[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Totaler Käse - weil jeder Supportspieler dann im Low MMR festhängen würde. Du erreicht als #5-Spieler einfach keine hohen GPM/XPM (es sei denn das Spiel ist eh n Stomp).
Als guter Support-Spieler erreicht man einen hohen GPM bzw. XPM Wert relativ zu anderen, mittelmäßigen Supportern --> Wenn ich nen Veno spiel, dann wird mein GPM/XPM nicht mit nem AM verglichen und schon gar nicht mit nem Maelk Veno, sondern mit anderen Veno-Spielern auf meinem Skill-Level. Wer von uns schreibt jetzt totalen Käse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast jedes mal wenn man mit jemand spielt endet dass nur in rumgemoser und selber schlechten Laune wie Standardpub wenn man verliert. Das bringt während dem Spiel gar nichts. Wenn man Glück hat macht man es dadurch nicht auch noch schlechter.
 
Fleischi, hast du mal Zeit und Lust mir das Supporten näher zu bringen? Wards richtig und zum richtigen Zeitpunkt platzieren, sinniger Items zb extra Heal für die Gruppe etc pp.
Ich glaub das ist besser, wenn ich im hintergrund steh :d
 
Als guter Support-Spieler erreicht man einen hohen GPM bzw. XPM Wert relativ zu anderen, mittelmäßigen Supportern --> Wenn ich nen Veno spiel, dann wird mein GPM/XPM nicht mit nem AM verglichen und schon gar nicht mit nem Maelk Veno, sondern mit anderen Veno-Spielern auf meinem Skill-Level. Wer von uns schreibt jetzt totalen Käse?
Immer noch Du. Im von mir zitierten Abschnitt steht NIX von wegen bezogen auf 'Supporter' blabla - der Text suggeriert das des übergreifend bewertet wird. Das weiß eben auch niemand wie genau nun die Bewertung erfolgt.Du darfst auch nicht vergessen das die Rollen im Pub oftmals nicht in entsprechend der angedachten Form gespielt werden. Da nimmt sich eine CM fröhlich die Last Hits und baut sich sinnfreie Items die den Farm erhöhen - ist sie damit gut und bestimmen die XPM und GPM damit den Skill? Nein! Ich hab 10x lieber eine CM mit 0-x-y die dafür den Courier kauft, upgraded und gute Wards setzt - oft spiele ich selber die 4/5 einfach weil viele im Pub stupide Carries picken (4-1).

Das sich von uns hier keiner mit einem Maelk Veno vergleichen kann sollte klar sein - das ist aber auch kaum der Anspruch.

Ich bin der Meinung das in die MMR wesentlich mehr Faktoren einfließen als GPM/XPM und die Gewichtung der hier genannten Faktoren sogar relativ gering sein dürfte (ebenso wie bei KDA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jedes mal wenn man mit jemand spielt endet dass nur in rumgemoser und selber schlechten Laune wie Standardpub wenn man verliert. Das bringt während dem Spiel gar nichts. Wenn man Glück hat macht man es dadurch nicht auch noch schlechter.
Tja, wenn man nicht dazu bereit ist die Standard-Pub-Mentalität abzulegen und sich ins Team einzufügen, dann sollte man sich darauf einstellen, dass das eigene, egozentrische Verhalten Kritik einfährt --> In Pub-Spielen darf ich ruhig auf Fehler der Gegner hoffen und ruhig einmal nen halbtoten Gegner über die halbe Karte jagen...aber wenn ich in nem Team spiele, dann ist so eine Spielweise NICHT angebracht (und das ist bei anderen Mannschaftssportarten wie etwa Fußball genauso)

Fleischi, hast du mal Zeit und Lust mir das Supporten näher zu bringen? Wards richtig und zum richtigen Zeitpunkt platzieren, sinniger Items zb extra Heal für die Gruppe etc pp.
Ich glaub das ist besser, wenn ich im hintergrund steh :d
Wenn du möchtest, gern....allerdings denke ich, dass das 'Problem' nicht in der "Rolle" liegt (zB sind deine Skillshots mit Helden wie WR oder Mirana sehr oft punktgenau!) sondern eher im 'early game' --> starte doch einfach mal eine leere Map und schau mal das du nach 10min auf ~55-65 CS kommst...wenn du das mit deinen besten 5 Helden konstant hinbekommst, dann probier das dasselbe nochmal mit Bots - nur diesmal versuchst du den Gegner gleich mal zu harassen.

Schau dir mal http://www.youtube.com/user/ProfessorFiercE bzw. das Video-Archiv auf http://de.twitch.tv/fiercetv an.

Immer noch Du. Im von mir zitierten Abschnitt steht NIX von wegen bezogen auf 'Supporter' blabla - der Text suggeriert das des übergreifend bewertet wird. Das weiß eben auch niemand wie genau nun die Bewertung erfolgt.Du darfst auch nicht vergessen das die Rollen im Pub oftmals nicht in entsprechend der angedachten Form gespielt werden. Da nimmt sich eine CM fröhlich die Last Hits und baut sich sinnfreie Items die den Farm erhöhen - ist sie damit gut und bestimmen die XPM und GPM damit den Skill? Nein! Ich hab 10x lieber eine CM mit 0-x-y die dafür den Courier kauft, upgraded und gute Wards setzt - oft spiele ich selber die 4/5 einfach weil viele im Pub stupide Carries picken (4-1).
Darum hab ich meinen Text ja mit 'Spekulation' betitelt ;)

...und ja, wenn ne CM nem Hard-Carry die lasthits klaut, dann wird das Spiel wohl sehr schwer zu gewinnen sein. Allerdings - und darauf wollte ich hinaus - kann ein sehr guter Support in nem Low-Level-Game mehr CS als der Carry haben, OHNE das er diesem farm wegnimmt und zwar, indem sich der Support auf ungenutztes 'Farm-Potential' stürzt (und davon gibt es im Low-Level genug), zB Jungle-Camps, leer Lanes, usw.

Und genau darum ist auch ein konstant hoher GPM/XPM-Wert (natürlich im Zusammenhang mit W/L und KDA) auch so aussagekräftig, weil eben das Erkennen und Ausnutzen solcher ungenutzter XP und Gold Potentiale auf nen erfahrenen Spieler schließen lassen.

Btw, wenn ich als CM auf 'Farm-Modus' schalte, dann wird die Map sehr schnell sehr unsicher, weil der Gegner keinen Druck verspürt - insofern wird dann aber auch mein GPM und XPM Wert sinken.

Ich bin der Meinung das in die MMR wesentlich mehr Faktoren einfließen als GPM/XPM und die Gewichtung der hier genannten Faktoren sogar relativ gering sein dürfte (ebenso wie bei KDA).
Mehrere Faktoren ja, aber GPM und XPM sind sehr sehr aussagekräftig (wie ich oben schon ausgeführt hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man nicht dazu bereit ist die Standard-Pub-Mentalität abzulegen und sich ins Team einzufügen, dann sollte man sich darauf einstellen, dass das eigene, egozentrische Verhalten Kritik einfährt --> In Pub-Spielen darf ich ruhig auf Fehler der Gegner hoffen und ruhig einmal nen halbtoten Gegner über die halbe Karte jagen...aber wenn ich in nem Team spiele, dann ist so eine Spielweise NICHT angebracht (und das ist bei anderen Mannschaftssportarten wie etwa Fußball genauso)

Wenn du möchtest, gern....allerdings denke ich, dass das 'Problem' nicht in der "Rolle" liegt (zB sind deine Skillshots mit Helden wie WR oder Mirana sehr oft punktgenau!) sondern eher im 'early game' --> starte doch einfach mal eine leere Map und schau mal das du nach 10min auf ~55-65 CS kommst...wenn du das mit deinen besten 5 Helden konstant hinbekommst, dann probier das dasselbe nochmal mit Bots - nur diesmal versuchst du den Gegner gleich mal zu harassen.

Darum hab ich meinen Text ja mit 'Spekulation' betitelt ;)

...und ja, wenn ne CM nem Hard-Carry die lasthits klaut, dann wird das Spiel wohl sehr schwer zu gewinnen sein. Allerdings - und darauf wollte ich hinaus - kann ein sehr guter Support in nem Low-Level-Game mehr CS als der Carry haben, OHNE das er diesem farm wegnimmt und zwar, indem sich der Support auf ungenutztes 'Farm-Potential' stürzt (und davon gibt es im Low-Level genug), zB Jungle-Camps, leer Lanes, usw.

Und genau darum ist auch ein konstant hoher GPM/XPM-Wert (natürlich im Zusammenhang mit W/L und KDA) auch so aussagekräftig, weil eben das Erkennen und Ausnutzen solcher ungenutzter XP und Gold Potentiale auf nen erfahrenen Spieler schließen lassen.

Btw, wenn ich als CM auf 'Farm-Modus' schalte, dann wird die Map sehr schnell sehr unsicher, weil der Gegner keinen Druck verspürt - insofern wird dann aber auch mein GPM und XPM Wert sinken.

Mehrere Faktoren ja, aber GPM und XPM sind sehr sehr aussagekräftig (wie ich oben schon ausgeführt hab).
Ahja "Pub-Mentalität". Durch DunningKrueger-Effekt scheinst du gar nicht wahr zu nehmen dass du dich gestern z.B. 7 mal über einen Kunkka auffgeregt hast der in die Well zum heilen gegangen ist anstatt einmal zu sagen dass man das nächstes mal anders machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als guter Support-Spieler erreicht man einen hohen GPM bzw. XPM Wert relativ zu anderen, mittelmäßigen Supportern --> Wenn ich nen Veno spiel, dann wird mein GPM/XPM nicht mit nem AM verglichen und schon gar nicht mit nem Maelk Veno, sondern mit anderen Veno-Spielern auf meinem Skill-Level. Wer von uns schreibt jetzt totalen Käse?

Das Problem an dem Maelk-Beispiel ist, dass wir ihn nicht erst wegen seiner xpm oder gpm für besser halten, sondern diese Werte (vermutlich) nur unsere vorher gefasste Meinung bestätigen. Wenn du aber 2 dir vollkommen unbekannte Spieler in eine Reihenfolge bringen müsstest und dies alleine auf Basis dieser beiden Werte tätest, dann würde klar, wie unpräzise ein darauf aufbauendes System ist.

Die Zahl der Spiele ist für die meisten Leute zu gering, um alleine auf diese 2 Größen ein gutes Martchmaking aufzubauen. Wie viele Partien müsste ich beispielsweise machen, damit ich bei random heroes für jeden hero auf einen verlässlichen Wert komme? Ich müsste ja zig Spiele alleine mit Veno gegen verschieden starke Gegner und verschiedene Lane-Gegner machen.

Ich hoffe mal, dass Valve ein System verwendet, das wesentlich mehre Variablen kennt.
 
Ahja "Pub-Mentalität". Durch DunningKrueger-Effekt scheinst du gar nicht wahr zu nehmen dass du dich gestern z.B. 7 mal über einen Kunkka auffgeregt hast der in die Well zum heilen gegangen ist anstatt einmal zu sagen dass man das nächstes mal anders machen kann.
Hab ich, im selben Atemzug wie ich mich darüber "aufgeregt" habt, das er den fliegenden Courier NICHT benutzt und nein, er ist kein blutiger Anfänger mehr....aber das war sicher NICHT der Grund warum wir das erste Spiel verloren haben - verloren haben wir das Spiel aufgrund egozentrischen Verhaltens und genau DAS hätte uns auch fast das zweite Spiel gekostet.

Das Problem an dem Maelk-Beispiel ist, dass wir ihn nicht erst wegen seiner xpm oder gpm für besser halten, sondern diese Werte (vermutlich) nur unsere vorher gefasste Meinung bestätigen. Wenn du aber 2 dir vollkommen unbekannte Spieler in eine Reihenfolge bringen müsstest und dies alleine auf Basis dieser beiden Werte tätest, dann würde klar, wie unpräzise ein darauf aufbauendes System ist.
Angenommen ein Pro-Spieler wie Maelk spielt auf nem Smurf nur Support, was glaubst du, wird passieren? Er wird, dank seinem Gespür&Können, auch als Support mit Level+Gold mit dem Carry mithalten können, OHNE das er jemanden etwas wegnimmt (ungenutztes Potential, wie oben beschrieben) - ergo wird sein XPM und GPM Wert sehr hoch sein, über viele Spiele hinweg und wird sich erst 'normalisieren', wenn er sein Skill-Level erreicht.

BTW, in meiner Spekulation hab ich extra betont, dass XPM und GPM NICHT über alle Helden quer verglichen wird, SONDERN es wird immer nur der selbe Held verglichen, also Maelks Veno mit meinem Veno - und da dürft klar sein, wer weniger erfahren ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, im selben Atemzug wie ich mich darüber "aufgeregt" habt, das er den fliegenden Courier NICHT benutzt und nein, er ist kein blutiger Anfänger mehr....aber das war sicher NICHT der Grund warum wir das erste Spiel verloren haben - verloren haben wir das Spiel aufgrund egozentrischen Verhaltens und genau DAS hätte uns auch fast das zweite Spiel gekostet.

Angenommen ein Pro-Spieler wie Maelk spielt auf nem Smurf nur Support, was glaubst du, wird passieren? Er wird, dank seinem Gespür&Können, auch als Support mit Level+Gold mit dem Carry mithalten können, OHNE das er jemanden etwas wegnimmt (ungenutztes Potential, wie oben beschrieben) - ergo wird sein XPM und GPM Wert sehr hoch sein, über viele Spiele hinweg und wird sich erst 'normalisieren', wenn er sein Skill-Level erreicht.

BTW, in meiner Spekulation hab ich extra betont, dass XPM und GPM NICHT über alle Helden quer verglichen wird, SONDERN es wird immer nur der selbe Held verglichen, also Maelks Veno mit meinem Veno - und da dürft klar sein, wer weniger erfahren ist ;)

Siehst du, von gewinnen und verlieren habe ich gar nicht gesprochen, weil das unterm Strich zweitrangig für mich ist. Ich verstehe den Gedankengang hinter dem ragen einfach nicht. Normalen Menschen kann man einfach kurz sagen was sie hätten anders machen können um beim nächsten mal drauf zu achen. Oder wenn sie nicht "neu" sind werden sie das wahrscheinlich auch selbst erkennen und denken "das war bullshit".

Keine Ahnung wer mich in ne Tryhard-Gruppe eingeladen hat, aber fast alle dort hätten ja von ausgehen können dass ich nicht tryharden und womöglich randomen werde. Poste ja nicht zum ersten mal hier. Dadurch entsteht der extrem schlechte Ruf der Community den sie auch zu recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Veno super und als Invoker scheiße bin - wo liegt dann mein MMR? Die Gegner werden ja zugeteilt, bevor ich den Hero auswähle. Auch bei herospezifischer Bewertung wird mein Können auf den eindimensionalen Wert heruntergebrochen.

Ich will mit der Diskussion niemandem auf den Sack gehen. Ich frage mich halt selbst, wie man bei einem Teamspiel wie Dota die Leistungen richtig einordnen kann und ein frustrationsfreies MM-System hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich ein vollkommen frustrationsfreies MMS kann es nicht geben - dafür spielen einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle.
Der imho größte Faktor dabei ist, wie nurso auch angesprochen hat, die Einstellung der Spieler!
Einer der wichtigesten Punkte gute Spiele zu bekommen ist die Fähigkeit sich in ein Team einbringen zu können und wollen.

Wenn du halt 4 Leute im Team hast mit der Einstellung "ME SOLO MID; FFS BUY CHICKEN;OMFG NO WARDS - GG", oder Leute die zu keinerlei Absprachen bereit sind, da sie sich statt in Englisch nur in ihrer Landessprache unterhalten (ich möchte da keine Nation näher ansprechen :banana:) dann sollte man einfach hoffen, dass das Spiel schnell vorbei ist. Sowas ist selbst mit dem besten MM schwer zu verhindern.

Da müsste es in die Richtung gehen, dass die Teams nach ihren bevorzugten Rollen zusammengestellt werden, z.B. dass in jedes Team mind. einer kommt der häufig Carry spielt und einer der häufig Support spielt.
 
Wenn du möchtest, gern....allerdings denke ich, dass das 'Problem' nicht in der "Rolle" liegt (zB sind deine Skillshots mit Helden wie WR oder Mirana sehr oft punktgenau!) sondern eher im 'early game' --> starte doch einfach mal eine leere Map und schau mal das du nach 10min auf ~55-65 CS kommst...wenn du das mit deinen besten 5 Helden konstant hinbekommst, dann probier das dasselbe nochmal mit Bots - nur diesmal versuchst du den Gegner gleich mal zu harassen.

Schau dir mal Professor FiercE's channel - YouTube bzw. das Video-Archiv auf FierceTV an.

Donnerwetter. Lasthitten ist ja auch wieder ne Wissenschaft für sich. Zumindest kommts bei dem Guide so rüber, aber ich werd nachher mal den "10 Minute Benchmark" in Angriff nehmen. Danke für den Link :wink:
 
Keine Ahnung wer mich in ne Tryhard-Gruppe eingeladen hat, aber fast alle dort hätten ja von ausgehen können dass ich nicht tryharden und womöglich randomen werde. Poste ja nicht zum ersten mal hier. Dadurch entsteht der extrem schlechte Ruf der Community den sie auch zu recht hat.
Wehe dem, der mit dir im Sportunterricht im gleichen Fußballteam war ;)
 
Wehe dem, der mit dir im Sportunterricht im gleichen Fußballteam war ;)

Das hat dort und im Verein ganz gut geklappt. Wir haben versucht zu gewinnen und wenn das nicht funktioniert hat ist keiner schreiend rum gelaufen und hat Leute beleidigt. Scheinbar hatten dort alle genug soziale Kompetenz. Oder das Bannsystem funktioniert offline einfach wesentlich zuverlässiger. ;)



Im Grunde hat das nichts damit zu tun dass ich nicht gewinnen will, sondern ich spiele aus Spaß und um beaser zu werden. Wenn ich Windrunner spiele gehe ich nicht die sichere Variante einen an Baum zu shacklen was meist klappt, sondern versuch was besseres. Wenn ich nix treffe versuche ich das eben noch mal. Darum random ich auch, bis ich alle Heroes spielen kann. Das "ich muss unbedingt gewinnen" bringt mir kaum Spaß, da muss ich dann immer die gleichen Heroes spielen und mich aufregen. So lange einer nicht 0/8 nach 5 Minuten ist (kann mam idr Absicht unterstellen) und normal spielt sage ich da nichts gegen. Wenn alle so gut wären wie sie sich selbst halten müsste man sie in Turnieren sehen.

Dieses idiotische ragen sieht man auch bei EternalEnvy, der sich wundert warum er kaum über 200 Viewer kommt, während Sing "why you heff to be mad is only a game" auf teilweise 5k kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste es in die Richtung gehen, dass die Teams nach ihren bevorzugten Rollen zusammengestellt werden, z.B. dass in jedes Team mind. einer kommt der häufig Carry spielt und einer der häufig Support spielt.

Finde ich unfair. Ich spiele häufig den Supporter oder Tank weil kein anderer es für nötig hält. Zum dank darf man sich dann gegebenfalls noch anhören warum man als Tank nicht fleißig reinrennt und stirbt damit alle 4 Carrys einem sicheren Kill hinterrennen obwohl einer gereicht hätte. Natürlich wie üblich ohne Rücksicht auf Verluste. Schön den Tank alleine stehen lassen... Nein danke davon hatte ich bereits genug Spiele. Das muss man durch ein entsprechende Teambildung nicht noch fördern. Wir wäre es aber mit dem kompletten Gegenteil. Die, die ständig Carrys wählen kommen einfach in ein 5er Carry Team. Dann sind sie unter sich und können sich gegenseitig vollheulen. Wenn man ein ordentliches Team wünscht, muss man für die Statistik ab und zu ein Tank oder Supporter wählen.
 
Ich bin kein guter Spieler, trotzdem oder gerade deswegen erwarte ich von meinem Team das bestmögliche Zusammenspiel. Wenn es DIR gegen den Strich geht, bitte, es steht dir frei NICHT mit mir im Team zu spielen.

Ende der Diskussion.
 
@nurso
Du hattest da von der Fierce Challenge gesprochen, wenn ich deine Aussage richtig verstehe gehts darum 55-60 Last Hits+Denys zu bekommen richtig? kA wieso, aber ich hatte es immer mit Last Hits only versucht und denys nicht mit gezählt.

Hab mich heute mal intensiver mit Last Hitten in Dota beschäftigt, wenn man sich drauf einstellt geht es wunderbar.. Wenn ich aber erst LoL und dann Dota spiele sucke ich total ab und bekomme die Last hits nicht gebacken -.-
 
@nurso
Du hattest da von der Fierce Challenge gesprochen, wenn ich deine Aussage richtig verstehe gehts darum 55-60 Last Hits+Denys zu bekommen richtig? kA wieso, aber ich hatte es immer mit Last Hits only versucht und denys nicht mit gezählt.
55-60 lasthits mit Lich; Sacrifice als erster Skill und wenn immer möglich nen Creep für Mana 'opfern' --> das hält die Lane schön unterm eignen Tower und macht die Übung noch härter :asthanos:

Ich für meinen Teil schaff ~50CS...btw, hier ein Video von nem Profi: EG.Fear verpasst KEINEN lasthit in den ersten 7min --> http://www.youtube.com/watch?v=T9eU0GJl5DE

Hab mich heute mal intensiver mit Last Hitten in Dota beschäftigt, wenn man sich drauf einstellt geht es wunderbar.. Wenn ich aber erst LoL und dann Dota spiele sucke ich total ab und bekomme die Last hits nicht gebacken -.-
Geht mir genauso :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, mit dem tower und Lich muss ich mal ausprobieren... Hab vorhin nur diverse heros mal ausprobiert um n feeling dafür zu bekommen und möglichst viel von beidem zu haben..

Hatte bisher nur lol gespielt, aber dadurch kam ich, vorallem auf range Last Hits, absolut nicht klar. Die Tage werde ich mich erstmal intensiv (was halt Arbeit und Prinzessin zulassen) mit dieser Übung und bots auseinander setzen. Und danach mit dem Shop bzw dem ganzen courier zeug, denn das ist irgendwie noch sehr konfus für mich..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hab nen dazzle im team der nach 4min 0:7 stats hat und er meint alle sind noob auser er xD

edit:
omg mich fragt grade einer was nen pet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Angewohnheit ständig Creeps anzugreifen bevor du sie zu Gold machen kannst, willst du damit den Tower kaputt machen?
 
lol jetzt ist der typ der eben dazzle war wieder in meinem team,
diesmal hat er nur 3:12 stats und casted dafür die ganze zeit mit dem bloodseeker silence auf die gegnerische warden damit sie 2000er statt 1000er crits macht xD
 
lol jetzt ist der typ der eben dazzle war wieder in meinem team,
diesmal hat er nur 3:12 stats und casted dafür die ganze zeit mit dem bloodseeker silence auf die gegnerische warden damit sie 2000er statt 1000er crits macht xD

Ich versteh nicht so ganz worum es geht. Warum sollte Warden (Centaur??) silenced mehr dmg machen?
 
Ich versteh nicht so ganz worum es geht. Warum sollte Warden (Centaur??) silenced mehr dmg machen?

warden..mortred.. heist die in dota 2 jetzt anders?

bloodseeker hat nen cast der silenced und + X% damage macht.
 
Ich versteh nicht so ganz worum es geht. Warum sollte Warden (Centaur??) silenced mehr dmg machen?

Warden ist nicht Centaure und der Silence vom Bloodseeker ist nur der Nebeneffekt. Der Spell der damit gemeint ist, hat noch ein paar andere Effekte.

Edit: hätte ich mal eine Seite weiter geblättert :d

Nein die heißt in Dota 1 und 2 einfach nur Mortred / Phantom Assasin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, das ist dieser dot der 75% oder so mehr dmg gibt. Ist etwas unpraktisch auf dem gegnerischen Hardcarry


Hier stehen jetzt alle Polycount-Teilnehmer. Da sind echt geile Sachen dabei.
http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=106230
 
Zuletzt bearbeitet:
AA 10min-CS-Challenge --> ohne 'einspielen' 45 CS und Creepwave hat ordentlich gepusht :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh