[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fleischi
Magst recht haben. Wirst du vermutlich auch :d
Ich fände es trotzdem nicht verkehrt, wenn einer Kommandos gibt. Wann wird gepusht. Wann wird Rosh gegangen. Wann ists Zeit für den taktischen Rückzug, usw usw. Was Yyberion gerne macht, und wir wirklich öfter machen sollten, sind Smoke-Gank's. Klappt so gut wie immer.
 
Hat jemand zufällig 2 rote Essenzen übrig und möchte sie gegen 2 blaue tauschen? :wink:
 
wenn noch Essenzen zum Tausch gebraucht werden, einfach mich adden: FMA.VanHohenheim

btw. ich finde die drops von den paketen etwas schwach, da war zu halloween mehr drin, naja ist ja trotzdem kostenlos
 
....und wieder einmal ist SoloQ vollkommen unspielbar geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep war kurz down....

BTW, ich kann momentan JEDES VERDAMMTE SPIEL min 1-2 Leute reporten --> entweder ein Duo-Premade, das die Lane verkackt (obwohl sie ihre Lane 'erzwungen' haben) oder aber ich muss nen Pseudo-Carry-instant-locker melden, der, trotz Unfähigkeit, einfach nen Hard-Carry pickt :fire: :mad:
 
In letzter Zeit spiele ich so oft gegen einen vollen Stack die 1-2 Smurfaccounts dabei haben damit sie wesentlich niedriger gematcht werden. Das ist so was von lächerlich. Und alle natürlich fleißig am flamen und das komplette Gegnerteam 5x reporten damit sie LPQ kommen. gj valve
 
ich frag einfach mal:
hat jemand noch nen key oder kann mich inviten?

hab irgendwo gelesen dass man einfach invited werden muss und man gar keine key braucht...kp obs stimmt.

edit:
achja ich doof, steam email: pulling-pit@freenet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass sich Dota auch hier großer Beliebtheit erfreut. Ich kann jedem nur empfehlen dran zu bleiben, da das Spiel nach Erlernen der Basics konstant motiviert und sehr viel Spaß macht. Ich spiele seit mittlerweile 6 oder 7 Jahren, einige davon "competitive", und habe sehr viele nette Leute dadurch kennengelernt. Auch wenn es sich nerdiger anhört als es ist: Ich wohne sogar mit einer solchen Bekannschaft zusammen in einer WG ;).

Wenn ihr also mal eine Frage habt, wie ihr bestimmte Helden effektiv spielt, welche Items gebaut werden sollten, oder auch mal grundlegende Strategiefragen erörtert haben möchtet, könnt ihr euch hier gerne an mich wenden. Ich habe den Thread auch mal gebookmarkt und werde versuchen regelmäßig reinzuschauen.

Gruß
 
Schön zu sehen, dass sich Dota auch hier großer Beliebtheit erfreut. Ich kann jedem nur empfehlen dran zu bleiben, da das Spiel nach Erlernen der Basics konstant motiviert und sehr viel Spaß macht. Ich spiele seit mittlerweile 6 oder 7 Jahren, einige davon "competitive", und habe sehr viele nette Leute dadurch kennengelernt. Auch wenn es sich nerdiger anhört als es ist: Ich wohne sogar mit einer solchen Bekannschaft zusammen in einer WG ;).

Wenn ihr also mal eine Frage habt, wie ihr bestimmte Helden effektiv spielt, welche Items gebaut werden sollten, oder auch mal grundlegende Strategiefragen erörtert haben möchtet, könnt ihr euch hier gerne an mich wenden. Ich habe den Thread auch mal gebookmarkt und werde versuchen regelmäßig reinzuschauen.

Gruß
Schau doch mal in den Hardwareluxx-Chatchannel --> wir können ja ein paar Games absolvieren und vielleicht kann ich mit etwas abschauen :)
 
Schön zu sehen, dass sich Dota auch hier großer Beliebtheit erfreut. Ich kann jedem nur empfehlen dran zu bleiben, da das Spiel nach Erlernen der Basics konstant motiviert und sehr viel Spaß macht. Ich spiele seit mittlerweile 6 oder 7 Jahren, einige davon "competitive", und habe sehr viele nette Leute dadurch kennengelernt. Auch wenn es sich nerdiger anhört als es ist: Ich wohne sogar mit einer solchen Bekannschaft zusammen in einer WG ;).

Wenn ihr also mal eine Frage habt, wie ihr bestimmte Helden effektiv spielt, welche Items gebaut werden sollten, oder auch mal grundlegende Strategiefragen erörtert haben möchtet, könnt ihr euch hier gerne an mich wenden. Ich habe den Thread auch mal gebookmarkt und werde versuchen regelmäßig reinzuschauen.

Gruß

Schön neue leute hier zu sehen auch wenn der Text mir ein bisschen eingebildet vorkommt, ich denke du meinst es aber nur gut. Ansonsten wie nurso gesagt hat einfach steam gruppe joinen und ingame channel joinen, mann findet immer ein paat leute zum daddeln.

Jep war kurz down....

BTW, ich kann momentan JEDES VERDAMMTE SPIEL min 1-2 Leute reporten --> entweder ein Duo-Premade, das die Lane verkackt (obwohl sie ihre Lane 'erzwungen' haben) oder aber ich muss nen Pseudo-Carry-instant-locker melden, der, trotz Unfähigkeit, einfach nen Hard-Carry pickt :fire: :mad:
Vorallem der Unying, der war mal SOOOOOO schlecht!!! :fresse2:
 
lol grade auf nem ami server gespielt.

kam die ganze zeit nur so russen unsinn xD (von beiden seiten)

ENGLISH OR STFU! geschrieben xD

kommt von allen zurück
STFU U STUPID AMERICAN xD


so eine funktion mit der man russen aussperren kann wäre echt toll,
nen kumpel hatte mal so ein tool für wc3 geschrieben, geht in dota 2 aber natürlich nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön neue leute hier zu sehen auch wenn der Text mir ein bisschen eingebildet vorkommt, ich denke du meinst es aber nur gut. Ansonsten wie nurso gesagt hat einfach steam gruppe joinen und ingame channel joinen, mann findet immer ein paat leute zum daddeln.
Sei's drum. Ich habe Hilfe angeboten; diese nicht anzunehmen steht jedem frei.
 
Gerade läuft LGD.cn gegen LGD.int - ich glaube, das wird interessant :)
 
Hallo,
habe mal eine Frage. Habe nie Dota bisher gespielt und Dota 2 nun das erste mal angerührt. Habe nun knapp 50 Runden aufm Konto und lerne mittlerweile ganz gut dazu, mache regelmäßig Kills und Lane Support beschwert sich mittlerweile nie einer, mit den Items muss ich mich noch mehr ein fuchsen, aber was mir auffällt und was ich mich frage was ich falsch mache, warum sind meine Teamkameraden regelmäßig 3-4 Level vor mir im Endgame? Ich hänge dort oft zurück obwohl ich immer an der front bin, Helden töte und wenn die Situation es erlaubt auch mal die farme. Gibts da iwie nen Trick bzw kann man so pauschal sagenw as ich falsch machen könnte?!
 
Sei's drum. Ich habe Hilfe angeboten; diese nicht anzunehmen steht jedem frei.
Das werden manche hier zu schätzen wissen ;) aber die art wie dus geschrieben hast lässt mich oft leute verurteilen.

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

Hallo,
habe mal eine Frage. Habe nie Dota bisher gespielt und Dota 2 nun das erste mal angerührt. Habe nun knapp 50 Runden aufm Konto und lerne mittlerweile ganz gut dazu, mache regelmäßig Kills und Lane Support beschwert sich mittlerweile nie einer, mit den Items muss ich mich noch mehr ein fuchsen, aber was mir auffällt und was ich mich frage was ich falsch mache, warum sind meine Teamkameraden regelmäßig 3-4 Level vor mir im Endgame? Ich hänge dort oft zurück obwohl ich immer an der front bin, Helden töte und wenn die Situation es erlaubt auch mal die farme. Gibts da iwie nen Trick bzw kann man so pauschal sagenw as ich falsch machen könnte?!

auf einer solo lane oder im jungle hast du meistens mehr xp als auf einer duo lane. Das werf ich jetzt einfach mal so ein ansonsten...... GAME? hab gerade bock.
 
aber was mir auffällt und was ich mich frage was ich falsch mache, warum sind meine Teamkameraden regelmäßig 3-4 Level vor mir im Endgame? Ich hänge dort oft zurück obwohl ich immer an der front bin, Helden töte und wenn die Situation es erlaubt auch mal die farme. Gibts da iwie nen Trick bzw kann man so pauschal sagenw as ich falsch machen könnte?!
Exp wird unter den Helden aufgeteilt, die sich im Exp-Radius befinden --> also entweder du verlässt deine Lane zu oft oder aber du suchst zu oft die 'Nähe' deiner Kollegen.

---------- Post added at 13:57 ---------- Previous post was at 13:57 ----------

Sei's drum. Ich habe Hilfe angeboten
Steam-Name?
 
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass sie besser moven. Anfänger spielen noch nicht wirklich flüssig. Sie verschwenden viel Zeit damit, ihre nächsten Schritte zu überdenken, ohne dabei etwas zu tun. Bessere Spieler nehmen eben hier und da noch ein paar Creepspots mit, farmen kurz auf der Lane und laufen generell nie ziellos durch die Map.

"Immer an der Front" sein ist an der Stelle unter Umständen hinderlich, was mit der EXP-Mechanik zusammenhängt. ( Experience - Dota 2 Wiki )

Permanente Action lohnt sich EXP-technisch also einfach nicht, da du beim Farmen quasi immer mehr kriegen würdest. Achte also einfach mal darauf, möglichst viel EXP von Wald- und Lanecreeps mitzunehmen. Stell dich als Support ruhig mal hinter den Carry (EXP Range von 1200 beachten!) und nimm etwas Erfahrung mit. Stacke Waldspots, Pulle hier und da und benutze deine Zeit so effizient wie möglich. Übrigens gibt auch Roshankill gerade im frühen Midgame viel Erfahrung (also Minute 15-25 etwa).

Edit: Steamaccountname ist der gleiche wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,


ich habe einen DotA 2 Zugang seit einiger Zeit jedoch noch nie gespielt. Nun reizt es mich doch etwas.

Ich spiele LoL sehr häufig und bin auch nicht gerade schlecht würde ich sagen. Dort spiele ich am liebsten AP oder AD Carrys.


Habe nun paar Fragen zu euch DotA 2 Veteranen:

1. Ist die Community auch so voller Flamer wenn man mal Fehler macht wie bei LoL?
2. Welche Champs sind am Anfang zu empfehlen?
3. Sind bestimmte Rollen zu empfehlen für Anfänger?
4. Gibt es bestimmte Sachen die man unbedingt wissen sollte?
5. Was ist die größte Umstellung wenn man von LoL zu DotA 2 kommt?
 
1. Ja
2. Guck dir einfach ein paar aus, die wenig aktive Fähigkeiten haben. Sniper ist z.B. relativ simple oder Skeleton King.
3. Es sind alle Helden zu empfehlen, die am besten keinen Stun haben der schwer zu timen ist und kein Ulti was fürs Team sehr wichtig ist. Teste ein paar gegen Bots durch.
 
1. Ist die Community auch so voller Flamer wenn man mal Fehler macht wie bei LoL?
2. Welche Champs sind am Anfang zu empfehlen?
3. Sind bestimmte Rollen zu empfehlen für Anfänger?
4. Gibt es bestimmte Sachen die man unbedingt wissen sollte?
5. Was ist die größte Umstellung wenn man von LoL zu DotA 2 kommt?

@1: Ja und nein --> wenn man seine gewählte Position(*) im Grunde beherrscht, dann gibt es recht wenig flame...wenn man allerdings ne 5er Rolle als 1er spielt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man harsche Worte fallen. Außerdem sollte man sich als Anfänger die Begrifflichkeiten einprägen (also Hero anstatt Champion, Tower anstatt Turret, usw)
2. Lich --> wenig Ressourcenprobleme (und Ressourcenmanagement ist das A und O bei Dota) und du hast nen sehr sehr großen impact in der Lane (Exp deny!) und bei Teamfights...und nein, Skeleton King ist KEIN guter Einstieg, der ist viel zu komplex.

Lich - Dota 2 Wiki

Skillung: E, Q, Q, E, Q, R dann Q und E asap maxen. E immer auf CD halten.
Items: Tranquil Boots, Mekansim, Wards und nach 10min ingame immer ein Town Portal Scroll.

3. Die Rollen 3-5 sind für Anfänger eigentlich ein guter Einstieg, da hier das Ressourcenmanagement (Manakosten, CS, etc) ziemlich vereinfacht wird und du dich auf die Map konzentrieren musst --> sprich: kein farm&wenig Exp notwendig; Kernaufgaben: Wards aufstellen, Map beobachten und sich in Teamfights gut positionieren. Das heißt aber nicht, das die Rollen 3-5 jetzt leicht sind, sondern das die Lernkurve relativ gutmütig ist --> mit wenig Wissen kann man viel erreichen, wenn man allerdings 'perfekt' werden will, ists mitunter schwieriger als 1 und 2.

4. Switching from League of Legends - What should I know? : DotA2
Welcome to Dota, You Suck | Purge Gamers
http://www.team-dignitas.net/articles/blogs/dota/1092/dota-2-ultimate-guide-to-warding/

5. Es gibt keine AP-Skalierung, d.h. der Schadensaspekt von Skills wird im Laufe des Spiels immer schwächer, allerdings wird indirekt die Wirkung immer wichtiger (2s Stun ist im Endgame viel verheerender als am Anfang)....und man startet in Dota NICHT MIT BOOTS!
--
(*) in Dota gibt es keine Rollen, sondern es wird nach Farm-Priorität unterteilt, d.h. 1 bekommt am meisten, 5 am wenigsten Farm, siehe DotA 1-to-5 System
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute commend-report trading gesehen..... das System muss sofort komplett überarbeitet oder abgestellt werden. Jeder reportet einfach jeden wie er Lust hat oder weil seine Freunde ihm jemand linken den sie reporten sollen

Bei 200k Spielern online und 20k Spiele/Stunde in der Hauptzeit braucht Valve nicht versuchen zu erklären das wäre NICHT vollautomatisch. Wenn das auch nur EIN Report pro Spiel ist, was extrem unwahrscheinlich ist, müsste sich da jemand vielleicht ~300.000 Reports am Tag ansehen und schauen ob davon auch nur was ansatzweise stimmt oder warum er reportet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
1up MVP!!
2012-12-28_000014sch1.jpg
 
haha, erinnert mich an ein schönes Youtubevideo, das ich leider nicht mehr finde.

"Kein Mek kein Hex kein Mantastyle
doch Midas Agha - leider geil!"

totaler Ohrwurm!
 
@Soda
Wow, nettes Spiel --> Builds wie aus dem Lehrbuch, so soll es sein ;)

BTW, guter Support 1UP ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh