[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

War nur ein Späßchen. Bezogen darauf, dass ihr mal euren Mann stehen sollt und eurer Freundin einfach mal sagt dass ihr zockt, anstatt was mit ihr zu machen :d

Die musste schon damit klarkommen, dass Assassins Creed rauskam vor 2 Wochen :d Und Fifa verlangt irgendwie auch regelmäßig seinen Tribut :p


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch 3 invites wenn jemand braucht.

Die durchschnittliche Winrate von 99% der Spieler wird immer so um die 50% liegen, anders geht es gar nicht. Vielleicht zeigt Valve mal ne Gausskurve. Wer weit darüber ist hat nur nicht genug gespielt oder stackt. Der Weg auf dem es erreicht wird geht mir einfach nicht in den Kopf. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...also meine Winrate von ~53% wäre noch beträchtlich höher wenn ich
1. nicht versucht hätte, in der SoloQ Erfolge zu feiern und
2. wenn ich immer nur mit meinem "Win Stack" spielen würde

--> #1 hätte ich vermeiden können, aber #2 würde mir den Spaß nehmen.
 
Ich hoffe ich bin in dem Winstack mit einbegriffen :)

Kindergeburtstag ...

Funktionierendes Matchmaking vorausgesetzt dürfte eine über 50% liegende Winrate nur möglich sein, wenn sich nicht mehr genug Gegner finden lassen, um dich auf 50% zu drücken. Mit anderen Worten: über dir und deinem Team ist nur noch der liebe Gott. :d
Spieltest du immer mit deinem starken Team, dann müssten auf Dauer die zugewiesenen Gegner besser werden und deine Winrate gleich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionierendes Matchmaking vorausgesetzt dürfte eine über 50% liegende Winrate
...und da liegt der Hund begraben: MM funktioniert nicht, daher spielen viele eben mit Stack - und das wiederum führt bei den 'echten' solo Qer zu Frust, weil die Kommunikation und im schlimmsten Fall das Ergebnis nicht passt...außerdem wird das 'reine' Solo-Rating verfälscht, was ebenfalls zum miesen MM beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt nicht so als ob ich keinen Spaß hätte. Ich rege mich hier auf und nicht ingame. Das habe ich mir irgend wann in Starcraft angewöhnt, tilt wenn was schief läuft oder nicht gut aussieht ist das schlimmste, dann macht mnan alles nur noch schlimmer. Wenn ich mich mal aufrege dann über Leute dei selbst den Scheiß bauen um dann anderen die Schuld dafür zu geben. Das Problem ist wirklich dass man auch keinem Tipps geben kann. Wenn man der 5. Luna die einem übern Weg läuft den Tipp gibt nächstes mal zu versuchen den Beam über Glaives zu skillen weil das Ulti darauf basiert, schaltet die komplett ab und flamet wahrscheinlich auch noch rum...

Kindergeburtstag ...

Funktionierendes Matchmaking vorausgesetzt dürfte eine über 50% liegende Winrate nur möglich sein, wenn sich nicht mehr genug Gegner finden lassen, um dich auf 50% zu drücken. Mit anderen Worten: über dir und deinem Team ist nur noch der liebe Gott. :d
Spieltest du immer mit deinem starken Team, dann müssten auf Dauer die zugewiesenen Gegner besser werden und deine Winrate gleich bleiben.
Die durchschnittliche Winrate MUSS sogar unter 50% liegen. 5 gewinnen, 5 verlieren. Jedes einzelne Abandon aus einem Siegerteam oder ein Abandon bevor die Stats gezählt werden (glaube 5min oder vor first blood) fließt negativ mit ein. Wie gesagt... der Weg wie das insgesammt erreicht wird geht nicht in meinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, schau mal in den Hardwareluxx Chat Channel und such dir ein Team.

@Luna
Wenn ich mich recht erinnere, was das in HoN so, das Beam und Ulti unabhängig waren/sind.
 
Ich bin online und im Hardwareluxx-Channel, wer also stacken möchte...
 
Wie die sich gerade über irgendeinen LoL-Stream amüsiert haben. :lol: Kein Wunder, dass 2GD in der Szene unbeliebt ist ;)
 
Scheinbar haben sich auch welche beschwert und fühlen sich vom Dota-Turnier gestört. Würde mich auch nicht wundern wenn Riot versucht Dota aus den LANs zu kaufen. Keine Ahnung wie sich das in der Dota Szene verbreitet hat oder so weit gekommen ist, aber die haben auch angesetzt Teams aus den LoL-Turnieren zu werfen wenn sie ein auch ein Dota Squad haben. Wurde auch so in Starcraft shows (live on three z.B.) unter anderem von Scoots (EG Manager) bestätigt.

Siehe hier z.B. http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=366477
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben sich auch welche beschwert und fühlen sich vom Dota-Turnier gestört. Würde mich auch nicht wundern wenn Riot versucht Dota aus den LANs zu kaufen. Keine Ahnung wie sich das in der Dota Szene verbreitet hat oder so weit gekommen ist, aber die haben auch angesetzt Teams aus den LoL-Turnieren zu werfen wenn sie ein auch ein Dota Squad haben. Wurde auch so in Starcraft shows (live on three z.B.) unter anderem von Scoots (EG Manager) bestätigt.
Gibts in Dota nicht, da Valve nur ein Turnier sponsert und die Wettbewerbsszene insgesamt schon recht gut etabliert ist...außerdem hat Valve - und das ist nicht zu unterschätzen - mit den Turnierpässen eine Möglichkeit geschaffen, solche Veranstaltungen kostendeckend zu gestalten.

Im Gegensatz dazu wurde bei LoL die Wettbewerbsszene eingekauft, indem Riot von Anfang an Geld in Turniere investiert hat, egal ob kleine oder große - und wer zahlt, schafft an.
 
Heute, eben, 1 Spiel gemacht. Schaut euch das an. Duo-Mid fängt am Anfang an Kurier zu feeden nachdem die im Draft schon alle geflamet und reportet haben, Leshrac heult beim Start "dont pull idiot report". Der Rest Hyroglyphen aus östlichen Gefilden. Was soll ich machen? Schaut euch das an... so waren gut 15 meiner letzten 20 Spiele (~2 Wochen), so wie das Spiel dass ich hier mit dem Zeus verlinkt habe. Ich klicke da nach 5 Minuten schon nur rum um kein Abandon zu bekommen. Mit Spielsuche 45 Minuten gefangen ohne in LPQ geschoben zu werde.

Match 67136401 ich bin Lina




€: Und noch mal. Match 67154375
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab netter weiße von jemandem hier nen key bekommen und kann mich das we intensiv mit Dota 2 auseinander setzten.. Gibt es irgendwelche lesenswerte guides? Bisher nur lol aus dieser Richtung gespielt..

Danke vorab!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute, eben, 1 Spiel gemacht. Schaut euch das an. Duo-Mid fängt am Anfang an Kurier zu feeden nachdem die im Draft schon alle geflamet und reportet haben, Leshrac heult beim Start "dont pull idiot report". Der Rest Hyroglyphen aus östlichen Gefilden. Was soll ich machen? Schaut euch das an... so waren gut 15 meiner letzten 20 Spiele (~2 Wochen), so wie das Spiel dass ich hier mit dem Zeus verlinkt habe. Ich klicke da nach 5 Minuten schon nur rum um kein Abandon zu bekommen. Mit Spielsuche 45 Minuten gefangen ohne in LPQ geschoben zu werde.

Match 67136401 ich bin Lina




€: Und noch mal. Match 67154375

Du bist auch in nem ziemlich miesen pool unterwegs. Ich kann mir vorstellen, dass das der pure Horror ist.
 
wegen dota verabredung heut: bin nach fußball (hannover-bayern) dann online und spielwillig ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Du bist auch in nem ziemlich miesen pool unterwegs. Ich kann mir vorstellen, dass das der pure Horror ist.
4x gespielt wieder. Ich kann das nicht gewinnen. ES GEHT NICHT!!!!! Die Leute sind SO DUMM. Kein Courier das ganze Spiel wenn ich ihn nicht kaufe, 0 Wards, 0/12 0/8 0/16 0/2000000 nach 15 Minuten. Die werden von Spiel zu Spiel noch schlechter...

Jeder Versuch uirgend was zu organisieren oder zu erklären absolut sinnlos. Absolut Sinnlos. 2 verstehen weder Grundbegriffe oder überhaupt English. Einer ist Carry Venomancer. Der andere pusht meine Savelane ins Oblivion, wenn ich stacke und pulle killt er meine Stacks, stirbt 2x am Offlane Gegnertower, hat 5cs obweohl er versucht alle zu klauen... :wall:



Ich hätte da schwer Interesse! Hab jahrelang WC3 Dota gespielt bin also kein vollnoob und würde jetzt gerne mit Dota2 anfangen


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
Schreib mir eine PN mit Steam oder adde mich dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie läuft es bei mir auch gar nicht, zur Zeit eine Loss-Streak von 6. :(
 
mit wem auch immer ich eben ne runde gespielt hab - war nice :)
 
War ein bisschen chaotisch, Lategame mit Bane ist frustrierend ;)
 
Die Dreamhack Spiele waren aus Zuschauersicht schlecht. Nach spätestens 10 Minuten wusste man zu 95% wer gewinnt, der Rest war Sponsorenzeit.
 
Jetzt bin ich dort im Matchmaking angekommen wo Deinstallieren die beste Lösung wäre. Das hat nichts mehr mit Dota zu tun. Seit der letzten großen Invite-Welle ging alles steil bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist doch eh schon allgemein bekannt, das SoloQ oder DuoQ nicht funktioniert --> erst ab ner 3er Gruppe machts Spass.

Das einzige was du machen kannst, um deine SoloQ erträglich zu gestalten ist, die Suche max. 1min laufen zu lassen und danach nochmal neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh