http://steamcommunity.com/id/Zybba/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell selber nicht der aktivste Spieler. Falls sich sonst keiner meldet, könnten wir aber ruhig mal ein paar Runden spielen. Bei uns aufm TS finden sich eigentlich immer Spieler, bei denen man mitmachen kann.
Das Skilllevel schwankt, von allem was dabei... Allerdings 5k max.

Edit:
Mein Steam Profil:
Steam Community :: Zybba

Danke. Ich heiße "Noob_Low_Pool", habe dir eine Anfrage gesendet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh