[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ja bin auch nur am verlieren, es laufen einfach zu viele inkompente gehirnamputierte Affen rum. Hass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist heute jemand da?

Added mich einfach mal @steam n!tro


greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das sinnloseste Match gehabt dass ich jemals in irgend einem Game gesehen habe. 5er Stack natürlich, war dann so 40-2 nach 20 Minuten. Ich bin afk gegangen und hat keinen gestört. Naix hat nicht mehr gespielt, DP hat nicht mehr gespielt, alle nur noch planlos alle 3 Minuten rum geklickt. Gegner haben uns für alle 4 Felder reportet -> Low Priority. So was lächerliches habe ich noch nie gesehen. Keiner wollte mehr spielen und Furion ist aus langeweile über die Map TPt. Das ist so ein Armutszeugnis für Valve, Icefrog und Dota. Volles Team gegen Randoms, absolut Null Chance, keine Möglichkeit auf einen Concede und dann 45 Minuten Abandon-umgehen-klicken weil Gegner natürlich zuerst für die Suppots Rapier farmen muss anstatt Baracks und Throne zu killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, solche Spiele hatte ich noch nie. Natürlich viele Russen, die kein Englisch sprechen wollen. Aber die machen dann trotzdem nicht so einen Unsinn :(
 
hm, ich muss gestehen das ich das auch noch nie so hatte. Echt seltsam deine Erfahrungen bis jetzt. Es kann natürlich passieren das sich ein Spiel zieht aber dann nur deswegen weil man noch Gegenwehr zeigt und es vielleicht für das Team zu schwer ist in die Base zu kommen.

Allgemein kann das aber auch sein wenn man noch nicht so viele Spiele gespielt hat und das interne Ranking etwas spinnt.

Btw: Ich hätte noch 2 Invites falls noch jemand einen benötigt.
 
Übrigens kenne ich das pubben gegen 5er-Stacks noch aus WC3 Bnet-Zeiten. Das war damals Normalität.
 
Übrigens kenne ich das pubben gegen 5er-Stacks noch aus WC3 Bnet-Zeiten. Das war damals Normalität.

da ist es mir persönlich nicht wirklich aufgefallen, lag vermutlich daran das ich meistens über Garena oder dota-league gespielt hab. Leider kann man nicht viel gegen 5er Teams machen. Man kann aber trotzdem gegen solche Leute gewinnen. Vor allem dann wenn mal endlich -AR eine Option beim Matchmaking wird.

off-topic: beim Dota2 reddit Bereich (http://www.reddit.com/r/DotA2/) kann man auch manchmal interessante Neuigkeiten und Infos oder zumindest etwas witziges finden. Kann man das im ersten Post ergänzen oder ist Reddit dafür vielleicht zu unübersichtlich?
Abgesehen davon gäbe es auch noch das Developer Forum zum Bugs melden: http://dev.dota2.com/forum.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich muss gestehen das ich das auch noch nie so hatte. Echt seltsam deine Erfahrungen bis jetzt. Es kann natürlich passieren das sich ein Spiel zieht aber dann nur deswegen weil man noch Gegenwehr zeigt und es vielleicht für das Team zu schwer ist in die Base zu kommen.

Allgemein kann das aber auch sein wenn man noch nicht so viele Spiele gespielt hat und das interne Ranking etwas spinnt.

Btw: Ich hätte noch 2 Invites falls noch jemand einen benötigt.
Naja, das stimmt schon, dass ein System erst mal Zeit braucht. Aber 500 Spiele sollten genügen. Es hat schon mal deutlich besser funktioniert. Und das ist nicht "nach 20 Minuten suchen kommt das raus", ich habe sehr selten mal über 2 Minuten gewartet. Seit dem Diretide Patch muss man das fast schon so sehen dass das Matchmaking Lebenszeitverschwendung ist. 3 Stunden in der Notaufnahme mit nem gebrochenen Arm hatte ich mehr Spaß als diese Spiele die von Woche zu Woche mehr werden. Valve macht inzwischen einen von Grund auf inkompetenten Eindruck. Aber mit dem nächsten Patch gibt es bestimmt wieder neue tolle Hüte!




Ich fasse das Dev-Forum mal kurz zusammen:

"One-Sided Matchmaking Game Log"
"Official Matchmaking Feedback Thread"
"MATCH MAKING IS SHIT"
"Losing streaks with no end in sight..."
"I want an answer to this Matchmaking disaster"
"Matchmaking Rating"
"5 man stacks can not be allowed to go up against anything but 5 man stacks"
"Dota 2 Matchmaking <\3"
"improve the quality of MM games"
"The MM is ridiculous"


[....]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das stimmt schon, dass ein System erst mal Zeit braucht. Aber 500 Spiele sollten genügen. Es hat schon mal deutlich besser funktioniert. Und das ist nicht "nach 20 Minuten suchen kommt das raus", ich habe sehr selten mal über 2 Minuten gewartet. Seit dem Diretide Patch muss man das fast schon so sehen dass das Matchmaking Lebenszeitverschwendung ist.

hm, ich glaub ich muss mal wieder etwas mehr spielen um mir selber ein aktuelles Bild machen zu können.

Ich habe mit Dota 1 aufgehört, bevor Garena und Co. wirklich populär wurden ;)

Garena war sowieso nicht gut, die Bots waren auch nicht wirklich gut außer wenn man eben schnell ein Spiel spielen wollte. Dota-league hingegen vermisse ich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, solche Spiele hatte ich noch nie. Natürlich viele Russen, die kein Englisch sprechen wollen. Aber die machen dann trotzdem nicht so einen Unsinn :(
Ich schon, aber selten, zB heute eines, mit 2 instant random locker :motz:

da ist es mir persönlich nicht wirklich aufgefallen, lag vermutlich daran das ich meistens über Garena oder dota-league gespielt hab. Leider kann man nicht viel gegen 5er Teams machen. Man kann aber trotzdem gegen solche Leute gewinnen. Vor allem dann wenn mal endlich -AR eine Option beim Matchmaking wird.
dotalicious nicht vergessen! In diesen Ligen besteht die Möglichkeit Leute zu kicken&bannen wenn sie absichtlich den Spielspaß zerstören, sei es mit Cheats oder mit ingame Möglichkeiten, zB zig Wards kaufen und in der Base setzten oder jemanden nachlaufen um KS oder Farm (begründbar!) zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch cooler sind Spieler, die einen anflamen und ohne Ende Pingspamming machen, die dann aber als Mid-Lane-Carry das Spiel mit 4-13 beenden und nach dem man sie reported hat, einem sagen, sie hätten eh 20 Accounts und es würde sie nicht jucken :d
 
...das man nagelneue Accounts OHNE ein Spiel in der Bibliothek einladen kann, halte ich sowieso für hirnverbrannt :wall:
 
Das System ist wirklich nicht förderlich für das Game und den Spaß.

Habe gestern auch wieder 1 Day Penalty dafür bekommen, dass 2 meiner Team Leute ständig gefeeded haben, und dann meinten der Rest wäre schuld, da nichts dagegen unternommen wurde.
Mit Low HP in 2 Gegner reinlaufen scheint eine neue Taktik zu sein.

Es sollte sowas wie eine "GG" Funktion geben, dass wenn das Spiel sowieso "gelaufen" ist, man im Loser Team für ein schnelles Ende Stimmen kann. Hier geht meiner Meinung nach unnötig Zeit verloren und wenn man afk geht, weil es eh nichts mehr bringt wird man reportet. Wobei ich mir aus letzterem sowieso nichts mehr mache :d

Das Spiel an sich macht eine Menge Spaß.
 
Es sollte sowas wie eine "GG" Funktion geben, dass wenn das Spiel sowieso "gelaufen" ist, man im Loser Team für ein schnelles Ende Stimmen kann. Hier geht meiner Meinung nach unnötig Zeit verloren und wenn man afk geht, weil es eh nichts mehr bringt wird man reportet.
Wohin ne surrender Funktion führt sieht man ja bei LoL und HoN...sry aber so was unterstütze ich nicht, auch wenn ich ab und zu in den sauren Apfel beißen muss.

BTW, das Problem würde sich gar nicht stellen, wenn Valve endlich einmal eine Trennung zwischen Casuals und wettbewerbsorientierten Spielern ermöglicht.
 
Wenns ne Aufgeben-Funktion gäbe, würden diverse russische Trolle, wie oben von mir beschrieben, direkt Aufgeben klicken, wenn sie alleine mit 10% HP in ein komplettes Team rennen und sterben!
Vorher würden sie die "ordentlichen" Spieler aber noch als Noobs bezeichnen ;)
 
Ich hatte zuletzt in der SoloQ Glück. 4 Spiele in folge gewonnen, das letzte gestern Abend mit 3 Buddys total vergeigt. Wobei das ausnahmsweise mal nicht an mir lag. Die Russen haben getrollt wie sonst was. Bläd! -.-
 
Wenn sich jemand über Random (immer direkt beim Start bevor jemand gepickt hat) aufregt, weil man nicht nur die 20 Heroes oder G-1 spielt, bin ich grundsätzlich dazu geneigt einen repick zu machen und dann den größten Scheiß zu nehmen der gar nicht passt. Ich habe Dota ausschließlich -AR gespielt. Keine Ahnung warum man das nicht übernommen hat...
 
Ich spiel auch gerne AllRandom und hoffe das es bald eine Option fürs Matchmaking wird.
Abgesehen davon ist der Grund für keine FF oder GG Funktion der das man eben vielleicht doch noch gewinnen kann. Ist natürlich mit 4 random Leuten sehr selten aber kann schon mal vorkommen.
 
jaa, allrandom fänd ich auch gut!
 
Wenn sich jemand über Random (immer direkt beim Start bevor jemand gepickt hat) aufregt, weil man nicht nur die 20 Heroes oder G-1 spielt, bin ich grundsätzlich dazu geneigt einen repick zu machen und dann den größten Scheiß zu nehmen der gar nicht passt. Ich habe Dota ausschließlich -AR gespielt. Keine Ahnung warum man das nicht übernommen hat...
Casuals sollen ruhig ihr -ar genießen können, wenn man aber wettbewerbsorientiert spielt, dann ist eine ausgewogene Helden-Komposition wichtig - wie gesagt, ich bin für eine Trennung.
 
Casuals sollen ruhig ihr -ar genießen können, wenn man aber wettbewerbsorientiert spielt, dann ist eine ausgewogene Helden-Komposition wichtig - wie gesagt, ich bin für eine Trennung.

ja und dann pickt jeder hard carrys in -ap, es gibt aber hin und wieder ein paar inhouse games wo man wettbewerbsorientiert -cm spielen kann, muss man nur glück haben das jemand eins vorschlägt im chat. Fände eine Art Trennung auch gut. Ich denk aber eher das dafür leaguen erstellt werden wo man sich treffen kann.
 
Casuals sollen ruhig ihr -ar genießen können, wenn man aber wettbewerbsorientiert spielt, dann ist eine ausgewogene Helden-Komposition wichtig - wie gesagt, ich bin für eine Trennung.
Wettbewerbsorientiert... :fresse: Frei nach iceiceice auf dem Stream gegen Batrider, Enigma, Magnus, Void: "only bad wannabe pro tryhard players do this in pub".
Spielst du irgend welche Ligen oder so? Hört sich nach standard tryhard geflame im Spiel an wenn jemand nicht das pickt was in Turnieren gepickt wird. Wird man dann schon angeflamet "dont pick Oger idiot retard report report report" wenn man mal nicht Veno supporten will. :fresse:

Aber trennen ist generell besser. Wobei das eigentlich schon die Trennung von Solo und Team sein sollte... so machts oft mals keinem Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Frage an mich gerichtet war: Ich spiele in keinen Ligen weil ich noch keine gute kenne. Es kommt bei meinen spielen schon mal vor das Leute gut picken und teils sich aufregen oder über das andere Team lustig machen wenn die nur Carrys picken. Oder im Spielverlauf darauf hinweisen das sie die Lasthits dem Carry überlassen sollen.
Gerade eben gespielt wo 3 random gepickt haben und dabei sogar ein Meepo dabei war. Ich glaub wir hatten 4 carrys dadurch. Mir kann's ja egal sein solange man Spaß hat. Haben die auch so gesehen weil zumindest kein geflame kam nach einem Kommentar. Es lief auch ganz gut :d
 
Wettbewerbsorientiert... :fresse: Frei nach iceiceice auf dem Stream gegen Batrider, Enigma, Magnus, Void: "only bad wannabe pro tryhard players do this in pub".
Wettbewerbsorientiert: Spieler picken um mit dem Teamzu gewinnen --> Random-Picks sind zu verschmerzen WENN man gewillt ist, auch mal weniger Farm abzubekommen, weil halt Wards wichtiger sind als ein weiteres Daedalus.
Casuals: Spieler, die nur auf ihren eigenen, individuellen Spass aus sind und am liebsten alle Kills und CS wollen, weils in der Statistik besser aussieht...selbige kaufen dann auch keine Wards, niemals Courier und supporten aus Prinzip nicht (und wenn sie mal ne CM würfeln, dann bauen sie Dagon5).

Spielst du irgend welche Ligen oder so?
Öfters inhouse.

Hört sich nach standard tryhard geflame im Spiel an wenn jemand nicht das pickt was in Turnieren gepickt wird. Wird man dann schon angeflamet "dont pick Oger idiot retard report report report" wenn man mal nicht Veno supporten will. :fresse:
Wenn man nicht spielt, um mit dem Team zu gewinnen, sollte man um team-orientierte Spiele wie Dota nen großen Bogen machen...leider verhallt der Appell an den gesunden Menschenverstand sehr oft ungehört.

Ich spiele in keinen Ligen weil ich noch keine gute kenne.
QuakeNet Web IRC (qwebirc) --> #dota2.cw ...ich persönlich warte auf den dotalicious-Client.

Es kommt bei meinen spielen schon mal vor das Leute gut picken und teils sich aufregen oder über das andere Team lustig machen wenn die nur Carrys picken. Oder im Spielverlauf darauf hinweisen das sie die Lasthits dem Carry überlassen sollen.
Gerade eben gespielt wo 3 random gepickt haben und dabei sogar ein Meepo dabei war. Ich glaub wir hatten 4 carrys dadurch. Mir kann's ja egal sein solange man Spaß hat. Haben die auch so gesehen weil zumindest kein geflame kam nach einem Kommentar. Es lief auch ganz gut :d
Da es in Dota keine vorgefertigten Rollen gibt, kann man auch nen Sven auf Support spielen, ja selbst ne PA kann mit dem HotD und nem übernommenen Centaur noch viel Utility liefern...nur muss man gewillt sein, sich dem Teamgeist unterzuordnen um das Ziel zu erreichen - ich mein, wenn jemand im Fussballverein den Rambo spielt, wird sie nach kurzer Zeit in hohen Bogen rausgeworfen - warum sollte das bei nem Computerspiel anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh