[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

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ich bin persönlich kein Freund von choke point jungling, habs sogar mit luna gesehen, ich denk es ist besser lieber in der lane zu sein als im wald bevor man die lanes verliert und niedergepusht wird.

hier noch ein highlight video von Dreamhack Winter 2012: Dreamhack Winter 2012 Highlights - Vengeance Cup - YouTube
Ich vermisse das eine Spiel mit Navi und EG mit der Falle von EG aber sonst sollten alle guten Momente drin sein. Man kann auch ehrlich sagen das die Spiele von NTH waren die unterhaltsamsten.
 
Endlich eine Wertung mit dem Natures Prophet 4 Wins - 1 Loss. Knapp unter 50% :(
 
Weil dota wertung auch alles über einen spieler aussagt. Beispiel: Chen ist mein bester hero, und ich bin knapp unter 2.
 
Ganz bescheidene Frage. Kann man die Auflösung irgendwo anpassen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, die Wertung sagt sogut wie gar nichts aus :d
Wie ich meinen Natures Prophet liebe :) Gestern zwei mal gegen Riki gespielt, da muss man als Jungler und Lanepusher noch mehr aufpassen.
Hinbeamen, Bäume losschicken, abhauen...
 
hab ich dich in steam inso? wenn ja lass zocken :)

Keine Ahnung, bin auf jeden Fall in der HwLuxx Gruppe und heiße da Insomnia.
Habe heute nur leider keine Zeit. Wahrscheinlich erst Samstag wieder :(

Weihnachtsfeier, Pokerabend, Sport... Freizeitstress :d
 
Kann man gegiftete invites eigentlich auch weiter verschenken?
 
Naja, wenn du mir einen Key schenkst, kann ich den weiterverschenken?
 
Dann schenk mir mal bitte einen :)
 
Kann ich erst heute Abend oder morgen Abend machen
 
Ganz bescheidene Frage. Kann man die Auflösung irgendwo anpassen?

Ja, die Optionen sind links oben zu finden. Also links oben das Zahnrad klicken, dann auf den Videobereich klicken und dort hat man Resolution (meine Sprache im Spiel ist auf Englisch). Es gibt auch eine Menge Optionen also sich mal ruhig Zeit nehmen um alles durchzugehen.
 
Also, mMn haben die Devs vor gut einer Woche den MM-Algorithmus 'nachgebessert'...und zwar werden jetzt Premades anders, oder besser gesagt, höher eingestuft. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der '1min-Suche-dann-Abbruch' Trick die Qualität der Spiele nicht mehr exorbitant nach oben hievt.

MM-Spekulation
Ich denke, die wichtigsten Variablen um den Skill-Level (und damit das MMR) zu bestimmen sind GPM (Gold pro Minute) und XPM (Erfahrung pro Minute) --> sind diese beiden Werte über viele Spiele hinweg konstant auf nem hohen Wert, ist es egal ob man Einzelspiele gewinnt oder verliert, man steig auf jeden Fall im MMR (bereits in unter 10 Spielen steig der Skill-Level merkbar!)

Das Problem dabei: man kann es nirgends ablesen! Indirekt sieht man es am "Leistungs-Balken" der einzelnen Helden, aber dort ist immer nur das eigene Abschneiden relativ zu anderen Spielern mit ähnlichem MMR festgehalten. Das einzige, was man machen kann ist, seinen Spielweise zu optimieren und schön seine Balken oben halten ;)

Achja, und wer sagt, dass es einfach ist: je besser die Gegner, desto weniger kann man gemütlich auf der Lane afk-farmen --> daher sind GPM und XPM zusammen ein guter Indikator für einen überragenden Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese dreckigen drecks russen gehen mir sowas von auf den sack ey, die gehören einfach nur auf ihre eigenen server verbannt!!!!!
 
"Russen" != Russland Russen

--> Erstens gibt es (auch in D!) in vielen osteuropäischen Ländern große russische Emigrations-Kommunen und zweitens ist das kyrillische Alphabet nicht nur auf Russland beschränkt (und ist btw eine offizielle Schrift der EU) ;)
 
Auch wenn Russen != Russland Russen sind aendert es nichts an der sprachliche Barriere, dass sie es meist nicht einsehen English zu sprechen beziehungsweise irgendwelche Versuche zu unternehmen um mit dem Team kooperativ zu spielen ; )
 
ich bin einfach mal 10 level über allen anderen und wir verlieren trotzdem weil mein team so ultra behindert ist omg
 
Also, mMn haben die Devs vor gut einer Woche den MM-Algorithmus 'nachgebessert'...und zwar werden jetzt Premades anders, oder besser gesagt, höher eingestuft. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der '1min-Suche-dann-Abbruch' Trick die Qualität der Spiele nicht mehr exorbitant nach oben hievt.

MM-Spekulation
Ich denke, die wichtigsten Variablen um den Skill-Level (und damit das MMR) zu bestimmen sind GPM (Gold pro Minute) und XPM (Erfahrung pro Minute) --> sind diese beiden Werte über viele Spiele hinweg konstant auf nem hohen Wert, ist es egal ob man Einzelspiele gewinnt oder verliert, man steig auf jeden Fall im MMR (bereits in unter 10 Spielen steig der Skill-Level merkbar!)
Totaler Käse - weil jeder Supportspieler dann im Low MMR festhängen würde. Du erreicht als #5-Spieler einfach keine hohen GPM/XPM (es sei denn das Spiel ist eh n Stomp).
 
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