[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Hm, wie bereits gesagt funktioniert der Filter großartig bei mir.

1on1 Ligen für ein 5on5 Spiel? Bisschen sinnlos, oder?
 
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dota wurde in schon immer auch 1n1 -sh (same heroes) gespielt,
das ist nämlich auch der einzige mode in dem faire verhältnisse gegeben sind.

esl bietet 1n1 zb an, heute war sogar ein tournament , hab ich leider aber verpasst -__-
 
Tusk habe ich noch nie gespielt oder spielen sehen. Da war meine Dota1 zeit schon vorbei.
 
BTW, war mein Riki schlecht, oder waren einfach nur die Gegnerpicks OP?
 
AW: DotA 2

Ne ich denke das war ganz okay. Unsere Mitte hatte halt versagt und das hat das Spiel dann letzlich verloren. Vielleicht hätten wir mitte mal ganken sollen.
 
Vipers Bonus-Schaden -->

1. Poison Attack 56dmg, 2s DoT

2. Nethertoxin
Against someone at 100-80% health, it deal 2.5/5/7.5/10 damage.
Against someone at 80-60% health, it deal 5/10/15/20 damage.
Against someone at 60-40% health, it deal 10/20/30/40 damage.
Against someone at 40-20% health, it deal 20/40/60/80 damage.
Against someone at 20-0% health, it deal the full 40/80/120/160 damage.

3. Corrosive Skin 100dmg, 4s DoT

4. Viper Strike 725dmg, 5s DoT (Scepter CD = 12s)

=> je länger Viper tankt, desto mehr Schaden teilt sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei mir so oder hat das Spiel einen verdammt hohen Delay bis irgendeine Aktion ausgeführt wird ?
Habe dir ganze Zeit nur HoN gezockt und das ist wirklich eine andere Welt, der Hero reagiert wirklich instant auf Eingaben.
 
Ist das nur bei mir so oder hat das Spiel einen verdammt hohen Delay bis irgendeine Aktion ausgeführt wird ?
Habe dir ganze Zeit nur HoN gezockt und das ist wirklich eine andere Welt, der Hero reagiert wirklich instant auf Eingaben.
HoN ist ziemlich simpel, was folgendes betrifft
  1. Attack- und Backswing
  2. Skillanimation
  3. Turning Rate

--> in Dota sind diese Werte von Held zu Held unterschiedlich (weil sie dem balancing dienen), bzw. können durch Skills&Items beeinflusst werden
 
Also ist das Delay "normal" ?
Habe nun ein paar Spiele gemacht und kann mich mit dem für mich doch erheblichen Delay zwischen Klick und Aktion nicht anfreunden.
Schade eigentlich, ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich gut.
 
Also ist das Delay "normal" ?
Habe nun ein paar Spiele gemacht und kann mich mit dem für mich doch erheblichen Delay zwischen Klick und Aktion nicht anfreunden.
Schade eigentlich, ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich gut.

kanns sein das du vllt auf irgendwelchen asiatischen oder russischen servern gespielt hast?

da hat man natürlich nen deutlich höheren ping als auf EU servern.
 
DotA 2

Gewöhnungssache. Ich kam auch direkt von HoN zu Dota und die ersten Spiele waren auch echt ein Krampf. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Dota > HoN :p
Wobei ich mir HoN 3.0 noch nicht angeguckt hab. Aber wie dem auch sei. Dota macht Laune. :coolblue:
 
kanns sein das du vllt auf irgendwelchen asiatischen oder russischen servern gespielt hast?

da hat man natürlich nen deutlich höheren ping als auf EU servern.

Hatte auf EU Servern gespielt.

@1up : Ein Krampf im Bezug auf den massiven Delay oder die Spielmechanik ansich ?
 
Das Delay.
Ich dachte immer ich hätte ne schlechte Internetverbindung oder so, aber nö. Es ist das Spiel, und es ist gewollt.
 
Das Delay ist wirklich gewollt ? Oo
Ich dachte das liegt daran dass das Spiel noch in der Beta-Phase ist oder so :fresse:
 
Also ist das Delay "normal" ?
Habe nun ein paar Spiele gemacht und kann mich mit dem für mich doch erheblichen Delay zwischen Klick und Aktion nicht anfreunden.
Schade eigentlich, ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich gut.
Du kannst es ja mal auf ner leeren Karte testen, ob es eben diese Aktions-Verzögerungen sind, die dich stören....wobei es natürlich so ist das Dota2 (aber auch HoN oder LoL) so designt ist, dass man auch noch mit 200er Ping spielen kann.

Und ja, die Aktions-Verzögerungen sind so gewollt, weil es wichtig fürs Balancing ist.

http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?385112-Dota-Vs-HoN&p=14824448#post14824448 --> Vergleich Dota vs. HoN
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen dass es wohl daran liegt dass bei HON die nächste Aktion Clientseitig berechnet wird und bei Dota Serverseitig.
Das würde den Delay natürlich erklären, ändert aber nichts dran dass ich es als sehr störend empfinde xP
 
Lies dir den Link durch, den ich gepostet hab, da wird alles anhand von Pyro vs. Lina erklärt ...und ja das mit Clientseitig bzw. Serverseitig kommt noch dazu, siehe http://i.imgur.com/Gn0G6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das matchmaking ist in letzter zeit sowas von fürn arsch,
die letzten games sahen bei mir so aus:

teamstats am ende des spiels:
10:45 (sovon ich 8 hatte :fresse: )
40:15
14:49
 
AW: DotA 2

Hatte auf EU Servern gespielt.

@1up : Ein Krampf im Bezug auf den massiven Delay oder die Spielmechanik ansich ?

Ich hatte genau das gleiche Gefühl als ich von HoN kam aber man gewöhnt sich schnell dran und merkt wie viel besser dota 2 eigentlich ist :d
 
Der Trick besteht darin, die Animationen zu 'abusen' indem man sie mit 'S' (*) bzw. einem 'move'-Befehl (**) unterbricht.

--
(*) Sehr hilfreich um 'Escape' Skills zu 'baiten', zB Blink oder Pucks Phase Shift
(**) Mit Orb walking unterbricht man den 'backswing' der Attack-Animation und kann fliehende Gegner leichter einholen.
 
Generell kann man die meisten Animationen abbrechen, wenn er "Backswing" beginnt. Im naiven DotA hat sich der Begriff "Orb Walking" eingeführt, da das nur mit Orbs (Poison Attack, Glaives of Wisdom, Impetus) praktiziert wurde. Es funktioniert aber genauso mit Hits (auf vielen Helden) und den meisten anderen Spells.
 
ey was es doch für dreckige niedermensch gibt ey, hatte grade zwei mal hintereinander nen typ im spiel der sich DeathTROER nannte.

der typ ist so behindert,
hat das komplette game versaut steht an der rune, sieht das nen mate ankommt der unbedingt das reg braucht und haut ihm vor der nase das reg kaputt.

als ihn dann irgendwann alle hassten stand er in der base und war damit beschäftigt unser pet so auf der map rumzuschicken das niemand an seine items kam.

dieser blöde penner ey,wir spielten also quasi zwei games 4n6.

und das schlimmste:

wir haben sogar beide games gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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